Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2018

Eine gelungene Fortsetzung

Schwarzer Engel

Band 1 fand ich damals richtig genial, weswegen ich unbedingt an der Reihe dranbleiben wollte.

Dante Torre ist ein ungewöhnlicher Protagonist, der mich vor allem mit seinem Erlebtem von Band 1 sehr für sich einnehmen konnte.Er kennt die Dunkelheit und gerade dadurch, bewegt er sich anders, als alle anderen.
Was durchaus nicht immer Zuspruch findet.
Colomba Caselli ist ebenfalls sehr speziell. Man muss sie nicht mögen. Ich jedoch mag sie gerade wegen ihrer doch recht speziellen Art.

Voller Vorfreude begann ich mit dem Lesen. Doch leider brauchte ich etwas Anlaufzeit um überhaupt hineinzufinden. Nach einer gewissen Zeit gelang mir es dann schließlich und ich war mittendrin.
Dieser Thriller zeichnet sich eher durch unterschwellige Spannung aus. Ein Panik, die in den Seiten mitklingt.
Dem Autor gelingt es recht gut, eine komplexe Story aufzubauen, die Gänsehaut und Grauen pur auslöst.
Gerade die Angst vor Terror ist hier mehr als gut spürbar.
Doch Dante Torre mit seiner ganz besonderen Gabe, vermutet etwas anderes dahinter.
Dantes Art, wie er die einzelnen Fäden entwirrt, fasziniert mich immer wieder und auch hier hat er mich erneut auf vielen Ebenen überrascht.

Besonders auf Dante hab ich mich sehr gefreut. Sein Schicksal hat mich auch hier wieder sehr bewegt. Man hat das Gefühl ihn viel besser zu kennen, als er sich selbst.
Insgesamt empfand ich besonders das Zusammenspiel von Dante und Colomba sehr gelungen.
Besonders der Humor an einigen Stellen hat mir wirklich gut gefallen. Es machte das Ganze etwas lockerer.
Viel mehr Probleme hatte ich dagegen mit den ganzen Charakteren, die hier zum Zuge kommen.
Sie waren nur schwer zu durchschauen und einzuschätzen.

Aber es gab eine Person die hat mich ganz besonders fasziniert und nicht losgelassen. ich habe richtiggehend gespürt, wie ich ihre Kapitel ganz besonders genossen und ausgekostet habe.
Ich habe versucht, ein Blick in das Dahinter zu werfen.
Ihre ganze Präsenz hat mich erschüttert, aber andererseits auch andere Emotionen in mir wachgerufen. Emotionen ,die eigentlich nicht dasein sollten und mich wirklich irritierten.
Der Verlauf der Handlung hat mich immer mehr gefesselt und auch nicht losgelassen.
Es entwickelt sich eine Handlung die sowohl Vergangenheit, als auch Gegenwart mit einschließt.
Was man erblickt, lässt erschauern.
Die Nerven lagen richtiggehend blank und je mehr man auf das Ende zusteuerte , umso explosiver und gefährlicher wurde es.
Das Ende hingegen hat mir wirklich gut gefallen.

Schlussendlich ist dem Autor ein zweiter Band gelungen, der fesselnd und mitreißend ist.
Grauen und Entsetzen, das man mit jeder Seite mehr spürt und doch gelingt es ihm, die zwischenmenschlichen Aspekte nicht aus den Augen zu verlieren.
Dabei präsentiert er uns gekonnt verschiedene Sichtweisen, so das man sich auch ein gutes Bild über die jeweiligen Charaktere machen kann.
Der Schreibstil des Autors ist dabei sehr einnehmend und fließend.
Die Handlung besticht durch einige Höhen und Tiefen,ebenso ist sie sehr wendungsreich. So das ich mitunter von einigen Erkentnissen doch ziemlich überwältigt war. Sie haben mich schlichtweg sprachlos gemacht.
Ebenso hat mich die komplette Ohnmacht und Machtlosigkeit , die in einigen Szenen lag, nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ein Thriller, der Gänsehaut verursacht und sehr authentisch wirkt. Leider hatte er für mich auch einige Längen.
Nichtsdestotrotz ein Thriller, der sehr gut ausgearbeitet ist und sehr viel Schmerz und Angst offenlegt.

