alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2021

ein schottischer Traum

Blue Skye - Die kleine Alpakafarm in Schottland

Melina erfüllt sich ihren Traum dank des Erbes ihres Großonkels, doch nicht alle empfangen die Alpakas und ihre Besitzerin mit offenen Armen, schon gar nicht Rory der Wildhüter für den das Leben nie einfach war und ist.

Das Cover ist süß und macht Lust zu lesen.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und ich habe mich während dem Lesen in die Insel verliebt und würde sie gerne mal besuchen. Die Menschen sind ein bisschen eigenwillig und nicht sehr offen gegenüber allem neuen.
Es ist so schön zu lesen wie sich Melina eine Heimat erschafft und wie Rory sich zwar nicht ihr aber den Alpakas öffnet.
Eine Dorfgemeinschaft, die zusammen hält aber sich auch gegen einen verbünden kann.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und haben auch den nötigen Tiefgang. Nicht nur die Hauptdarsteller haben mich neugierig gemacht, auch die Freunde haben anscheinend etwas zu erzählen und ich hoffe auf weitere Geschichten.

Lasst euch auf die Insel entführen und viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.02.2021

von Fall zu Liebe

Rixton Falls - Rules

Der zweite Teil der Serie, kann quasi unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, da nicht wirklich viel Bezug zu der anderen Geschichte vorkommt. Die Personen schon aber die Handlung ist komplett unabhängig.
Das ...

Das Buch spielt ca ein halbes Jahr nach dem ersten Teil.

Der Schreibstil ist flüssig, und ich hab sehr schnell in die Geschichte gefunden.
Die unterschiedlichen Perspektiven erleichtern es auch sehr.

Die Geschichte selbst ist sehr aufregend, egal ob Derek oder Serenas Geschichte.
Leider aber wie auch beim ersten Teil geht es ab einem gewissen Zeitpunkt so schnell, dass für mich wichtige Informationen ausgelassen wurden. Ein paar Seiten mehr hätten dem Buch nicht geschadet.

Im Großen und Ganzen aber ein tolles Buch für zwischendurch, das eigentlich alles hat was es braucht, Liebe, Sex und etwas Drama.

überraschend anders

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicholas und Olivia die Vereinigung zweier Familien, bis sich die Ereignisse überschlagen.

Mir hat die Geschichte an sich ziemlich gut gefallen, allerdings ist gar nicht herausgekommen wie es zu diesem "Eine Nacht im Jahr"-Arrangement überhaupt gekommen ist. Was mich sehr interessiert hätte.

Die Geschichte selbst ist ziemlich tragisch und dramatisch, doch man spürt immer die Liebe zwischen den beiden, aber ist Liebe genug. Wo setzt du deine Prioritäten? Familie oder Liebe?

Der Schreibstil ist gut lesbar und die Autorin hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet mit Tiefgang, auch wenn die Zeitspanne recht kurz ist. Doch es wird eine dreiteilige Reihe und ich freue mich schon auf die Geschwister von Nicholas und Olivia.

Das Buch hat einige Triggerthemen drinnen, also eventuell aufpassen beim Lesen.

Traust du dich?

Wenn das Leben ruft, sag Ja!

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Eine Nacht der Unmöglichkeiten, lässt du dich darauf ein?
Eine Nacht die dein Leben verändern kann.

Roxy trifft bei ihrem Zwischenstopp in Berlin zufällig auf Edge, der ihr hilft und sie bittet ihn am Abend in einer Bar für eine Challange zu treffen.
Eine Nacht voller Möglichkeiten, Gelegenheiten und Treffen mit besonderen Menschen. Eine Nacht in der sich etwas entwickelt. Nur eine Nacht bis Roxy weggeht.

Man erfährt ein paar Dinge über Edge und Roxy. Manche werden sagen, es fehlt an Tiefgang, aber es geht um eine Nacht mit Aufgaben und zwischendurch reden die beiden miteinander und erfahren ein bisschen etwas übereinander.

Ich fand die Geschichte großartig und ziemlich aussergewöhnlich. Was sich die Autorin alles einfallen hat lassen, denn 15 Aufgaben ausdenken ist nicht so einfach.
Ich habe mich sehr gut einfühlen können und es ist bei mir immer so als würde ich einen Film sehen und das Buch miterleben.

Was passiert nach dieser einen Nacht? Ist es die große Liebe? Wie gehen die Pläne weiter?
Seid gespannt und fiebert mit was sich Edges Freunde alles ausdenken werden.

überraschendes Finale

Diamond Empire - Forbidden Royals

Was passiert in einem Märchen wenn es heisst "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"?

Man sollte die Warnung der Autorin beachten, dass ist ein Dreiteiler und die Teile sollten nicht getrennt gelesen werden.

Die Handlung beginnt drei Monate nach dem Ende von Teil 2 und damit 5 Monate nach dem Brand. Die Handlung diesmal ist ziemlich rasant und die Zeit rast dahin, allerding ist für mich noch einiges offen geblieben und war für mich nicht schlüssig in der Entwicklung.

Die Geschichte wird aus komplett aus Emilias Sicht erzählt auch diesmal hätte mich Carters Sicht sehr interessiert zu lesen.

Ein bisschen ist es wie eine geschriebene Version von "Plötzlich Prinzessin" allerdings ohne den Glamourfaktor dafür mit viel mehr Drama und Missgunst.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und man fliegt durch die Seiten.
Die Nebencharaktere kommen etwas zu kurz und auch der Tiefgang fehlt manchmal, was aber auch der kurzen Zeitspanne zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Liebe bzw die Ablehnung zwischen Carter und Emilia ist so tragisch und so verständlich. Ich beneide Emilia wirklich nicht um die Entscheidungen, die sie treffen muss.

Großartiges Finale mit einer Entwicklung die ich so nicht erwartet hatte.

Mal ein etwas anderes Märchen, dass aber doch Spaß macht beim Lesen.
Viel Spaß dabei!