alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2020

was zählt ist die Familie

Until You: December

December und Gareth begegnen sich zufällig, doch December verschwindet am nächsten Morgen. Duch Zufall treffen sich die beiden wieder und die Anziehung ist wieder da. Doch es gibt eine Schwierigkeiten.

Das ...

Das ist das erste Buch der Serie, dass ich gelesen habe, aber die Pärchen die ausserdem vorkommen haben mich neugierig gemacht und ich werde die anderen Bücher nachholen.

Die Geschichte ist geprägt von Zuneigung und Liebe und das nicht nur zwischen Gareth und December sondern auch zwischen den Familienmitgliedern.
Die Charaktere find ich sehr gut und December ist eine starke Frau, die für das einsteht an das sie glaubt und ganz besonders für die Menschen, die sie liebt.
Gareth erträgt viel, damit seine Söhne ihre Mutter sehen können und stellt sich sehr oft selbst hinten an.

Die Geschichte hat mich etwas überrascht und ich hatte eigentlich mit mehr Drama gerechnet. Aber der Verlauf war sehr interessant und ich hab mich gefreut dass die Autorin in eine andere Richtung als ich gegangen ist.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Die Vergangenheit ist wieder da

Unheilbare Leidenschaft

Roxie ist vor 4 Jahren einfach so aus Kians Leben verschwunden. Durch den Tod ihrer Schwester ist sie wieder da und sie müssen sich das Sorgerecht teilen. Doch was ist damals passiert?

1. Ich mag den ...

1. Ich mag den Buchtitel nachdem ich das Buch gelesen habe irgendwie nicht. Das unheilbar soll wahrscheinlich darauf anspielen, dass Kian Arzt ist.

2 Die Story ist traurig und zeitweise emotional und spannend. Durch die Erzählform kommen die Emotionen nicht ganz so klar rüber und ich hab lang gebraucht um zu verstehen was in Roxie vorgegangen ist.

Die Geschichte wäre durchaus noch ausbaufähig gewesen da für mich manche Teile einfach komplett weggelassen wurden.

Veröffentlicht am 22.01.2020

heftige Story über eine verbotene Liebe

Ich darf dich nicht lieben

Jessy verliebt sich nach und nach in ihren Chef Alex, was sie nicht weiß er sollte für sie tabu sein. Alex weiß dass er sich von Jessy fernhalten sollte und schafft es nicht.

Der Klappentext verrät recht ...

Der Klappentext verrät recht wenig über das Buch deswegen will ich auch gar nicht mehr über den Inhalt schreiben, weil einfach alles spoilern würde.

Es geht um Freundschaften und das Missbrauchen von Vertrauen, von Liebe die nicht sein darf und von Liebe die trotzdem ihren Weg geht. Es geht um Stärke und darum, dass einem manchmal das Leben einfach den Boden unter den Füssen wegzieht.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, allerdings war ich echt versucht es mehrmals abzubrechen, weil ich mit Alex zeitweise echt überhaupt nicht zurecht gekommen bin.

Jessy hat sich im Laufe des Buches ziemlich gewandelt aber auch ihre Freunde konnten sie nicht retten.

Die Charaktere hätten etwas mehr Tiefgang verdient und auch da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der Protas geschrieben sind, hätte mich interessiert welche Verlustängste genau Alex eigentlich hatte.

Ich hoffe in den nachfolgenden Bänden erfährt man noch etwas zu Jessy und Alex, denn das Ende ist eigentlich offen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist auch Jessy's Umweltbewusstsein, also so Sachen wie der Hinweis auf Stoffbeutel und Tasse statt Plastikbecher.

Veröffentlicht am 21.01.2020

eine Geschichte über eine verschmähte Liebe

One Hundred Lovers

Robyn ist nicht das was dem gängigen Schönheitsideal der Highschool entspricht und wird dementsprechend gemobbt, der Höhepunkt ist als der Junge, in den sie sich verliebt hat, anscheinend in eine Attacke verstrickt ist. Auf dem College wird es nicht besser und damit ihr niemand mehr weh tun kann wird aus Robyn zumindest in einigen Nächten Samantha, die einen Blog über ihre Eroberungen schreibt, doch die Anonymität des Internets ist trügerisch.

Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und die Erzählungen bzw Blogeinträge sind sehr ausschweifend und Kopfkino erzeugend. Nichts für prüde Persönlichkeiten.
Das Buch wird aus Robyn’s Sicht erzählt und spielt über einen Zeitraum von knapp 2 Jahren.
Die Thematik in diesem Buch ist nichts für schwache Nerven, die Mobbingattacken sind ziemlich heftig und auch die Hetzjagd die dann beginnt sind nicht ohne.
Ich mochte die Charaktere sehr gerne. Ethan ist der Oberhammer und immer für Robyn da. Zelda ihre beste Freundin ebenfalls.
Der Familienzusammenhalt ist einzigartig.

Ein Buch darüber welchen Schaden man mit ein „bisschen“ Mobbing anrichten kann und das Cybermobbing kein Spaß ist.
Ich bin mit dieser Geschichte wieder die komplette Gefühlsachterbahn rauf und runter gefahren und hatte nicht nur einmal Tränen in den Augen weil ich es so schlimm gefunden habe.

Lest das Buch und überdenkt vielleicht eure Handlungen gerade im Netz!

Veröffentlicht am 19.01.2020

heiß und disney

Palace of Pleasure: Jude (Club der Milliardäre 4)

Jude ist ein ehemaliger Baseballstar, der wegen angeblicher Unzucht mit einer Minderjährigen seine Karriere beendet hat.

Jamie ist die beste Freundin seiner Nichte. Die Anziehung ist von Anfang an da aber was passiert wenn sie auf einmal 6 Wochen allein sind?

Das ist mein erstes Buch der Autorin, ob das Buch zur Serie gehört oder eigentlich ein Sequel ist darüber kann man streiten.
Es gibt nur eine einzige Szene im Club das meiste spielt im Privathaus von Jude.

Ich fand Jamie toll mit ihrer frechen Art und auch wie sie Jamie immer gereizt und aus der Reserve gelockt hat.
Irgendwie konnte ich nur die Kategorie nicht ganz einordnen, weil irgendwie ist es Young Adult und dann doch wieder eine ziemlich erwachsene Liebesgeschichte mit einem ziemlich hohen Erotikfaktor.

Am besten nicht unterwegs lesen, denn es geht ziemlich heiß her und Kopfkino ist garntiert.
Wer prüde ist sollte die Finger von diesem Buch die Finger lassen!