Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2018

Aura 2: Aura – Der Verrat

Oh mein Gott! Mehr muss man zum zweiten Band der Aura- Trilogie nicht sagen.
Band 1 hat mich wirklich begeistert, aber es ist nichts im Vergleich dazu , was ich hier serviert bekam.
Oft erlebt man das ...

Oh mein Gott! Mehr muss man zum zweiten Band der Aura- Trilogie nicht sagen.
Oft erlebt man das der zweite Band das schwächste Glied in der Kette ist. Was hier jedoch überhaupt nicht der Fall ist.
Es hat den Vorgänger sogar noch um Längen getoppt.

Schon als ich in das Geschehen eintauchte , war es komplett um mich geschehen.
Die Atmosphäre empfand ich als düster , eindringlich und geheimnisvoll.
Es ist definitiv anders , als der Vorgänger.
Intensiver und schonungsloser.
Härter , kompromissloser und brutaler.
Besonders psychologisch gesehen , empfand ich ihn als herausragend gut ausgearbeitet.
Es ist verdammt beängstigend und verstörend, womit man es hier zutun bekommt.
Man erfährt endlich mehr über Former und die unterschiedlichen Arten.
Hannah schien anfangs überhaupt nicht hineinzupassen.
Ich hab Ängste um sie ausgestanden und wollte sie einfach beschützen.
Aber Hannah braucht mich nicht.
Sie braucht keinen Schutz.
Sie hat eine enorme Wandlung durchgemacht und ist über sich hinausgewachsen.
Sie gerät an die Akademie der Former und sieht sich mit allerlei konfrontiert.
Es verlangt ihr alles ab.
Alles was sie verkörpert.
Alles was sie tief im Inneren ausmacht.

Clara Benedict hat wirklich eine herausragend einnehmende Art zu schreiben.
Fließend, bildhaft und absolut fesselnd.
Kaum hatte ich angefangen, war ich schon wieder durch.
Ich habe ununterbrochen mitgefiebert und mitgezittert.
Ich kam an meine Grenzen und darüber hinaus.
Man lernt hier so wundervolle Charaktere kennen.
Sie sind authentisch, lebendig und niemals perfekt.
Sie haben mich mit ihrem ganzen Sein berührt und in Atem gehalten.
Andere wiederum haben pure Ängste und Fassungslosigkeit in mir ausgelöst.
Menschen , vor denen man einfach nur weglaufen möchte.
Man kann es fühlen , was sie umtreibt.
Ihre Machtgier , die Schwäche und innere Zerrissenheit.
Es bildet einen starken Kontrast und so erlebt man ständig neue Prüfungen, neue Herausforderungen und Wagnisse.
Nichts ist einfach. Alles muss gut durchdacht werden.
Doch niemand ist perfekt und somit gibt es einige seelische Erschütterungen.

Auch hier erfährt man wieder Hannahs Perspektive , was sie umso greifbarer machte.
Die Handlung ist spannungsgeladen und voller Wendungen.
Mir haben die Ohren geschlackert, weil es mich total unter Strom gesetzt hat.
Ich wollte immer mehr und versank dabei in einem Strudel aus den unterschiedlichsten Emotionen.
Angst , Schmerz und Verzweiflung.
Wut , Hilflosigkeit und innere Zerrissenheit.
Die Autorin zeigt hier so viel auf und macht dabei deutlich wie unterschiedlich sich Freundschaft und Loyalität auswirken können.
Alles hat immer zwei Seiten und so ist das auch hier der Fall.
Macht und Skrupellosigkeit kann zur größten Gefahr werden.
Menschlichkeit kann zur größten Schwäche werden , die man besitzt.
Doch was bleibt uns dann überhaupt noch?
Ein Leben unter Kontrolle und Zwang?
Untragbar. Unvorstellbar.

Ich musste immer wieder schlucken und darüber nachdenken.
Es zerfrisst einen von Innen heraus und tut dabei auch noch so unglaublich weh.
Aber neben all den Schmerzen nimmt man auch glückliche Momente mit und die haben es letztendlich auch aufgelockert.

Über das Ende . Mein Gott , ich bin seelisch daran zerbrochen und möchte unbedingt sofort weiterlesen.
Fakt ist , damit ist diese Trilogie zu meinem absoluten Jahreshighlight avanciert.
Ich möchte unbedingt mehr davon und von Clara Benedict.

Fazit:
Oh mein Gott . Luft holen. Mich sortieren und beruhigen.
Der Auftakt war wirklich beeindruckend.
Aber was mir hier geboten wurde , schlägt den Vorgänger um Längen.
Ich bin begeistert, stehe völlig neben mir und bin einfach vollkommen fasziniert.
Dieser Band ist härter, kompromissloser und brutaler.
Er geht unter die Haut , ist beängstigend und perfide.
Und er zeigt dabei so viel wichtiges auf.
Mein Herz wurde gebrochen und ich wurde von den Wendungen vollkommen überwältigt.
Eine Handlung die unmöglich spannender und verstörender sein könnte.
Sie schürt Ängste und Verzweiflung und bringt auch Auflockerungen mit sich.
Ein zweiter Band , der die Trilogie für mich jetzt schon zum Jahreshighlight macht.
Bitte mehr davon und von Clara Benedict.

Veröffentlicht am 24.09.2018

Ein gelungener Auftakt, der mich sehr beeindruckt hat

Aura 1: Aura – Die Gabe

Aufgrund der doch sehr durchwachsenen Meinungen zu diesem Reihen Auftakt, war ich doch sehr gespannt darauf.
Was ich im Endeffekt bekam , hat mich wirklich auf ganzer Ebene überrascht und mitgerissen.

Schon ...

Schon der Einstieg war richtig spannend und auch ein wenig mystisch mit einem Hauch von Gruselmomenten durchzogen.
Mir hat es enorm gut gefallen. Man wird mitten ins Geschehen geworfen und hat doch kein Problem sich zurechtzufinden.
Dazu muss ich sagen , das nichts übereilt oder hastig geschieht. Man kann sich direkt in das Geschehen hineinversetzen und es wirklich auch genießen und nachvollziehen.
Hannah ist alles andere als eine Person , die im Mittelpunkt steht.
Eher unscheinbar , in sich gekehrt und auch schüchtern , hatte sie sofort alle meine Sympathiepunkte .
Ich mochte sie auf Anhieb und konnte es ungemein gut verstehen , wie zerrissen und doch auch etwas verloren und überfordert sie sich manchmal fühlte.
Gestern war alles normal und von einem Moment auf den anderen hast du eine Kraft , die alles übersteigt, was du je wusstest oder auch nur erahntest.
Ich mochte es , wie sie damit umging.
Dieses herantasten , dieses ausprobieren. Sie hat absolut verständlich reagiert und das hat sie in meinem Augen auch im Endeffekt so authentisch gemacht.
Man erfährt ihre Perspektive und Aufgrund dessen erfährt man auch was sie fühlt und denkt.
Was dieser Umbruch in ihrer Seele anrichtet.
Ganz anders dagegen empfand ich Jan. Unbestreitbar hatte er eine Anziehung. Aber bei mir überwogen deutlich die Zweifel.
Ich wollte unbedingt wissen , was dahintersteckt.
Wer er tief im Inneren wirklich ist.
Vor allem , was er verbirgt.
Doch Jan macht es einem nicht leicht. Er lässt sich nicht in die Karten schauen.
Die Handlung wächst währenddessen stetig weiter.
Alles verändert sich .
Hannah ist gefangen zwischen Faszination und Angst.
Schock und Entsetzen.
Die Autorin zeigt nicht nur auf , wie man sich verändert , wenn man anders ist.
Man kann sich nie sicher sein.
Wer ist Freund und wer ist Feind?
Was ist Lug und was Trug?
Wie soll man selbst an etwas glauben , wenn es einem doch selbst zu abstrus erscheint.
Was ist Recht und was Unrecht?
Die Autorin versteht es sehr gekonnt moralische Grundsätze einfließen zu lassen und damit einige Fragen aufzuwerfen.

Ich hab diese Geschichte immer mehr in mein Herz geschlossen.
Ich wollte nicht mehr gehen , ich wollte nur noch fühlen.
Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und einfach genossen.
Ja , es ist verdammt beängstigend, aber es ist auch enorm faszinierend und mit allerlei Facetten durchzogen.

Auch die Liebesgeschichte konnte mich komplett für sich einnehmen. Hannah verhält sich für einen Teenager vielleicht manchmal etwas nervig , aber absolut verständlich.
Denn nicht nur ihre Gabe , stellt ihr Leben auf den Kopf.
All die Gefühle, die in ihr wüten und sie dabei auch verändern.
Liebe , Angst , Entsetzen
Wut , Verzweiflung und doch immer wieder diese Sehnsucht nach mehr.

