Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Ein gelungener dritter Band der Siri Bergman Reihe

Bevor du stirbst

Der dritte Band um Siri Bergman geht schon ziemlich spannend los.
Denn zuerst erfahren wir von einem Mord der fünf Jahre zuvor geschah.
Danach kehren wir ins Hier und Jetzt zurück.
Siri die es nach dem ...

Der dritte Band um Siri Bergman geht schon ziemlich spannend los.
Denn zuerst erfahren wir von einem Mord der fünf Jahre zuvor geschah.
Danach kehren wir ins Hier und Jetzt zurück.
Siri die es nach dem Tod ihres Mannes Stefan nicht leicht hatte, ist nun endlich wieder glücklich.
Sie hat einen neuen Mann und ein zweijährigen Sohn und es könnte nicht schöner sein.
Dann sieht sie Stefans alte Sachen durch und findet darin eine Todesanzeige.
Es lässt ihr keine Ruhe, was hat Stefan damit zutun?
Siri verbeißt sich immer mehr darin.
War Stefan etwa ein Mörder?
Oder trägt er eine Schuld?
Siris Verbissenheit bleibt jedoch nicht ohne Folgen für ihre eigene kleine Welt.
Wird sie sich lösen können?

Der dritte Teil beginnt recht geruhsam und nimmt erst allmählich an Fahrt auf.
Die Spannung ist dabei eher unterschwellig spürbar.
Die Anfänge waren mir doch etwas mühsam und alles wirkte noch recht undurchsichtig.
Doch allmählich zeichneten sich Konturen ab und man konnte sich ein gutes Bild machen.
Hier erfahren wir immer im Wechsel verschiedene Zeitebenen. Einmal aus Siris Zeit und einmal damals aus Stefans Jugend. Letzteres konnte uns ein sehr gutes Gespür für das gesamte Geschehen verschaffen.
Je mehr man erfährt umso grauenvoller wird das Ganze.
Man wird hier konfrontiert mit Schuld und Freundschaft.
Auch über Siri erfährt man wieder viel. Was sie fühlt, was sie denkt.
Und wie sie mit Zweifeln und Ängsten zu kämpfen hat.
Ihr wird allmählich klar, dass sie Stefan nie wirklich gekannt hat.
Kann man mit jemanden zusammenleben, ohne ihn wirklich zu kennen?
Dieser Gedanke ist wirklich beängstigend.
Auch in Siris privatem Umfeld passiert einiges.
Ihrer beste Freundin Aina geht es nicht gut, sie hat auch mit einigen Dingen zu kämpfen.
Und um die Praxis steht es auch nicht unbedingt gut.
Wird Siri das alles überstehen und kommt sie nun endlich über Stefans Tod hinweg?
Denn noch immer ist nicht geklärt, ob es ein Unfall oder Selbstmord war.
In diesem Band bekommen wir endlich Klarheit.
Wir müssen uns aber auch mit Schmerz auseinandersetzen.
Als es dann allmählich zum Showdown zuging, wurde es unsagbar spannend und ich hab richtig mitgezittert.
Das Ende ist wirklich gut gelungen und hat mir endlich meine Fragen beantwortet.
Der zentrale Kern dieses Buches hat mir wieder sehr gut gefallen.
Es wirkt autenthisch und absolut real.
Siri konnte bei mir wieder sämtliche Emotionen wachrufen.
In diesem Band hat mich Stefan sehr unangenehm berührt. Man hatte nach dem letzten Bänden ein Bild von ihm, dass nun einen völlig anderen Menschen offenbarte.
Demnach konnte ich Siri sehr gut nachempfinden.
Ihr Schmerz und ihre Fassungslosigkeit waren förmlich greifbar.
Dieses Buch zeigt uns aber auch wie die Vergangenheit die Gegenwart beeinflusst und wie viele Menschen und deren Leben es verändert.
Die Charaktere sind sehr gut gelungen. Man kann ihr Handeln sehr gut nachvollziehen.
Sie wirken glaubhaft und haben eine angemessene Tiefe.
Nun bin ich sehr gespannt was mich im nächsten Teil erwartet.
Wir erfahren hier verschiedene Perspektiven, überwiegend die von Siri und Stefan. Was uns ein konkreteres Bild beschert. Wir haben das Gefühl, sie so besser verstehen zu können.
Der Schreibstil der Autoren ist ruhig, trocken und auch sehr einnehmend.
Das Buch hat mich überaus gefesselt, so dass ich in einem Rutsch durch war.
Man kann dieses Buch auch unabhängig von den anderen beiden Bänden lesen, denn man bekommt immer wieder einen Rückblick auf die Vergangenheit.
Die einzelnen Kapitel sind kurz bis normal lang gehalten.
Das Cover und auch der Titel sind sehr gut zum Buch gewählt.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein leichter und erfrischender Roman für zwischendurch

Icecream & Kisses

Bei diesem Roman habe ich mich auf ein paar schöne Lesestunden gefreut, die mir etwas Sommerfeeling ins Haus bringen.

Bekommen habe ich eine nette Liebesgeschichte, die mich durchaus fesseln und begeistern konnte.
Joleen ist eine junge Frau die in einem netten kleinen Örtchen in Florida ein Eiscafe´ führt, in dem sie ihre Eissorten selbst kreiert.
Joleen ist eine sympathische junge Frau, die mich mit ihrer Art sofort zum lachen gebracht hat. Anfangs hatte ich jedoch etwas Probleme damit, in das Buch hineinzukommen und mich ihr emotional zu nähern.
Das heißt keinesfalls, daß es schlecht ist. Allerdings kam das Ganze erst allmählich in Gang und gerade am Anfang haben mich doch die vielen Details gehemmt.
Doch je mehr ich voranschritt, umso mehr Spaß bereitete mir das Ganze.
Ich hab mich vor allem darauf gefreut Joleen und Blue kennenzulernen. Denn die beiden Hauptcharaktere haben sofort mein Interesse entfacht. Leider hab ich nicht so viel über sie erfahren, wie ich es mir gewünscht hätte.
Ihre Emotionen, die innere Zerrissenheit konnte ich sehr gut spüren. Das ganze hatte für mich viel sehnsuchtsvolles und schaffte es immer wieder mich mitzunehmen.
Man erfährt immer mal wieder Einzelheiten über ihre Vergangenheit, was sie einen Hauch menschlicher erscheinen lässt. Dennoch hätte ich es begrüßt, wenn man dort noch mehr in die Tiefe gegangen wäre.
Die Story zeichnet sich von Anfang an , durch viel Leichtigkeit und Herz aus. Der Autorin gelingt es zwar recht gut verschiedene Themen einzubinden. Die mir jedoch zu plötzlich kamen und auch schnell wieder abgeschlossen wurden.
Auch über die Art wie Joleen arbeitet hätte ich gern mehr erfahren.
Die Liebesgeschichte die man hier geboten bekommt zeichnet sich durch viele Hochs und Tiefs aus und man weiß eigentlich nie, was als nächstes geschieht. Das gibt dem ganzen einiges an Biss und Unvorhersehbarkeit.
Joleen und Blue dabei zu erleben hat mich wirklich mitgerissen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Dabei stehen vor allem Geheimnisse im Vordergrund, die alles immer wieder auf eine gewaltige Probe stellen.
Kann man vertrauen, wo dieses doch immer wiedeer erschüttert wird oder ist es doch ganz anders?
Es gibt Intrigen, ein Kampf um Liebe und Loyalität und daneben gibt es auch einiges an Erotik die stellenweise ziemlich plötzlich über dem ganzen hereinbricht.
Und es geht natürlich auch um den Wettkampf zwischen Joleen und Blue.
Doch ist es tatsächlich einer oder laufen die Fäden ganz woanders?
Das Buch hat mich wirklich in Atem gehalten und mir einige schöne Lesestunden beschert, bei dem man einfach toll abschalten kann.
Ich hätte es begrüßt, wenn es mehr Seiten gehabt hätte. dann hätte man auch mehr in die Tiefe gehen können und dann wäre sicher die ein oder andere Stelle besser ausgearbeitet worden.
Aber für einen gemütlichen Abend ist es die perfekte Lektüre.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Joleen und Blue, was ihnen mehr Raum und verschafft und sie sehr gut in den Fokus rückt.
Es gab dabei Charaktere die ich wirklich von Herzen gern hatte , allen voran John und Kisha.
Die einzelnen Charaktere sind dabei ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, so das man förmlich durch das Buch fliegt.
Der Schreibstil ist angenehm und fließend, aber auch mitreißend und gefühlvoll gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein gelunger Abschluss einer tollen Fantasy Trilogie.

