alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2020

Was braucht eine Königin? Einen Hammer!!

Blacksmith Queen

Keeley will ihre Schwester die zukünftige Königin begleiten um herauszufinden ob sie wirklich die Königin ist. Doch dort ist auf einmal vieles anders.

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin ...

Oh Mann, was für eine Geschichte. Ich bin echt hin und weg, denn soviel gelacht bei den Dialogen hab ich schon lang nicht. Ich liebe die Geschwister-Streitereien und ich liebe Keeley mit ihren ganzen Macken vorallem mit ihrer Tierliebe.
Ich finde die Handlung ziemlich genial, ja irgendwie kommt es einem vor, als ob die Probleme die sich ihnen in den Weg stellen einfach gelöst werden, aber wer ihnen wie dabei hilft ist echt genial.
Ich liebe die Truppe und die Familie und bin jetzt schon ziemlich neugierig auf den zweiten Teil.

Irgendwie ist es zwar seltsam, dass der Kampf um die Krone im Mittelpunkt steht und nicht eine Liebesgeschichte, aber das ist wenigstens mal was anderes.

Hach ich würd auch gerne mal auf einem Zentauren reiten (und nein, das ist nicht anzüglich gemeint)

Veröffentlicht am 20.07.2020

Veränderung?

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.

Kein Spoiler zum Inhalt, weil es der dritte Teil ist.

Leider konnte der Teil den zweiten Teil nicht wettmachen.
Es ist soviel hin und her. Die Kapitel werden wieder aus Bens, Junes und Sashas Sicht erzählt, wobei mir die Kapitel aus Junes Sicht immer noch nicht klar sind was das bringen soll. Ihre Geschichte hätte genauso gut auch in Sashas Erzählung gepasst.

Der Schreibstil konnte mich leider nicht überzeugen und ich hab das Buch nur überflogen, da ich wissen wollte wie die Geschichte ausgeht.
Ja die Protagonisten sind erst 18, aber irgendwie für die Gesellschaft in der sie aufwachsen, verhalten sie sich einfach nur kindisch und uneinsichtig. Einige Aspekte der Geschichte werden nicht geklärt und somit bleibt für mich immer noch etwas offen.

Meiner Meinung nach hätte man diese drei Teile auf zwei zusammenkürzen sollen, vorallem nachdem im ebook der dritte Teil bei 86% endet und dann noch eine lange Leseprobe kommt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

so eine schöne Liebesgeschichte

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich

Delaney fällt die schwere Aufgabe der Budgetkürzung auf der Pädiatrie zu, doch Dr Mackenzie hat die Idee sie soll sich doch selbst ein Bild machen wo gespart werden kann. Diese beiden Wochen ändern vieles.

Eine ...

Eine sehr schöne sehr emotionale sehr stimmungsvolle Romanze, die ich so nicht erwartet hatte.
Delaney ist eine Frau die einen Plan hat und sie weiß genau was sie nicht will.
Josh lebt für die Klinik, er ist immer erreichbar und arbeitet von früh bis spät, auch er hat einen Plan.
Doch Leben ist wenn man Pläne ändert.

Ich hab mich so wohl gefühlt in Echo Lake. Die Landschaftsbilder wurden so schön beschrieben, dass ich dachte ich bin mit am See oder am Berg.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und für mich fast schon zuviel Drama.

Irgendwie werd ich aus den Freunden aber nicht ganz schlau, denn auch hier wieder wollen alle die Liebesbeziehung ausreden.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Klappentext ist übertrieben

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Abby landet durch allerhand Fehltritte in der Eliteschule Drakenhall, dort werden gleich die Brüder Tristan und Bastian auf sie aufmerksam, denn Abby ist etwas besonderes. Ihre Aura ist anders alles alles was sie bisher gesehen haben und das löst ihren Hunger aus. Doch wird Abby ihnen freiwillig geben was sie wollen?

Ich finde die Theorie hinter der ganzen Geschichte sehr interessant und auch Abby konnte ich sehr gut verstehen, wie sie alles in sich hineinfrisst. Ich bewundere Tristan für seinen Leichtmut und Bastian für seine Beherrschung.
Das Buch legt ein ziemliches Tempo vor, wenn man bedenkt, dass der Zeitraum für den ersten Teil gerademal 2-3 Wochen sind.

Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte des Buches sich irgendwie etwas gezogen hat, ich weiß nicht ob es an Wiederholungen oder an etwas anderem lag. Dafür hat das letzte Viertel eindeutig alles herausgerissen, denn hier haben sich dann die Ereignisse zu überschlagen begonnen, so dass ich jetzt am Ende hoffe, dass wir nicht allzu lange auf den zweiten Teil warten müssen.

ich bin nicht sicher ob es schon ab 12 geeignet ist, da manches doch etwas verwirrend geschrieben wurde und man sich manches selbst zusammenreimen muss (wobei das vielleicht noch aufgeklärt wird).

Die Kombination Fantasy mit realer Welt hat mir aber sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Verdrängen statt verarbeiten

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Josie kehrt nach 10 Jahren in ihre Heimatstadt zurück wo sie alles hinter sich gelassen hat, ihren Verlobten, ihre Freunde, ihre Familie, ihre Vergangenheit, aber alles ist wieder da und Ethan weckt immer noch Gefühle in ihr. Doch die Kleinstadt hat sich geändert.

Eine sehr emotionale Geschichte, die auch von ihren Rückblenden lebt. Denn die Vergangenheit kann man nicht verdrängen, irgendwann muss man sich ihr stellen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und auch die Charaktere konnte ich sehr gut nachvollziehen und sie waren großteils auch sehr authentisch beschrieben.
Allerdings blieben für mich irgendwie manche Fragen bzw Rollen etwas offen, wo ich mir dann doch noch eine Auflösung erhofft hatte.

Achtung in diesem Buch ist nicht alles Eitel Wonne, sondern es geht auch um Krankheit und Sucht. Aber die Liebe kommt nicht zu kurz.
Das Buch sorgt für eine emotionale Achterbahn-Fahrt, denn auf Glücksgefühle folgt Trauer und Enttäuschung und umgekehrt.