Fazit:
Band 1 war richtig genial. Selbstredend, das ich auch Band 2 lesen musste.
Der Autor hat es auch hier verstanden, eine explosive und nervenaufreibende Story zu Papier zu bringen, die es wirklich in sich hat.
Ein Thriller der mir enorm gut gefallen hat.
Der vor allem durch das Duo Dante und Colomba punktet und besonders die Grundthematik lässt dabei nicht kalt.
Es verursachte Gänsehaut, löste Grauen aus und man verspürte dabei die unterschiedlichsten Emotionen.
Dennoch reicht er für mich nicht ganz an den Vorgänger heran.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Ich habe mich einfach rundum wohl gefühlt, denn es versprüht pures Lebensgefühl

Heart Beat

Wenn du eintauchst und das Gefühl hast zu leben, wenn es einfach Klick macht und du einfach vollkommen abtauchen kannst.
Dann ist es richtig gut.Dann ist es loslassen und einfach reinspringen.
Sommer, ...

Dann ist es richtig gut.Dann ist es loslassen und einfach reinspringen.
Sommer, Sonne, Spaß
Leichtigkeit, Lebensfreude pur und das Gefühl, die Welt gehöre einem.
Genau diese Eigenschaften machen dieses Buch aus.
Schon als ich das Cover gesehen habe,war ich wirklich begeistert und es passt einfach perfekt zur kompletten Story.

Angefangen bei den Charakteren die mir total ans Herz gewachsen sind.
Sam, Jay und Beccie, die natürlich eine ganz besondere Rolle spielen. Gerade bei der Kombination von den dreien, war mein erster Gedanke: Chaos pur, das kann nicht funktionieren.
Aber ehrlich, ich hab so gelacht.
Richtig genial ist ja, das man nur die Perspektiven von Sam und Jay erfährt. Wodurch die beiden ja auch eine besondere Tiefe erlangen. Man spürt was in Ihnen vorgeht, wie sie ticken und was sie insgesamt eigentlich ausmacht.
Die glatte Fassade von den beiden wirkt auf die weibliche Bevölkerung nicht unbedingt toll. Man hat nur das Gefühl schnell reißaus nehmen zu müssen. Natürlich lechzen die Ladys förmlich nach ihrer Aufmerksamkeit.
Warum? Weil sie alles auf die leichte Schulter nehmen. Mädchen bedeuten Spaß, über das Morgen wird einfach nicht nachgedacht.
Doch wer sind Jay und Sam wirklich?
Am interessantesten war für mich mitunter Beccie. Weil ich sie tatsächlich niemals wirklich durchschauen konnte. Bis zum Ende nicht.
Dadurch hab ich stumm mit Sam mitgelitten, auch wenn ich ihm am liebsten manchmal kräftig in den Hintern getreten hätte.
Auch die anderen Nebencharaktere sind sehr ausdrucksstark, sie sind sympathisch und man kann sich ein Bild von Ihnen machen.
Allesamt sind sie sehr authentisch und praktisch mitten aus dem Leben gegriffen.
Es ist jugendliche Leichtigkeit, Frische und enorm viel Charme, was sie einfach auszeichnet.
“Der Ernst des Lebens kommt früh genug, kein Grund jetzt schon darüber nachzudenken.” Genau dieses Motto verströmen sie einfach und man lässt sich davon so ungemein gern anstecken.
Doch was, wenn die Zeit davon läuft?
Man sich endlich auch mit wichtigen Dingen beschäftigen muss?
Dann führt das zu einem totalen (Gefühls) Chaos.

Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen.
Leicht, Locker, bildhaft und absolut lebendig.
Es ist ein Roman der einfach perfekt vom Alltag wegholt. Der zeigt wie schön das Leben sein kann mit all seinen Höhen und Tiefen.
Doch neben Musik, Sport und Feiern wird man auch mit wichtigen Dingen konfrontiert.
Zum Beispiel dem Erwachsen werden. Man muss seine Wahl treffen.
Doch welche ist die richtige?
Und dann ist da noch die Liebe.
Die mit seinen Klauen nach Sam und Jay greift.
Dumm nur, wenn Sam sich in seine beste Freundin verliebt.
Oder doch nicht?

