Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Drückend , unheilvoll, mysteriös

Outliers - Gefährliche Bestimmung. Die Suche

Auf Outliers hab ich mich sehr gefreut, was vor allem an der ungemein faszinierenden Thematik liegt.
Stell dir vor, man könnte Gefühle lesen.
Ich war daher sehr auf die Umsetzung gespannt und startete ...

Stell dir vor, man könnte Gefühle lesen.
Ich war daher sehr auf die Umsetzung gespannt und startete flugs mit dem Lesen.
Anfangs hatte ich jedoch enorme Probleme überhaupt in das Geschehen hineinzufinden.
Ein Grund war wohl die schwermütige und unheilvolle Atmosphäre, die mich komplett niederdrückte.
Den Schreibstil empfand ich zu Beginn etwas holprig und nicht ganz so fließend, wie ich mir das erhofft hatte.

Die Charaktere waren mir zunächst weder sympathisch , noch unsympathisch. Sie waren einfach blass, nicht zu greifen. Ich konnte sie einfach nicht fühlen, nicht zu ihnen vordringen.
Dennoch gefiel mir besonders, das die Charaktere sehr wandelbar waren und kaum zu durchschauen.
Etwas was mich ungemein fesselte und nicht eine Sekunde losließ.
Klar, erahnte ich Wylies Panik und Angstzustände. Aber mir hat dabei Leben gefehlt.
Natürlich begreift man , das sie ihre Freundin um jeden Preis finden und retten will. Aber es war fast so, als hätte sie viel mehr mit ihren inneren Dämonen zutun, als das sie sich überhaupt auf die Rettung konzentrieren könnte.
Jasper dagegen erschien mir sehr viel authentischer, aber doch auch mit einem gewissen Maß an Ecken und Kanten.
Erst im Laufe der Zeit konnte ich mich in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen, mit ihnen zittern und mitfiebern.
Was man hier geboten bekommt ist eine wahre Hetzjagd, wobei die Ursache dessen aber nie ganz klar war.
Die Handlung ist actionreich und spannungsgeladen, aufgrund der Schwere , hat man jedoch ein völlig anderes Gefühl.
Eine Handlung bei der ich mich tatsächlich hin- und hergerissen fühlte. Die mich jedoch auch komplett einnahm und immer wieder sinnieren ließ.
Immer wieder schimmerten die Outliers durch.
Eine Thematik die mich wahnsinnig interessierte, aber nicht richtig zum Ausdruck kam.
Erst später gelang es der Autorin aufgrund von gezielten Wendungen ordentlich Spannung hineinzulegen und mich an das Geschehen zu fesseln .
Meine Fragen wurden immer mehr. Es wurde immer geheimnisvoller und mysteriöser.
Kein Moment ist wie der nächste und immer die Frage , wem man überhaupt noch vertrauen kann.
Vertrauen, das hier eigentlich überhaupt keinen Platz hat.
Wylies Hintergrund ist sehr schmerzhaft und prägend, wodurch sie sehr verletzlich und etwas kopflos erscheint. Im Laufe der Zeit entwickelt sie sich weiter und wächst über sich selbst hinaus.
Doch für mich war Jasper mein Lieblingscharakter.
Obwohl man meinen sollte aufgrund von Wylies Sichtweise eher sie ins Herz zu schließen.
Zugute halten muss man wirklich , das es bis zum Ende hin wirklich unvorhersehbar war und man keine Ahnung hatte , worauf es letztendlich wirklich hinaus zielte.
Ich hatte mir jedoch erhofft etwas mehr über die Grundthematik zu erfahren. Aufgrund der Hintergründe wurden vieles angerissen, es lag aber mehr in der Schwebe , als das man hätte irgendetwas richtig greifen können.
Aufgrund des explosiven und verzweifelten Showdowns möchte ich aber unbedingt wissen , wie es mit Wylie und Jasper weitergeht.

