alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2021

irgendwie süß

Kings of Passion - Entfesselte Leidenschaft

Robin und Vaughn könnten nicht unterschiedlicher sein, und doch haben sie etwas gemeinsam. Ihre Liebe zur Kunst und dass sie die Liebe verloren haben.

Auch wenn es so nicht ausgeschrieben ist und nirgendwo ...

Auch wenn es so nicht ausgeschrieben ist und nirgendwo vermerkt ist nehme ich an, dass es der erste Teil eines Dreiteilers über die Brüder sein wird. Zumindest deutet alles darauf hin.

Nicht Worte zeugen von Liebe sondern Taten.

Robin muss bei Vaughn einziehen um ein Gemälde zu restaurieren von dem er nicht will dass es das Haus verlässt. Dadurch verbringen die beiden viel Zeit miteinander. Als sie seinen Bruder besuchen fliegen ändert sich etwas in ihrer Beziehung doch sind sie bereit für eine neue Liebe?

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, manchmal etwas hektische Entwicklungen aber im großen und ganzen sehr liebevoll und schön zu lesen. Es wird sowohl aus Robins und Vaughns Sicht erzählt, was mir immer erleichtert in die Geschichte zu finden.
Die Protagonisten sind mit dem nötigen Tiefgang ausgestattet, wobei man die großen Geheimnisse erst nach und nach erfährt.
Robin ist eine Kämpferin und Vaughn irgendwie alles in den Schoß gefallen.

Ich bin auf die Geschichten der anderen Brüder gespannt.

Veröffentlicht am 04.03.2021

drei ziemlich unterschiedliche Liebesgeschichten

Made with Love - Alle 3 Bände in einem E-Book

Drei Freundinnen die gemeinsam einen Blog betreiben und eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten ausser was ihre Leidenschaft angeht.
Drei Liebesgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der ...

Drei Liebesgeschichten die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Der Playboy der sich in eine alleinerziehende Mutter verliebt, der gefallene Footballstar und die ehemalige Schönheitskönigin und eine alte Liebe die nie vergessen aber verdrängt wurde.

Der Schreibstil ist gut und flüssig. Es wird in der dritten Person erzählt, aber es ist immer erkennbar wer gerade die Hauptperson der Erzählung ist.

Jeder Charakter für sich hat seine Störken aber auch seine Schwächen, so wie im echten Leben auch.

Die Geschichten haben mir im großen und ganzen ziemlich gut gefallen, manchmal waren kleine Schwächen dabei, aber trotzdem 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

ich liebe diese Reihe!

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Stell dir vor du bist seit über 10 Jahren in die große Schwester deiner besten Freunde verliebt und dann zieht sie auch noch bei dir ein. Doch sie ist nicht mehr die selbe damals, sie hat sich irgendwo selbst verloren und du machst es dir zur Aufgabe sie mit ihr wiederzufinden.

Ich liebe die Familie Bailey, vorallem Dori aber auch die Geschwister, es ist so toll wie sie sich gegenseitig unterstützen oder wenn nötig den Kopf waschen.
Doch bei Savannah ist es anders, sie ist quasi die Mutter, die Vernünftige, die ihr Leben für ihre Geschwister aufgegeben hat um die Firma zu leiten, die immer zur Stelle ist wenn es irgendwo brennt. Doch niemandem ausser Liam scheint es aufzufallen. Doch wird er bei der Suche auch endlich ihr Herz erobern.

So eine irgendwie süße und irgendwie traurige Geschichte, denn die beiden sind gefangen in ihren eigenen Vorstellungen. Sie darin es allen recht zu machen, er in seinen Gefühlen für sie.

Ich mag den Schreibstil des Autorinnen-Duos sehr gerne, denn sie erzählen die Geschichte immer aus beiden Sichten, also die männliche und die weibliche Version. Was mir am besten gefällt, ist die direkte Ansprache des Lesenden, also als ob der Protagonisten direkt mit einem reden würde.
Dadurch wird das ganze witziger und man fühlt sich als würde ein Freund die Geschichte erzählen.

Ich bin schon gespannt wie es mit den Baileys weitergeht, ein paar Geschwister sind ja noch übrig.

Veröffentlicht am 02.03.2021

unerwartete Liebe

Small Town Love (Minot Love Story 3)

Die Geschichte um die vier Geschwister geht weiter.

Diesmal geht es um Donovan den bösen Zwilling. Doch schätzen ihn alle richtig ein?

Der Klappentext liest sich ja schon gut, allerdings hat mich die ...

Die Geschichte um die vier Geschwister geht weiter.

Der Klappentext liest sich ja schon gut, allerdings hat mich die Handlung sehr überrascht und gefordert, denn was Donovan passiert ist sicher nicht einfach und eigentlich weder zu verzeihen noch zu vergessen. Es ist wieder eine Zwillingsromanze, aber ganz anders als erwartet.

Eve ist neu in der Stadt und Donovan genau der Typ Mann mit dem sie nichts zu tun haben will, dafür wäre sein Zwillingsbruder genau ihr Typ aber der ist leider in festen Händen. Vielleicht dann ja doch die Alternative?

Die Familie spielt auch in diesem Teil wieder eine sehr große Rolle genauso wie Freundschaft.

Die Charaktere fand ich sehr gut und auch der notwendige Tiefgang war vorhanden. Ich habe Eve zeitweise so gehasst für das was sie mit Donovan macht und er hat mir so leid getan. Es kommt selten vor dass ich für den männlichen Hauptcharakter Tränen vergieße.

Der Schreibstil ist sehr angenehm im Lesefluß und auch die Handlung dümpelt nicht vor sich hin sondern hat ihre Höhen und Tiefen.
Alles in allem wird man sehr gut unterhalten und hat ein paar sehr schöne Lesestunden.

Ich freu mich schon auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 02.03.2021

sozialkritisch

What if we Stay

Der Klappentext stimmt nicht ganz mit dem Inhalt der Geschichte überein, aber das ist nur eine Kleinigkeit. Er hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht und ich hab mich sehr auf die WG gefreut.

Leider ...

Leider muss ich sagen, dass ich mit Amber so überhaupt nicht warm geworden bin. Ich hab nicht verstanden warum sie zu absolut allen so "bitchy" (zickig ist zu wenig finde ich) sein muss, sogar zu ihrer besten Freundin, dadurch hab ich noch weniger verstanden warum Laurie mit ihr befreundet ist. Auch hat sich mir bisher nicht erschlossen wann die beiden best friends wurden, aber egal.
Emmett ist ein toller absolut lieber Kerl, der weiß wofür er so hart arbeitet.

Was genau passiert und ob die beiden ein Paar werden und welche Umstände alles zerstören könnten werde ich aber nicht schreiben.

Der Schreibstil hat mir gefallen, gerade die erste Hälfte des Buches ist relativ locker und leicht zu lesen und alles macht Spaß. In der zweiten Hälfte bekommt man dann Einblick in die Vergangenheit und auch in Emmetts Leben.
Die Geschichte hat mich berührt, aber nicht wirklich begeistern können, was vornehmlich an Ambers Charakter gelegen hat, denn ich hab sie einfach nicht verstanden.

Achtung beachtet die Triggerwarnung, denn die Geschichte ist nicht so ganz ohne!