alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2020

Lesehighlight in der Kategorie Liebesgeschichte

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Zuerst dachte ich warum muss man eine Liebesgeschichte auf zwei Teile aufteilen, reicht nicht einer? Nein reicht in diesem Fall definitiv nicht, denn die Geschichte von Shay und Landon ist so umfangreich, so komplex, so kompliziert, dass sie zwei Teile verdient hat.

In diesem Teil erfahren wir was passiert nachdem Landon nach Kalifornien gegangen ist. Ich weiß nicht mit wem ich mehr mitgelitten habe. Die Kapitel werden aus Shays bzw aus Landons Sicht erzählt und dadurch erhält man sehr sehr viel Einblick in ihre Gefühlswelt.

Es ist nicht immer so wie es scheint und nicht alles was perfekt wirkt, ist es auch.

In diesem Buch wird auch die Geschichte von Shay & Landon mit Eleanor und Greyson verknüpft. Eigentlich spielt der Großteil der Geschichte 10 Jahre nach dem ersten Teil.

Ich liebe Shay dafür, dass sie erkennt dass etwas falsch läuft und dafür dass sie sich selbst schützt, ich mag sie aber nicht dafür, dass sie sich komplett sperrt, aber wenn man ihre Vorgeschichte kennt, erkennt man auch warum sie sich so verhält wie sie es tut.
Ich liebe die Freunde, die immer für beide da sind und auch dass sie die Situation respektieren.
Ich hasse Landon dafür wie er sich Shay gegenüber verhalten hat und ich liebe ihn dafür dass er irgendwann doch stark genug ist zu ihr zurückzukommen. Doch ist es nicht zu spät?

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Die Autorin ist für mich die Königin der Liebesgeschichten, die Geschichten selbst sind ziemlich aussergewöhnlich mit manchmal viel, manchmal wenig Drama, wobei ich dieses hier fast als wenig Drama einstufen würde.
Nicht nur die Haupt- sondern auch die Nebencharaktere erhalten Tiefgang und man bekommt sehr viel Einblick in die Dynamik in den Gruppen.

Der Schreibstil ist toll und ließ mich das Buch kaum weglegen, wobei es auch manchmal Stellen gab, da musste ich das ganze erst mal sacken lassen und verstehen was gerade passiert ist.
Das Buch behandelt einige sehr schwierige Themen und klärt auch über ein Thema auf.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

In diesem Teil erfahren wir wie sich die beiden ineinander verlieben und damit quasi eine klassische Enemy to Friends Geschichte hinlegen, aber es ist so viel mehr. Shay kann in Landon lesen wie in einem Buch und bringt ihn so zu seiner großen Leidenschaft, denn sein Talent ist einzigartig. Doch da gibt es etwas dass vielleicht stärker ist als ihre Liebe.

Ich liebe Shay von Anfang an für ihre Art wie sie zu allen freundlich ist. Ich hasse sie dafür wie sie eine Fassade aufrecht erhält und niemanden wirklich dahinter blicken lässt, da ist sie ein bisschen wie Landon.
Ich liebe Mima dafür dass sie immer für Shay und Landon da ist, obwohl sie das in seinem Fall nicht müsste. Ich hasse sie aber dafür wie sie Shay im Laufe der Geschichte zwingt bei ihrer Mutter zu bleiben, obwohl sie fast zerbricht.
Ich liebe Landon für die Art wie er Shay liebt bzw sich in sie verliebt, und nein ich kann ihn nicht hassen, denn er ist gefangen in seinem Kopf und Shay ist sein Licht in der Finsternis.

Was macht dein Herz? Es schlägt noch!

Der King ist back!

King - Er wird dich beschützen

Leider muss ich sagen, ich kann bei dem Buch nicht so ganz einschätzen wo es hingehört, denn meiner Meinung nach würde es vor Pikes Dilogie gehören, wobei ich mir da beim Schluß nicht mehr so sicher bin.

Ray ...

Ray und King erwarten Baby Nr 2 (und damit Kind Nr 4) und nicht nur von aussen werden sie von einem Wirbelsturm bedroht auch intern brodelt es.
Oh ich liebe Preppy sooo sehr, kann er mir bitte mal Pancakes machen?