Ich liebe es wirklch. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so gelacht habe. Die Dialoge und allgemein wie die drei miteinander umgehen ist einfach total klasse.
Der Humor genau an der richtigen Stelle und man hat einfach das Gefühl, sich mittendrin zu befinden.
Eine Freundschaft die so unglaublich wichtig ist und Halt bedeutet.
Die nichts zerstören kann.
Sam, Jay und Beccie haben in diesem ersten Band so einiges zu bewältigen. Ja, ich habe mit dem Kopf geschüttelt, bin auch schonmal an die Decke gegangen. Aber sie haben mich so gekonnt um den Finger gewickelt, das es wirklich unglaublich ist.
Aber Sam hat es auch geschafft mich emotional zu berühren. Er zeigt das mehr in ihm steckt und gerade dieses Gefühlschaos, das er durchlebt , konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Keine Seite ist langweilig, es passiert eigentlich ständig etwas, so das man einfach nie zum Luft holen kommt.
Und daneben erfährt man auch hier mehr über die Hintergründe. Einiges hinterlässt ein Stück weit Schmerz und Zerrissenheit. Anderes wiederum ist einfach sehr liebevoll und von sanfter Natur.
Ich habe es wirklich genossen und war dementsprechend auf das Ende auch überhaupt nicht gefasst.
Denn das hat mich erstmal sprachlos gemacht.
Ich hoffe, der Folgeband lässt nicht so lange auf sich warten.
Ich bin sehr positiv überrascht und absolut hingerissen von dieser Story.

Fazit:
Leben hörst du mich? Ich gehöre dir.
Ich greife nach den Sternen und nichts kann mir etwas anhaben.
Genau so empfand ich diese humorvolle und charmante Story um die drei Freunde Sam, Jay und Beccie.
Ein Buch über das Erwachsen werden, das Leben und die Liebe.
Über Freundschaft, die nichts zerstören kann.
Eine Story die perfekt vom Alltag wegholt.
Bei der man lachen, lieben und sich einfach fallen lassen kann.
Ich habe mich einfach rundum wohl gefühlt, denn es versprüht pures Lebensgefühl.
Ich kann den Folgeband kaum abwarten.

My First Love

Seit ich Tanja Voosen damals für mich entdeckt habe, verpasse ich keines ihrer Bücher. Denn sie hat eine Besonderheit: Sie trifft mich jedesmal mitten ins Herz.
Auf ihr neues Werk habe ich mich sehr gefreut. ...

Auf ihr neues Werk habe ich mich sehr gefreut. Ich fand die Idee mit dem Schlussmach Service ziemlich witzig und wollte unbedingt wissen, wer sich hinter Cassidy Caster verbirgt.
An dieser Stelle meinen großen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Ich liebe es wie sie schreibt, ich liebe es wie sie mich verführt und zum lächeln und losprusten bringt.
Aber ich liebe es auch, das sie mich mit Worten und Emotionen berührt. Mir mehr zeigt, als einen locker leichten Liebesroman.
Sie schreibt absolut bildhaft, man hat das Gefühl dabeizusein. Dieses Buch ließ sich für mich locker leicht lesen und viel zu schnell war das Ende erreicht.

