Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2018

ein ungewöhnliches Werk über Hoffnung , Liebe und tief sitzende Wunden

Die Tränenkönigin

“Die Tränenkönigin” ist ein sehr ungewöhnlicher Roman , der mich mit seiner Traurigkeit und Melancholie sehr überrascht hat.

Die Autorin hat eine sehr leichte und einfühlsame Art zu schreiben. Wodurch ich sofort mitgerissen wurde.
Hierbei erfahren wir Navas Perspektive, was mir sehr gut gefallen hat.
Es ist in seiner Art kein Liebesroman im herkömmlichen Sinne. Natürlich ist die Liebe ein wichtiger Bestandteil der Gesamtstory.
Aber es handelt sich um Liebe , die wir in uns tragen , die uns Wege und Türen öffnet. Die uns zeigt , wer wir sind und welche Charakterstärken wir dadurch entwickeln.

Nava ist hierbei die wichtigste Person. Nava lebt in einer Welt von Unterdrückung und sie trägt Schmerz in sich.
Durch den Tod ihrer Eltern ist sie tief geprägt , doch Navas Zwillingsbruder ist seitdem nur noch wie eine leere Hülle.
Etwas das ihr viel Schmerz bereitet und ihr immer mehr die Hoffnung nimmt.
Als sie auf Jayden trifft , verändert das ihr ganzes Sein und sie gerät in ein Abenteuer aus Magie und Tränen, das ihr alles abverlangt.

Ich mochte Nava , mit ihrer Traurigkeit und ihrer inneren Zerrissenheit, hat sie mich völlig für sich eingenommen.
Wie ein Licht am Horizont wirkte dagegen Jayden. Er gab der Story sehr viel Leichtigkeit und er gab ihr einen Halt , den man in Marenna brauch.

Das Setting hat mir ausgesprochen gut gefallen. Aber gerade über Marenna und den Major hätte ich gern noch mehr erfahren.
Marenna verkörpert etwas sehr dunkles und perfides. Es ist ein Ort , an dem man nicht sein möchte.
Ein Ort , der Wut , Hoffnungslosigkeit und Angst bedeutet.

Die Story selbst hat mich von Anfang an in Atem gehalten. Meine Emotionen konnten sich leider nicht so entwickeln, wie ich es mir gewünscht hätte.
Es ging so schnell , das ich sprachlos und fasziniert war. Es gab ein Moment , da war ich vollkommen erstarrt , denn die Story entwickelte sich komplett anders , als ich erwartet hatte.
Man erblickt eine Welt , die nicht nur sehr vielschichtig, sondern auch unglaublich faszinierend ist.
Wesen , die beängstigend sind, aber auch in ihrer Art sehr viel verkörpern. Gern hätte man das auch noch mehr vertiefen können.
Nava gibt alles auf ihrem Weg und muss dabei erkennen, das der Schmerz enorm tief sitzt.
Das jedoch auch die Hoffnung lebt und ihre eigene Geschichte erzählt.
Richtig schön fand ich hier die Zeilen über den Kapiteln , da sie auch viel über Nate enthüllen.
Die Illustrationen sind wahnsinnig schön und geben der Geschichte sehr viel Ausdruck.
Eine Geschichte die voller Traurigkeit, Schönheit und Magie ist , das es einfach komplett faszinierend ist.
Man hat keine Ahnung, wie sich alles entwickeln wird , was dem ganzen sehr viel geheimnisvolles schenkt.
Schlussendlich hat mir diese Geschichte enorm gut gefallen, konnte mich jedoch nicht so ganz berühren.
Dafür ging es für mich einfach zu schnell.

Fazit:
Die Tränenkönigin ist ein ungewöhnliches Werk über Hoffnung , Liebe und tief sitzende Wunden.
Melancholisch und traurig.
Er hat mich vollkommen überraschend und vollkommen mitgerissen.
Ein Abenteuer das mich mit seiner Magie und dem Setting vollkommen fasziniert und in Atem gehalten hat.
Leider hat es ganz kleine Schwachstellen, so das sich meine Emotionen nicht vollkommen entfalten konnten.
Alles in allem jedoch eine schöne Geschichte.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Es beschäftigt, bringt zum nachdenken und eine wichtige Thematik hervor

Children of Blood and Bone

Auf Children of Blood and Bone hab ich mich sehr gefreut. Zögerte jedoch etwas , wegen der Dicke des Buches.

