alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern

Dealbreaker

Das ist der dritte Teil der Serie und ich gebs zu ich hab die ersten beiden nicht gelesen. Wobei ich sagen muss, dass es so wenig Berührungspunkte gibt zwischen den Geschichten, dass man es problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann.

Am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Schreibstil und damit in die Geschichte zu finden, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Geschichte wird zwar in der Erzählform erzählt, aber trotzdem steht immer entweder Tyler oder Everly im Vordergrund.
Die Geschichte wird witzig erzählt und wirkt wie aus dem Leben gegriffen.

Ich konnte mich sowohl in Everly als auch in Tyler gut hineinfinden und beide verstehen.
Ich will gar nicht zuviel über die Charaktere verraten aber ich fand sie sehr faszinierend. Der eine versucht alles um zu verdrängen, die andere sich immer zu erinnern.

Mir hat das Buch einige sehr schöne Lesestunden bereitet, die mich zum Lachen aber auch zum Weinen gebracht haben. Ausserdem gibt es durchaus auch einige Szenen die das Kopfkino anregen.
Ich mochte auch sehr wie Everly Tyler immer wieder aus der Reserve locken konnte.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.09.2020

heftige und tragische Geschichte

Unvergesslich

Finn und Liv eine junge Liebe, dann werden sie getrennt und treffen sich durch Zufall 12 Jahre später wieder. Doch sie haben sich verändert, keiner ist mehr wie er war. Das Schicksal hat zugeschlagen.

Mehr ...

Mehr gibts nicht zum Inhalt, nicht mal was der Schicksalsschlag war, denn das würde spoilern und die ganze Geschichte zerstören.
Eine Zeitkapsel, die Ereignisse auslöst.

Finn ist so wie man sich den richtigen Bad-Boy vorstellt, heiß, durchtrainiert, liebevoll und ein Cop. Aber für mich war vorallem seine Motivation entscheidend. Wie heißt es im Buch "er spielt Captain America". Ich liebe es wie er Liv liebt, wie er ihr gibt was sie braucht bzw sie beide brauchen.

Liv lebt nicht sie arbeitet nur, aber das Schicksal zwingt sie sich ihrer Vergangenheit zu stellen "Es ist so schön jemanden zu haben bei dem man sich nicht verstellen muss".
Sie hilft Finn wieder ins Leben nach seinem letzten Einsatz. Ich liebe es wenn sie Steine hüpfen lassen.

Das Buch ist von vorne bis hinten keine leichte Kost und keine seichte Liebesgeschichte. Ich fand sie so emotional und auch gesellschaftlich aufwühlend.
Seid auf etwas gefasst, dass ihr bei dem Klappentext wahrscheinlich nicht erwarten werdet.
Die Geschichte ist ziemlich heftig und lässt hoffentlich niemanden kalt.

Veröffentlicht am 29.09.2020

tolles Buch

Der Weihnachtsbaum, den niemand wollte

Eine süße leider recht kurze Geschichte über eine kleine Fichte.

die Worte reimen sich und lassen sich gut vorlesen.

Eine süße leider recht kurze Geschichte über eine kleine Fichte.

die Worte reimen sich und lassen sich gut vorlesen.
Die Illustrationen sind detailreich und sehr hübsch gemacht, für kleine Kinder auch ideal als Wimmelbilder wo man sie etwas suchen lassen kann.

wir fanden das Buch sehr süß und werden es öfter vorlesen in der Vorweihnachtszeit

Veröffentlicht am 27.09.2020

für Weihnachtsmuffel

Das wunderbare Weihnachtshotel

Haley hasst Weihnachten nicht. Es ist ihr einfach egal. Für einen großen Auftrag muss sie ein Weihnachts-Camp absolvieren und ihre Arbeit zurück drängen.
Jeff will ein letztes Mal seinem Vater helfen bevor ...

Jeff will ein letztes Mal seinem Vater helfen bevor das Camp schließt.
Eine Woche die das Leben verändert.

Eine sehr süße Geschichte über die Vorweihnachtszeit und wie man dem Stress entkommen kann. Man muss sich seiner eigenen Gefühle und Traditionen wieder bewusst werden.
Das Buch spielt nur innerhalb einer Woche deswegen wodurch die Gefühle und Tiefe der Charaktere nicht so vielfältig sind.
Aber ich habe alle Figuren des Buches lieb gewonnen, jeder trägt seinen Teil zur Geschichte bei und sorgt für ein Wohlfühlklima. Das Camp ist wie Weihnachten in der Familie.

Es weckt definitiv die Vorfreude auf Weihnachten!

Veröffentlicht am 27.09.2020

Süsse Weihnachtsgeschichten

Das Weihnachtswunder von Westwood

Hach ich mag ja die Geschichten der Autorin sehr gerne und auch mit diesem Buch schafft sie es einen in Weihnachtsstimmung zu versetzen.
Ich mag ihren Schreibstil, er ist locker und lustig, aber durchaus ...

Ich mag ihren Schreibstil, er ist locker und lustig, aber durchaus stellenweise sehr bewegend und einfühlsam.

Dieses Buch enthält zwei Kurzgeschichten, die jede für sich etwas besonderes sind.
einmal spontane Liebe und eine die lange verdrängt wurde.

Genießt sie und macht es euch mit einem Tee oder Kaffee gemütlich