Die Autorin hat dabei eine wirklich tolle Art zu schreiben.
Leicht , fließend und absolut bildhaft.
Es ist nicht actionreich oder vollkommen nervenzehrend.
Es ist eher von ruhiger Natur , mystisch und absolut geheimnisvoll.
Man gerät in Tiefen , die einen förmlich aufsaugen und verschlingen.
Man ertrinkt und sucht immer wieder nach einem Ausweg.
Und dann kommt irgendwann der Punkt , der mich tatsächlich ziemlich sprachlos gemacht hat.
Unglaube, Schock und ja , ich fühlte mich tatsächlich überfordert und vollkommen verloren.
Clara Benedict hat es geschafft mit Wendungen zu punkten , die ich absolut nicht kommen sehen habe und die zudem noch völlig neue Blickwinkel auf die ganze Sache werfen.

Die Grundidee, die hier zutage kommt , ist definitiv nichts neues.
Die Umsetzung definitiv.
Es ist lebendig, zum greifen nah und man erlebt es einfach.
Jetzt türmen sich immer mehr Fragezeichen bei mir auf.
Denn was das Wissen anbelangt , wurde ich nicht gerade mit Erkenntnissen überflutet.
Den Showdown empfand ich als absolut bahnbrechend und nichts hat mich darauf vorbereitet.
Nun bin ich umso neugieriger was Band 2 für mich bereithält.
Denn ich muss zugeben , daß Ende hat mich doch ziemlich kopflos zurückgelassen und ich weiß gar nicht , wie ich das alles sortieren und miteinander in Einklang bringen soll.

Aber was ich weiß. Dieses Buch hat mich definitiv überrascht, mitgerissen und beeindruckt.
Definitiv ein Highlight für mich , auch wenn mir gerade an Hintergründen noch einiges gefehlt hat.

Fazit:
Dieser Auftakt hat mich doch mal richtig überrascht, überrollt und absolut mitgerissen.
Was vor allem an Hannah , ihrer Präsenz und ihrem Leben liegt.
Auch wenn dieser Auftakt mich eigentlich mit zu wenig Wissen verwöhnte , so hab ich mich dennoch komplett in ihn verliebt.
Manchmal muss er nicht perfekt sein.
Manchmal reicht es einfach , wenn es das Herz erreicht und das war hier definitiv der Fall.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Ein gelungener Auftakt,der Lust auf mehr macht

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich liebe die Bücher der beiden Autorinnen und war besonders gespannt auf Ihre neue Reihe.
Es hat auch nicht lange gedauert und ich war gefangen.
Die beiden haben immer eine so warme und gefühlvolle Art ...

Es hat auch nicht lange gedauert und ich war gefangen.
Die beiden haben immer eine so warme und gefühlvolle Art zu schreiben , das es mich immer wieder aufs Neue begeistert.
Ihr Schreibstil ist dabei sehr leicht und locker , aber auch sehr bildhaft.

“Ein Augenblick für immer” ist der Auftakt rund um die Bücher der Lügenwahrheit.
Nicht nur dass , das Cover sehr schön ist. Man erkennt auch während des Lesens den Sinn hinter dem Titel. Denn dieser ist wirklich sehr gut gewählt.

Man könnte fast sagen , für June ist es das größte Abenteuer und die größte Herausforderung zugleich.
Für ein Austauschjahr reist sie nach Cornwall und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse.
Da June im Fokus liegt , erfährt man ihre Perspektive, was ich doch sehr gelungen fand. Obwohl sie mir wirklich sympathisch war und ich toll mit ihr mitfiebern konnte , hat mir bei ihrer Figur doch etwas mehr Tiefe gefehlt. Zum Teil ist es nachvollziehbar, aber dennoch fehlte es mir einfach.
Das Setting von Cornwall hat mich sofort begeistert. Alleine die Mythen und Legenden. Es wartet so viel geheimnisvolles und dunkles auf einen , das man einfach nur lospreschen möchte , um alles zu erkunden.
Die beiden Autorinnen haben es verstanden mit viel Gefühl, den Zauber Cornwalls hervorzubringen.
Ich war regelrecht gefangen davon.
Aber besonders fasziniert und begeistert war ich von Blake und Preston. Wobei ich definitiv Team Blake bin. Er hat etwas düsteres, undurchdringliches und anziehendes an sich , das es sofort um mich geschehen war.
Ich lechzte nach jeder Zeile , nach jedem Moment mit ihm. Es war ein Sog dem man nicht entkommen konnte und wollte.
Und doch steckt so viel mehr dahinter , als man vermutet.
Es hat mich zerrissen, mich mitfühlen und mitleiden lassen.
Ich konnte mich einfach komplett hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Preston dagegen ist anders. Man könnte fast sagen , das sie sich auf beängstigende Art und Weise ergänzen.
Licht und Schatten.
Es geht um Lüge und Wahrheit.
Um Schein und Sein.
Um das eigene Ich und was es damit auf sich hat. Ja , wer man im Grunde seines Herzens wirklich ist.
Auch die anderen Charaktere sind authentisch, lebendig und einfach greifbar. Besonders gut hat mir Lilly gefallen. Vielleicht auch weil sie über Ecken und Kanten verfügt und damit besonders für sich einnimmt.
Einige Charaktere wirken noch etwas blass , was jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht als negativ zu werten ist.