Schlussendlich hat die Autorin hier wirklich einen interessanten, aber auch sehr komplexen Roman geschrieben. Die Emotionen blieben dabei für mich etwas auf der Strecke.
Mir erscheint er noch etwas unausgereift, da vieles nur angerissen wird.
Es ist drückend , wissenschaftlicher Natur , aber trotzdem auch spannend und nervenzehrend.
Das wahre Grauen liegt im Schatten und ich hoffe , das dieser im nächsten Band aus seiner Deckung herauskommt.

Fazit:
Geniale Idee, leider etwas unausgereifte Umsetzung.
Ein verschwundenes Mädchen , eine Gabe die alles verändert.
Drückend , unheilvoll, mysteriös.
Ein Auftakt der erst langsam in Fahrt kommt , aber dann auch einige Überraschungen bietet, die selbst bei mir Sprachlosigkeit auslösten.
Der Auftakt konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, dennoch absolut fesseln und mitreißen.
Auch wenn es noch Schwachstellen gibt , so möchte ich doch unbedingt wissen , wie es weitergeht.

Ein absolutes Muss für Fans der Reihe

Flucht aus der Finsternis

Bei “Flucht aus der Finsternis “ handelt es sich quasi um einen Zuatzband der Dark Duet Trilogie.
Natürlich war das ein absolutes Muss für mich.
Noch mehr hat mich jedoch fasziniert, dass wir hier Calebs ...

Natürlich war das ein absolutes Muss für mich.
Noch mehr hat mich jedoch fasziniert, dass wir hier Calebs Sichtweise erfahren. Was für mich doch sehr interessant und vor allem aufschlussreich war.
Doch Vorsicht, dieser Band ist definitiv anders und man könnte es durchaus als Bonusgeschichte auffassen.

Was mir unheimlich gut gefällt , das Caleb direkt zum Leser spricht , was dem ganzen eine sehr schöne Wohlfühlatmosphäre verschafft.
Man blickt hier hinter seine Fassade und begreift , was den Menschen Caleb ausmacht.
Caleb besteht nicht nur aus Dominanz und Dunkelheit. Caleb hat auch eine andere Seite , die mich durchaus überrascht hat.
Man trifft auf eine kleinen Hauch von Traurigkeit und Zerrissenheit.
Unübersehbar ist da auch sehr viel Verlorenheit.
Man spürt richtiggehend, wie zerbrechlich doch alles ist.
Doch kann Caleb tatsächlich seine Vergangenheit einfach so abstreifen?
Der Autorin gelingt es auf sehr tolle Art und Weise die Entwicklung und Wandelbarkeit von Caleb und Livvie aufzuzeigen.
Es reißt mit , bringt zum schmunzeln und man genießt es einfach.
Dennoch muss ich gestehen , daß es mir stellenweise zu sanft und sogar etwas eintönig war.
Etwas mehr Hürden , hätten dem ganzen einfach mehr Dramatik und Pfeffer verliehen.
Nach wie vor gibt es auch sehr viele erotische Szenen. Im Vordergrund bleibt jedoch immer der innere Konflikt und die sich daraus resultierende Entwicklung.
Man erlebt , wie emotional ihre Verbindung ist und wie sie sich ergänzen.
Man spürt wie glücklich Livvie in ihrem neuen Leben ist.
Dennoch haben die beiden so ihre Konflikte , was für mich sehr gut nachvollziehbar war.
Die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen.
Spuren die man nicht einfach so auslöschen kann.
Normalität wird zur Herausforderung und zum Drahtseilakt.
Man merkt wie sehr sich beide verändert haben und wie sie schlussendlich die Vergangenheit geformt hat.
Etwas Auflockerung in diese Geschichte bringen Claudia und Rubio. Gott , wie liebe ich die beiden.
Sie haben mein Herz im Sturm erobert und es zum schmelzen gebracht.
Bei Claudia musste ich immer wieder lachen und Rubio war einfach beständig und nicht mehr wegzudenken.
Ich hab mich immer so gefreut , wenn sie beide auf der Bildfläche erschienen und es einfach genossen.

Die Autorin hat mich auch hier wieder mit ihrer einnehmenden und bildhaften Art sehr gefesselt.
Und dennoch gab es unterwegs Durststrecken, was die Spannung jedoch nicht wirklich beeinträchtigt hat.
Die Handlung ist recht abwechslungsreich und wird vor allem von den Emotionen geleitet.
Ein Highlight waren für mich tatsächlich die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere, die einfach greifbar, authentisch und absolut lebendig waren.
Das I-Tüpfelchen war das Ende. Etwas unkonventionell, aber genau das , was ich mir erhofft hatte.

Schlussendlich ist auch die Bonusstory gelungen. Leider hatte ich mir etwas mehr erhofft.
Es hat mich nicht in dem Sinne enttäuscht, es war einfach nur anders , als ich erwartet habe.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns CJ Roberts als nächstes präsentieren wird.

Fazit:
“Flucht aus der Finsternis “ ist quasi die Bonusstory zur Dark Duet Trilogie.
Ein absolutes Muss für Fans der Reihe.
Es ist super (entspannend) fesselnd und hat mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Eine Story die vor allem durch die Charaktere und ihre Entwicklung lebt.
Schlussendlich gab es zwar kleine Schwachstellen, aber nichtsdestotrotz absolut gelungen.
In meinen Augen vielleicht etwas zu sanft und emotional.
Aber dieser Band sticht vor allem dadurch heraus , weil er komplett anders ist , als man erwarten würde.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Thriller der sehr vielschichtig , emotionsgeladen und extrem spannend ist

Bruder

Wow. Mehr kann man zu diesem Thriller einfach nicht sagen.
“Bruder” hat schon vom Cover her meine Aufmerksamkeit erregt und der Klappentext tat sein übriges.
An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an ...

Wow. Mehr kann man zu diesem Thriller einfach nicht sagen.

Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich hatte doch eine gewisse Vorstellung davon, was mich erwarten könnte.
Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.
Denn dieser Thriller ist nicht nur blutig , tragisch und nervenaufreibend.
Er hat mich emotional völlig um den Verstand gebracht.
Denn dieser Thriller erzählt die Geschichte von Michael , wie sie herzzerreißender nicht sein könnte.
Einer Familie , der man lieber aus dem Weg geht.
Und doch weiß man , es sind nicht nur Monster.
Sie sind Gefangene ihrer eigenen Dämonen und Qualen.
Doch rechtfertigt das ihre Taten?
In keinster Weise , doch es zeigt , dass hinter jedem Drama auch eine Geschichte steht.

Ania Ahlborn hat mich mit ihrem Schreibstil sofort begeistert. Sie verbreitet Grauen und Entsetzen und doch fesselt sie so immens, dass man das Buch nicht einen Moment aus der Hand legen möchte.
Die Atmosphäre ist düster , unheilvoll, beklemmend und von einigen Geheimnissen durchzogen.
Eine Atmosphäre die nicht treffender sein könnte.
Man erfährt hierbei die Perspektiven von Michael und Reb, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Reb und Michael sind sehr ausdrucksstarke und undurchschaubare Charaktere , die komplett für sich einnehmen und unter die Haut gehen.
Beide waren für mich ein wahres Mysterium.
Bei Reb hat es mich einfach nur geschüttelt. Ich war entsetzt wozu er fähig war. Die Bösartigkeit, das Kalkül , dass so viel mehr aufzeigt, als einem bewusst ist.
Michael ist so ganz anders. Schutzbedürftig, unschuldig in einer besonderen Art. Doch im nächsten Moment hat man das Gefühl, ihn gar nicht mehr wiederzuerkennen.
Als ich ihre Geschichte las, war ich von Entsetzen und Grauen überwältigt.
Aber es gab da auch eine andere Stimme in mir, die Gefühlsregungen zeigte, die da eigentlich nichts zu suchen hatten.
Man erfährt hierbei immer abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart.
Anfangs hat mir das etwas Probleme bereitet , weil es nicht klar erkennbar war.
Doch ich gewöhnte mich daran und versank völlig in der Geschichte um die unterschiedlichen Brüder.