Ich mag Cassidy total. Das man mit einem Schlussmach Service Geld verdienen kann. Brilliant. Auf die Idee muss man erstmal kommen.Das sie sich damit keine Freunde macht, ist vorauszusehen. Doch womit sie nicht rechnet, das die Liebe auch auf Cassidy Caster wartet und das mit so einer Leidenschaft und Kraft, das es einem den Boden unter den Füßen wegzieht.
Cassidy ist tough, weiß sich zu behaupten und geht einen geraden Weg. dadurch hat man das Ziel genau im Blick und es kann nichts unvorhergesehenes passieren.
Das Leben hat sie geprägt und früh erwachsen werden lassen. Emotionen haben für sie keine Bedeutung, denn sie bedeuten verletzt werden und fühlen zu müssen.
Doch was, wenn man gerade dadurch die größte Chance im Leben verpasst.
Eine Chance, die sie verändern könnte?
Eine Chance, die sie glücklich machen könnte?
Cassidy hat sich nicht nur in mein Herz geschlichen. Ihre Hintergründe haben mich wirklich berührt und nicht losgelassen. Ich konnte mich wahnsinnig gut in sie hineinversetzen, weil gerade diese Situation beilebe keine Seltenheit ist. Ich verstand , warum sie sich vor allem verschloss.
Und ich verstand auch, warum ihre beste Freundin Lorn ihr Halt ist.
Cassidy weiß, was Schmerz bedeutet und ja, ich hab es gefühlt.

Colton ist so ganz anders als Cassidy. Er wirkt kühl, unberechenbar und einfach völlig kompromisslos.
Er wirkt, als wäre alles ein Spiel für ihn.
Doch was, wenn sich hinter der Fassade etwas ganz anderes verbirgt?
Colton und Cassidy sind wie Feuer und Wasser. Es brodelt und mit jeder Sekunde mehr hat man das Gefühl, es breche ein Orkan los.
Colton und Cassidy zusammen funktioniert einfach nicht.
Provokation und die ganze Art,wie sie sich miteinander bewegen.
Doch was wenn gerade diese Leidenschaft, eine ganz andere, tiefere Bedeutung hat?

Liebe: ist es nicht immer die Liebe.
Ja, das ist. Aber nicht nur.
Es geht hier um Liebe. Klar. Aber es geht auch um Verständnis, Freundschaft und die Kraft sich selbst zu entdecken und aus dem festen Kreis auszubrechen.
Es geht um Familie, Freundschaft und Schmerz.
Schmerz, der mit allem verbunden ist.
Angst macht und doch auch ein Stück weit zeigt, wer wir wirklich sind. was uns ausmacht.
Mir hat die Story um Cassidy und Colton unheimlich gut gefallen.
Ich hab unheimlich viel gelacht. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war einfach immer wieder klasse. Und dann gibt es einfach diese Momente, wo man als Leser viel mehr weiß, als die Charaktere selbst.
Man erlebt Gänsehautmomente, hat ein glitzern in den Augen und dann gibt es auch diese Momente, wo man einfach das Gefühl hat, in der Zeit stehenzubleiben. Man hat das Gefühl, es geht nicht weiter und jeden Moment, ist es vorbei.
Auf der einen Seite erlebt man die Fassade der beiden und auf der anderen bricht man all die Mauern ein, die sie um sich herum hochgezogen haben.
Dabei erblickt man so viel und es reißt einfach komplett mit.
Es hat mich teilweise wirklich beschäftigt. Dadurch das man ausschließlich Cassidys Perspektive erfährt, habe ich sie natürlich am besten kennengelernt. Colton dagegen trägt wahnsinnig viele Geheimnisse mit sich herum. Man hat keine Ahnung , wer er wirklich ist und doch hat man das Gefühl, er ist einfach ein besonderer Mensch.
Tanja Voosen ist es gelungen mich mit dieser Story auch zum nachdenken zu bringen. Sie zeigt damit auch sehr viel über das Leben auf.
Jeder Schritt,könnte ein Schritt in die richtige Richtung sein. Aber er kann uns auch vom Weg abkommen lassen.
Anhand dieser Story spürt man einfach wie wichtig es ist, Schmerz und Angst zuzulassen.
Sich nicht vor Gefühlen zu verschließen und einfach auch schwierige Wege zu gehen.
Die Entwicklung der beiden hat mir unheimlich gut gefallen. Sie reifen und erkennen einfach, das es manchmal um mehr geht, als es einem bewusst ist.
Manchmal führt uns nur Schmerz und Angst zum Ziel.

Auch Cassidys Familie hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sie etwas blass blieben, so habe ich doch verstanden was sie ausmacht.Besonders bei ihrer Mum musste ich immer wieder mit den Augen rollen.
Aber es gab auch eine Person die mich wirklich mitten ins Herz getroffen hat. Was dahinter lag, hat wirklich wehgetan. Ein Gefühl, das mir nicht fremd ist und ich deswegen auch so gut verstehen konnte.
Die Handlung selbst zeichnet sich durch jugendliche Frische, Charme und viel Emotionen aus.
Sie hat hier eine Thematik eingewoben, die nicht nur etwas für zwischendurch ist, sondern mit der man sich identifizieren und auseinandersetzen kann.
Das macht es auch ungleich tiefer und facettenreicher.
Es ist ein Jugendroman, aber er birgt auch Wendungen , die mich wirklich überrascht haben. Auch wenn ich die Anzeichen geahnt habe.
Besonders das Ende hat mich nochmal zum lachen, lieben und leiden gebracht.
Tanja Voosen ist mit ihrem neuen Roman eine weitere sehr emotionale und facettenreiche Geschichte gelungen, die zwar durchaus vorhersehbar ist, aber auch sehr viel mit auf dem Weg gibt.
Liebe in so viel Varianten, die ihre eigenen Wege geht.
Ein Roman der mich nicht nur bewegt, sondern absolut gefesselt und überzeugt hat.

Fazit:
Die Romane von Tanja Voosen sind einfach immer wieder besonders.
Cassidy und Colton wie Feuer und Wasser.
Ihre Geschichte hat mich bewegt, zum lachen und lieben gebracht und auch gezeigt wie wichtig Schmerz und Angst sind.
Es ist die Liebe, in ihren unterschiedlichsten Formen.
Es ist Erwachsen werden und Mut beweisen.
Es ist das Leben, das uns immer wieder an Grenzen bringt, die wir bewältigen müssen.
Eine abwechslungsreiche und wahnsinnig emotionale Handlung, die auch absolut durch Wendungen und Erkenntnisse glänzt.
Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen

Beautiful Liars, Band 2: Gefährliche Sehnsucht

Auf keine Fortsetzung habe ich mich wohl so dermaßen gefreut, wie auf diese. Band 1 hat mich schlichtweg vom Hocker gehauen und besonders mit dem Ende hat mir die Autorin das Herz mit aller Kraft herausgerissen. Damals hatte ich ja wohl wirklich mit vielem gerechnet, aber nicht damit.

Nun endlich ist der Nachfolger da und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.
Ich tauchte ab und verschwand vollkommen.

Die Autorin bezaubert auch hier wieder mit ihrem sehr einnehmenden, fließenden und absolut bildhaften Schreibstil. Ich liebe es, wie sie alles zum Leben erweckt. Es steckt ein ganz besonderer Zauber darin, der nicht nur alles vor Augen führt, sondern man hat das Gefühl mittendrin zu sein und es am eigenen Leib zu erfahren.
Wie gewohnt erfährt man auch hier wieder mehrere Perspektiven. Was ich etwas schade fand, einige Charaktere bleiben etwas zu sehr im Hintergrund und wirken dadurch blass.
Richtig genial dagegen empfand ich noch immer das Setting, vor allem mit den ganzen High Tech Elementen. Allen voran empfand ich vor allem die Live-Tattoos unglaublich faszinierend.
Zu Beginn brauchte ich etwas um reinzukommen. Was ganz einfach daran lag, daß die einzelnen Konstellationen nicht mehr so präsent waren. Doch dank kleinerer Rückblenden war ich schnell wieder mitten im Geschehen.
Ich liebe die Charaktere, ihr Facettenreichtum und einfach ihre ganze Art.
Ein schmerzlicher Verlust den ich erleiden musste und doch blickte ich nach vorn. Denn es gibt Frischfleisch im Tower. Auf Calliope und Elise war ich ja schon sehr gespannt. Aber was letztendlich mit den zwei Damen auf uns zukam, fand ich sehr gelungen und absolut bissig.
Es passt einfach perfekt zum kompletten Rest.
Bei Calliope war ich doch recht zwiegespalten ob ich sie lieben oder hassen sollte. Aber ja, sie hatte meine Aufmerksamkeit und wie. Sie ist kein zartes Püppchen, sie ist tough und weiß sich in Szenen zu setzten.
Doch was bedeutet das für die anderen Charaktere?
Es bedeutet eine Menge Intrigen, Abgründigkeit, Finesse und Dramatik.
Die beiden neuen Bewohner mischen alles ordentlich auf und ich hab so gelacht.
Ich hab aber auch gelitten und geliebt.
Zwischenzeitlich lief mir schon der Schweiß über die Stirn, weil ich so angespannt war und auch extrem mitgezittert habe.

Die Autorin hat mich mit jeder Zeile mehr in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht mehr auftauchen.
Ich war gefangen zwischen Geheimnisse, Verletzlichkeit und sehr viel Emotionen.
Die Charaktere haben sich hier merklich weiterentwickelt und jeder von Ihnen hat dabei sein eigenes Päckchen zu tragen. Sie wirken authentisch, greifbar und ja, man fühlt einfach in jeder Sekunde mit ihnen mit.
Es gibt kein schwarz oder weiß.
Es gibt kein Gut oder Böse.

Sie alle haben mich auf ihre ganz eigene Art und Weise berührt. Je weiter ich in die Geschehnisse abtauchte, umso mehr begriff ich, das hinter jedem Mensch mehr steckt, als man zunächst vermutet.
Es ist erneut viel Glamour und Macht.
Aber es ist auch sehr viel Schmerz, Zerbrechlichkeit und Traurigkeit.
Es geschahen Dinge, mit denen ich nie gerechnet habe. Die mich umdenken ließen. Man begreift einfach, das alles im Auge des Betrachters liegt.
Die Autorin webt auch hier Themen mit ein, die mich doch mitunter etwas zum nachdenken brachten.
Ich fand die Handlung und vor allem auch die Wendungen enorm facettenreich, dramatisch und verdammt emotional.
Es liegt eine Leidenschaft und Kraft darin verborgen, die man einfach sehr gut spürt.
Dadurch kann man sich auch in alles so gut hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Ich war wirklich komplett geflasht, teilweise den Tränen nah, hab geflucht und hing komplett in den Zeilen fest.
Beim Ende jedoch wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn das fand ich leider etwas platt und unausgewogen. Da hätte ich mir einfach mehr Einzelheiten und Tiefe gewünscht.
Dennoch hat die Autorin damit auf gemeine Art und Weise die Gier nach Band 3 geweckt. Dementsprechend also auch wieder gelungen.

Schlussendlich konnte mich der zweite Band komplett mitreißen, in Atem halten und überzeugen.
Dank fiesem Cliffhanger bin ich mega gespannt auf das Finale.

Fazit:
Je höher du steigst, desto tiefer könntest du fallen.

Wie unglaublich hab ich mich auf diese Fortsetzung gefreut.
Glamour, Macht und dunkle Geheimnisse.
Meine Erwartungen wurden noch übertroffen , denn ich bekam eine Handlung die nicht nur facettenreich und bissig war. Ich versank völlig und ich liebe es einfach.
Dramen, Herzschmerz und Sehnsucht.
Ein zweiter Band der viel Erkenntnisse mit sich bringt und in Atem hält.
Ich kann es kaum erwarten bis das Finale erscheint.

Weil du mich liebst

“Weil du mich liebst” hat mich vor allem durch dieses wunderschöne und ausdrucksstarke Cover angesprochen. Es wirkt verletzlich , sehnsuchtsvoll.
Den Klappentext habe ich mir nicht durchgelesen, was im ...

Den Klappentext habe ich mir nicht durchgelesen, was im Nachhinein wirklich gut war. Denn so bin ich in eine Geschichte eingetaucht , die mich emotional an die Grenzen und darüber hinaus gebracht hat.

