alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

interessantes Buch

A Whisper of Stars

Mich hat die Geschichte neugierig gemacht und ich war auf eine Urban Fantasy eingestellt.

Der Anfang hat mich gepackt, doch dann hat sich für mich das ganze irgendwie verlaufen und ich hab einfach weitergelesen und gehofft, dass es wieder spannend wird. Der Cliffhanger ist super.
Leider hat das Buch einige Schwächen, die mir vielleicht nicht aufgefallen wären, wenn ich ein Jugendlicher wäre und nicht schon lange erwachsen.
Die Unterscheidung zwischen Begabten und Beschenkten fiel mir sehr schwer und ich musste des öfteren Nachlesen. Auch das mit den Sternen hab ich nicht so ganz durchschaut.

Alles in allem aber eine ganz unterhaltsame Urban Fantasy mit Spannung und vielen Emotionen. Besonders Finn hat mir leid getan. Olivia und Jamie haben eine ganz besondere Verbindung zueinander.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.03.2021

leider nicht so wie erwartet

Not Your Type

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich musste das Buch lesen, einfach weil ich mich eigentlich für aufgeschlossen halte (das ist ja immer eine subjektive Wahrnehmung) und mich die derzeitige Thematik mit Sexualität usw ziemlich beschäftigt.

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen, vorallem weil die Autorin ja selbst aktiv in der LBTQ-Community ist.

Das Buch hat einen recht kurzen Handlungszeitraum und eigentlich geht es hauptsächlich um einen Roadtrip, bei dem Fynn immer mehr auftaut und sich den Freunden anschließt.
Marie ist schon länger in Fynn verknallt und beobachtet ihn heimlich.
Es geht im wesentlich um 5 Freunde und einen Fremden.
Irgendwie wird ziemlich viel mit Vorurteilen gearbeitet und dafür dass alle Psychologie studieren sind sie weder sehr empatisch noch sehr aufgeschlossen.
Joon ein dicklicher kleiner Koreaner der auf K-Pop steht und immer nur ans Essen denkt und homosexuell ist.
Ein Pärchen, dass schon ewig zusammen ist.
Marie die von ihrem Ex betrogen wurde und in Fynn verknallt ist.
Und Fynn, der tragische Hauptcharakter, der sich selbst hasst und andere Menschen meidet. So ganz hat sich mir nicht erschlossen warum er auf den Roadtrip mitgefahren ist. Ich an seiner Stelle und wie der Charakter bis dahin war, wäre einfach nicht aufgetaucht. Die anderen wussten eh nicht wo er wohnt (was auch zum Schluß nochmal ein Punkt war der mich gestört hat)

Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet. Ja die Reaktion auf das Outing war nicht richtig, aber die Frage ist eben auch, wenn man etwas verschweigt, was sich nicht leugnen lässt müsste man dann nicht drüberstehen und sagen: "Ich hasse meinen Körper und ich werde ihn ändern lassen". Wobei Fynn auch selbst sagt, dass er quasi flach ist und ich dann das "Drama" nicht so ganz verstanden haben, vorallem wenn er sich Bilder von Cis Männern ansieht die mehr Busen haben als er.
Auch der Schluss war für mich zu schnell, zu "komisch" zu einfach irgendwie nicht echt.

Ich weiß es steht mir nicht zu über andere zu urteilen wenn ich nicht in ihrer Haut stecke, aber ich hatte mir von dem Buch mehr erwartet.
Wozu erfährt man Fynns Deadnamen? Der spielt keine Rolle. Wie haben seine Eltern tatsächlich reagiert? Die Tatsachen ignoriert? Ihn zu Psychologen geschickt, die ihm das ausreden wollten?
Und was mich viel mehr interessiert hätte war, wie hat Fynn festgestellt, dass er lieber ein Junge wäre? Das ist irgendwie so gar nicht rausgekommen und ich hätte auch eher gedacht, dass es umgekehrt ist, dass er in der Öffentlichkeit weiter das Mädchen spielt und daheim den Jungen.

Ich muss leider sagen ich hatte mir wesentlich mehr erwartet. Ich weiß es ist harte Kritik, aber ich hatte mir etwas aufklärenderes erwartet und nicht eine doch recht einfach gestrickte Uni-Liebesgeschichte mit etwas Drama.