Die Story selbst hat mich gleich begeistert. Sie war nicht besonders temporeich. Es ging eher sanft und leise vonstatten.
Aber ich mochte es gern. Ich fühlte mich einfach unheimlich wohl und geborgen.
Ich verliebte mich.
In das Setting, die Charaktere und einfach in das Gefühl, was herrschte.
Auf eindrucksvolle Art und Weise erfährt man mehr über die Geheimnisse, über Mythen und Legenden.
Über Vergangenheit und Gegenwart.
Schmerz, Angst , Traurigkeit
Liebe , Vertrauen, Freundschaft.

Man trifft auf Magie die erschreckend und faszinierend zugleich ist. Man will mehr und genießt es auf ganzer Ebene.
Ich empfand es zwar zum Teil als ziemlich vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat.
Es hat das Wissen nur verstärkt und gefestigt.
Die Spannung wird konstant gehalten.
Man kann schmunzeln , lieben und einfach mitfühlen.
Man versteht Junes innere Zerrissenheit und auch ihre Sehnsucht.
Das letzte Drittel hat mir besonders gut gefallen.
Es brachte den Kern hervor und doch hat mir leider noch etwas gefehlt.
Ich hatte gehofft noch mehr zu erfahren , noch tiefer zu gehen.
Aber nichtsdestotrotz haben Sie mich auch mit diesem Auftakt begeistert und mitgerissen.
Ein Auftakt der liebevoll und geheimnisvoll zugleich gestaltet ist. Der mit kleineren Überraschungen aufwartet , die man nicht immer kommen sieht.
Der alles in allem einen gelungenen Start hinlegt , der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe um die Bücher der Lügenwahrheit, haben mich die beiden Autorinnen absolut begeistert und mitgerissen.
Ich liebe ganz besonders Blake.
Ein Roman voller Geheimnisse , Mythen und Legenden.
Romantisch, sehnsuchtsvoll und voller Emotionen. Es ist nicht perfekt , dennoch hab ich mich komplett in das Setting und die Charaktere verliebt.
Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 erscheint.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es hat mich leider nicht so gepackt, wie ich es mir erhofft hatte

Hazel Wood

Nachdem mir Hazel Wood auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt wurde , war ich extrem angetan davon und ich gebe zu , meine Erwartungen waren riesig.
Ich liebe Märchen Adaptionen und besonders diese klang ...

Ich liebe Märchen Adaptionen und besonders diese klang in meinen Augen sehr vielversprechend.

Ich habe leider schon ziemlich lange gebraucht um überhaupt ins Buch hineinzufinden.
Zu den Charakteren konnte ich leider fast überhaupt keine Beziehung aufbauen.
Weder Alice noch Ella waren mir sympathisch. Es funkte nicht , sie waren nicht greifbar und ich hatte wirklich große Probleme , mich überhaupt in sie hineinversetzen zu können.
Gerade bei Alice waren meine Erwartungen sehr hoch.
In meinen Augen hatte sie etwas sehr trauriges und einsames an sich , dem ich auf den Grund gehen wollte.
Ihre unbändige Wut , ich wollte sie einfach verstehen.
Gerade im ersten Teil des Buches kam mir das Geschehen etwas emotionslos und oberflächlich rüber. Aufgrund des Plots hatte ich mir eindeutig mehr davon versprochen.
Wie Alice und Ella vom Pech oder Fluch verfolgt wurden. Man hätte da eindeutig mehr herausholen können.
Auch der spätere Übergang von Realität zur Märchenwelt , war für mich etwas zu schwammig.
Erst hier und plötzlich kämpft man gegen allerlei Gestalten.
Die Märchen waren in meinen Augen ziemlich interessant. Leider bin ich stellenweise etwas verwirrt umhergetapst. Für mich war der rote Faden nicht wirklich erkennbar und leider war es in der Märchenwelt stellenweise etwas zu brutal für ein Jugendbuch. Selbst ich war einige Male doch ziemlich entsetzt.
Was mich jedoch richtig begeistert hat , war die Atmosphäre in der Märchenwelt. denn diese hat Melissa Albert wirklich gekonnt umgesetzt.

