alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

wahre Liebe währt ewig

Alle Farben des Regens

Der Klappentext verrät bereits dass es eine ziemlich aufreibende Geschichte sein dürfte.

Kasey hat Ary vor 7 Jahren einfach von heute auf morgen verlassen und plötzlich ist er wieder da. Aber er ist nicht allein.

Die Geschichte wird im Wechsel zwischen Ary und Kasey erzählt und zwischendurch erfährt man auch Details aus der Vergangenheit.
Durch die Erzählweise kann man sich in beide gut hineinversetzen und manche Handlungen werden dadurch authentischer weil man weiß was sich der Protagonist dabei gedacht hat.

Es ist nicht nur die Entdeckung einer alten Freundschaft und neuen Liebe sondern auch eine Geschichte der Selbstfindung gerade bei Ary.

Ich liebe die beiden für ihre Gefühle und Handlungen. Manchmal wollte ich sie einfach nur nehmen und schütteln damit sie zur Vernunft kommen.

Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich in dieses Haus verliebt und hätte es auch gerne.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

interessante Idee

Partem. Wie die Liebe so kalt

leider etwas schwache Umsetzung.

leider etwas schwache Umsetzung.
Ganz ehrlich das Buch hat fast 500 Seiten und irgendwie tut sich sehr wenig. Es hat einige Zeit gedauert bis ich in die Geschichte hineingefunden habe und die großen Geheimnisse wurden irgendwie in dem Teil nicht mal ansatzweise geklärt und das Ende ist wie wenn man bei der Hälfte des Films auf Stopp drückt.
Ob ich Teil 2 lesen werde, weiß ich noch nicht, wobei mich wahrscheinlich die Neugier überwältigen wird, wobei ich befürchte, dass sich die Ereignisse ziemlich überschlagen werden.

Im ersten Teil geht es hauptsächlich um Freundschaft und mich würde interessieren welche Gehirnwäsche alle gekriegt haben, dass ihnen die Gefühle aller anderen egal sind und nur als Kraftquelle dienen. Wobei eigentlich auch das nicht, weil sie sie wieder abgegeben müssen.

Es ist eine Erzählung aus vier verschiedenen Sichten man könnte fast sagen zwei Pärchen, die quasi den Teenie-Alltag inklusive Schul und erste Liebe Drama erzählt.

Wie gesagt irgendwie passiert in dem ganzen Buch nicht sehr viel und ich befürchte, wenn man das ganze zusammengekürzt hätte, hätten die Leser wesentlich mehr Freude daran.
Aber es ist ja ein Jugendbuch (wobei ich dafür einige Themen etwas heftig und das Thema Sex spielt dafür eine zu große Rolle).
Die Protagonisten sind zwischen 16 und 19 Jahre alt.

Mich lässt das Buch mit mehr Fragen als Antworten zurück und deswegen gibts nur 3,5 Sterne von mir.

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Veröffentlicht am 07.06.2021

königliche Liebesgeschichte

Royal Sins – Eine Nacht für immer

Eine besondere Liebesgeschichte zwischen einem zukünftigen König und einer Frau aus dem gemeinen Volk.

Hach irgendwie ist es ja echt süß zu lesen wie Elias sich um Adeline bemüht und auch Pierre und Aramis sind großartige Freunde.

Die Irrungen und Wirrungen sind "nachvollziehbar" in wie weit man sich eben sich eben in solche gesellschaftliche Kreise hineinfühlen kann.

Der Schreibstil war manchmal etwas holprig. Aber ich habe es genossen wie Adeline Elias Kontra gegeben hat.

Den Punkt Abzug gibt es für den Realitätsbezug: Es spielt heute und Frankreich und Österreich werden als Königreiche dargestellt. Da wären mir erfundene Königreiche lieber gewesen.

Erinnert ein bisschen an die Geschichten der britischen Prinzen und Prinzessin Di.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 04.06.2021

Was für eine Fortsetzung

GRIMM - Sweet Revenge (Band 2)

Das Buch beginnt wo der erste Teil endet. Die Flucht ist gescheitert und Lucia zurück in ihrem Ehe-Gefängnis.

Doch diesmal ist sie nicht nur für ihr eigenes Leben verantwortlich sondern auch für Sophias und das lässt sie ganz andere Sachen ertragen.
Hat sie noch Unterstützung und eine Chance Dario zu entkommen?

Nervenaufreibender Schreibstil der nichts für schwache Nerven ist. Dieses Buch ist Dark Romance pur. Es gibt einiges an Gewalt und zwar auch viel häusliche Gewalt (wie schon im ersten Teil), wer damit nicht zurecht kommt, sollte es eindeutig nicht lesen.

Das Buch kann nicht allein gelesen werden. Ich bewundere Lucia für ihre Stärke und dass sie daran glaubt, dass Grimm sie in einer anderen Welt hören kann.
Ich mochte Grimm dafür dass er Lucia nicht töten wollte sondern befreien.

Ein tolles Buch über Freundschaft und Zusammenhalt.
Diesmal wird das Buch aus einigen Sichten mehr erzählt und nicht nur aus Lucias und Grimms.
Ich bin schon sehr neugierig auf den dritten Teil und habe die Hoffnung dass doch irgendwann alles gut werden wird. Doch die Definition von gut ist bei diesem Autoren-Duo schwierig.

Allen die sich trauen, viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Wo soll dich das Leben hinführen?

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Cleo und Denver haben etwas gemeinsam, eine wichtige Bezugsperson stirbt und vererbt ihnen gemeinsam seine Firma. Ihnen bleibt nichts anderes übrig als zusammenzuarbeiten. Doch Cleo hasst Denver und Denver will sie ins Bett, also stellen sie Regeln auf, aber die Liebe findet immer einen Weg.

Die beiden sind für sich genommen schon großartig aber gemeinsam erst.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen. Phönix ist mir mittlerweile auch ans Herz gewachsen und ich bin auf ihre Geschichte gespannt. Es gibt so viel was ich mir für die nächsten Teile noch wünsche.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht.