Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Der vierte Teil um die Mythos Academy fordert immens, er besticht vor allem durch Tempo und Emotionalität

Frostglut

Endlich haben es Gwen und Logan zu einem Date geschafft, da wird natürlich wieder alles ruiniert.
Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von ...

Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von Mythos tauchen auf um Gwen zu verhaften.
In diesem Moment konnte man es förmlich vibrieren spüren und die unheimliche Stille wahrnehmen, die über dieser Szene lag.
Allen ist völlig unbegreiflich, wie so etwas geschehen kann.
Allen voran Gwen und Logan.
Wer ist dafür verantwortlich, daß Gwen beschuldigt wird, Loki befreit zu haben?
Es ist klar, es muss ein Leck bei den Mächtigen sein.
Doch wer ist es?
Und was ist der eigentliche Grund, der dahintersteckt?
Gwen muss dem ganzen auf die Spur kommen, doch erhält sie überhaupt die Chance dazu?

Ganz ehrlich, mit sowas hätte ich nie gerechnet.
Mir hat richtig gut gefallen, daß hier nicht die Gefahr immer von den Schnittern ausging.
Sondern das die Gefahr dort lauert, wo man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.
Sehr gut schafft es uns die Autorin Gwen Position und ihre Auswirkungen zu demonstrieren.
Es ist die Hilflosigkeit und das Ausgefliefert sein, das dieses ganze Szenarium so schrecklich macht.
Wie alle auf Gwen mit Wut und Hass reagieren.
Es ist ein Martyrium ohne Gleichen, das kaum zum aushalten ist.
Aber Gwen hält durch ihre Stärke sehr gut durch, Sie bewahrt einen kühlen Kopf und besinnt sich auf sich selbst.
Was mir besonders das Herz erwärmt hat, waren ihre Freunde.
Man kann wirklich sehen, ob es wirkliche und wahre Freunde sind und was sie bereits sind zutun.
Aber wir erfahren in diesem Teil auch viel über Logans Vergangenheit, was ich doch sehr schön fand.
Man merkt, daß nicht alles Gold ist was glänzt.
Jeder hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.
Und das wird hier nur allzu bewusst.
Dadurch entwickelt Logangs Figur eine Tiegründigkeit mit einigen Ecken und Kanten, was ihn gleich noch sympathischer und menschlicher erscheinen lässt.
Aber auf Gwen wartet auch wieder viel Schmerz, Qualen, unfassbares Leid und einige Prüfungen.
Es zerreisst einem das Herz, wenn man sieht, was sie zu erleiden und mitzumachen hat.
Aber auch von Seiten der Schnitter des Chaos ist noch einiges zu erwarten, das vor Abgründigkeit und Kälte kaum zu überbieten ist.
Dabei stellen sich mehr als einmal die Nackenhaaare auf.
Ich empfand diesen Teil als sehr temporeich. Die Geschehnisse nehmen unheimlich mit, gerade weil man viele Charaktere schon unheimlich ins Herz geschlossen hat.
Man spürt aber auch, daß man unweigerlich auf den Showdown zurasst.
Man vernimmt es mit jeder Faser seines Herzens, es vibriert förmlich vor Spannung.
Hier erhält man auch nicht ganz so viele Rückblicke auf die letzte Teile der Mythos Academy, was doch sehr angenehm war.
Die Autorin schafft es auch wieder sehr geschickt, überraschende Wendungen einfließen zu lassen, die einem das Herz stocken lassen.
Am Ende musste ich dann doch mal aufschluchzen , weil es doch ziemlich an die Substanz geht.
In diesem Teil merkt man wieder recht deutlich mit wieviel Leidenschaft und Herzblut diese Reihe geschrieben wurde.
Inzwischen ist mir diese Reihe unheimlich ans Herz gewachsen. Jedes Schicksal ist anders, aber doch tiefgreifend und ziemlich emotional für mich.
Die vielen Beschreibungen der Umgebungen der Gefühle sorgen auch hier wieder dafür, daß ich alles um mich herum vergesse und voll in die Welt der Mythos Academy eintauchen kann.
Ich dachte eigentlich, der dritte Teil wäre nicht mehr zu toppen, aber dieses Buch ist nochmal um Längen besser geworden. Es ist schon fast unheimlich.
Den Leser erwarten hier viele Kämpfe, reichlich Emotionen, neue Charaktere und eine ganz besondere Atmosphäre.
Ich bin wieder vollkommen geflasht.

Die Charaktere wirken auch hier wieder sehr authentisch und gefühlvoll gestaltet.
Die Handlung war durchgehend temporeich und es gab keine Längen zu verzeichnen.

Hierbei erfahren wir wieder die Perspektive von Gwen. Nicht nur sie hat unheimlich an Tiefe und Stärke gewonnen.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung ist auch hier wieder sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fließend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gestaltet.
Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch.

Für mich bisher der stärkste Teil der Reihe

Frostherz

Der Einstieg in den dritten Band der Reihe um die Mythos Academy, gelang wieder sehr gut.
Was vor allem an den Rückblenden liegt, die uns immer wieder daran erinnern, was vorher war.
Gwen hat mich wieder ...

Gwen hat mich wieder wie eh und je verzaubert. Auch wenn sie mir hier gleich viel stärker und selbstbewusster als je zuvor vorkam. Sie ist in der letzten Zeit ziemlich gewachsen. Es ist nicht mehr viel von dem etwas naiven und unwissenden Gypsymädchen übrig. Sie weiß um ihre Gabe und weiß sie zu nutzen. Auch beginnt sich diese weiterzuentwickeln.
Aber ihr ist auch ihre Menschlichkeit geblieben, das macht sie verletzlicher, aber auch unheimlich sympathisch. Ich mag sie einfach unheimlich gern, einfach weil sie so ist, wie sie ist.
Doch in diesem Band wird einiges von ihr gefordert, was sie an ihre eigenen Grenzen bringt.
Es stürzt sie in Qualen, verlangt Opfer und fordert sie immens.
Der Autorin gelingt es wirklich sehr gut, Gwens Gefühlschaos auf uns zu übertragen, so das wir alles selbst am eigenen Leib spüren.
Es gab so viele Momente, da standen mir einfach Tränen in den Augen. Tränen vor Angst, aber auch vor Verzweiflung oder vor Wut.
Bereits zu Beginn werden wir in ein Strudel aus Adrenalin und Emotionen gestürzt, die sofort sehr mitgenommen haben.
Denn in diesem Band geht es darum den Helheim Dolch zu finden, jenes Artefakt, das vor Jahren an der Mythos Academy verschwunden ist. Gwens Mum hat ihn versteckt und Gwen setzt nun alles daran ihn zu finden.
Doch zuerst wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert. Eine besonders starke Schnitterin hat es auf sie abgesehen. Jene Schnitterin, die einst ihre Mum getötet hat.
In Gwen brodelt unheimliche Wut, weil sie wissen muss wer dieser jemand ist.
Wird sie es schaffen, sie zu vernichten?
Aber wir bekommen auch wieder große Gefühle von Gwen und Logan mit, das Ganze hat etwas bittersüßes an sich., Es könnte so einfach sein. Aber einfach wäre zu leicht für die beiden.
Mitunter haben sie mich auch wirklich manchmal zum schmunzeln gebracht, was das Ganze doch etwas aufgelockert hat.
Dieses Buch ist von Anfang an ziemlich spannend gehalten und man kommt eigentlich keine Minute zum ausruhen. Durch die sehr bildhaften Beschreibungen der Umgebungen und auch der Beschreibungen der Gefühle der Personen, wird man immer tiefer in dieses Buch gezogen und kann sich dem Bann einfach nicht entziehen.
Es warten viel Kämpfe, Entscheidungen und auch unglaublich große Gefühle auf den Leser.
Den göttlichen Anteil fand ich schon immer toll. Aber in diesem Band hat mich vor allem Nott unglaublich berührt, dieser Aspekt ging mir wirklch unheimlich zu Herzen.
Ich finde es wirklich schön, wie es die Autorin schafft, Nike wie eine Gottheit erscheinen zu lassen, denn das ganze hatte für mich etwas magisches und unwirkliches an sich, einfach unglaublich.
Dieser Band hat für mich vor allem durch Kraft, große Gefühle und einen immensen Adrenalinschub bestanden.
Er ist temporeich und ziemlich actiongeladen.
Dabei hat es die Autorin auch immer wieder geschafft unvorhergesehene Wendungen einfließen zu lassen, die mich wahrlich umgehauen haben.
Auch hier muss man wieder genau hinter die Kulissen schauen. Denn oft ist nicht alles, wie es scheint. Das bringt immer Schmerzen und Qualen mit sich.
Ich habe die ganze Zeit unheimlich mit Gwen und den anderen mitgefiebert.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr authentisch und real gehalten. Ich habe sie im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen und mag jeden einzelnen von ihnen auf seine ganz eigene Art und Weise.
Die Handlung war gut durchstrukturiert und fand einen guten Abschluss.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gwen, was uns alles viel besser verstehen und nachvollziehen lässt. Ihre Figur ist sehr tiefgründig gehalten.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fließend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch.

Ein gelungener zweiter Band der Mythos Academy

Frostfluch

Kaum hat sich Gwen von dem letzten Erlebnis erholt, wartet auch schon das nächste auf sie.
Auf sie werden erneut Anschläge verübt.
Doch es ist zunächst unklar von wem.
Doch Gwen ist bereit es herauszufinden…

Dieser ...

Auf sie werden erneut Anschläge verübt.
Doch es ist zunächst unklar von wem.
Doch Gwen ist bereit es herauszufinden…

Dieser Teil begann für mich erstmal recht ruhig. Was vor allem an den vielen Erklärungen lag. Man erfährt zunächst was es mit der Mythos Academy und mit Gwen auf sich hat.
Auch aus dem letzten Teil erfahren wir viele Rückblicke, was das einsteigen in den zweiten Band recht einfach macht.
Auch finde ich, man muss nicht unbedingt den Vorgänger gelesen haben, um diesen lesen zu können.
Doch recht bald begann die Spannung zu steigen, wobei ich sie als eher ruhig und unterschwellig empfand.
Jedoch kam an einigen Stellen auch richtiger Nervenkitzel zum Vorschein, was die Spannung nochmal um einiges steigerte.
Der Verlauf dieser Geschichte hat mir recht gut gefallen.
Hierbei erfahren wir viel über Gwen selbst, ihre Empfindungen und ihre Magie.
Dabei lernt auch Gwen immer mehr über sich selbst und ihre Umgebung.
Sie lernt alles anders wahrzunehmen und auch ihr Kampftraining macht sich langsam bezahlt.
Die Anschläge auf sie stürzen sie nochmal in einen ziemlichen Tumult.
Das Böse hierbei ist sehr gut zu spüren und es zeigt uns einfach auch wie unermesslich das Ganze ist.
Denn es ist schwer zu unterscheiden, wem man trauen kann und wem nicht.
Denn den Feind, die Schnitter, kann man mit bloßem Auge nicht erkennen und das macht sie umso gefährlicher.
Auch mit ihren Gefühlen für Logan hat sie zu kämpfen.
In diesem Teil hat sie mir wieder richtig gut gefallen. Manchmal denke ich, sie ist zu gut für diese Welt und es ist zuviel was auf ihren Schultern lastet.
Denn sie wirkt noch immer etwas naiv und zerbrechlich , aber gleichzeitig auch sehr kraftvoll und intensiv.
In anderen Momenten denke ich dann, es ist genau richtig so wie sie ist.
Sie muss einfach so sein, um alles erfüllen zu können.
Gwen lernt in diesem Teil auch viel über ihre Vergangenheit, sie deckt Dinge auf, die sie zutiefst erschüttern und aus der Bahn werfen.
Aber auch die Freundschaft zu Daphne wächst und gibt ihr Kraft.
Daphne gefällt mir unheimlich gut und ich würde gern viel mehr über sie selbst erfahren. Aber auch Nicamedes finde ich äußerst interessant, eine nähere Beleuchtung würde mir sehr gut gefallen.
In diesem Teil liegt natürlich auch noch vieles im Dunkeln, einige Geheimnisse bleiben noch verborgen.
Die Spannung stieg im Laufe des Buches immer mehr.
Dabei hab ich jedesmal mitgefiebert und mitgezittert mit Gwen.
Es gab Szenen, die haben mich erschüttert und atemlos gemacht.
Aber es gab auch Momente die mich schmunzeln ließen, was das Ganze ziemlich aufgelockert hat.
Der zentrale Kern dieses Buches war für mich ziemlich vorhersehbar, was ich etwas schade fand.
Aber dennoch hat es die Autorin trotzdem geschafft, mich des öfteren zu überraschen.
Den Showdown empfand ich als gewaltig und emotional.
Der Abschluss dieses Buch gelang recht gut und ich freue mich jetzt sehr darauf, wie es im nächsten Teil weiter geht.
Die Charaktere fand ich wieder sehr gut dargestellt, sie wirkten authentisch und hatten eine Seele.
Was dieses Buch jedoch ausmacht, sind die wundervollen Beschreibungen von allem. Das gibt dem ganzen einfach viel mehr Tiefe und man kann sich richtig in das Geschehen reinziehen lassen und es selbst erleben.
Und das ist einfach sehr intensiv und erzeugt die verschiedensten Emotionen.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gwen, was es leicht macht ihr Handeln und Fühlen gut nachzuvollziehen. Sie entwickelt dadurch enorme Tiefe und bekommt einfach mehr Lebendigkeit.
Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel hat mir wieder sehr gut gefallen. Das gibt dem ganzen einfach etwas ungemein liebevolles.
Die einzelnen Kapitel haben eine eher kurze Länge, wodurch man natrürlich in einem Rutsch durch ist.
Aber auch so, kann man das Buch einfach nicht zur Seite legen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend und mitreißend, er macht einfach alles schön leicht und intensiv.
Die Erklärungen im Anschluss des Buches sind sehr hilfreich, man kann noch mal alles nachlesen und näher erörtern.
Die Charaktere sind einfach wunderbar liebevoll gestaltet und das merkt man einfach auch.
Das Cover und auch der Titel sind sehr gut zum Buch gewählt.

Fazit:
Ein gelungener zweiter Band der Mythos Academy.
Er ist kraftvoll,tiefgründig, emotional und sehr intensiv.
Die Charaktere erwachen immer zum Leben und die Entwicklung ist spürbar.
Ich denke, das macht den Zauber der Mythos Academy aus.
Obwohl dieser Teil recht ruhig war, konnte er mich dennoch überzeugen.
Ein bisschen mehr Nervenkitzel, wäre jedoch trotzdem nicht schlecht.
Eine klare Leseempfehlung.

Ein gelungener Reihenauftakt der jedoch erst langsam in Fahrt kommt

Frostkuss

Stellt euch vor, ihr berührt jemanden und erfahrt seine Geheimnisse und seine Geschichte.
Ein Umstand der mich mit Unbehagen erfüllt.
Denn möchte man die Geheimnisse von jedem kennen?
Das kann sowohl Vor- ...

Ein Umstand der mich mit Unbehagen erfüllt.
Denn möchte man die Geheimnisse von jedem kennen?
Das kann sowohl Vor- wie auch Nachteile mit sich führen.
So ergeht es der 17jährigen Gwen Frost.
Sie ist eine Gypsy und verfügt über die Gabe der Psychometrie.
Sobald sie jemanden berührt , erfährt sie die Schwingungen desjenigen und erfährt mehr über ihn.
Nach dem Tod ihrer Mutter, kommt sie an die Mythos Academy.
Ein Internat für die Nachfahren der Helden der Antike.
Da gibt es Amazonen, Spartaner, Wallküren und vieles mehr.
Gwen fühlt sich etwas verloren und weiß nicht recht was sie da eigentlich soll.
Bis das beliebteste Mädchen der Schule ermordet wird und Gwen anfängt auf eigene Faust zu ermitteln…