Finch war es der mich letztendlich fesseln und für sich einnehmen konnte. Er hatte etwas an sich , das enorm viel Potenzial bot und was mich wirklich fasziniert hat.

Leider empfand ich den Schreibstil auch nicht allzu vorteilhaft. Die Autorin verliert sich allzu häufig in Beschreibungen, was die Spannung für mich ziemlich minderte.
Ich überlegte schon nach 100 Seiten abzubrechen.
Weil es sich leider nicht so flüssig lesen ließ , wie erhofft.
Ich kam oft ins stolpern und empfand es einfach als sehr anstrengend.
Aber man hofft ja auf Besserung.
Leider kam dies nicht richtig zum Zuge.
Der letzte Teil des Buches war zwar durchaus spannend und konnte mich fesseln. Jedoch war die Umsetzung in meinen Augen oft zu unausgereift und etwas verworren.
Die Erklärungen über Alice und Ellas Verhalten sind zwar nachvollziehbar . Ich war aber dem ganzen schon so überdrüssig, dass ich einfach nur noch zum Teil genervt war.

Hazel Wood hat mich tatsächlich ziemlich überrascht. Denn ich empfand es als düster , grausam und unheilvoll.
Ja , Hazel Wood hat mich tatsächlich nicht mehr losgelassen. Es ist magisch und so unglaublich vielversprechend. Ich könnte heulen , weil nicht das volle Potenzial entfaltet wurde.
Ich hätte so gern mehr gespürt , mehr erlebt und ich hätte wahnsinnig gern mehr mitgefiebert.
Leider war das nicht der Fall.

Schlussendlich muss ich wirklich sagen, dass mir das Cover hier mit am besten gefallen hat. Es ist traumhaft schön und verspricht eine Menge.
Und Finch, der mich wirklich begeistern konnte.
Positiv empfand ich , daß es bis zum Schluss nicht vorhersehbar war.

Fazit:
Hazel Wood wird dich nicht mehr loslassen.
So ist es tatsächlich, denn Hazel Wood bietet eine Menge Potenzial.
Leider konnte mich die Autorin mit der Umsetzung Ihrer wirklich vielversprechenden Grundidee überhaupt nicht überzeugen.
Für mich leider der Flop des Jahres , auch wenn es mir wirklich im Herzen weh tut.
Es hat mich leider nicht so gepackt, wie ich es mir erhofft hatte

Veröffentlicht am 16.09.2018

Ein absolutes Highlight für mich

White Maze

Stell dir vor, du könntest eine Welt erschaffen, in der alles möglich ist.
Einhörner , Glück , das ultimative Paradies.
White Maze.
Vivians Mom ist eine ziemlich geniale Spieleentwicklerin, die genau das ...

Stell dir vor, du könntest eine Welt erschaffen, in der alles möglich ist.
Einhörner , Glück , das ultimative Paradies.
White Maze.
Vivians Mom ist eine ziemlich geniale Spieleentwicklerin, die genau das geschafft hat.
Sie entwickelt eine Realität, in der alles möglich ist.
Du kannst fühlen , schmecken , riechen. Dich einfach komplett verlieren.
Doch was , wenn sich der Traum plötzlich in ein Alptraum verwandelt und du plötzlich um Leben und Tod kämpfst.

Ich fand diese Grundidee einfach großartig und June Perry hat es einfach richtig gekonnt umgesetzt.

Vivians Welt stürzt in sich zusammen, als ihre Mom urplötzlich zu Tode kommt.
Ihre ganze heile Welt bricht in sich zusammen.
Das It-Girl sieht sich plötzlich mit Dingen konfrontiert, die ihr alles abverlangen.
Sie muss kämpfen , sie muss leiden.
Sie muss Mut und Stärke beweisen , denn ihr Gegner setzt alle Mittel ein um sie zu stoppen.

