alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

nicht nur für Kinder

Die chinesische Spiegelfalle

Meine Kinder lieben Geschichten wo sie selbst entscheiden können wie sich die Geschichte weiterentwickelt.

Meine große hat das Buch gleich mehrfach gelesen bzw wieder zurückgeblättert und andere Entscheidungen getroffen, damit sie wusste was sich sonst so ereignet hätte.
Meine Kleine war nicht so neugierig.

Beiden hat das Buch aber gut gefallen, es ist spannend und durch die Illustrationen auch für jüngere Lesebegeisterte schon interessant.

Der Schreibstil hat beiden gut gefallen und sie hatten viel Spaß mit diesem Buch.
Ich hoffe es kommt noch mehr.

Viel Spaß beim Lesen und Entscheiden!

tolle Geschichte

London Prince

Dieser Band kann komplett ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die Teile zwar alle in London spielen, es aber keinen Bezug zwischen den einzelnen Teilen gibt.

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten ...

Lexie und Noah sind zwei auf den ersten Blick total unterschiedliche Charaktere, aber eben nur auf den ersten Blick. Beide sind Perfektionisten, Noah hat aber meistens nur ein kurzfristes Ziel im Gegensatz zu Lexie.

Als er nach 4 Jahren wieder auftaucht ist beinahe alles wieder wie vorher und daher macht ihm Lexie einen Vorschlag den Noah mit Begeisterung annimmt.

Im Prinzip tolle Charaktere und auch Abi und Rob mochte ich sehr. Nur gab es so einiges was ich nicht ganz verstanden habe, allerdings würde das spoilern. Manche Themen kamen für meinen Geschmack einfach zu kurz und ich hätte gerne mehr Einblick gehabt, was aufgrund des doch eher kurzen Buches sicher möglich gewesen wäre.

Im großen und ganzen aber eine sehr schöne "Friends to Lovers" Geschichte.

Veröffentlicht am 14.02.2021

ist die Liebe Vergangenheit?

Hold My Girl

Josh und Emily haben eine gemeinsame Vergangenheit und Emily hasst ihn dafür. Nur blöd dass ihre Freunde ein Paar sind. Um wenigstens in den Genuß seines Körpers zu kommen macht sie ihm einen Vorschlag, aber kann sie dadurch wirklich ihr Herz schützen?

Das ist der zweite Teil der College-Serie und kann unabhängig gelesen werden, allerdings ist die Geschichte zwischen Noah und Grace so süß dass man sie lesen sollte. Ausserdem lernt man dort auch Emily und Josh schon kennen.

Dieses Buch wird aus Emilys Sicht erzählt, was ich manchmal etwas schade finde, denn Joshs Gedanken gerade wenn es schwierig wird hätten schon ihren Reiz gehabt.
Emily hat mir die meiste Zeit so leid getan, denn es war so offensichtlich dass sie ihn liebt aber wie sie so schön sagt, sie fühlt zuviel.
Josh will sie aber die Umstände ändern sich genauso wie vor 4 Jahren.

Ich mochte sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sehr gerne. Vorallem Grace und Annie sind großartige Freundinnen sowohl für Josh als auch für Emily..

Das ganze Buch ist irgendwie eine Achterbahnfahrt an Liebe, Freundschaft, Selbstzweifeln und wieder Liebe.
Der Schreibstil ist sehr ansprechend und liest sich locker und angenehm.

Rache oder Rettung?

GRIMM - Suicide Love (Band 1)

Nichts für schwache Nerven!

Es geht um ein Kartell, Mord, Selbstmordgedanken und Gefühle soviele Gefühle.

Dark Romance die wirklich dunkel ist.
Das einzige Ziel ist Rache doch was machst du wenn du das ...

Nichts für schwache Nerven!

Es geht um ein Kartell, Mord, Selbstmordgedanken und Gefühle soviele Gefühle.

Dark Romance die wirklich dunkel ist.
Das einzige Ziel ist Rache doch was machst du wenn du das Ziel erreicht hast?

Grimm der Mann ohne Gefühl aber mit einem Auftrag.
Lucia eine Frau mit einem Ziel aber mit einem traurigen Schicksal.

Mich hat die Geschichte richtig gepackt und ich fand Lucia faszinierend in ihrer Planung und dem unterdrücken der Gefühle.
Grimm ist total gestört aber auch sehr beeindruckend in seiner Emotionslosigkeit.

Der Schreibstil ist nichts für schwache Nerven und ziemlich heftig in Grimms Reaktionen auf Lucia.
Man muss sich auf diese Geschichte einlassen und ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Geschwisterliebe

7 Tage sturmfrei

Das Buch wurde von meiner Tochter gelesen.

Der Klappentext hat sie neugierig gemacht auch wenn sie solche "Bilderbücher" normalerweise nicht mehr liest.

Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.
Die ...

Das Buch wurde von meiner Tochter gelesen.

Die Illustrationen passen sehr gut zur Geschichte.
Die Geschichte selbst ist stellenweise ziemlich lustig. die Band ist anders als die Geschwister erwartet hatten.
Vorallem die "Suche nach der Schwester" hatte es ihr angetan.

Eine Geschichte die die Geschwisterbande gestärkt hat.