Spellcaster - Finsterer Schwur

Lange habe ich auf das Finale gewartet und habe mich daher voller Vorfreude daraufgestürzt.

Doch leider muss ich gestehen, hat es ziemlich lange gedauert bis ich reinkam , um überhaupt nochmal zu ergründen worum es überhaupt ging. Das fand ich leider etwas schade.
Aber davon mal abgesehen, war die Story sofort von Spannung durchzogen.
Nadia hat mich wie auch schon zuvor in den Bann gezogen, dabei kommen vor allem ihre Emotionen als auch ihre innere Zerrissenheit sehr gut zum Vorschein.
Nadia empfand ich als sehr wandelbare Persönlichkeit. Gerade den Drahtseilakt zwischen Gut und Böse, empfand ich sehr faszinierend.
Vor allem war ich gespannt, ob sie der Verlockung von Jenem dort unten standhalten würde können.
Aber man merkt recht deutlich womit sie hier zu kämpfen hat. Es ist nicht einfach und verlangt ihr vieles ab.
Wird sie letztendlich ihren Vorsätzen treu bleiben und den richtigen Weg gehen?
Auch Asa, Mateo und Verlaine haben mir wieder sehr gut gefallen und es gab auch da einige Stellen, die ich voller Interesse verfolgt habe.
Besonders Verlaine hat mir hin und wieder ein Schmunzeln entlockt.
Die Story ist insgesamt sehr vielseitig gehalten und schafft es auch durch den zwischenmenschlichen Aspekt in den Bann zu ziehen. Das macht es tiefer und gefühlvoller und dadurch fühlt man sich den Protagonisten sehr nah.
Leider muss ich aber auch sagen, daß ich es zwischenzeitlich etwas langatmig empfand, da mitunter nicht wirklich passiert ist, aber gleichzeitig doch detwas.
Man kann aber gleichzeitig auch nicht aufhören mit lesen, weil man wissen möchte, wie es letztendlich ausgeht.
Hat das Gute eine Chance oder wird das Böse gewinnen?
An der Seite von Nadia konnte ich wunderbar mitzittern und mitfiebern. Man spürt stellenweise ihre Verzweiflung und ihre Ängste und teilt diese zwangsläufig auch.
Dabei schafft es die Autorin auch ,ein paar Wendungen einzuweben, die ich so nicht vermutet hätte.
Besonders interessant empfand ich hierbei, daß wir die Perspektive aus der dritten Person erfahren, dadurch erfährt man die Gedankengänge und Gefühlsregungen verschiedener Personen kennen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn es hat den Blickwinkel erweitert.
Das Ende hat mir dann wirklich gut gefallen.
Ein gelungener Abschluss einer tollen Fantasy-Trilogie.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von der dritten Person, d.h. wir erfahren z.b. die Sichtweise verschiedener zentraler Personen z.b. von Nadia,Mateo, Elizabeth oder auch Verlaine. Das verschafft dem ganzen mehr Raum und Tiefe und macht sie auch lebendiger und greifbarer.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein genialer Auftakt der Spellcaster Reihe, mich haben vor allem die Charaktere und die Idee unheimlich fasziniert

Spellcaster - Düstere Träume

Die Idee die in diesem Buch liegt ist wirklich toll und auch die Umsetzung konnte mich überzeugen.
Aber vor allem haben mich die ausdrucksstarken Charaktere beeindruckt.
Nadia ist mit ihrem Vater und ...