Die Geschichte kam erst langsam in Fahrt.
Wir lernen Gwen, ihre Fähigkeiten und die Schule kennen.
Anfangs waren mir jedoch die ganzen Umschreibungen etwas zuviel. Ich mag es eigentlich sehr gern, wenn es Form und Farbe annimmt. Hier war es auch nicht verkehrt. Mir war es nur zuviel, da es den Lesefluss doch etwas beeinträchtigte.
Irgendwann kam dann die nötige Spannung auf und ich war von den Geschehnissen vollkommen gefesselt und in den Bann gezogen.
Wobei ich sagen muss, dass mich u.a. Gwen ziemlich beeindruckt hat.
Sie ist doch sehr unsicher und fühlt sich als Außenseiterin. Was anhand ihrer Gabe durchaus verständlich ist.
Doch mit der Zeit lernt sie sich durchzusetzen.
Im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich immer weiter und das ist auch für den Leser spürbar.
Sie lernt mehr über sich selbst, ihre Gabe, ihre Mitmenschen und über die Mythos Academy.
Als der Mord geschieht beginnt sie langsam auch an Magie zu glauben und nimmt die Mythos Academy nun mit völlig anderen Augen wahr.
Das war der Zeitpunkt, wo auch der Zauber auf mich übersprang.
An Gwen hat mir besonders gefallen, dass sie ein Mensch mit Ecken und Kanten ist. Sie verfügt über einen großen Gerechtigkeitssinn und liebt ihre Familie über alles.
Das hat sie in meinen Augen ziemlich sympathisch gemacht.
Ab Mitte der Geschichte nahm es auch an Fahrt auf und die Emotionen sprangen auf mich über .
Man fühlt und leidet mit Gwen mit und würde ihr am liebsten zur Seite stehen.
Einzelne Stellen haben mich auch ziemlich zum schmunzeln gebracht, was das ganze Geschehen etwas auflockerte.
Die Geschichte gewinnt immer mehr an Faszination und man ist mitten im Geschehen.
Man beginnt die Geschehnisse mit anderen Augen zu sehen, so wie Gwen es tut.
Als es dann zum Showdown zusteuerte ist man völlig entfesselt und atemlos.
Es geht Schlag auf Schlag und es gibt kein halten mehr.
Man hat Angst und würde am liebsten in die Geschichte eingreifen.
Das Ende des ersten Teils hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt wie es mit Gwen weitergeht.
Besonders gut hat mir auch gefallen, dass nichts vorhersehbar war.
Es wurden immer wieder neue Spuren gelegt und man erlebte immer wieder Überraschungen mit denen man nicht gerechnet hätte.
Wir erfahren hier alles aus der Sicht von Gwen, was ihrer Person eine merkliche Tiefe verleiht. Man kann dadurch ihre Gedanken und Handlungen besser nachvollziehen. Man fühlt sich ihr einfach nah.
Aber auch andere Charaktere haben mich sehr beeindruckt, ich hab sie quasi genauso wie Gwen betrachtet.
Es blieb noch einiges im dunklen und geheimnisvoll, dass hat mir gut gefallen, denn es liefert noch Stoff für weitere Bände.
Die Grundidee dieser Reihe gefällt mir sehr gut , ich bin fasziniert und bin gespannt was noch so alles kommt.
Auch die Umsetzung hat mir recht gut gefallen.
Die Umschreibungen waren sehr bildreich, so das man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, so das man relativ gut durchkommt.
Die Gestaltung der Kapitel hat mir sehr gut gefallen, denn so bekommt das Buch ein Gesicht für mich und man merkt , dass sich die Autorin Gedanken gemacht hat.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend, bildreich und fesselnd.
Das Cover und auch der Titel empfinde ich als passend zum Buch.

Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt der jedoch erst langsam in Fahrt kommt.
Eine spannende Handlungen mit vielen bildreichen Details machen Lust auf mehr und fesseln den Leser enorm.
Eine magische Geschichte gekoppelt mit antiker Mythologie und ein wenig Romantik die mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem Gwen versteht es in diesem Band zu überzeugen.
Eine klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 4 von 5 Punkten, da es noch kleinere Schwächen aufweist.
Auch wenn der erste Band noch kleinere Schwächen hat, so hat mich dennoch das Fieber um die Mythos Academy gepackt und ich bin gespannt auf den nächsten Teil.

Für mich der defintiv beste Band dieser wunderbaren Trilogie

Black Blade

So lange ersehnt, nun endlich da und schon inhaliert. Ich weiß gar nicht , ob ich glücklich oder traurig darüber sein soll, daß ich endlich das Finale der Black Blade Trilogie gelesen habe.
Denn ja, ich ...