Eine Geschichte die überraschend feinfühlig, eher ruhiger Natur und gleichzeitig doch sehr nervenaufreibend war.
Aufgrund des Klappentextes rechnete ich mit vielen blutigen Details. Stattdessen bekam ich ein psychopathisches Katz- und Mausspiel , bei dem nur einer gewinnen kann.

So grausam und perfide dieser Thriller auch ist. Es ändert nichts daran , daß er wirklich sehr gut ausgearbeitet ist und aufzeigt , was hinter der Fassade steckt.
Unschuld, Loyalität und enorm große Verletzlichkeit.
Eine Traurigkeit und große Einsamkeit die mich zutiefst erschüttert und überwältigt hat.
Die Autorin zeigt sehr deutlich auf, das nicht alles klar abtrennbar ist.
Es gibt Schwarz und Weiß.
Es gibt enorm viele Schattierungen , die es zu einem großen Ganzen machen.
Neid, Missgunst , Rache , Hass
Verzweiflung, Wut , Mißbrauch und Abhängigkeit.
Aspekte , die diesen Thriller formen und ihn immer wieder anders erscheinen lassen.
Obwohl die Grausamkeit keine Gnade kennt, hat es mich doch berührt, mir Gänsehaut verschafft und unglaubliches spüren lassen

Die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Sie sind greifbar, lebendig und sehr vielschichtig gestaltet.
Die Hintergründe haben mich nach Luft schnappen lassen. Ich hatte das Gefühl, es erdrückt mich vor lauter Emotionalität.
So viel Schmerz,Wut,Verzweiflung und Grauen , das es mich zutiefst erschüttert hat.
Die Handlung selbst ist sehr abwechslungsreich und versteht es mit einigen Wendungen zu punkten.
Der rote Faden ist stets erkennbar und schlussendlich wächst alles zu einem großen Ganzen zusammen.
Die Spannung ist ununterbrochen oben. Zunächst unterschwellig spürbar , doch gegen Ende überschlagen sich die Ereignisse und ich war einfach nur komplett sprachlos und entsetzt , bei dem was ich hier geboten bekam.
Das Ende war überraschend , aber dennoch sehr nachvollziehbar gestaltet.

Schlussendlich ein Thriller der vor Grauen und Entsetzen die Luft abschnürt.
Der aber auch mit viel Menschlichkeit punktet.
Eine Geschichte die gut durchdacht und perfekt ausgearbeitet wurde.
Besonders der psychologische Aspekt hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Mit “Bruder” ist Ania Ahlborn ein enorm gut ausgearbeiteter Thriller gelungen , der nicht nur Grauen und Entsetzen schürt.
Das perfide Katz und Mausspiel ist extrem nervenzehrend und kaum zu ertragen.
Aber dennoch berührt dieser Thriller auch unheimlich und verschafft Gänsehaut pur.
Ein Thriller der sehr vielschichtig , emotionsgeladen und extrem spannend ist.
Ich bin begeistert und vollkommen sprachlos.
Ein Thriller der mich mit seinem Facettenreichtum von vorne bis hinten überzeugt hat.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein Buch das mich komplett sprachlos gemacht und restlos von sich überzeugt hat

Das Leben, das wir begraben

Als ich dieses Buch begann , hätte ich niemals damit gerechnet, das es mich so sehr mitreißen und einnehmen würde.

Hier erzählt uns Joe seine Geschichte, dadurch erfahren wir auch alles aus erster Hand von ihm.
Wobei das nicht ganz richtig ist. Über verschlungene Wege, erfährt man eine vielschichtige Geschichte, die das Leben verschiedener Personen beinhaltet.
Doch angefangen hat es mit Joe und der Arbeit für das College.
Eigentlich eine harmlose Sache. Doch manchmal geht das Leben verschiedene Wege , bietet uns Chancen oder vernichtet uns völlig.
Dies ist Joes Geschichte und sie wird euer Leben in ihren Grundfesten erschüttern.