Aber vor allem haben mich die ausdrucksstarken Charaktere beeindruckt.
Nadia ist mit ihrem Vater und ihrem Bruder nach Captive´s Sound gezogen.
Nadia lebt sich gut ein, doch schon bald merkt sie, daß da einiges nicht stimmt.
Nadia ist eine sehr sympathische Persönlichkeit, ihre Aura verströmt die Magie die sie innehat.
Mich hat sie vollkommen fasziniert.
Sie ist stark, mutig und gibt nicht auf.
Sie lernt immer mehr über sich selbst und das lässt sie wachsen.
Doch wird es reichen um das Böse zu besiegen?
Mateo ist auch ganz faszinierend, Seine Familie hat eine Bürde zu tragen die kaum zu bewältigen ist. Viele sind schon daran zugrunde gegangen.
Aber Mateo ist anders, er ist stärker.
Doch wird er stark genug sein?
Und zum Schluss hätten wir noch Elizabeth.
Eine sehr wandelbare Personen, die sehr facettenreich ist. Sie hat es verstanden mich völlig für sich einzunehmen und mich zu fesseln.
Ich konnte mich gut in alle hineinversetzen, sie sind doch recht tiefgründig gehalten, aber dennoch gibt es immer wieder neues zu entdecken.
Die Magie die in diesem Buch schwebt, ist nahezu greifbar.
Hier beschäftigt man sich mit Hexenkunst.
Und man begreift immer mehr, was das eigentlich bedeutet.
Man spürt die Ängste, das Grauen, aber auch das Gute sehr deutlich.
Gut und Böse reichen sich die Hand und dessen Ende ist kaum zu ermessen.
Die Abgründigkeit die hinter allem steckt ist wirklich erschreckend und schockiert teilweise.
Dabei wird vieles erklärt und die Autorin steigert die Spannung immer mehr. Es ist fast so, als würde man sebst gegen das Böse kämpfen.
Man lernt immer mehr zu verstehen und zu begreifen.
Die Beschreibungen führen dazu, daß man sich alles wirklich sehr gut vorstellen kann.
Für mich war es teilweise schon sehr erschreckend was ich da erfahren habe über die einzelnen Schicksale, denn es geht wirklich sehr nahe.
Aber gleichzeitig hat es mich auch total fasziniert, ich musste unbedingt mehr darüber erfahren.
Größtenteils geht es wirklich sehr ruhig daher, ist jedoch trotzdem interessant gehalten, da man immer mehr erfährt.
Dabei schafft es die Autorin immer wieder mit Wendungen zu beeindrucken, die einem den Atem rauben und sprachlos machen.
Am Ende jedoch wurde es nochmal richtig explosiv und adrenalingeladen, dabei werden auch sämtliche Emotionen entfesselt.
Der Abschluss des ersten Bandes hat mir sehr gut gefallen.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Nadia, Elizabeth und Mateo, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Das verschafft ihnen mehr Raum und Tiefe und sie werden einfach immer lebendiger und greifbarer.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und stark einnehmend, aber auch bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Die Abgründe die sich hier auftun sind einfach unermesslich und kaum zu fassen

Spellcaster - Dunkler Bann

Nachdem mich Band 1 schon so vollkommen begeistern und in den Bann ziehen konnte, musste ich unbedingt sofort weiterlesen.

