alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.12.2020

was für eine Geschichte

All Saints High - Der Verlorene

Vorneweg, erstens der Klappentext erzählt bereits was man über die Hassliebe zwischen Leonora und Vaughn wissen muss. Zweitens ja man kann das Buch alleine lesen, wesentlich mehr Spaß und Verständnis hat man allerdings wenn man die "Sinners & Saints" und die ersten beiden Teile der "All Saints High" gelesen hat.

Vaughn hat mich schon in den vorherigen Teilen fasziniert und ich war gespannt auf seine Geschichte, darauf was passiert ist damit er so wird oder ob es in den Genen liegt. Ich liebe seine Eltern, Emilia und Baron alias Vicious.
Vaughn ist ein Arsch und bleibt es auch im kompletten Buch, eventuell ändern sich seine Motive und die Zielpersonen. Er ist für viele ein Gott und lässt niemanden an sich heran egal ob emotional oder körperlich. Er wird nichts zurückgeben und wenn er seinen Plan umgesetzt hat wird er verschwinden.

Leonora hat früh ihre Mutter und damit auch ihre Familie in der Trauer verloren. Sie hasst Vaughn leidenschaftlich und ignoriert ihn bis sie es nicht mehr kann, weil er es nicht zulässt. Im Gegensatz zu Vaughn steht sie aber quasi allein da. Sie ist eine faszinierende talentierte Peron, die ihren Weg erst noch finden muss.

Soviel Leid, soviel Gefühl, soviel Hass und nochmehr Liebe. So eine Fahrt auf der Achterbahn der Emotionen. Der Schreibstil ist wieder gewohnt super zu lesen und ich kann ihre Bücher kaum weglegen, weil es irgendwie nie so richtige Ruhephasen in den Geschichten gibt.
Ich liebe liebe liebe Vicious egal ob er für Emilia oder Vaughn eintritt. Er ist soo genial und so kalt und einfach wow.

Achtung beachtet bitte ungedingt die Triggerwarnungen im Buch, denn es geht um einige sehr heikle Themen.

Trotzdem viel Spaß beim Lesen und ich freu mich auf Hunter!

kurzweilig ohne große überraschungen

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen, der verrät bereits das wichtigste.

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen, der verrät bereits das wichtigste.

Marie ist eine tolle junge Frau, deren Lebenstraum platzt und plötzlich steht auch noch ihre einstige Liebe vor ihr. Doch was wenn der Traum nicht mehr ins Leben passt? Leben anpassen oder Traum? Wofür entscheidest du dich.

Ich liebe Marie dafür wie sie für den Traum ihrer Familie kämpft, gerade wegen ihrer selbstgewählten Familie. Ich verstehe sie und ich liebe sie für ihre Beziehung zu ihrem Opa und was sie mit der Zeit über seine Lebensgeschichte erfährt.
Ich liebe auch Alva und Swantje, die immer für Marie da sind und ihr zur Seite stehen.

Das war das erste Buch der Autorin für mich und ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er ist berührend, witzig, emotional. Ich mochte es sehr gerne, dass sie auch den Kölner Dialekt bei der Brauhaus-Besitzerin hochleben hat lassen.

Der Schreibstil ist bildhaft, detailliert und macht Lust auf mehr.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte die Nebencharaktere fast noch mehr als die Hauptcharaktere. Manches wurde zwar finde ich etwas übertrieben aber auch das passte sehr gut zum Buch.

Eine Geschichte über "träume nicht dein Leben sondern lebe DEINEN Traum. Aber bleib ein bisschen realistisch"

geniale Liebesgeschichte

Park Avenue Player

Das Autorinnen-Duo ist ein Garant für eine besondere Liebesgeschichte. Man denkt: Oh ja eine neue CEO-Romanze mit einem frauenverschlingenden Mann und einer Frau die ihn bekehrt.
Oh nein weit gefehlt.

Zwei ...

Oh nein weit gefehlt.

Zwei verletzte Seelen die per Zufall bzw per Stellenanzeige zueinander finden und das auch nur über Umwege.

Am Anfang denkt man ja so eine Liebesgeschichte für zwischendurch schon öfter gelesen, aber auch diesmal haben die Autorinnen es geschafft mich zu überraschen und von einer ganz anderen Geschichte, als ich sie erwartet hatte, zu überzeugen.

Irgendwie ist kein Buch so wirklich wie das andere.
Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, vorallem die Streitereien und Neckereien zwischen Elodie und Hollis. Die Vorgeschichten der Protagonisten berührend und sorgen dafür, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann.
Die Kapitel werden entweder aus Sicht von Elodie oder Hollis erzählt und ich konnte beide sehr gut verstehen,

Einmal angefangen konnte ich das Buch kaum weglegen, weil immer irgendwas passiert und man weiterlesen möchte.

Eine sehr schöne und berührende Geschichte, die für gute Unterhaltung sorgt.

emotionale Lebens und Liebesgeschichte

Alles, was ich für dich fühle

Damian und Linda eine Geschichte, die nur das Leben schreiben kann und zeigt wie manche Leben miteinander verknüpft sind obwohl sie tausende Kilometer trennen.
Eine Begegnung die Leben verändern kann, ...

Eine Begegnung die Leben verändern kann, wenn man es zulässt.

Eine sehr berührende sehr aufwühlende Geschichte, eine Geschichte die auch zeigt wieviel Fantasie und Träume man auch im Erwachsenenalter noch haben kann.
Ich liebe Damians Zufluchtsort den Feenhügel.

Ich mochte es sehr wie die beiden sich geöffnet haben und auch dass sie wussten dass es für sie keine Zukunft geben wird, zu unterschiedlich sind ihre Leben und da sind ja auch noch die Familien.

Ich liebe das Zitat "ich musste gehen um zurückkommen zu können".

Der Schreibstil ist flüssig und hat einen sehr angenehmen Fluß, auch ist er zeitweise sehr poetisch. Es gibt einige sehr tragische Geschehnisse, die gerade Damian immer tiefer stürzen lassen.

Ich freu mich schon auf die Geschichten über Ramon und Luis und hoffe auch dort von Linda und Damian lesen zu können.

Veröffentlicht am 19.12.2020

etwas andere Liebesgeschichte

Liebe, Eis und Schnee

Ich habe bereits das "Trauzeugen"-Buch der Autorin gelesen und geliebt.

Ich habe bereits das "Trauzeugen"-Buch der Autorin gelesen und geliebt.
Sie schreibt ungewöhnliche Liebesgeschichten, die ihresgleichen suchen, denn irgendwie entwickelt sich alles ganz anders als erwartet und damit wird die Geschichte erst richtig schön und zu etwas besonderem.

Nathalie landet mit ihrem Freund in einer einsamen Hütte bei einem Waldschratt der sie gerettet hat und auch wenn sie von aussen nicht zusammenpassen zu scheinen gibt es da eine Anziehung. Sie ist Köchin und er ein einsamer Wolf.

Die Geschichte wird komplett aus Nathalies Sicht erzählt und vermittelt dadurch sehr gut ihr Gefühlschaos.
Alle drei Protagonisten sind sehr authentisch und man bekommt immer mehr Einblicke in ihre Leben.
Es gibt eine sehr interessante Wendung, die ich nicht erwartet hatte, was immer sehr gut ist.

Eine Begegnung und dein ganzes Leben kann sich verändern.