Der Autor hat einen sehr einnehmenden, fordernden und bildhaften Schreibstil, wodurch ich sofort sehr gut in die Story hineingekommen bin.
Die Atmosphäre ist dabei sehr rauh und beklemmend, was hervorragend zur Geschichte passt.
Zunächst brauchte es jedoch etwas Anlaufzeit um die Positionen zu stärken.
Man lernt Joe und seinen Hintergrund kennen.
Alleine dieser Umstand hat mir Tränen in die Augen getrieben und meinen Zorn auflodern lassen.
Ich konnte es nicht verstehen , geschweige denn ertragen, was da vor sich ging.
Er tat mir so unendlich leid.
Die Bürde, die er schultert, ist nicht leicht zu tragen, was die Tragik an der ganzen Sache nur noch verstärkt. Am Anfang kam er mir so hilflos und schwach vor. Ein Umstand , den ich komplett mißverstanden habe.
Erst im Laufe der Zeit begriff ich , welch starke Persönlichkeit doch in ihm steckt.
Seine Entwicklung war einfach bahnbrechend und hat mir den Menschen dahinter gezeigt.
Seine Seele , das was ihn ausmacht.
All das Leid, die Qual und Hoffnungslosigkeit hat mich mitgerissen , berührt und einfach gezeigt , daß da mehr ist , als man auf den ersten Blick sieht.
Interessant war für mich auch , das der Autor hier wirklich wichtige Themen einbindet.
Was mich zu Jeremy führt und wie sehr er mein Herz berührt hat.

Für das College möchte Joe die Geschichte eines Mörders niederschreiben.
Doch was steckt wirklich hinter dem , was 1980 geschah?
Ab einem gewissen Zeitpunkt gewann die Geschichte merklich an Auftrieb.
Die Spannung zog immer mehr an und ich war komplett gebannt von den Geschehnissen.
Es entwickelt sich ein Kriminalfall , der undurchsichtig und ziemlich komplex in seiner Art ist.
Dabei begegnet man den unterschiedlichsten Charakteren. Sie sind lebendig, authentisch und sehr vielschichtig gestaltet .
Ganz besonders Carl, Joe, Jeremy und Lila haben mein Herz im Sturm erobert.
Sie haben Ecken und Kanten und das nicht zu knapp. Wodurch das Ganze für mich auch so fühlbar , so emotional wurde.
Es hat mich nach hinten geworfen , bei dem was ich hier miterleben , was ich ertragen musste.
Ich hab so unglaublich mitgezittert und mitgefiebert, wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Es hat mich einfach komplett niedergerungen und nicht mehr zu Atem kommen lassen.
Es entwickelte sich ein Sog, dem man einfach nicht mehr entkam.
Es geht um Schuld und Unschuld.
Um Wahrheit und Lüge.
Um die Abgründigkeit dahinter.
Ich empfand es in erster Linie auf der psychologischen Ebene sehr gut ausgearbeitet.
Es hat Ausdruck und brennt sich immer mehr in dein Herz.

Ich konnte nicht aufgeben, ich musste wissen, was sich wirklich hinter der Fassade verbarg.
Es hat mich erschüttert, meinen Blickwinkel erweitert und so immens wütend gemacht.
So viel Tragik , Dramatik und Traurigkeit.
Kalkül, Wut und Perfidität.
Es ist eine Geschichte die vor allem von der Entwicklung und seinen Charakteren lebt.
Je mehr man voranschreitet , umso getroffener ist man.
Es ist keine einfache Story,sie bringt das eigene Weltbild ins wanken.
Es ist nicht großartig brutal. Viel mehr das Ungesagte trifft so dermaßen.
Dabei hatte ich schon die ein oder andere Vermutung, was hinter allem stecken könnte.
Doch weit gefehlt. Der Autor hat hier Wendungen eingewoben , das mir die Ohren geschlackert haben.
Entsetzen , Furcht und Ausweglosigkeit.
Die losen Fäden ergaben allmählich Sinn und es steuerte auf ein grandioses Finale zu.
Am Ende muss ich ehrlich sagen , kamen mir die Tränen.
Es hat mich so sehr bewegt, erschüttert und meine Welt einfach komplett aus den Angeln gehoben.
Eine Geschichte die so unglaublich interessant und facettenreich ist , wie ich es nie für möglich gehalten hätte.
Ein Kriminalfall, bei dem man auch selbst miträtseln kann.
Ein Roman , den ich so schnell nicht vergessen werde.