Band 2 knüpft nahtlos an den Vorgänger an und man kann sich sofort ins Geschehen stürzen.
Im Laufe des Buches bekommt man auch immer wieder Rückblicke auf den letzten Teil, aber so das es nicht zuviel wird.
Hier bekommt man ein noch besseres Gefühl für die Charaktere.
Bereits im Vorgänger konnte mich Verlaine mit ihrer Geschichte sehr berühren und daher fand ich es wirklich schön, daß sie etwas mehr in den Fokus gerückt wurde.
Ihr Schicksal ist nicht einfach und vor allem sie selbst hat darunter zu leiden. Aber immer ist da noch die Hoffnung das es irgendwann nochmal besser wird .
Aber kann es bei dem ganzen Chaos um Magie jemals besser werden?
Auch Nadia entwickelt sich hier spürbar weiter. Sie erfährt mehr über sich selbst und ihre Geschichte, daß hat auch mir geholfen es zu verstehen und zu begreifen.
Sehr zu meiner Freude erfährt man erndlich etwas mehr über ihre Mutter.
Das macht sie einfach präsenter und man bekommt endlich Antworten auf seine Fragen.
Doch diese sind sehr schmerzhaft und eigentlich kaum zu ertragen.
Derweil genießen zwar Mateo und Nadia ihr Glück, soweit sie können.
Doch es schwebt etwas sehr dunkles und mächtiges über ihnen, daß alles zu zerstören droht.
Elizabeth ist zurück und zeigt ihr wahres Geschicht.
Doch die wahre Bedrohung liegt hier gut spürbar in der Luft und sie kommt unaufhaltsam auf sie zu.
Aber wird das Gute, daß Böse besiegen können?
Oder ist es der Anfang vom Ende?
Ganz ehrlich, ich empfand jetzt den ersten Teil als Anfang von etwas ganz großem und gewaltigen, daß kriegt man in diesem Teil sehr deutlich zu spüren.
Man kann all die Verzweiflung, Wut und Hoffnungslosigkeit förmlich greifen.
Dieses Buch ist sehr düster und explosionsartig, das es einem schier die Sinne raubt.
So viel Leid, Gewalt und Zerstörung, kaum zu bewältigen.
Aber bei all dem Bösen fand ich toll, daß es einen Charakter gab, der mich persönlich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Er hat hier eine doch recht zentrale Rolle und auch er hat es geschafft,mich immer wieder zu berühren.
Es ist schon gewaltig welche Schicksale hier miteinander verknüpft sind, aber doch so unterschiedlich sind.
Die Spannung ist die ganze Zeit richtig elektrisierend, man kommt eigentlich kaum zu Luft holen und leidet und fiebert in jeder Zeile unglaublich mit.
Und die Magie die förmlich greifbar ist, sowie die Welt die hier erschaffen wurde, unglaublich toll.
Ich persönlich hätte jedoch gern etwas mehr über die wahre Bedrohung erfahren. Das fand ich zwar etwas schade, mindert aber nicht die Spannung.
Auch hier werden wieder sehr geschickt Wendungen eingewoben, die mich wieder sprachlos gemacht haben.
Auch die Magie fand ich wieder sehr gut gezeichnet, unheimlich bildhaft und sehr faszinierend.
Zudem kommen neue Charaktere hinzu, die wirklich sehr interessant sind.
Auch der Schluss war wieder sehr gewaltig und hat mich zu Tränen gerührt.
Nun warte ich ganz gespannt auf den nächsten Teil.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Nadia, Mateo, Verlaine und Elizabeth, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt. Sie sind mir inzwischen richtig in Haut und Haar übergegangen.
Aber auch die Nebencharaktere konnte mich überzeugen, jeder auf seine Art und Weise.
Ihre Handlungen und Gedankengämge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Für mich hat diese Reihe einen ziemlichen Sog entwickelt, ich konnte dieses Buch einfach nicht zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr intensiv und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt des Buches.