War trotzdem ganz gut zu lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2021

Schottland ich komme

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen

Der dritte Teil einer Serie rund um eine kleine Ortschaft in Schottland.

Der dritte Teil einer Serie rund um eine kleine Ortschaft in Schottland.

Lissa wird dazu aufgefordert an einem Austauschprogramm mit Cormac teilzunehmen. Sie tauschen Wohnung und Job für drei Monate. In der Zwischenzeit schreiben sie sich um sich über die Patienten auf dem Laufenden zu halten.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne und ich bin immer wieder überrascht was sie sich einfallen lässt. Die Handlung ist manchmal spannend, manchmal sehr emotional.
es ist so schön zu lesen wie sich die beiden annähern während sie sich schreiben, aber auch was sich im richtigen Leben abspielt.
Beide sind vor Vorurteilen nicht gefeit, denn weder die Engländer noch die Schotten sind sehr aufgeschlossen.

Ich hoffe es gibt bald einen vierten Teil, denn ich liebe die Geschichten die sich hier abspielen sehr.

Veröffentlicht am 12.03.2021

schöne Geschichte über Vorurteile!

Tossed Into Love

Der dritte Teil der "Fluke into Love"-Reihe.

Der dritte Teil der "Fluke into Love"-Reihe.
Diesmal ist es Libbys Geschichte, die schon lange mehr oder weniger heimlich in den Sohn der Pizzeriabesitzer verliebt ist, doch er hasst sie, bis er aufgrund eines Notfalls auf ihre Hilfe angewiesen ist und seine Gefühle für sie zulässt. Leider will er mit der Pizzeria nichts zu tun haben.

Irgendwie sind die beiden süß zusammen, vorallem als Antonio endlich einsieht wie sehr er von längst vergangenen Gefühlen beeinflusst wird.

Diesmal kommen die anderen Schwestern eher weniger vor, da beide mit ihrem eigenen Leben beschäftigt sind und auch Libby zieht sich durch ihre drei Jobs immer weiter zurück.

Ich mag die Familien sehr gerne und das Familienessen ist wieder sehr witzig. Ich mag auch Miss Ina sehr gerne mit ihrer Art die Mädchen beschützen zu wollen.

Das Buch ist toll zu lesen und kennt ihr das Gefühl wenn ihr eine Reihe lest, dass es bei jedem neuen Teil ist als würde man alte Bekannte wiedertreffen? So geht es mit den Reihen der Autorin, ich freu mich immer wenn die Geschichte weitergesponnen wird.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 11.03.2021

aufklärend und emotional

Mein Herzschlag in dir

Der erste Teil einer Geschichte um eine junge Ärztin mit einer seltenen Herzkrankheit, die zufällig eine Patientin hat die ebenfalls daran leidet aber nicht schon in der Kindheit sondern erst Ende 20 davon erfahren hat.

Mein Lieblingszitat: "Folge dem Kompass deines Herzens" und "Ich wünschte du wärst mein Zeichen, aber du bist Lous"

Die Geschichte hat drei Perspektiven, Ava, Anton und Lou und das ganze erste Buch spielt sich bis auf den Epilog nur innerhalb von 3 oder 4 Tagen ab und enthält soviel Gefühl und ist eine Achterbahnfahrt.
Ava die immer nach einem Plan lebt und am liebsten im Krankenhaus ist um immer auf der sicheren Seite zu sein. Ein Leben unter ständiger Kontrolle.
Anton und Lou sind das komplette Gegenteil immer unter Strom und auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinausstoss in der Moto2 bzw MotoGP. Lou die immer allein war bis auf Anton und Anton der seinem Vater den er nie kennengelernt hat nacheifert und damit alle anderen verletzt.

Das Leben ist das was passiert während du planst.

Ich fand den Schreibstil sehr emotional und aufrüttelnd, mit diesem Buch schafft es die Autorin uns Herzkrankheiten näher zu bringen und zwar nicht nüchtern sondern aus Sicht der Patienten.
Ziemlich arge Familienverwirrungen und jeder darauf bedacht die anderen zu beschützen und zu retten.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, denn der Epilog lässt auf eine ziemliche Pulverfass-Stimmung schließen.

Lasst euch berühren und viel Spaß beim Lesen!