alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2020

Psycho-Thriller der besonderen Art

Der Mädchenwald

Der Klappentext verrät was man wissen muss.

Der Klappentext verrät was man wissen muss.

Die Geschichte wird aus drei Sichten erzählt, was ich sehr interessant fand, denn Elijahs Sicht ist in Ich-Form, Elissas und Mairéads aber in der dritten Person, also wie wenn wir von aussen zusehen.
Ich fand das sehr ungewöhnlich und brauchte einige Kapitel bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Leider ist die Geschichte stellenweise etwas langatmig und wirkt fast als würde sie in Echtzeit erzählt werden, was zwar interessant aber eben auch nicht so wahnsinnig spannend.
Interessant fand ich vorallem Elijah und wie sich alles entwickelt, denn es gab eine durchaus interessante Wendung, die ich wirklich nicht erwartet hatte.

Was mich irgendwie gestört hat, nein eigentlich verwirrt hat, sind die persönlichen Probleme der Polizistin, denn irgendwie hatten die nicht viel mit der Handlung zu tun und man erfährt auch kaum etwas ausser diesem von ihr.

Ich bin gespannt ob weitere Teile folgen werden mit der Polizistin oder ob es ein Einteiler bleibt.

Viel Spaß beim Lesen! Ach ja und ich konnte da ich mitten im spannendsten Teil war nicht schlafen, Kindesentführungen kurz vor dem Schlafengehen sind nichts für mich.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Zwei Welten

Ein neuer Morgen in Laguna Beach

Ian und Allison. Er ist Mr Nice Guy der alles und jede haben kann die er will. Doch Allison ist so ganz anders als alle Frauen mit denen er zu tun hat. Sie ist selbstständig und hat dauernd schmutzige Fingernägel weil sie auf den Bau mitarbeitet und sie tanzt nicht nach seiner Pfeife, ausserdem hasst sie ihn für etwas das er vor 10 Jahren gesagt hat.
Allison beeindruckt ihn im Laufe der Geschichte immer mehr und er freundet sich sogar mit ihrem Hund Doodle an.

Eine Geschichte darüber dass der Schein trügt und richtige Entscheidungen manchmal doch falsch zu sein scheinen.
Eine sehr starke Geschichte die sich zwischendurch anders entwickelt als ich vermutet hatte.

Ich finde es toll wie Ian Allison akzeptiert und nicht versucht sie in eine Frau die zu seinem Status passt zu wandeln und auch seine Überraschung für sie lässt ihr alle Freiheiten.

Ich mag auch Jackson wieder sehr und Luke ist wieder ein Idiot, aber ich bin schon gespannt was passiert wenn er sein Pendant findet.

Ich hatte viel Spaß beim Lesen und die Zeit in Laguna Beach genossen.

Veröffentlicht am 14.12.2020

nicht unbedingt eine Liebesgeschichte

Finding us - Verfallen

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Für den Inhalt bitte den Klappentext lesen.

Die Geschichte an sich ist ganz nett und auch gut zu lesen. Aspen und Hank könnten nicht unterschiedlicher sein, er der kleine Bauunternehmer aus dem ländlichen Texas, sie aus der High Society von NY. Beide haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet.
Aber dann werden so ziemlich alle Klischees die zwischen diesen Gesellschaftsschichten bestehen bedient inklusive der dass Aspen keine gute Hausfrau ist.
Also alles etwas rückständisch.

Der Schreibstil ist gut und locker zu lesen, die Geschichte selbst hat nicht wirklich viel Tiefgang und besteht leider zu 70% aus Sex-Szenen, die zwar gut und anregend beschrieben sind, aber ganz ehrlich etwas mehr Handlung und Gefühle wären echt toll gewesen.

Aspen wirkt immer als würde sie eine Rolle spielen und nicht sie selbst sein und Hank ist meistens großartig und nur manchmal ein Neandertaler.

Mein Highlight der Geschichte war ganz sicher Oliver, ich liebe dieses Kerlchen und hoffe, dass er auch in den anderen Teilen eine kleine Rolle bekommt.

Wenn ihr euer Kopfkino anregen wollt seid ihr hier eindeutig richtig.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.12.2020

guter zweiter Teil

Golden Throne - Forbidden Royals

Was passiert in einem Märchen wenn es heisst "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"?

Man sollte die Warnung der Autorin beachten, dass ist ein Dreiteiler und die Teile sollten nicht getrennt gelesen werden.

Die Handlung beginnt einen Monat nach dem Ende von Teil 1 und damit 2 Monate nach dem Brand. Ich muss sagen ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, weil noch einiges ungeklärt ist.

Die Geschichte wird aus komplett aus Emilias Sicht erzählt wodurch wir zwar viel mitkriegen was in ihr vorgeht, aber da es ja auch eine Liebesgeschichte ist wäre Carters Sicht zumindest zwischendurch ganz interessant zu lesen.

Ein bisschen ist es wie eine geschriebene Version von "Plötzlich Prinzessin" allerdings ohne den Glamourfaktor dafür mit viel mehr Drama und Missgunst.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und man fliegt durch die Seiten.
Die Nebencharaktere kommen etwas zu kurz und auch der Tiefgang fehlt manchmal, was aber auch der kurzen Zeitspanne zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Liebe bzw die Ablehnung zwischen Carter und Emilia kann ich zwar nachvollziehen bzw mir zusammenreihmen, wobei mir hier auch etwas fehlt und sei es der Stiefmutter-Faktor.

Und zum Schluß die große Frage: Wo ist Octavia?

Wie gesagt ich warte darauf dass der 3. Teil erscheint, weil ich einfach wissen will wie sich Emilia nach dem Cliffhanger macht und ob es Hoffnung für das Königreich gibt.

Mal ein etwas anderes Märchen, dass aber doch Spaß macht beim Lesen. Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 10.12.2020

spannender Psycho-Triller

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich nicht weiß was der Titel mit der Geschichte zu tun hat. Da hätte etwas anderes besser gepasst.

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn ...

Der Klappentext verrät schon was man über die Handlung vor Beginn wissen muss.

Ich fand den Schreibstil spannend, bildlich und auch leidenschaftlich, man merkt, dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat.
Ich finde aber auch man hätte mehr aus den Details der Geschichte herausholen können. Vorhersehbar fand ich die Geschichte nur bedingt bzw erst ab einem gewissen Zeitpunkt, der aber schon ziemlich weit in der Geschichte fortgeschritten war.
Manche Geschehnisse waren etwas zu einfach und unkompliziert gelöst.

Marlie ist eine tolle starke Frau, die weiß dass sie auf ihr Bauchgefühl hören muss um etwas zu erreichen. Kenai will am liebsten nichts mit ihr zu tun haben, erkennt aber mit der Zeit, dass man sich nicht auf erste bzw Eindrücke aus der Ferne verlassen sollte, sondern sich immer seine eigene Meinung bilden soll.

Meiner Meinung nach hätte man sich den Epilog schenken können, eventuell gibts ja noch einen zweiten Teil zu Marlie und Kenai.
Tiefgang darf man bei einer Geschichte die sich innerhalb einer Woche abspielt und von Action getragen wird find ich auch nicht erwarten.
Leider gab es auch einige Logikfehler in Zeitangaben und Haarfarben.

Trotzdem echt gut zu lesen und sorgt für Gänsehaut-Feeling.
Viel Spaß beim Lesen!