Fazit:
Mit “Das Leben , das wir begraben “ hat mich der Autor in mehr als einer Hinsicht überrascht.
Es ist brutal , anders als man jedoch vermutet.
Trifft mit seinen Charakteren , seinen Themen mitten ins Herz und löst damit die unterschiedlichsten Emotionen aus.
Es erschüttert, macht wütend und bringt dermaßen das Blut in Wallung.
Ein Thriller der vor allem auf der psychologischen Ebene punktet, aber auch mit einem großartigen Plot und gezielten Wendungen für sich einnimmt.
Ein Buch das mich komplett sprachlos gemacht und restlos von sich überzeugt hat.
Ein Thriller, den ich so leicht nicht vergessen werde und für mich ein absolutes Highlight darstellt.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Ein genialer Auftakt, der definitiv süchtig macht

ENDGAME Buch 1

Festa steht für hochwertige Qualität, gnadenlose Spannung und enormen Nervenkitzel.

Sie hauen bei mir jedes mal so richtig kräftig rein. Bisher hab ich fast jedes Buch aus der Dark Romance Reihe gelesen und doch wurde hier meine Welt nochmal völlig aus den Angeln gehoben.

Skye Warren konnte mich mit “Fernweh” schon sehr begeistern. Doch mit dem Auftakt der ENDGAME Trilogie, hat sie nochmal kräftig hochgeschalten.
Das Cover hat sofort mein Herz erobert. Schlicht, aussagekräftig und dabei auch noch geheimnisvoll.
Dieses Buch war für mich ein wahres Mysterium.
Angefangen bei Avery, die einfach absolut unübertrefflich ist. Man erfährt hierbei auch ausschließlich ihre Perspektive. Sie wirkt sehr ruhig und gefasst. Aber gleichzeitig wirkt sie sehr verletzlich, um nicht zu sagen unschuldig. Und doch wurde die beklemmende Atmosphäre, das düstere und einsame sehr gut eingefangen.
Denn Avery befindet sich hier wirklich in einem Raubtierkäfig und das wird auch sehr gut zum Ausdruck gebracht.
Ich mag Avery so unheimlich gern, gerade weil ihr Leben so urplötzlich aus den Angeln gehoben wird.
Eben noch ein reiches und angesehenes Mädchen und plötzlich steht sie vor den Trümmern ihres Lebens.
Wie soll ein Mensch wie sie, das überhaupt verkraften, ohne dabei zugrunde zu gehen.
Obwohl Avery trotz ihrer Last gefestigt und stark wirkt, wollte ich sie immer wieder beschützen. Ich hatte das Gefühl, sie wirft sich den Löwen zum Fraß vor und konnte das gar nicht mit ansehen.
Aber es gibt nicht nur Dunkelheit.
Es gibt Stil, Eleganz und Sinnlichkeit.
Es gibt eine Geschichte, die noch nicht alles offenbart hat.
Es gibt ein Schachspiel, bei dem die Rollenverteilung nicht ganz klar ist.
Und es gibt Gabriel.
Mein Gott, was für ein Kerl. Meine Rädchen im Kopf liefen auf Hochtouren, weil ich unbedingt diese unzerstörbaren Mauern durchbrechen wollte. Doch keine Chance. Es ist wahrscheinlicher, das über mir der Himmel einstürzt.

