alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.11.2020

ganz süß für zwischendurch

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ich mochte die Habour City Reihe der Autorin sehr gerne und habe hier was ähnliches erwartet. Das trifft aber nicht so ganz zu.
Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss ...

Erstens ja der nötige Tiefgang der Charaktere fehlt etwas, allerdings muss man auch bedenken, dass die Zeitspanne der Geschichte nur ein paar Wochen beträgt.
Sowohl Caleb als auch Zara haben ihre Fehler und Schwächen, während sie immer allein kämpft ist er ein Teamplayer und macht alles für die anderen.
Am besten gefallen hat mir Anchoy Zaras Hund.

Was schade ist, ist das auf die Geschichte zwischen Zach und Fallon verwiesen wird, aber die Geschichte gibt es nicht auf deutsch. Die muss ich wohl auf Englisch nachholen.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Caleb oder Zara im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in beide gut hineinfinden und verstehen. Man ist halt doch so wie man erzogen wurde.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben.
I
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Ein Buch über die Corona-Krise, ein lustiges?

Ich glaube, ich hatte es schon

Ich hab einen Ausschnitt seines Programmes im Fernsehen gesehen und musste das Buch haben.

Zuerst dachte ich es wäre das Kabarett-Programm einfach abgeschrieben, aber dem ist nicht so. Hier wird es wesentlich detailierter beschrieben.

Das witzige war nachdem ich den Kaberetisten schon öfter gesehen habe, dass ich ihn mir beim Lesen richtig vorstellen konnte, also seine Sprachmelodie, die Mimik und Gestik, dadurch wurde es erst richtig lustig.

Wie immer aus dem Leben gegriffen und gerade die Szenen mit seiner Tochter haben mich an unsere Familie erinnert.

Viel Spaß dabei!

Veröffentlicht am 06.11.2020

Soo schön!

Stumbling Into Love

Mac und Wes treffen sich zufällig in einer Bar aber sie ist nicht sie selbst zu und flüchtet. Sie treffen sich aber immer wieder und die Anziehung ist riesig.

Oh Gott was für eine schöne Liebesgeschichte ...

Oh Gott was für eine schöne Liebesgeschichte und so schön aufregend schon ab der ersten Begegnung.
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne, denn sie bringt ihre Leser zum Lachen, sei es durch Dialoge oder einfach durch witzige Situationen.

Wes ist aus Seattle geflüchtet und verschliesst sich vor allem und Mac ist nicht gerade wie andere Frauen.
Und dann gibt es da auch noch die Familie von Mac, so verrückt und chaotisch aber dabei so, dass man sie einfach lieben muss..

Freut euch auf das Thanksgiving-Essen und Weihnachten!
Ich freu mich schon auf die anderen Teile

Veröffentlicht am 05.11.2020

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Auf Socken durch Flocken rocken

Ich habe das Buch für meine Tochter besorgt als Adventkalender-Buch. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, denn es ist eine Geschichte in der Kinder zueinander finden egal woher sie kommen.
Ich habe ...

Ich habe ein bisschen hineingelesen (nein ich lese nicht alle Kinderbücher komplett). Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und die einzelnen Charaktere sind gut erarbeitet.
Leider gibt es kaum Illustrationen aber es ist ja auch kein Bilderbuch.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel aufgeteilt und die gehen sehr gut ineinander über.
Die Handlung ist ideal für Weihnachten und zusätzlich werden die Kindern auch wichtige „Botschaften“ oder „Werte“ vermittelt.
Sehr lesenswert nicht nur für Kinder.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Clan Kämpfe und Shapeshifters

Midnight Shadows - Dunkle Gefährtin

Liv geht nach New York um ihren Vater zu finden und wird von Aaron gerettet, aber er weiss etwas das sie nicht weiß und er behält sein Geheimnis für sich hilft ihr aber bei der Suche.
Mehr will ich nicht ...

Mehr will ich nicht verraten denn spoilern ist nicht meine Art.

Die Geschichte nimmt sehr rasch Fahrt auf und es geht die meiste Zeit Schlag auf Schlag ob in der Liebe oder im Kampf. Familien die sich bekriegen und ein fieser Plan der dahinter steckt.

Der Schreibstil ist durchaus angenehm zu lesen und die Geschichte macht Spaß, es mangelt weder an Spannung noch an Liebe und auch einige explizite Szenen sind enthalten.

Den Punkt Abzug gibt es von mir, da man zwar einiges erfährt über die Protagonisten aber eben irgendwie fehlt mir etwas um sie einschätzen zu können was sie wirklich im Leben wollen, ausser ihren Gefährten.

Bin aber trotzdem schon auf den zweiten Teil gespannt weil ich Shifter eben sehr gerne mag