alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2021

Verliebt in Irland

Wenn die Sonne den Felsen küsst

Grace nutzt die Chance in Irland neu anzufangen nachdem sie in London alles an ihren Mann erinnert. Alles ist gut, bis sie einen grummeligen Iren kennenlernt, der nicht unbedingt freundlich zu ihr ist.

Eine ...

Eine sehr schöne Liebesgeschichte, in der die Autorin auch wunderschöne Landschaftsbilder von Irland malt und ich würde mir die Gegend sehr gerne mal ansehen auch wenn die Ortschaft selbst nur fiktiv ist.

Der Schreibstil ist ansprechend. Die Geschichte selbst hat alles was es braucht, Drama, Spannung, Familienstreitigkeiten.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und man erfährt auch viel über ihre Vergangenheit und wie alles gekommen ist.

Es ist der spannende Auftakt einer Serie und ich bin gespannt ob die anderen Teile auch soviel Drama enthalten werden.

Veröffentlicht am 10.03.2021

heftige Themen aber irgendwie schön

Infinity Plus One

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Cover hat mir sehr gut gefallen. Was ist unendlich plus eins? immer noch unendlich?

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist einfach anders ...

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, er ist einfach anders als viele andere schreiben.
Es wird entweder aus Bonnies Sicht in Ich-Form oder aus Clydes aber dann in der dritten Person erzählt. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber angenehm zu lesen. So weiß man auch immer wer gerade dran ist.

Die beiden sind auf einem Road-Trip quer durch die USA aber diese geht natürlich nicht einfach so von sich, sondern sorgt für große Aufregung.

Es ist wie die Jagd auf Bonnie und Clyde, doch sind sie auch diesmal böse und töten. Wie wird sich der Country Star in freier Wildbahn verhalten und wenn sie am Ziel sind, haben Bonnie und Clyde eine Chance in der echten Welt?

Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht, Spannung, Drama und viel Liebe. Liebe die unerwartet kommt und auf einmal da ist.

Ich mochte vorallem Clydes Paradoxen sehr, das Hotel Hillbert zb.

Auch was die beiden gemeinsam haben ist total verblüffend.

Ja das Buch ist anders als vieles was man sonst kennt aber gerade dadurch wird es besonders.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Gestaltwandler in Not

Emanio – Der Schöne und das Biest

Emanio ist der zukünftige Herzog und ihm kommen Gerüchte zu Ohren die ihn schlecht dastehen lassen, doch er kann sich an die Nacht der Feiern meistens nicht erinnern und ist sich keiner Schuld bewusst. Eines Tages wird er verflucht und muss seine wahre Liebe finden aber er ist in der Gestalt eines riesigen Panthers vor dem sich alle fürchten. Doch sein größtes Problem ist dass er Angst hat sich nie zu verlieben.

Lerio wird immer nur der Hässliche genannt und ist noch dazu Gestaltwandler, die niedrigste Spezies im Herzogtum. Doch er wird als Aufpasser dem Thronfolger zur Seite gestellt und aus Abneigung wird Freundschaft, doch er kann ihm sein Geheimnis nicht verraten.

Wofür Lerio sich so schämt und warum er Emanio so hasst, müsst ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist gut lesbar, allerdings muss ich sagen wenn das Lektorat einiges weggekürzt hätte wäre es auch nicht aufgefallen, vorallem die detaillierten Situationsbeschreibungen haben mich manchmal doch sehr gelangweilt.

Die Geschichte selbst erinnert ein bisschen an "Die Schöne und das Biest".

Ich mochte die Familie von Lerio sehr gerne und den Zusammenhalt der Geschwister. Im Laufe der Geschichte hat mir Emanio immer mehr leid getan.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Yes Ackerman ist wieder da!

Die Stimme der Rache

Er ist wieder hier. Francis Ackerman jr. Zusammen mit seiner Partnerin Nadia Shirazi begibt er sich wieder Auf die Jagd nach Serienkiller, die ähnlich durchgeknallt sind wie er es war.
In diesem Fall sind ...

In diesem Fall sind sie dem Black-Rose-Killer auf der Spur und bei den Ermittlungen erfährt man als Leser immer mehr über die Vergangenheit von Nadia Shirazi.
Als sie ihm näherkommen, gelangen sie auch in seine Fänge und müssen versuchen seinem irren Spiel zu entkommen um dann zum finalen Schlag im Stil von Francis Ackerman jr. auszuholen.

Das Buch ist wieder gut geschrieben, auch wenn das Schema schon sehr vorhersehbar ist, gibt es immer wieder gute und auch überraschende Wendungen in der Handlung.

Veröffentlicht am 04.03.2021

süß und ein bisschen lehrreich

Einfach Zarah! 1: Ponyflüstern für Anfänger

Zarah wäre lieber bei ihrem Vater als auf dem Bauernhof ihres Opas. Doch alles ändert sich als sie auf einmal für ein Pony verantwortlich ist.

Zarah ist frech und am Anfang etwas überheblich, weil der ...

Zarah ist frech und am Anfang etwas überheblich, weil der Bauernhof so gar nicht zu ihren Vorstellungen passt. Doch bald findet sie eine Freundin, die ihr zeigt, dass nicht immer sie am wichtigsten ist.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meiner 8jährigen gelesen und uns haben die Illustrationen und der Schreibstil sehr gut gefallen, vorallem die freche Art von Zarah hatte es meinem Mädchen angetan.

Durch die große Schrift ist es auch für nicht so erfahrene Leser geeignet, aber auch zum Vorlesen.

Sie freut sich bereits auf den zweiten Teil der Geschichte.