Doch eins sei gesagt: 624 Seiten die einfach nötig sind , um dieser Geschichte ordentlich Ausdruck zu verleihen.
624 Seiten die ihren Sinn haben und keine davon ist zuviel.

Mir ging dieses Buch wirklich wahnsinnig nah. Selten habe ich etwas so dermaßen bewegendes gelesen. Ich habe wirklich Tränen vergossen.
Vor Wut , vor Rührung , vor Angst und vor Scham.
Ich hab das Gefühl, dieses Buch kann man nicht mal ansatzweise richtig besprechen. Es ist ein Gefühl, das tief im Herzen wohnt und das nach draußen getragen werden möchte.

Tomi Adeyemi spricht hier eine sehr wichtige Thematik an. Es geht nicht nur um Rassismus. Es geht um mehr.
Es geht um Unschuld , Zerbrechlichkeit, Unrecht und welche immense Kraft Macht haben kann und doch sind wir , jeder einzelne von uns , nicht dagegen gefeit.
Wer sind die Opfer?
Das lässt sich nicht so genau definieren. In gewisser Weise , sind wir es alle.
Für mich kam es sehr gut bei Inan zum Ausdruck. Was man erst versteht , wenn man dieses Buch gelesen hat.
Das Leben geht die seltsamsten Wege und es ist oft unklar , wohin es uns führen oder wozu es uns verleiten wird.
Ich bin der festen Überzeugung, daß nichts umsonst geschieht. Alles im Leben hat seinen Grund , auch wenn es womöglich mit viel Schmerz und Leid verbunden ist.

Zélie hatte es nie leicht. Sie weiß was Unterdrückung und Demütigung bedeutet. Denn sie erlebt es am eigenen Leib.
Doch sie möchte die Magie nach Orïsha zurückzuholen, damit all das ein Ende hat.
Selten hat mich ein Charakter so immens zerrissen.
Als ich sie kennenlernte , verstand ich sie zwar , mochte sie aber nicht unbedingt. Im Laufe der Handlung hat sie sich aber dermaßen entwickelt , das sie mein Herz zum glühen brachte. Mein Respekt, meine Anerkennung gehört ihr.
Als ich die Einleitung las , gefror mir im wahrsten Sinne des Wortes das Blut in den Adern.
Es hat geschmerzt , ich verspürte so unglaublich große Wut.
Doch es war nur die Einleitung, es sollte noch viel schlimmer kommen.

Tomi Adeyemi hat eine sehr bildhafte , fesselnde und leidenschaftliche Art zu schreiben.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es hat mich erschüttert.
Nicht damit , wie brutal und demütigend es manchmal war. Es tat weh. Bei dem was sie damit zum Ausdruck brachte.
Es schürt Wut , Angst und Qual.
Egal ob man will oder nicht , man denkt während des Lesens immer wieder darüber nach.
Mich hat es sehr beschäftigt.

Die Hautcharaktere hierbei sind Zélie, Inan und Amari. Sehr hilfreich das man dabei auch ihre Perspektiven erfährt.
So unterschiedlich, aber doch wiederum ähneln sie sich auf eindrucksvolle Art und Weise.
Die drei ahnen nicht , das ihr Schicksal miteinander verbunden ist.
Es entwickelt sich ein Kampf auf Leben und Tod.
Eine Jagd , deren Ausgang ungewiss ist.
Blut , Hass , Tränen.
Leid , Panik und Angst.
Mich hat die Handlung enorm überrascht. Denn wohin es mich letztendlich wirklich führte , hätte ich nie im Leben erwartet.
Ich konnte die Charaktere nicht immer verstehen, was ihr Handeln und ihr Fühlen betraf. Was aber vielleicht auch daran liegt , das hier Welten aufeinanderprallen.
Dabei wird jedoch sehr deutlich aufgezeigt, das nicht immer alles ist wie es scheint.
Die kleine Prinzessin Amari , die sich zu einer starken und mutigen Frau entwickelt.
Der tapfere und undurchschaubare Prinz Inan, der alles tut , um akzeptiert zu werden und die wilde und auch etwas kopflose Zélie, die eine enorme Größe erreicht.
Tomi Adeyemi hält die Spannung konstant oben. Lediglich in der Mitte fand ich es ein klein wenig langatmig. Was aber keineswegs das Lesevergnügen mindert.

Sie legt viel Wert auf Details und gerade die afrikanische Kultur , kam hier sehr gut zum Ausdruck.
Man lernt die unterschiedlichste Art von Magie kennen.
Faszinierend, unglaublich kraftvoll , beängstigend und sehr intensiv.
Eine Magie die alles zerstören könnte , was sich ihr in den Weg stellt.
Ich war teilweise total erstarrt , weil es mich so eingenommen und sprachlos gemacht hat.
Doch ein Charakter fand ich auch sehr interessant. König Saran. Ich hätte auch gern noch mehr über ihn erfahren. Man erfährt im Laufe des Geschehen eine ganze Menge und doch hatte ich das Gefühl, es gäbe da noch mehr.
Und obwohl die Handlung sehr actionreich und nervenzehrend ist , schafft es die Autorin auf sehr geschickte Art und Weise Leichtigkeit hineinzuzaubern.
Die Zwischenmenschlichkeit kam dabei sehr gut heraus. Es geht nicht nur um die Bindungen, die untereinander herrschen.
Es geht um das große Ganze.
Um Liebe , um Hoffnung, um Momente des Glücks.
Doch bevor man sich auch nur darin verlieren kann, schlägt sie mit aller Kraft zu und bringt die komplette Welt ins wanken.
Sie zeigt auf wie verletzlich die menschliche Seele doch ist und wie beeinflussbar.
Es bringt enorm an die Grenzen und darüber hinaus. Mehr als man überhaupt ertragen kann.
Man bekommt ein Gefühl was Macht und Gier auslösen können.
Ich hab so dermaßen mitgelitten, geriet in eine innere Zerrissenheit, die alles sprengte.
Und genau das ist es , was man auch bei den Charakteren erlebt.
Man kehrt ihr Innerstes nach Außen und eine Wandlung vollzieht sich , der man nichts entgegenzusetzen hat.
Nach einem explosiven und sehr emotionalen Showdown blieb mir vor Überraschung der Mund offen stehen.

Jetzt sehne ich einfach nur die Fortsetzung herbei.
Fakt ist , dieses Buch gehört auf jede Leseliste.
Sehr eindrucksvoll und verändernd.

Fazit:
Ich bin vollkommen erstarrt , erschüttert und am Ende meiner Kraft.
Dieses Buch ist intensiv , magisch und voll von Wendungen , das es mir den Atem geraubt hat.
Unglaube , Schock und Faszination gleichermaßen.
Es beschäftigt, bringt zum nachdenken und eine wichtige Thematik hervor.
Für mich ist es ein klares Jahreshighlight.
Es geht nicht darum , wie nervenzehrend, kraftvoll und intensiv die Handlung ist.
Es geht darum , was die Autorin damit zum Ausdruck bringt.
Fakt ist , ein Buch das definitiv auf jede Leseliste gehört .

Veröffentlicht am 04.09.2018

Redwood bedeutet nach Hause kommen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Auf den ersten Band der Redwood Trilogie hab ich mich wahnsinnig gefreut und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen.

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.
Im ersten Band geht es um den smarten Tierarzt Dr. Cade O’Grady. Die Trilogie selbst handelt von jedem der drei O’Grady Brüder. Jeder bekommt sein eigenes Schicksal , das ihr Leben verändern wird.

Das Cover hat es mir wahnsinnig angetan. Es ist atmosphärisch, charmant und sehr ausdrucksstark.
Die Autorin hat eine unfassbar tolle Art zu schreiben.
Leicht , fließend, bildhaft und wahnsinnig emotional.

Redwood ist zuhause.
Redwood ist Zusammenhalt und Geborgenheit.
In Redwood bleibt nichts geheim.
Redwood ist ein Ort der Heilung .
Ein Ort an dem das Herz Liebe finden kann , wenn man bereit dafür ist.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Avery und Cade. Was Ihnen unheimlich viel Raum und Tiefe verschafft.
Avery , ich hab sie sofort ins Herz geschlossen.
Sie ist eine toughe , junge Frau , deren Herz Heilung benötigt und das erhofft sie sich bei ihrer Mum in Redwood.
Doch Avery ahnt nicht , das dieser kleine malerische Ort ihr Leben komplett verändern wird.
Avery weiß was Schmerz und Einsamkeit bedeutet und ist daran gewachsen.
Ich mochte ihre Entwicklung wahnsinnig gern.
Aber wer mich noch mehr berühren und zu Tränen rühren konnte , war Hailey.
Ich liebe sie. So unschuldig , so rein und so unglaublich schutzbedürftig. Mir sind immer wieder die Tränen gekommen.
Hailey ist kein normales Kind, sie ist Autistin. Mit sehr viel Einfühlsamkeit und Fingerspitzengefühl wird aufgezeigt , was dies bedeutet. Für Avery , für Hailey und die Menschen in ihrer Umgebung.
Es hat mich einfach bewegt und nicht mehr losgelassen.
Es war nicht das was man erlebte. Sondern das was man fühlte und was zwischen den Zeilen stand.
Denn Kelly Moran hat gezeigt, das es kein Perfekt gibt. Das niemand sich sein Los ausgesucht hat. Aber die Menschen haben Probleme mit denen man sich identifizieren kann.
Sie sind einfach authentisch, lebendig und man hat das Gefühl neben Ihnen zu stehen und den Weg zusammen mit Ihnen zu gehen.
Und dann wären da noch die Tierärzte. Oh mein Gott , mir war nicht klar , wie Tierärzte sein können.
Hier geht es vor allem um Cade. Ich hab mich sofort in ihn verliebt. Wie er mit den Menschen und den Tieren umgeht , da geht einem einfach nur das Herz auf.
Aber auch Brent, Flynn und Drake haben mich komplett begeistert. Ebenso wie Cades Mum.

Aber was mich wirklich überwältigt hat , war Redwood.
Man betritt diesen Ort und hat einfach das Gefühl, nach Hause zu kommen. Man kann es nicht beschreiben. Es ist einfach ein Gefühl, das alles komplett verändert.
Kelly Moran beschreibt alles so liebevoll und realistisch , das man selbst ein Teil von Redwood sein möchte.

Die Story selbst hat mich von Anfang an gefesselt , fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Es ist keine Story die durch Tempo glänzt. Die Entwicklung erfolgt langsam , aber tiefgründig und facettenreich.
Besonders am Anfang hab ich Tränen gelacht und war absolut hingerissen.
Cades und Averys Story hat mich zum träumen , lieben und weinen gebracht.
Man kämpft um alles.
Um Liebe , um Freundschaft , um Akzeptanz.
Sie waren so unheimlich süß zusammen.
Das Leben ist nicht einfach und manchmal reicht es dir die Hand. Du musst nur diesen Weg bestreiten und all deine Träume und Wünsche könnten in Erfüllung gehen.
Beide Charaktere haben mich immer wieder zum zittern gebracht. Sie tragen ihre eigenen Stürme aus, dabei wird vor allem Avery von innerer Zerrissenheit getrieben.
Die Autorin zeigt auf , das es nicht immer nur um uns selbst geht. Aber manchmal gibt uns das Leben eine Chance und wir müssen entscheiden, was wir daraus machen.
Man erfährt viel über die Hintergründe und die Charaktere selbst.
Dabei hat man das Gefühl alle sofort ins Herz zu schließen und nicht mehr gehen lassen zu wollen.

