alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2021

Willkommen im Regency Zeitalter

Arden Hall – Zeiten des Schicksals

Ehrlich ich hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr erwartet.

Aber schon die ersten Kapitel haben ein rasendes Tempo und gerade die Kennenlernphasen der Pärchen kommen mir zu kurz.

An sich gut zu lesen ...

Ehrlich ich hatte mir aufgrund des Klappentextes mehr erwartet.

An sich gut zu lesen aber richtig warm wurde ich nicht damit.

Die Geschichte der Eltern würde mich noch interessieren und ich werde sie nachholen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

etwas konstruiert aber sehr nett

Tür an Tür mit der Liebe

Die ganze Geschichte wirkt etwas konstruiert und irgendwie schwer vorstellbar, denn wer wohnt schon 7 Jahre zur Untermiete bei einem alten Mann. Doch irgendwie hab ich es schon verstanden Konstantin war sowas wie ihr Ersatzvater.
Irgendwie plätschert das ganze relativ locker vor sich und leider gibt es nach der großen Erkenntnis schon das Ende, da hätte ich gerne etwas mehr gelesen.

Mich hat der Erzählstil obwohl anders als gewohnt doch angesprochen.
Das Buch wechselt zwischendurch in der Erzählperspektive durch, aber das hat mich nicht gestört. Was etwas nervig war, war dass es keine Kapitel gibt und alles so dahinfließt.

Mein Highlight waren die Telefonate von Jonas und Irene.

Leichte Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.01.2021

nicht nur für Weihnachten

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

"Sexy Santa" beginnt zwar vor Weihnachten, hat aber an sich wenig mit dem Fest zu tun. Es ist eine "Boss-Love"-Geschichte, die mir gut gefallen hat, es war mal was anderes als dass der CEO etwas mit einer Angestellten anfängt.

"A Love for Christmas" ist eine etwas astrologisch "Friends-to-lovers" Geschichte. Hach war das süß, aber dass Kelly so lange auf dem Schlauch steht war etwas ermüdend, aber es war toll als sie es endlich begriffen hat.

"Maybe this christmas" ist ebenfalls eine "Friends-to-Lovers"-Geschichte und auch eine Sportler-Romanze. Die mochte ich auch gerne.

3 unterschiedliche Geschichten von 3 unterschiedlichen Autorinnen, jede anders aber alle drei haben mir gut gefallen und mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 17.01.2021

heimkommen

Until You: Talon

Ich liebe die Geschichten rund um die Maysons, wobei es hier schon um die zweite Generation geht. Ich liebe eben dieses "Boom" und wie diese Familie immer zusammenhält und für einander da ist.

Schade ...

Schade fand ich dass es in diesem Buch hauptsächlich um Mias Schwester Cece und ihre Scheidung bzw ihre anderen Dramen ging.
Ich mochte Talons Hartnäckigkeit sehr, so wie schon bei den anderen Maysons.

Am schönsten ist es natürlich wenn man alle Bücher gelesen hat, weil einem so die Protagonisten schon vertraut vorkommen, eben wie heimkommen oder wie eine Seifen-Oper.
und wie Bax sagt: (ungefähr) und welches Drama erwartet uns hier?

Schade fand ich auch dass beim eigenlichen Drama offen blieb ob es ein Happyend gibt oder nicht (das ist kein Spoiler weil es nicht um Mia und Talon geht)

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen Mia und Talon sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannend bis zum Schluß

Die Ankündigung

Der Klappentext hat mich schon sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.

Kaely hat mich ziemlich berührt und beeindruckt, wie muss es sein wenn man nirgendwo gern gesehen wird und alle einen für merkwürdig halten. Wem kann sie vertrauen? Bzw wer steht auf ihrer Seite.

Es gibt aber auch noch andere mehr oder weniger gleich wichtige Personen in diesem Thriler. Noah, Salomon, Alex, und auch einige nicht so sympathische Zeitgenossen.
Jeder steht vor schweren Entscheidungen über sein jeweiliges Leben, egal ob im Berufs- oder im Privatleben.

Kaely hat zu Gott gefunden (wie genau wird nicht erklärt, aber es soll ja noch 2 Bücher geben), aber sie ist fest überzeugt und dafür bewundere ich sie, vorallem bei ihrem Job wo sie doch immer soviel Böses in der Welt sieht.

Ich fand den Einblick in die Welt der Profiler sehr interessant vorallem Kaelys Vorgehensweise, ich bin gespannt wie es sich da noch weiterentwickeln wird.
Noah und Alex fand ich beide auf ihre Art großartig und ich hoffe sie werden Freunde füreinander und für Kaely.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ja über die religiösen Aspekte kann man streiten, aber mich haben sie eher neugierig gemacht. Ausserdem fand ich nicht dass das Buch wirkliche Längen zwischendurch hatte. Manchmal hat mir zwar der "menschliche" Aspekt etwas gefehlt, aber da Kaely niemanden an sich heranlässt und kaum Emotionen zeigt, war auch das für den ersten Teil für mich verständlich.

Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.