alles_aber_ich

Veröffentlicht am 26.09.2020

geheime Welten

Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Das Buch wurde von meiner 12jährigen gelesen und rezensiert

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber es war manchmal auch ein bisschen fad, weil es so lang gedauert hat.
Was mir gut gefallen ...

Das Buch wurde von meiner 12jährigen gelesen und rezensiert

Was mir gut gefallen hat waren die verschiedenen Welten, die durch Türen miteinander verbunden sind und geöffnet werden können wenn man den passenden Schlüssel hat.
Ich mochte auch, dass die Geschichte nicht nur so erzählt wurde, sondern aus Bens und Portias Sicht, aber manchmal wurde auch so erzählt, dass man weiß was sonst noch so passiert.

Die Reise ist spannend und ich fand es toll durch die Welten zu reisen.
Irgendwie hätt ich gerne mit den beiden getauscht, denn das wäre mal ein Abenteuer gewesen, aber manche Sachen waren auch ziemlich gruselig und ich weiß nicht wie ich reagiert hätte.

Es ist mal was anderes und mit den Gestaltwandler und Feen ist es eine besondere Fantasy

Veröffentlicht am 24.09.2020

ist ein Smarthome wirklich die Lösung?

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Der Prolog ist schon der Hammer (auch wenn ich bis zum Schluß nicht herausgefunden habe auf wen er sich bezieht). Ob die Andeutung an „Offline“ Absicht ist?
Der Albtraum jedes Menschen, alles ist digitalisiert ...

Der Albtraum jedes Menschen, alles ist digitalisiert und weiß wie du dich bewegst und auch wenn du glaubst du bist der einzige der Zugriff hat, es gibt immer jemanden der eindringen kann. Stickwort Hacker.
Nichts deutet auf ein Verbrechen hin und doch will Hendrik nicht akzeptieren, dass Laura ihn verlassen hat und es kommt noch zu einigen merkwürdigen Situationen.

Dieses Buch hat mir besser gefallen als offline, vielleicht auch weil ich diesmal keine Vorstellung hatte was mich erwarten wird. Mit dieser Geschichte hätte ich aber in keinem Fall gerechnet. Manchmal frag ich mich wirklich wie die Autoren auf manche Ideen kommen.
Leider ist das Szenario gar nicht so unrealistisch wie es im ersten Moment anmuten mag.
Der Schreibstil ist spannend, zeitweise etwas nervenzerreissend. Man bekommt Einblick in die Polizeiarbeit bzw in die nicht Arbeit, weil wenn ein Erwachsener scheinbar freiwillig geht, ist das kein Fall für die Polizei.
Das Buch ist ein Auf und Ab an Spannung, besonders gut haben mir die Zwischenkapitel gefallen.
Ein sehr gut gelungener Krimi, der wenn man es realistisch betrachtet sehr für Gänsehaut sorgen kann.
Ich wünsch euch viele vergnügliche Lesestunden damit!

Veröffentlicht am 23.09.2020

hoffentlich aufrüttelnd

Rules For Being A Girl

Ich gebs zu ich hab das Buch eigentlich für meine große Tochter gekauft, die ist für dieses Thema mit 12 aber Gott sei Dank noch nicht soweit.
Es beginnt mit Bekleidungsvorschriften, die für die Mädchen ...

Es beginnt mit Bekleidungsvorschriften, die für die Mädchen strenger ausgelegt werden als für die Jungen.
Soziale Ungerechtigkeit, Ausgrenzung, Mobbing, all das ist Thema dieses Buches.

Mehr kann und will ich nicht verraten, weil ich nicht spoilern will.
Das Buch ist der Hammer und klärt über soviel Konfliktpotenzial bzw auch Ungereimtheiten auf.

Warum fühlen sich Jungs abgelenkt, wenn Mädchen kurze Röcke oder Kniestrümpfe statt Strumpfhosen tragen?
Was muss man ihnen durchgehen lassen, weil sie Jungs sind? Woran ist das Mädchen quasi selbst schuld.

Das Buch ist so augenöffnend und hat mich überzeugt davon definitiv mehr mit meinen Mädchen reden zu müssen, wenn sie in dieses Alter kommen.

Die Geschichte wird aus Marins Sicht erzählt und zeigt uns deutlich ihre Gedanken und auch ihren Gewissenskonflikt.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und ernst, an dieser Geschichte ist eigentlich nichts lustig.
Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ja es ist so und auch wenn ich bei dem was sich aus #metoo entwickelt hat nicht mehr ganz mitkomme, ja bitte lest dieses Buch und geht es nicht nur euren Töchtern sondern auch euren Söhnen zu lesen.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Können Sie Weep dennoch retten?

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Ein grandioses Finale, das meine Erwartungen übertroffen und mich sehr gut unterhalten hat.

Ich finde es schade, dass die Reihe auf englisch nur aus zwei Bänden besteht aber auf deutsch aus vier, dafür hat mir die Geschichte umso mehr gefallen.
Ich will nicht spoilern, deswegen nichts zur Geschichte, aber alles findet grandios zusammen und weder Drama noch Spannung kommen zu kurz.
Die Autorin konnte mich nicht nur mit ihren Charakteren und Wortgebilden überzeugen, auch die Welt die sie erschaffen hat ist einzigartig. Alles sehr gut durchdacht.
Lest es, lernt die Charaktere kennen, lernt Weep kennen!

Veröffentlicht am 21.09.2020

emotional und herzzerreissend

Hannahs Gefühl für Glück

Oh Mann was für ein Buch! Der Klappentext verrät zwar schon einiges aber mit dieser nervenzerreißenden Geschichte hatte ich nicht gerechnet, schreiben kann ich dazu nicht viel, weil es die Spannung zerstören würde und ich will niemandem die Geschichte verderben.
Es ist auf jeden Fall kein Weihnachtsroman mit einer kleinen Liebesgeschichte oder einfach ein armes Mädchen, dass eine Familie findet.
In diesem Buch geht es um so viel, man erfährt so viel über die einzelnen Familienmitglieder.
Mich hat die Geschichte so berührt und betroffen gemacht, es war sehr emotional beim Lesen.
Der Schreibstil ist erzählend und wechselt ständig die Sicht aus der erzählt wird. Man erfährt was die anderen denken und das nicht nur bei den Hauptfiguren.
Definitiv kein Buch, das man so locker nebenher lesen kann. Für mich war es mehr Drama als Belletristik, auch wenn ich etwas anderes erwartet hatte, hat es mir sehr gut gefallen.