alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2020

Das Leben passiert

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Sophies Leben ist ihr einfach passiert und sie hat ihre Träume aus den Augen verloren während sie gelebt hat. Sie ist unglücklich und wird dann noch gezwungen an der Nordsee Marketing für einen Blockbuster zu machen, dort hat sie plötzlich die Chance ihr Leben zu überdenken.

Manchmal geht alles ganz schnell im Leben und es passiert während wir nicht damit rechnen.
Ein eigentlich lockerer Schreibstil der aber trotzdem zum Nachdenken anregt.

Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Sophie erzählt und dadurch kann man sich in ihre Gedankenwelt gut einfügen und erlebt wie sie ihr Leben überdenkt.

Ich wurde sehr gut unterhalten und das Buch ist nicht nur für den Strand geeignet.

Veröffentlicht am 16.06.2020

magische Geschichte

Hex Files - Hexen gibt es doch

Ivy ist eine Hexe die aus dem Orden geworfen wurde und seitdem nichts mehr damit zu tun haben will. Per Zufall wird sie aber an Winter gebunden, einen magischen Ermittler und sie haben eine schwere Aufgabe zu bewältigen.

Die Geschichte wird aus Ivys Sicht erzählt und ist ziemlich witzig, denn sie ist faul und macht nur das Notwenigste. Doch sie hat viel gelernt in der Zwischenzeit.
Das Hin und Her zwischen Ivy und Winter ist meistens humorvoll. Er der strenge Ermittler, sie die alles aus dem Bauch heraus entscheidet.
Ich liebe ja Brutus :)

Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Cowboy-Romanze

Shot to the Heart

Candice kommt um Andie zu besuchen und ist gleich genervt von Ian und dem Schnee. Ian ist störrisch und leicht reizbar. Die Story zwischen den beiden ist herzerfrischend und sie benehmen sich mehr wie Kleinkinder als Erwachsene, egal ob sie streiten oder etwas unternehmen. Was sie in den 14 Tagen von Candice Besuch erleben reicht eigentlich für ein ganzes Leben. Und doch stellt sich die Frage, brennen sie oder leuchten sie? Ich mag den Schreibstil sehr sehr gerne. Manchmal hätten mich Ians Gedanken interessiert, was aber wahrscheinlich dem geschuldet ist, dass ich viele Bücher lese die abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben sind. Ich mag wie Ian Candice verändert und ihr zeigt, was wirklich zählt im Leben und ich mag wie Candice Ian wieder ins Leben zurückholt. Das Buch ist gespickt mit Liebe und Humor aber auch Zweifeln. Ich mag es sehr wie sie füreinander einstehen bzw vor allem Candice. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 14.06.2020

ungewöhnlich und anders als erwartet

Absolut (k)ein Fangirl

Kat ist anders als andere 17jährige, sie steht nicht auf Boygroups sondern auf Rock und sie liebt Vintage-Kleidung. Ihr Feindbild, Angus, der Typ auf den ihre kleinen Schwestern und ihre beste Freundin stehen, der alle Klischees verkörpert.
und dann sind da noch Joel und Sarah.

Ja das Buch ist für 12jährige Mädchen geeignet, wobei ich da das Problem eher in der komplexen Thematik sehe hinsichtlich Zukunft usw.

Das Schicksal ist in diesem Buch ziemlich grausam zu Kat, denn sie trifft gleich 3 tolle Typen. Ihre Leidenschaft ist die Musik doch die kann sie nur heimlich ausleben.
Kat ist süß, sie ist begabt, schusselig und absolut liebenswert.
Sowohl Joel und Angus sind sooo lieb zu ihr und wollen nur ihr bestes, aber was will Kat?

Es gibt einige absolut süße Szenen in dem Buch, die ich nicht erwartet hatte. Der Schreibstil ist jugendfrei, leicht und flüssig zu lesen.
Ein Traum für jedes Mädchen mit Boyband-Fantasien.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Liebe und Hass sind nah beieinander

Vicious Love

Vicious ist heiß und ein Arsch genau so und nicht mehr. Er mobbt Emilia seit dem ersten Moment an. 10 Jahre später braucht er sie (keine Ahnung ob das Treffen zufällig war oder Absicht) als sein "Helferlein".

Im ...

Im Gegensatz zu den negativen Kritiken versteh ich Vicious Reaktion auf Emilia sehr wohl. Denn er glaubt dass sie ihn belauscht hat und damit sein größtes Geheimnis kennt.
Es ist halt so eine klassische "Der Bad Boy mit der traurigen Kindheit" Geschichte, nur das niemand seine Geschichte wirklich kennt.

Heiß, sehr emotional und das Ende zeigt dass Vicious nicht immer ein Arsch ist