Das Buch hat wieder alles was so eine "Biker-Romance" (unter Anführungszeichen weil King ja eigentlich kein Biker ist), Liebe, Sex, Waffen und Spannung.
Ich liebe die Gang, die Freundschaft der Jungs, die Freundschaft und Unterstützung bei den Mädels. Bo der älteste Sohn von Preppy und Dre ist soooo cool und soo preppy.

Nehmt euch das Nachwort zu Herzen, denn es ist soo richtig und nur weil jemand sagt es geht einem gut, heißt das noch lange nicht, dass das stimmt.

weiter gehts mit Ivy und Winter

Hex Files - Verhexte Nächte

Der dritte und letzte Teil der HexFiles. Ivy will mit dem Orden immer noch nichts zu tun haben und Winter ebenfalls nicht mehr. Die beiden leben mittlerweile zusammen und während Ivy sich erholt beschäftigt sich Winter mit allem was ihm in den Sinn kommt.

Diesmal geht es um Geister und darum, dass ein Hexenzirkel ermordet wurde. Natürlich sind ihm Winter und Ivy auf den Fersen. Leider wurde ein Rätsel für mich nicht gelöst, aber es hat auch keine wirklichen Auswirkungen auf den Ausgang der Geschichte. (trotzdem der Punkt Abzug)

Ich liebe Ivy's Art bzw auch wie sie mit Winter agiert bzw am coolsten find ich ja Brutus, ihre Katze.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt und ist ziemlich witzig, denn sie ist immer noch faul und ist ziemlich neugierig,. Ich find es ja immer super wenn ihr Lösungen kommen, die auf ihrer Faulheit beruhen.
Das Hin und Her zwischen Ivy und Winter ist meistens humorvoll. Er der strenge Ermittler, sie die alles aus dem Bauch heraus entscheidet.

Eine Geschichte die recht locker zu lesen ist und die gut unterhält, vorallem die Geister und Brutus find ich sehr unterhaltsam. Auch die Begegnung mit Winters Eltern hat meine Erwartungen übertroffen.

Man darf es halt nicht ernst nehmen. Viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Sei stark und sei du!

Breakaway

Vorneweg es ist schön mal ein Buch mit einem deutschen Setting zu lesen und nicht immer nur amerikanische, denn auch deutsche Autoren wechseln oft über den großen Teich, keine Ahnung warum. Ich war zwar selbst auch noch nie in Berlin aber ich fand es sehr schön.

Leider konnte die Geschichte selbst mich nicht überzeugen. Ich weiß nicht mal genau woran es liegt. Schon zu oft gelesen in letzter Zeit? Irgendwie immer ähnlich?
Man erahnt die Lias Geschichte irgendwann auch wenn es doch anders ist als ich erwartet hatte. Gerade im späteren Verlauf dachte ich mir, wie ist das ganze vor sich gegangen (denn irgendwie kam mir die Dauer nicht wie ein Party-"Vergnügen" vor.

Ich mag Daniel sehr und auch Phoumy, die beiden sind echt tolle Freunde für Noah.
Auch die ganze Familiensache bei Noah hab ich nicht so ganz verstanden.

Mit Lia bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und hab auch nicht verstanden warum sie sich benimmt wie sie sich benimmt vorallem Noah gegenüber.
Ich versteh auch die Anziehung zwischen den beiden nicht so ganz vorallem ab einem gewissen Zeitpunkt wo klar wird dass Lia nicht nur ein kleines Geheimnis hat.

Vielleicht liegt es auch einfach an der recht kurzen Zeitspanne von gerademal 4 Wochen zwischen Anfang und Ende des Buches.
Noah ist toll auch wenn ich ihn manchmal auch nicht ganz verstanden habe. Ich bin gespannt nachdem sich die Reihe um die Geschwister dreht ob da noch mehr kommt und man Noah besser verstehen lernt.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Noahs und Lias Sicht geschrieben, aber richtig tief blicken konnte ich bei beiden nicht und es war mehr ein Bericht was sie in ihren Tagen erlebt haben.

Leider muss ich sagen, dass weder Noahs noch Lias Vorgeschichte noch die Liebesgeschichte sonderlich spannend sind. Ich brauch nicht immer viel Drama.
Irgendwie hätte ich mehr erwartet und Lias Rolle hätte man viel stärker machen können, damit sie auch in die Zeit nach "me too" passt.
Wenn sonst niemand für uns einsteht sollten wir es wenigstens selbst tun.