Shannon Greenland hat einen wunderbaren Schreibstil. Einfühlsam , sanft und voller Sehnsucht.
Es ließ sich fließend und leicht lesen , dabei schafft sie es auf sehr bildhafte Weise , das Innerste nach Außen zu kehren.
Ich mochte Eve vom ersten Moment an. Dabei erfährt man auch ihre Perspektive, was ihr mehr Präsenz und Tiefe verschafft.
Eve ist ein sehr starker Charakter. Ein Mensch , der über reichlich Ecken und Kanten verfügt.
Schmerz und Trauer ist ihr zweiter Vorname. Ich musste einfach ergründen, was ihr widerfahren ist , das sie so gebrochen hat.
Zudem wirkt sie auch sehr authentisch, greifbar und lebendig.
Auch wenn die anderen Charaktere nicht allzu viel Tiefe haben , so spürt man doch, was sie ausmacht und was sie verkörpern.
Besonders Anne , Bluma und West hatten es mir angetan.
West der sehr charismatisch, fröhlich und einfach süß ist. Aber neben seiner lockeren Art , begreift man auch , daß er sein eigenes Päckchen zu tragen hat.
Blumas selbstlose Art empfand ich als sehr schön und kraftspendend.

Eves Geschichte ist nicht leicht. Sie ist voller Schmerz und Verzweiflung.
Eine Traurigkeit schwebt zwischen den Zeilen , die ihre eigene Geschichte erzählt.
Und daneben trifft man auch auf Liebe und Freundschaft.
Zwei Dinge , die völlig neu für Eve und unglaublich wichtig sind.
Ja , es ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte.
Eine Liebesgeschichte, die mich enorm tief berührt hat.
Die mit einer Sanftheit und Zärtlichkeit daherkommt , das man Angst hat , sie könnte sich jeden Moment in Luft auslösen.
Ich tauchte ein und mit jeder Zeile hat es mich mehr mitgenommen.
Das Leid , die Panik und Hoffnungslosigkeit.
Musik , die wie Balsam für die Seele ist.
Musik , die heilt und Hoffnung schenkt.

Ich habe sehr intensiv mit Eve mitgefühlt.
Ich hab gelitten , geliebt und gelacht.
Ihr Schmerz und ihr Hintergrund haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen.
Besonders durch die Rückblenden kam ihr Martyrium sehr gut zum Ausdruck.
Anne und West , die mir immer wieder ein schmunzeln entlockten.
Sie schafften Leichtigkeit , wo eigentlich kein Platz dafür ist.
Die Zeilen rasten nur so an mir vorbei und ich ertrank völlig in meinen Emotionen.

Die Autorin webt hier auf sehr gekonnte Art und Weise eine ernste Thematik ein , die nicht nur wichtig und gar nicht so selten ist.
Sie erschüttert , schockiert und zeigt damit auch die unterschiedlichsten Dinge auf.
Ereignisse, die Menschen verändern.
Sie stärker machen oder zerbrechen können.
Macht und Abgründe, die nicht zu durchbrechen sind.
Man denkt es gibt keine Überraschungen.
Doch die gibt es.
Ich bin durch eine Achterbahn an Emotionen gefahren , die mich nicht nur mitgenommen und in Atem gehalten hat.
Erkenntnisse und Wahrheiten bringen das Weltbild ins Wanken. Die Blickwinkel verschieben sich unmerklich und schaffen Platz für eigene Gedanken.
Ein großartiges Buch , das vor allem durch sehr viel Feingefühl, Schmerz und Verletzlichkeit glänzt.
Es ist drückend , schwer und schafft damit die perfekte Atmosphäre, für diese Geschichte.
Einzig das Ende empfand ich nicht als ganz so gelungen. Zu glatt , zu schnell. Da hätte ich mir einfach mehr Tiefe und Eindringlichkeit gewünscht. Ebenso wäre ein tieferer Epilog toll gewesen.

Fazit:
“Weil du mich liebst” ist kein typischer locker leichter Liebesroman , der vor Sinnlichkeit und Leidenschaft nur so strotzt.
Er ist tief traurig, bewegend und schmerzvoll.
Eine Geschichte, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Sie nimmt völlig ein und man versinkt in einer Handlung , die auf kompletter Ebene mitnimmt und in Atem hält.
Eine Geschichte die mich enorm tief berührt hat.