alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2021

Neustart

Weihnachtsglück in Willowbrook

Evie und Jake starten beide einen Neuanfang in Willowbrook, sie mit einem Handarbeitsladen, er mit seinem Weinimport. Evie hat Jake aber schon ein paar Monate voraus und dank ihr schafft es auch Jake Anschluß zu finden und nicht mehr der Griesgram zu sein, als der er hergekommen ist.

Die Handlungszeitspanne des Buches ist recht kurz, denn es sind nur ein paar Wochen, aber was der richtige Mensch im Leben bewirken kann zeigt sich hier sehr gut.

Ich habe mit Jake mitgelitten und habe ihn verstanden warum er so ist wie er, aber das würde spoilern.
Evie, die immer weiß was sie will außer wenn es um ihre Eltern und Tim geht und gerade in diesen Momenten zeigt sich wie wertvoll Jake für sie ist.
Ein herzerwärmender Wohlfühlroman, der das echte Leben beschreibt und nicht immer Eitelwonne ist, sondern eben auch die Hochs und Tiefs abzeichnet.

Die Gegend hat ein großartiges Setting, in das ich mich ein bisschen verliebt habe.

Jede Liebe ist anders und man sollte sie nicht vergleichen und manchmal hilft eine Flucht um wieder besser sehen zu können.

Veröffentlicht am 21.09.2021

süße Vorweihnachtszeit

Pine Hollow – Zwölf Körbchen unterm Weihnachtsbaum

Ben bietet Ally Hilfe bei der Suche nach einem neuen Zuhause für 12 tolle Hunde, nachdem er die Förderung streichen musste.

Die beiden haben von Anfang an einen Draht zu einander auch wenn die erste Begegnung eine kleine Katastrophe war.

Ich mag die beiden so gerne. Ben ist einfach toll, immer für andere da und weigert sich um Hilfe zu bitten, denn er will immer alles alleine schaffen.
Ally die auf der Suche nach einer neuen Perspektive in ihrem Leben ist und deswegen die Gelegenheit nutzt mit ihrem Bernhardiner ihren Großeltern mit dem Tierheim zu helfen.

Eine wirklich sehr süße vorweihnachtliche Geschichte die mit einigem Humor aufwarten kann. Es ist toll wie Ally Bens Leben in neue Bahnen lenkt und auch ihres anders wird als geplant.

Die neuen Besitzer der Hunde sind auch zuckersüß :)

Ich bin ja schon auf die Geschichten von Mitch und Connor gespannt.

Veröffentlicht am 20.09.2021

eine Reise auf der Suche nach sich selbst

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Hier wird die Geschichte von Roxy und Shaw auf der Suche nach den Geistern weitererzählt.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen ...

das ist der dritte Teil einer sechs-teiligen Reihe.
Sie reisen quer durch Europa und testen Fastfood und besuchen andere Quartiere und helfen dort bzw bekommen dort auch Hilfe.

Roxy hat nicht nur ein Geheimnis, aber sie hat Freunde die ihr bei ihrer Misson helfen.

Das ist nicht mein erstes Buch des Autoren-Teams gewesen und ich muss sagen ich mag den Schreibstil sehr gerne.
Ich finde das Buch ist auch für Jugendliche schon geeignet, es ist zwar zwischendurch die Rede von Sex, aber es gibt keine Szenen und ist auch sonst nicht sehr gewalttätig in der Beschreibung.
Ich mag es das es quasi wie eine Parallel-Welt ist. Also eine Welt die in unserer "echten" Welt existiert.
Der Cliffhanger der Geschichte ist ziemlich fies, vorallem für Shaw.

Die Charaktere und Protagonisten find ich toll, ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile, die wieder andere Protagonisten behandeln.

Es geht vorallem um Freundschaft und den Willen um das zu kämpfen was einem wichtig ist bzw um es zu dramatisieren " für das Wohl des größeren Ganzen".

Viel Spaß auf jeden Fall beim Lesen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

berührend

Das Herz, das für dich schlägt

Lisa auf der Suche nach Liebe im Internet und Tom ist plötzlich da, aber er schreibt komisch und will sich nicht mit ihr treffen und auch keine Fotos tauschen. Sie ist planlos was das soll und doch kann sie nicht aufhören, sie wird geradezu süchtig nach den Chats mit ihm und Tom scheint es nicht anders zu gehen. Und immer wieder ist er ihr Retter, doch kann sie ihm auch helfen.

Wow, was für eine Geschichte mit einem ernsten und aufreibendem Thema.
Lisa und Tom sind fazinierende Charaktere und ihre Freunde auch.
Die Chat-Analysen, die Treffen mit den Freunden, der Mädelsabend den Tom für Lisa organisiert.

Eine absolut großartige, einzigartige Geschichte mit einem furchtbaren Geheimnis und der Frage, wie würdest du reagieren?
Berührend, lustig, aber auch sehr emotionsgeladen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

irgendwie süß

Captured by your eyes

Bailey hat über eine DatingApp ihr perfect match gefunden, aber der will sich nicht mit ihr treffen, doch Bailey gibt nicht auf und setzt alles daran ihn auf dem Campus zu finden. Und da ist dann noch Jesse der mit ihr und ihren besten Freunden in einer WG lebt und ihr nur auf die Nerven geht, doch plötzlich ist er immer da und hält sie auch davon ab the Real C zu finden.

Süßer Campus-Roman mit einer starken Enemies to Lovers-Komponente.
Es ist süß wie Bailey sich bemüht mit Jesse Frieden zu schließen.

Ich mag die WG der vier Freunde sehr gerne und auch Mona die sich unerwartet als gute Freundin erweist fand ich großartig.
Was ein bisschen Schade war ist dass das Buch nur aus Baileys Sicht erzählt wird und ich manchmal sehr gerne in Jesses Kopf geschaut hätte.

Mir hat das Buch gut gefallen und es ist eben nicht so einfach sich nicht zu verlieben.