Denn ja, ich sehe mit einem weinenden Augen zurück. Denn ich liebe diese Trilogie unheimlich, so das ich doch etwas traurig bin, daß es jetzt vorbei ist.
Ich muss ganz ehrlich sagen, mit diesem Abschluss hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Bereits als ich eingetaucht bin, brach sofort die Hölle los. Obwohl es schon eine Weile her ist, hatte ich keine Probleme mich zurechtzufinden. Irgendwie hatte es sogar etwas wie nachhause kommen.
Man fühlt sich wohl und weiß, man muss da sein.
Wie gesagt schon zu Beginn ging es hoch her und meine Nerven waren aufs äußerste angespannt. Lila hatte mich sofort wieder fes im Griff. Bei ihr hab ich immer wieder das Gefühl, ich entdecke immer wieder neue Seiten an ihr. So auch hier. Sie macht wieder mal eine gewaltige Entwicklung durch, die es wirklich in sich hatte. Ich glaub niemand ist mehr überrascht darüber, als Lila selbst.
Doch wird es ihr helfen, bei dem bisher schlimmsten Kapf ihres Lebens?
Denn sie lernt Dinge über sch selbst, die ihr bisher verborgen blieben. Sie testet Grenzen aus, wächst über sich selbst hinaus und schafft dabei Dinge, die immer wieder überraschen.
Aber auch ihr Schmerz, ihre Verletzlichkeit und all ihre Liebe kommen wieder sehr gut zum Vorschein.
Auch die allgegenwärtige Magie konnte mich wieder aufs äußerste überraschen und überzeugen. Man taucht ein und fühlt sich vo all dem Flair verzaubert, berauscht und einfach wie im Traum.
Es verschafft dem ganzen mehr Glanz, Präsenz und gibt ihm auch etwas geheimnisvolles und leichtes.
Lila und ihre Freunde haben hier einige Gefahren zu betehen und Hürden zu überwinden. Es könnte sie alles kosten oder noch viel mehr hervorbringen.
Das Kalte, Abgründige und gewissenlose ist die ganze Zet spürbar und näher als man denkt. Es bringt Ängste, Qualen und Leid zum Vorschein. Alles was man bisher wusste, ist nichts im Vergleich zu dem, was sich hier offenbart.
Es wird Böse, gnadenlos und so viel schlimmer, als zuvor.
All die Kräfte müssen gebündelt werden und Zusammenhalt und Freundschaft steht an erster Stelle.
Denn diese Kraft vermag einiges.
Tränen , bittere Wut brechen ihren Bahn und haben mich so gnadenlos mitzittern und mitfiebern lassen. Es hat mich in einen Abgrund gestürzt und wieder hinausgezogen und das in stetigem Wechsel, bis ich nicht mehr wusste, wo oben und wo unten ist.
Es ist ein Band, der die Vorgänger noch um Längen schlägt. Man hat das Gefühl, alles wird nochmal rausgeholt und zum finalen Schlag eingesetzt.
Dabei werden auch die restlichen Fragen beantwortet die man noch hatte. Und man erfährt auch hier wieder neues, ebenso werden Wendungen eingewoben, die mich wirklich sprachlos und fassungslos gemacht haben.
Stellenweise war es zwar etwas vorhersehbar, was jedoch der Spannung keinen Abrruch tat.
Auch die Zwischenmenschlichkeit und der Schmunzelfaktor kommen nicht zu kurz, was das ganze sehr auflockert. Zarte Gefühle beseelen diesen Band und verschaffen ihm mehr Leichtigkeit und es hat auch einen kleinen romantischen Touch, den man sehr gut fühlen kann.
Das Ende zeigt noch einiges an Action und Emotionalität auf und der Abschlluss hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Ein mehr als gelungener finaler Band, der mich auf ganzer Ebene überzeugen konnte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Lila, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und sind einem komplett ans Herz gewachsen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Wie man es bei der Autorin gewohnt ist, fliegt man nach wie vor durch die Seiten.
Der Schreibstil ist gefühlvoll und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ich weiß gar nicht was sich sagen soll.
Lachen oder Weinen? Ich habe beides getan, so häufig, hab geschmunzelt, geliebt und so unheimlich gewütet.
Denn mit diesem Abschlussband hat sich die Autorin nochmal selbst übertroffen.
Es war eine Achterbahn der Gefühle und so unheimlich adrenalingeladen.
Für mich der defintiv beste Band dieser wunderbaren Trilogie.
Unbedingt lesen.