Ich mochte Vivian sofort. Sie ist einfach klasse und ich konnte sie greifen , fühlen und einfach verstehen , was sie ausmacht.
Alle Charaktere denen man hier begegnet sind herausragend gut ausgearbeitet und verstehen mit ihren Facetten zu beeindrucken und völlig für sich einzunehmen.
Ganz besonders hatten es mir ihre Hacker Freunde angetan. Auch wenn einer etwas weniger sympathisch war , so konnte ich mich ihm doch während der Handlung nähern und auch seine Beweggründe verstehen und nachvollziehen.
Die Handlung selbst ist an Spannung kaum zu übertreffen und ja , ich inhalierte dieses Buch förmlich. Es hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen.
Die Autorin hält sich auch nicht lange mit einem Vorspiel auf. Denn es geht fast sofort los.
Ich fand es wirklich beängstigend und auch ein wenig verstörend, das alles nur noch über Kontaktlinsen möglich ist. PC , Handys sind völlig veraltet, man erlebt alles nur noch über Linsen.
Es schreit förmlich danach wie angreifbar und hilflos man dabei wird.
Das dies dann tatsächlich zum Zuge kam , verstärkte das Ganze nur.
Der Schmerz und die Ängste die in Vivian tobten , haben mich keine Sekunde losgelassen und so wahnsinnig mit ihr mitfühlen lassen.
Aber all der Schmerz brachte ihr auch neue Erkenntnisse, neue Wahrnehmungen und neue Menschen.
Es veränderte sie.
Es veränderte ihre Welt.
Es verändert ihr komplettes Sein.

Was Vivians fühlte , fühlte auch ich.
Man hat das Gefühl ein Labyrinth zu durchlaufen.
Wenn man den falschen Weg wählt , ist es vorbei
Realität und Fiktion verschwimmen unmerklich ineinander und man hat keine Ahnung, was überhaupt noch echt ist.
Ein Roman der mich komplett geflasht und in Atem gehalten hat.
Die Autorin schreibt sehr leicht und flüssig und besonders ihre bildhafte Art hat mich ungeheuer in den Bann gezogen. Die Beschreibungen sind absolut lebendig und man kann sich komplett darin verlieren
Die Perspektivenwechsel haben mir sehr gut gefallen. Man konnte verschiedene Seiten betrachten , wodurch sich die Blickwinkel unmerklich verschoben.
Man hat teilweise das Gefühl zu fallen und immer wieder blitzt die Finesse des Gegners vor einem auf.
Und immer wenn ich dachte , ich durchschaue es. Kam ich erneut vom Weg ab.
June Perry hat es ausgesprochen gut geschafft , einige Wendungen einfließen zu lassen, die ich nicht kommen sah.
Aber bei dieser komplett nervenzehrenden Handlung, lässt sie auch die Zwischenmenschlichkeit nicht außer Acht. Es entwickelt sich sanft und unmerklich. Es ist eine sanfte Komponente , die dem Ganzen sehr viel Zerbrechlichkeit verleiht.
Es machte mich sprachlos und fassungslos, wohin es mich führte , was ich durchlebte , was ich fühlte.
Es war unglaublich realistisch , beängstigend und bedrohlich.
Besonders das Ende war an Spannung kaum noch zu überbieten. Man fiebert und zittert so unglaublich mit , das es der schiere Wahnsinn ist.
Aber es wird auch sehr gut aufgezeigt, wie tief die Abgründe sind.
Das keine noch so große Wattewolke vor Trauer , Angst und Grauen schützt.
Das Dunkelheit lauert , wo man sie nicht erwartet.
Das man droht sich zu verlieren und nichts dagegen tun kann.
Wut und Angst brandet über einen herein und mit der Macht der Verzweiflung kämpft man um alles.

Schlussendlich konnte mich die Autorin mit White Maze total begeistern und flashen.
Spannung die an keiner Stelle abflaut, zarte und sanfte Gefühle, die der ganzen Story so unheimlich viel geben und eine Gefahr , die greifbar und absolut tödlich ist.

Fazit:
Wow . Geflasht. Verzückt.
Infiziert und das im wahrsten Sinne des Wortes
June Perry erweckt mit ihrer magischen und bildhaften Art White Maze zum Leben und ich war absolut verloren.
Ein Spiel bei dem es um mehr geht.
Charaktere, die mich absolut begeistert haben und eine Handlung, die mich schier nicht mehr losgelassen hat.
White Maze ist ein Jugendbuch mit einer herausragenden Grundidee, es punktet mit Thriller Elementen , Nervenkitzel und sehr viel Emotionen.
Ein absolutes Highlight für mich.
Bitte mehr davon.