alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Willkommen im wow

Cornibus & Co (Band 1) - Ein Hausdämon packt aus!

in diesem Buch lernen wir etwas über Hausdämonen und Cornibus. Der ist der beste Freund des Sohnes des Teufels.

Das Buch ist super zu lesen, allerdings ist die Altersangabe meiner Meinung falsch, denn durch den wenigen Text ist es nicht für ab 10 jährige sondern eher für ab 7jährige geeignet um diese zum Lesen zu motivieren.

Die Zeichnungen sind super unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Nicht alles was in Vegas passiert bleibt dort

Shine Not Burn

Andy fliegt mit ihren besten Freundinnen zum Junggesellenabschied nach Vegas Mack mit seinem Bruder ebenfalls zum Junggesellenabschied. Die zwei treffen sich beim Black Jack und verbringen eine beinahe unvergessliche Nacht miteinander. Doch was in Vegas passiert bleibt nicht immer in Vegas.

Ich mag Cowboy-Romanzen sehr gerne und auch diese hier hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich liebe die Landschaftsbeschreibungen und die Stimmung die die Autorin kreiiert.
Die Stimmung in Vegas ist ausgelassen und man bekommt viel von der Atmosphäre mit.

Macks Leben findet auf einer Ranch im Nirgendwo statt, Andie ist erfolgreiche und mit der Zeit eiskalte Prozessanwältin, die sich strickt an ihren Lebensplan hält. Doch Leben ist das was passiert während man plant.

Ich habe mich mit allen mitgefreut und mitgelitten. Die Charaktere find ich sehr sympathisch und gerade bei Andie merkt man wie sie hin und her schwankt. In diesem Fall ist sich ausnahmsweise der Mann vom ersten Cocktail an sicher was er will.
Von mir eine klare Leseempfehlung und ich wünsch euch viel Spaß

Moonlight Radio ein Jahreshighlight

Moonlight Radio

Charlene hat einige schwere Schicksalsschläge in ihrem Leben überstanden. Der beste Freund ihres Mannes kauft sich in eine Radiostation ein und da sie nichts zu tun hat, bittet er sie eine Sendung zu übernehmen und das mitten in der Nacht. Sie erzählt den Menschen wie sie es schaffen ihr Leben besser zu machen, bis Dex anruft und seinen ganzen Frust an ihr auslässt. Er bittet sie um Hilfe und nach einigem überreden gibt sie nach.

Begleitet den Weg von Dex und Charlie.
Das Buch hat von Anfang an zwei Handlungsstränge die sich nach und nach immer mehr miteinander verknüpfen.
Es geht um das eigene Leben, wie wir uns gegenseitig beeinflussen, wie uns unsere Vergangenheit beeinflusst und wie wir diesen Kreislauf durchbrechen können.
Ein beeindruckendes Werk das mich sehr überrascht und sehr nachdenklich gemacht hat.
Auf die Story möchte ich gar nicht weiter eingehen, denn alles weitere würde nur spoilern.

Bitte lest dieses Buch, gebt euch diese Geschichten, die sich in diesem Buch entwickeln und nehmt es euch zu Herzen.

Tanz für mich

Beat of Love

Katie tanzt für ihr Leben gerne aber die Profikarriere blieb ihr verwehrt wegen eines Unfalls.

Finn war zwei Jahre in Afghanistan und kam verletzt und traumatisiert wieder. Katie ist die Trainerin seines kleinen Bruders und sie verstehen sich sofort. Doch irgendwie steht beider Vergangenheit zwischen ihnen.

Der neue Teil der Read!Sport!Love!-Reihe beeindruckt mit einer tiefgehenden Geschichte, Trauma, Mobbing, Enttäuschung, Verzweiflung und Liebe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, und dank ihrer Teenager-Tochter ist auch der Jungend-Slang sehr an die heutige Zeit angepasst. Alter, da stellen sich mir manchmal die Haare auf!
Die Geschichte berührte mich sehr, denn ja es ist einfach andere unter Druck zu setzen und zu beeinflussen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere.
Die Reaktion der Jugendlichen auf manche Liebesbekundungen sind sooo gut.

Das Buch macht Spaß beim Lesen und regt durchaus zum Nachdenken an. Wie stehst du zu dir selbst? Wie trittst du für dich ein?

Veröffentlicht am 16.01.2020

Nervenaufreibend

Totenfänger

Jack ist Reporter und der Tod eines Groupies erinnert ihn an das verschwinden seiner Tochter. Er beginnt zu ermitteln und stößt auf Zusammenhänge die er nie erahnt hätte.

Das Buch konnte mich von Anfang ...

Das Buch konnte mich von Anfang an fesseln und begeistern.
Die Verstrickungen sind geradezu unheimlich.
Der Schreibstil ist spannend von Anfang bis Ende und man will wissen was jetzt tatsächlich dahinter steckt und vorallem wer? Denn im Verdacht hatte ich einige.

Ein spannender Psychothriller der von Anfang an Rätsel aufgibt.
Wer ist Jack? Was passiert während seiner Blackouts? Was ist das mit den Brücken?