Und natürlich geht es auch um echte und wahre Liebe.
Liebe in all ihren Facetten.
Liebe , die einfach so unglaublich groß ist , das es schon weh tut.
Ich spürte die Sehnsucht, Liebe und tiefe Leidenschaft.
Es hat mich berührt, auf jeder erdenklichen Ebene. Es hat mir gezeigt , daß es mehr gibt , als mit den Augen erkennbar ist.
Natürlich gibt es auch Momente der Zweifel , die nicht zur Ruhe kommen lassen.
Die Zerbrechlichkeit, Wut und Angst hervorbringen und genau diese Momente sind es , die uns stärken und mutiger machen.
Am Ende war ich einfach nur traurig und am Boden.
Traurig weil ich von Redwood Abschied nehmen musste.
Denn ich hätte so gern weitergelesen.
Endlich ein Roman der zeigt , wie Menschen wirklich sind.
Mit denen man sich identifizieren und mit denen man fühlen kann.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight, denn Redwood versprüht eine Magie , die zum greifen nah ist.

Fazit:
Redwood:
Ich liebe diesen malerischen Ort , der nach Hause kommen bedeutet.
Ein Ort an dem man heilt und der Träume wahr werden lässt.
Cades und Averys Story hat mich total verzaubert , nicht zu Atem kommen lassen und wahnsinnig berührt.
Denn es ist mehr als eine Liebesgeschichte.
Es ist Menschlichkeit, Sehnsucht und Liebe auf den ersten Blick.
Ein Roman bei dem einem die Sinne schwinden.
Ich habe Tränen gelacht , mitgefiebert, geliebt und war traurig.
Ein Roman , der so viel mehr bedeutet , als einem bewusst ist.
Ein absolutes Jahreshighlight.
Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den Rest der O’Gradys.

Veröffentlicht am 31.08.2018

Ein gelungener Auftakt der Burnham Reihe

Between us

"Between us” bildet den Auftakt der Burnham Reihe. Aufgrund des Covers war ich sehr angetan und mächtig gespannt, was mich da wohl erwarten würde.
Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. ...

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe College Romanzen, sie haben etwas unberührtes und verwegenes an sich , dem ich nie widerstehen kann.
Im ersten Band dreht sich alles um Nora. Nora hat schon das ein oder andere erlebt. Dabei jedoch etwas zu sehr das Leben genossen. Weshalb sie ihr Leben komplett umkrempelt.
Ich mag Nora. Wirklich. Aber am Anfang kam sie mir etwas zu steif und unnahbar vor. Koste es , was es wolle. Ich musste hinter ihr Geheimnis kommen.
Während ich genau das tat , erkannte ich das Nora über allerlei Facetten verfügt. Das sie keineswegs nur kühl sein kann. Sie ist wie ein Buch , in dem auf jeder Seite etwas neues auf einen wartet.
Klug , charmant , humorvoll.
Leidenschaftlich, voller Sehnsucht.
Je mehr ich in ihr Sein eintauchte , umso mehr schlich sie sich in mein Herz.
Nein , sie hat mich nicht extrem berührt. Ab sie hat mich unglaublich zum lachen gebracht. Sie hat mir ihre Welt gezeigt , wie sie , sie sieht.
Sie hat Stärken und Schwächen.
Sie arbeitet daran entwickelt sich dadurch weiter.
Aber nicht nur Nora ist ein gut ausgearbeiteter Charakter.
Man trifft auf einige , die ihren festen Platz haben und die man einfach ins Herz schließen muss.
Ich hätte mir jedoch bei den anderen Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht.

Toll war hierbei das man ausschließlich Noras Perspektive erfährt , daß gibt ihr mehr Präsenz und Tiefe.
Man kann sich mit ihr auseinandersetzen und ihrem Kern auf den Grund gehen.

