alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Zufälle gibts

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

Das ist der dritte Teil der Reihe. Auch hier wird wieder auf ein Buch verwiesen dass es noch nicht auf deutsch gibt. Ich hoffe die Serie wird auch übersetzt.

Auch diesmal fehlt wieder der nötige Tiefgang ...

Auch diesmal fehlt wieder der nötige Tiefgang der Charaktere etwas, allerdings muss man auch bedenken, dass die Zeitspanne der Geschichte nur ein paar Wochen beträgt. Besonders bei Shelby, Ian war für mich authentischer.
Beide haben ihre Fehler und Schwächen aber das ist ja quasi normal. Ian ist es gewohnt immer der schlechtere zu sein.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Ian oder Shelby im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten. Ich mochte auf jeden Alex wirklich sehr gerne in dieser Geschichte.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich recht gut unterhalten haben.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Man sieht sich immer zweimal

Dirty Headlines

Judith (Jude) steckt das Portmonnaie ihres ONS ein, in der Annahme ihn nie wieder zu sehen doch ein paar Wochen später steht er wieder vor ihr und ist ihr Chef. Beiden ist klar, dass sich das nie wieder ereignen darf.

Celian hat einen Plan für sein Leben, Liebe oder auch nur Gefühle spielen darin keine Rolle. Alles was zählt ist sein Sender und seine Karriere.

wieder eine einzigartige Geschichte der Autorin, ich liebe alle ihre bisher erschienenen Bücher und auch wenn es sich anhört wie eine "klassische" CEO-Romanze ist es das bei weitem nicht.
Sie erzählt abwechselnd aus Cilians und aus Judes Sicht, was uns einen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erlaubt.

Cilian ist kaltblütig und Jude quasi das Gegenteil von ihm. Sie gibt ihm Kontra und das vorallem dort wo er es nicht will, ausserhalb des Bettes.
Ich verliebe mich ja immer in ihre Charaktere, weil sie so genial und irgendwie undurchschaubar sind.

Ihre Bücher sind anders und die Charaktere erfüllen selten Stereotype sondern haben immer Tiefgang bzw Seiten an sich die den Leser überraschen.

Hach und der Schluß erst. Ich liebe es!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Endlich die Kurzgeschichten

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book

Ich liebe die Hangmen und habe voriges Jahr alle Bände weggesuchtet. Leider sind diese beiden Novellen erst jetzt erschienen, ich hätte sie gerne in der richtigen Reihenfolge gelesen.

Ich liebe die Männer ...

Ich liebe die Männer und wie sie mit ihren Frauen umgehen einfach.

Im ersten Buch geht es um die Hochzeit von Styx und Mae, die in den Einzelbänden nur kurz erwähnt wird. Soo schön wie die beiden zusammenpassen und schon früh wussten, dass sie zusammengehören. Doch hin und wieder kommen Zweifel und der wortlose Hangmen weiß nicht wie er sich äußern soll.

Im zweiten Buch geht es um Beauty und Tank und diese passiert eigentlich schon einige Jahre vor Styx. Wir erfahren wie die beiden sich kennenlernen und wie Tank sein ganzes Leben ändert (das wird auch in Tanners Teil schon erwähnt).

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und habe bereits fast alle ihre Bücher gelesen. Aber keines davon ist was für schwache Nerven, es geht um sehr schwerwiegende Themen und die Bücher haben nur zwischendurch eine gewisse Leichtigkeit.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Wenn dein Traum zerbricht

Alles, was du für mich bist

Der zweite Teil über eine andalusische Familie mit drei Brüdern die nicht unterschiedlicher sein könnten.

Diesmal geht es um Luis von dem wir bereits im ersten Teil erfahren haben, dass er einen schweren Sportunfall hat. Er kehrt heim und seine ehemals beste Freundin wird seine größte Stütze, sie schließen einen Deal. Doch was wenn das Ziel erreicht ist? Und beide immer an sich zweifeln?

Luis ist ein Held, zwar ein im wahrsten Sinne des Wortes gefallener, aber ein Held, der zeigt, dass man wieder aufgestehen und kämpfen muss.
Nuria ist eine großartige junge Frau, für die ihr Beruf ihre Berufung ist, aber die sich selbst immer für unzulänglich und vorallem zu wenig fraulich hält, deswegen auch ihre Schwärmerei zu nichts führen kann.

Ich fand es so großartig, wie zwischen Luis und Nuria die Wellenlänge gleich wieder da war so wie in ihrer Kindheit. Wie sie einander unterstützen und Nuria immer für Luis da ist, egal ob er grad verzweifelt oder glücklich und zufrieden ist.

Ein toller Roman, der abwechselnd in der Ich-Perspektive erzählt wird und uns auffordert für das zu kämpfen was wir wirklich wollen und uns darüber klar zu werden, was wir brauchen um glücklich zu sein.

Mein Lieblingszitat: "Das Herz will was das Herz will"

Ich bin schon auf den Abschlußband mit Ramon gespannt.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Young Adult mit Thrillfaktor

Denn die Lüge bist du

Chloe kommt neu in die Stadt und läuft zufällig immer wieder Cash über den Weg. Sie ist adopiert er lebt in einer Pflegefamilie und sie hat Ähnlichkeit mit dem leiblichen Kind seiner Pflegefamilie, das vor 15 Jahren entführt wurde, doch wie soll man das aufklären. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert und stimmt? Warum sollten die Entführer wieder in die Stadt zurückkehren?

Ein emotional sehr aufregender Roman, den ich ab 16 ca empfehlen würde, denn es geht auch um schwere Krankheiten in diesem Buch.

Ich liebe Cash und Chloe gemeinsam.
Das Buch hat eigentlich 3 Erzählformen.
Chloes in der Ich-Form, Cash in der dritten Person und dann noch eine dritte die ich nicht verrate.
Das macht das ganze für mich zu etwas besonderem, man wusste immer aus wessen Sicht berichtet wurde und konnte sich so zumindest teilweise hineindenken.

Sowohl Cash als auch Chloe haben eine Vergangenheit, die man keinem Kind wünscht und die sie nur schwer überwinden können. Vorallem warum Cash Chloe verdächtigt ist sehr schlimm. Wie kommt man nur auf so eine Idee.

Emotional aufwühlend und etwas besonderes.