alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Leider das Ende

Land of Stories: Das magische Land – Der Kampf der Welten

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.
Der Prolog ist schon etwas aussergewöhnlich, da er über 60 Jahre in der Zukunft spielt und wir erfahren was aus den Charakteren geworden ist.

Der Teil kann nicht ...

Schade, dass die Serie jetzt vorbei ist.

Der Teil kann nicht seperat gelesen werden, denn die Geschichte wird fortlaufend erzählt und beginnt dort wo der fünfte Teil endet, Alex ist verschwunden und es dauert bis Connor herausfindet wo sie sich aufhält, aber der Fluch hält sie gefangen. Durch eine ungewöhnliche Methode schafft sie es aber doch Kontakt zu ihrem Bruder aufzunehmen.
Connor und seine Armee gegen die Schurken-Armee und die Hexen, die alle die Anderswelt erobern bzw zerstören wollen.
Mehr wird jetzt nicht gespoilert.

Der Schreibstil ist wieder sehr bildhaft und lässt einen in die Geschichte eintauchen, ich sehe Goldlöckchen und Rotkäppchen richtig vor mir, aber auch die Hexen.
Mein Liebling ist eindeutig Rotkäppchen mit ihrer ganzen Art und wie sie sich für alle einsetzt.

Ich finde die Serie ein tolles Beispiel für Zusammenhalt, Familie und dass auch Feinde ihre Differenzen beilegen können um gegen etwas größeres zu kämpfen.

Viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Tale of Magic!

Veröffentlicht am 27.07.2021

süßer Heimatroman

Das kleine Café der Bücherträume

Der Klappentext stimmt nicht ganz mit dem Inhalt des Buches überein, was mich ein bisschen verwirrt hat.

Frederike lebt für das Cafe und hilft wo sie kann, doch manchmal hält sie sich raus und neutral zu sein ist nicht immer die beste Lösung und als David in ihr Leben tritt bricht das Chaos aus.

Das Buch hätte eindeutig ein paar Seiten mehr vertragen, es gibt einige Handlungsstränge die aber alle auch mit Frederike zu tun haben. Aber irgendwie kommt die Liebe für mich zu kurz und ich hab auch nicht wirklich verstanden warum sie sich in David verliebt hat.
David ist einer von den guten auch wenn er es mit guten Absichten macht ist es doch nicht für alle gut.

Ein nettes Buch für zwischendurch, das aber mehr die Geschichte und die kleinen Dramen einer Kleinstadt beleuchtet als eine Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Second Chance Roman

London Heartbreaker

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit ...

Ava und Joel haben eine gemeinsame Vergangenheit von der aber niemand etwas weiß.
Schade ist, dass sich ca 80% des Buches 8 Jahre in der Vergangenheit abspielen und die Gegenwart nur ca einen Monat dauert.
Es ist im Prinzip wie in jedem anderen Second Chance Roman, wobei was Joel von ihr verlangt hätte, hab ich verstanden warum Ava so gehandelt hat wie sie gehandelt hat. Egal ob es um das Verschweigen oder die Zukunft ging.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch die Clique mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Second Chance" Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2021

anders als erwartet

Marvel | Legenden von Asgard – Der Kopf des Mimir

Tja hier steht Marvel drauf aber es ist irgendwie nicht drin.

Tja hier steht Marvel drauf aber es ist irgendwie nicht drin.
Marvel steht für Comic, aber das ist hier nicht der Fall, hier bekommt man die Geschichte von Heimdall und Sif wie sie eine Verschwörung aufdecken und zu Göttern werden. Mehr verrat ich nicht, es ist quasi eine Reise durch die Welten auf der Suche nach Mimirs Kopf.

Nordische Götter muss man mögen, ihre Geschichten zu lesen ist etwas ganz anderes als Filme darüber zu lesen. Die Hirachie und Geschichte sind wesentlch komplexer und umfangreicher als bei den Griechen und Römern und eben auch nicht so geläufig, deswegen ist das Lesen finde ich auch komplizierter, weil man meistens gar nichts weiß über die Götter.

Wer sich für die nordische Mythologie interessiert ist hier richtig, inwieweit sich das ganze aber mit der Edda usw deckt, weiß ich aber nicht.

Veröffentlicht am 19.07.2021

Konkurrenz belebt nicht nur das Geschäft

Highland Hope 2 - Ein Pub für Kirkby

Isla betreibt ein gehobenes Restaurant in den Highlands und hat wenig Konkurrenz dort bis nur wenige Kilometer entfernt ihr größter Widersacher ein Bistro eröffnet und dann kommt auch noch ein Fremder ins Dorf der das Pub wiederbeleben will und es schafft innerhalb kürzester Zeit das ganze Dorf auf seine Seite zu ziehen inklusive ihrem grießgrämigen Vaters.
Doch da ist dann noch sein Hund, der sich gleich unbeliebt bei ihr macht. (Aber der ist soo süß ungedingt die Rasse googeln)

Ich liebe die Highlands und lese sehr gerne Bücher über die Gegend, ich mag die Einsamkeit, die Menschen und das ganze Rundherum.

Die Hauptpersonen sind zwar Isla und Jon, aber auch viele andere haben tragende Rollen in der Geschichte und sind fast genauso wichtig für diese sehr gelungene Liebesgeschichte.
Mich konnte die Autorin mit dieser Geschichte sehr glücklich machen und sie hat mich mit dem Realismus und der Authetizität abgeholt.
Es ist geschrieben wie das Leben eben manchmal so spielt.

Ich freu mich schon auf die folgenden zwei Teile, denn es gibt noch einige Geheimnisse zu lüften.