Julianna Keyes hat eine sehr einnehmende und leichte Art zu schreiben. Wodurch ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte.
Obwohl es von einigen Klischees behaftet ist , so mindert es die Spannung nicht und wird kitschig.
Sie schafft es , das man sich das Leben am Burnham College richtig gut vorstellen kann.
Man spürt wie das Leben pulsiert, wie es einen prägt und man spürt auch , wie sich alles dadurch verändert.
Es kann beginnen , aber es kann auch mit einem Schlag etwas vorbei sein.
Es geht um Freundschaft um Liebe.
Das eigene Ich. Die Entwicklung, die man während dieser Zeit durchmacht.
Das man begreift , dass nicht alles ist , wie es scheint.
Das Leben ist kein Wunschkonzert. Es steckt voller Träume und Erfahrungen.
Man muss nur bereit sein , diese auch zu leben.
Es ist eine Liebesgeschichte, die nicht stürmisch und wild daherkommt.
Sie ist romantisch , sehnsuchtsvoll und echt.
Leidenschaftlich, voller Höhen und Tiefen.

Es gibt Geheimnisse , die dem ganzen einen dunklen Schleier verpassen. Und obwohl man weiß , was passieren wird. So ist man doch perplex , emotional getroffen , als es tatsächlich passiert.
Wut , Traurigkeit und Dramatik.
Ein Liebesroman der sich komplett ins Herz schleicht.
Die Charaktere , das Leben.
Was zwischen den Zeilen steht.
Man fühlt es , verinnerlicht es und bekommt Gänsehaut.
Für mich ein toller Liebesroman für zwischendurch , der mich komplett vom Alltag weggeholt hat.
Ich bin sehr gespannt, was der zweite Band bereithalten wird.

Fazit :
"Between us” ist eine Collegeromanze die sich von Seite zu Seite mehr ins Herz schleicht.
Voller Facetten , Gefühl und Humor.
Ich hab gelacht, mitgefiebert und es einfach genossen.
Ich bin schon sehr gespannt darauf , was der zweite Band bereithalten wird.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Absolut gelungen und für mich defintiv ein Highlight

Oracle Year. Tödliche Wahrheit

Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe, wusste ich, ich muss es lesen.

An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Stell dir vor, du wüsstest was morgen oder in naher Zukunft geschieht.
Was würdest du mit diesem Wissen anfangen?
Dich daran bereichern oder einfach gar nichts tun?
Ich gebe zu, der Gedanke ist enorm beängstigend und meine Rädchen liefen auf Hochtouren.
Eine Beklemmung macht sich breit und man sieht förmlich vor sich, wieviel Macht das Ganze haben kann.
Will passiert genau das. Eines Nachts ändert sich sein Leben auf fatale Art und Weise.
Aus einem Musiker wird ein machtvoller Mann.
Und sein Weg ist quasi geebnet, denn er hat seine Entscheidung getroffen.
Die Frage ist nur, wieviel Feinde hat er damit heraufbeschworen und wird er lebend aus der ganzen Sache herauskommen?

Der Autor hat einen wahnsinnig tollen Schreibstil.
Sehr einnehmend, klar und komplromisslos.
Er legt die Fakten knallhart auf den Tisch und fesselte mich damit auf faszinierende Art und Weise.
Ich hab es in einem Rutsch inhaliert, weil es einfach total interessant, faszinierend und so unglaublich spannend war.
Die Atmosphäre ist dabei recht düster und unheilvoll,was doch recht gut zum Geschehen passt. Während des Geschehen fragte ichmich immer wieder, was Hoffnung eigentlich ist und wie genau ist die Definition davon?
Ich kam gleich recht gut in die Geschichte rein und sie hat mich ab da auch nicht mehr losgelassen.
Ich war quasi wie in einem Wahn. ich musste einfach wissen, wohin mich das Ganze führen würde.