Hatte ich schon erwähnt, das ich die Story und die Charaktere liebe?
Nicht nur Avery und Gabriel sind wunderbar greifbar und lebendig. Sie sind ganz tief drinnen zu spüren mit allem was sie ausmacht, ihren Facetten, ihrer Wandelbarkeit.
Daneben habe ich auch wirklich Harper und Candy ins Herz geschlossen und hoffe auch in den nächsten Bänden von Ihnen zu lesen. Sie sind Aspekte in diesem Buch, die es leichter und erträglicher machen. Besonders Harper hat mich mit ihrer lockerleichten Art auch zum schmunzeln gebracht.
Die zwischemenschlichen Beziehungen sind dadurch wirklich gut spürbar.
Man betritt hier eine Welt, die sehr aufregend, sinnlich und verdammt erotisch ist.
Man hat das Gefühl es knistert an allen Ecken und Kanten.
Jeder Atemzug ist eine Herausforderung und Qual zugleich.
Immer wieder brandet die Frage auf, was hier nun wirklich geschah.
Es geht unter die Haut, gerade was Averys Geschichte anbelangt. Aber es ist mehr. Die Autorin legt so viel Wut und Leid in die Zeilen, das man es einfach sofort wissen möchte.
Die Handlung empfand ich wie eine gigantische Welle, die einfach nicht einstürzte.
Dabei war es erstaunlich sanft, was ich so nicht erwartet hätte.
Was mich dennoch völlig begeistert hat und wirklich gut zu Avery passt.
Es gab keine Sekunde in der ich nicht gezittert oder völlig gebannt von den Geschehnissen war.
Skye Warren hat einfach einen ganz besonderen Schreibstil. Sie verführt, sie nimmt dich ein und dabei läuft das Kopfkino auf Hochtouren.
Skeptisch war ich, weil das Buch nur so wenige Seiten hat. Doch völlig umsonst.
Es ist voller Ausdruck und Lebendigkeit.Die Tiefe ist angemessen und zeigt was hinter den Fassaden lauert. Die Entwicklung, sowohl bei den Charakteren, als auch der Story ist mehr als gut zu spüren und auch nachvollziehbar gestaltet.
Man fühlt den Schmerz,die Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit Averys und gleichzeitig geht es auch sehr dominant und fordernd zu.
Eine Geschichte die mich absolut mitgerissen und in Atem gehalten hat.
Ich hab so unsäglich mitgefiebert mit Avery.
Doch neben einer wirklich gut ausgearbeitenden Story, punktet die Autorin mit unglaublich großen Wendungen. Ganz ehrlich, ich bin förmlich zurückgetaumelt und war gar nicht mehr Herr meiner Sinne.
Unglaublich, Heftig, Gnadenlos.
Die Emotionen vollführten Saltos und ich hatte keine Ahnung wie ich das Ganze überhaupt sortieren sollte. Die Fragen wurden immer mehr und schlussendlich hat sie mich hier im wahrsten Sinne des Wortes mit einem extrem heftigen Cliffhanger sitzen lassen.
Ich mag Cliffhanger. Ehrlich. Aber der hier, das verkraftet doch kein Mensch.
Ich muss unbedingt sofort wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Ich liebe die Dark Romance Kategorie des Festa Verlages.
Aber es hat wohl noch nie, ein Roman dermaßen heftig bei mir eingeschlagen wie es bei diesem sehr gut ausgearbeiteten Schachspiel zwischen Avery und Gabriel war.
Es macht komplett süchtig, mit jeder Zeile will man mehr.
Ich empfand es als sehr stilvoll und elegant.
Es ist düster, beklemmend und sehr sanft.
Eine Story die mit viel Schmerz und Verzweiflung aufwartet, aber zugleich auch sehr viel Dominanz und Dunkelheit an den Tag legt.
Ich liebe die Story, denn sie punktet mit wunderbaren Charakteren , die unter die Haut gehen und mit einer Story, bei der das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Voller Geheimnisse und Gefahren, die das komplette Leben in Schutt und Asche verwandeln.
Ich liebe es und brauch unbedingt mehr davon.
Ein absolutes Highlight für mich.