alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

aufreibende Liebesgeschichte in toller Umgebung

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Emily wird von ihrem Freund auf einem Campingplatz rausgeworfen weil sie duschen will. Sie findet dort Arbeit gegen Kost & Loggie und wird ein Teil der Campingplatz-Familie.
David ist kein Kostverächter ...

David ist kein Kostverächter und nimmt alles mit was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, aber er ist feig und setzt auf Ignoranz statt Konfrontation.

Eine Liebesgeschichte mit viel hin und her und nicht wissen was man will, eingebettet in die wunderschöne Landschaft der Rocky Mountains.
Emily war mir von Anfang an sympatisch auch wenn sie ihren Platz erst finden muss.
David könnte man sagen ist halt der typische Mann der nicht weiss was er will bzw nicht akzeptieren will was ihm sein Herz sagt.

Die anderen Protagonisten sind mir auch ans Herz gewachsen, denn es ist eben eine große mehr oder weniger glückliche Familie.
Die Autorin malt wunderschöne Landschaftsbilder und führt uns in die Rockys und in den Zoo.
Jeder braucht seinen Pinguin.

Veröffentlicht am 27.03.2020

eine Geschichte über Liebe Freundschaft und Ankommen

Die kleine Traumküche in Cornwall

Clemmie ist quasi immer unterwegs und hat keinen richtigen Ankerpunkt ausser ihren Freundinnen. Der Zufall will, dass sie nach Cornwall zurückkehren und sich mit der geerbten Wohnung ihrer Oma auseinander setzen muss.
Eine wichtige Rolle spielen Meerjungfrauen, ein Anwalt, ein Bauingenieur, ein Hund, ein Katze und natürlich das Meer.

Eine ungewöhnliche Geschichte, in dem zwar das Verkuppeln eine große Rolle spielt, die Liebe selbst aber eine kleine. Es geht um Heimat, um Ankommen, darum sich selbst zu finden und zu ergründen was man selbst eigentlich will.
So schön zu lesen, soo schön wie Clemmie ihre Liebe zum Backen und Diesel entdeckt. Die Erinnerungen die eine alte Wohnung wieder wachruft.

Sehr angenehmer Schreibstil. Vorallem mal was anderes in der heutigen Zeit, denn es gibt keine erotischen Szenen drin aber die fehlen überhaupt nicht. Da ist soviel Gefühl, soviel Wärme, soviel Zusammenhalt, soviel "Alle für einen".
Die Charaktere sind toll, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen egal ob aus der Vergangenheit oder aus der Gegenwart, aber mit den richtigen Freunden kann man alles schaffen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Dem Schicksal unter die Arme greifen

Nur einen Herzschlag entfernt

Was würdest du tun wenn alle von deiner Lebensgeschichte begeistert sind weil sie alle lesen können, aber es gibt nur zwei die sie erzählen können und du hast sie nicht geschrieben?

Eine Geschichte die ...

Eine Geschichte die vor allem durch Rückblicke bzw eigentlich Ausschnitte aus dem Buch lebt bzw zum Leben erwacht.
Auch die Gegenwart spielt eine grosse Rolle.

Sehr gefühlvoll mit sehr viel Tiefgang und die Geduld die der Schriftsteller aufbringt ist echt ein Wahnsinn.
Eine Geschichte wie sie das Leben schreiben könnte.

Veröffentlicht am 26.03.2020

lustige Geschichten

Die Glückspilze von Klasse 4 – Stinkreich über Nacht (Die Glückspilze von Klasse 4 1)

Ich hab das Buch für meine kleine Tochter in der 2. Klasse gekauft.
Die Geschichten und einzelnen Kapitel sind sehr ansprechend illustriert und es interessant was sich die einzelnen Kinder für ihren Anteil am Lottogewinn einfallen lassen.

Die Kapitel sind auch für Leseanfänger sehr gut geeignet, da das Schriftbild recht groß ist und die Kapitel nicht zu lang.
Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert und war begeistert.

Veröffentlicht am 26.03.2020

lustige Geschichten

Die Glückspilze von Klasse 4 - Der Dschinn aus der Wunderlampe

Ich hab das Buch für meine kleine Tochter in der 2. Klasse gekauft.

Meine Tochter hat sich köstlich amüsiert und war begeistert.