Das Buch wurde in 4 Teile gegliedert. Denn das Ganze spielt sich innerhalb eines Jahres ab und die einzelnen Teile sind in Jahreszeiten unterteilt.
Die Perspektiven sind recht unterschiedlich und man erfährt verschiedene Sichtweisen.
Vor allem die von Will, was ganz besonders ihm mehr Raum und Tiefe verschafft.
Will mochte ich auf Anhieb, zunächst erschien er mir noch nicht sehr gefestigt, doch mit der Zeit musste ich ihm durchaus Respekt abzollen. Denn seine Entwicklung ist wirklich beachtlich und man merkt förmlich, wie er daran wächst und sich immer mehr verändert.
Ob zum Guten , das liegt im Auge des Betrachters.

Die Spannung ist sofort da und ein Prickeln macht sich auf der Haut bemerkbar.
Wirklich, ich habe immens mitgezittert, weil man einfach nicht wusste, was als nächstes passiert.
Das Adrenalin rauschte durch meine Adern und ich wollte, ich musste einfach mehr darüber erfahren.
Angst, Verzweiflung, Ohnmacht.
Wut, Beklemmung und eine greifbare Dunkelheit.
All das kommt im Laufe des Geschehen immer mehr zum Vorschein.
Man erfährt im Laufe der Zeit immer mehr über die Charaktere und was die Prophezeiungen alles auslösen.
Die Charaktere selbst sind wirklich gut ausgearbeitet worden.Man kann sie greifen und sich in sie hineinversetzen.
Sie wirken trotz allem sehr geheimnisvoll und undurchschaubar.
Es gab ganz besonders einen, der mich wirklich unglaublich wütend gemacht hat und den ich einfach überhaupt nicht mochte.

Die Geschichte punktet durch einige Handlungsstränge, die erst im weiteren Verlauf zu einem großen Ganzen zusammenwachsen.
Bis zum Schluss hatte ich wirklich keine Ahnung worauf das Ganze hinauslaufen würde.
Der Autor hat es verstanden , gezielt Wendungen einzuweben, die mich tatsächlich enorm schockiert und fassungslos gemacht haben.
Doch gleichzeitig stieg mein Mitgefühl und mein Respekt.
Nach und nach gerät alles völlig aus dem Ruder und man hat fast das Gefühl, die Welt würde den Atem anhalten, um zu sehen, was Will als nächstes tun wird.
Gleichzeitig bricht eine gnadenlose Hetzjagd aus.
Es geht um alles.
Um Wahrheit, Um Macht.
Es läuft aus dem Ruder und Will tut das einzige, was ihn antreibt.
Ich hatte keine Ahnung , was es war und er hat mich immer wieder überrascht, so das ich meine Überlegungen immer wieder umstoßen musste.
Die Auflösung des Ganzen hat mir gut gefallen. Vor allem das, was zwischen den Zeilen steht.
Ob das Ganze realistisch ist, mag im Auge des Betrachters liegen.
Für mich ist es Fiktion. Zudem für mich ein herausragendes Buch, das mich enorm gefesselt, begeistern und emotional gefordert hat.
Denn der Autor zeigt nicht nur auf, was mit so viel Macht ausgelöst werden kann.
Er zeigt außerdem, das es immer in unserer Hand liegt, was als nächstes geschieht.
Denn jede Sekunde in der wir etwas tun, kann dies die Zukunft verändern.
Defintiv ein Buch, das auch zum nachdenken bringt.
Eine Grundidee, die so viel erzählt und dies alles in einer facettenreichen Handlung einschließt.
Ich bin gespannt auf das nächste Werk des Autors.

Fazit:
Wow, was für eine Geschichte.
Ich bin begeisert, wie in einem Wahn.
Denn diese Geschichte hat mich total fasziniert und komplett begeistert.
Prophezeiungen und was dies für die ganze Welt bedeuten kann.
Hart, kompromisslos, erschütternd.
Wendungsreich, beängstigend.
Der Autor punktet mit einer richtig guten Grundiddee, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer Handlung, die einfach Sprachlosigkeit auslöst.
Stoff der zum nachdenken bringt und so viel mit sich zieht.
Absolut gelungen und für mich defintiv ein Highlight.
Ich bin schon sehr gespannt, was der Autor als nächstes schreiben wird.