alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

wahnsinnig intensiv

Bad At Love

Der Klappentext verrät schon etwas um was es geht, aber eher wenig.

Der Klappentext verrät schon etwas um was es geht, aber eher wenig.

Bitte überspringt nicht die Triggerwarnung am Anfang, lest sie und entscheidet dann ob ihr das Buch lesen oder überhaupt kaufen wollt. Diese Warnung übertreibt nicht und das Buch hat mich wahnsinnig mitgenommen, eben weil es so häufig vorkommt.

Es ist vom Alter her ein Young Adult Roman, aber die Geschichte ist weder auf der weiblichen noch auf der männlichen Seite leichte Kost und alle haben ihr mehr oder weniger großes Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil ist mitreißend und sehr emotional bzw sehr aufrüttelnd. Ich will gar nicht auf zuviel eingehen, ich sag mal so ich hab ziemlich viel geweint bei dieser Geschichte und brauchte auch zwischendurch eine kurze Pause.
Es ist unfassbar beim Lesen und doch so furchtbar real und ich bin mir fast sicher, dass jeder so etwas schon mal ansatzweise erlebt hat.

Ein sehr intensives Buch, das lange in Erinnerung bleiben wird

Liebe ein Kampf

Pike - Er wird sich rächen

Okay das ist mal definitv anders als ich erwartet hatte, aber auf keinen Fall schlechter, eher besser als erwartet.

Pike und Mickey hatten schon eine Begegnung vor dieser und es gibt eine Anziehung, aber sie haben Geheimnisse weswegen aus der Anziehung ein Kampf wird.

Alles drin was man für einen guten MC-Roman braucht, Bikes, Rocker, Tattoos, Alkohol, Drogen, Mafia und einiges an Sex.

Ich muss jetzt echt die anderen Teile endlich nachholen. Ich glaub ich liebe Preppys Art.

Sehr gut geschrieben, unterhaltsam mit einem Hauch Thriller und zwar anders als ich es erwartet hatte. Immer wieder schön, wenn sich die Geschichte doch unerwartet wendet.
Leider mit sehr fiesem Cliffhanger aber am 1. November geht es weiter

online oder offline?

What I Like About You

Kels ist Halle und Halle ist Kels, der Unterschied ist online bzw offline und dann steht auf einmal Nash vor ihr. Ihr bester Online-Freund, doch er kennt die offline Wahrheit und die könnte ihren Online-Status zerstören.

Kels ist quasi das Gegenteil von Halle und umgekehrt. Alles was Kels ist fällt Halle im realen Leben schwer und noch schwerer wird es als sich Nash mit ihr anfreunden will.

Dieses Buch ist ein Teenie-Drama und ja vieles könnte von Anfang an vermieden werden, aber wir waren ja alle mal jung und logisch denken ist da nicht immer gegeben.
Zeitweise fand ich die Geschichte etwas langatmig, bzw hab ich Kels überhaupt nicht verstanden in ihren Reaktionen, wo es eigentlich sogar verständlich war, denn ihr vorherrschendes Gefühl ist Angst.

Ich mochte ihre Freundeskreise sowohl online als auch offline.
Die Geschichte hat sich anders entwickelt als ich zu Anfang vermutet habe.

Es zeigt ein halbes Jahr im Leben eines Teenagers und zeigt uns auch wie es ist wenn wir uns online eine neue Identität schaffen, die wir vor dem echten Leben verstecken.

Ein Buch dass auch über die brutale Online-Welt etwas aufklärt.
Auch für Erwachsene geeignet

tolle Story

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Plötzlich ist er wieder da. 6 Jahre sind seit der Trennung vergangen, aber als Leo wieder vor Georgia steht ist es als ob nur ein Wimpernschlag vergangen wäre.

Achtung bitte lest die Triggerwarnung hinten ...

Achtung bitte lest die Triggerwarnung hinten im Buch. Es ist keine leichte Kost, man erfährt zwar nichts direkt, es ist aber trotzdem schwer zu verdauen.

Ich hab mich sowohl in Gigi als auch in Leo verliebt, ich mochte die Charaktere so gerne und hoffe, dass sie auch in den folgenden Bänden mitspielen werden.
Die zwei sind einzeln schon toll, aber gemeinsam sind sie der Wahnsinn. Sie sind und waren immer schon ein tolles Team.

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne weil mich ihr Schreibstil berührt. Sie erzählt Geschichten die so passieren können glaubhaft und trotzdem kommt auch der Witz und die Anziehung zwischen den Protagonisten nicht zu kurz.

Was gibt es besseres als durchtrainierte Sportler und eine Liebesgeschichte?
Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 02.10.2020

irgendwie süß und irgendwie traurig

Alaska Love - Winter in Wild River

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika und Reed eine ungewöhnliche und besondere Liebesgeschichte.

Erika kehrt nach 10 Jahren gezwungenermaßen wieder in ihre Hematstadt zurück um ihre Freundin zu besuchen. So schwer der Anfang fällt, es ist bald als wäre sie nicht weggewesen und da ist dann auch noch Cassies Bruder Reed, der ganz anders ist als in ihrer Erinnerung.

Die Autorin schafft es in dem Buch mich nach Alaska zu entführen und all die Abenteuer und Rettungsmissionen mitzuerleben. Ich hab mich in der kleieinn Stadt sehr wohl gefühlt und verstand alle die dort bleiben wollen und nicht nur Urlaub machen.

Die Geschichte hat ein Wahnsinnstempo denn alles spielt innerhalb eines Monats (kaum zu glauben was manchmal in so kurzer Zeit passieren kann).
Die Handlung hat mich doch sehr überrascht und die Plottwists waren ziemlich gemein bzw nervenaufreibend.

Ich hab mit Erika so mitgelitten und konnte ihre Zerrissenheit so gut nachvollziehen, denn es nicht immer einfach sich richtig zu entscheiden.
Reed ist ein Hammerkerl und doch wirkt er zeitweise so wie er nicht wirken will.

Beide arbeiten an sich bzw an einer Lösung ihrer Probleme.

ich für mich hoffe ja dass es noch einen weiteren Teil gibt, denn es gäbe noch einiges über diese kleine Stadt zu erzählen.

Ideal für die Vorweihnachtszeit, wenn bei uns kein Schnee liegt.

Viel Spaß beim Lesen!