Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Einzigartig, magisch, faszinierend und sehr gefühlvoll

Rubinsplitter

Als ich vor ca. 1.5 Jahren den Auftakt der Rubinsplitter Reihe gelesen habe, war ich komplett hin und weg. Nicht weil es mich emotional total weggerissen hätte. Sondern weil sich mir hier eine komplett neue Welt offenbarte, die so noch nie dagewesen ist.
Es hat mich völlig in die Höhe genommen, was ich an Kais und Rubys Seite erlebt hatte. Sie haben mir Dinge gezeigt , die ich nie erwartet hätte und es hat mich einfach vollkommen mitgenommen.
Besonders die Welt der Phantasten hat mich komplett fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Es ist erstaunlich und magisch zugleich welchen Wesen man hier begegnet und was sie alles verkörpern.
Dabei ist nichts so, wie es zunächst scheint. Ständig haben sich neue Dinge offenbart und man musste erstmal sortieren wo oben und wo unten ist.
Es ist auch kein Fantasy-Abenteuer das vor allem durch eine Liebesgeschichte brilliert, denn diese ist eher unterschwellig spürbar.
Es ist das ganze Ausmaß das sich hier über die Seiten erstreckt, was mich unendlich gefangen nahm.
Was sich mir zeigte, was in allem steckte und was es letzendlich bedeutete.
Meine Rezension umfasst daher nur den zweiten Band “Tränenspur”.
Es ist seltsam, so wie ich in Rubys und Kais Welt zurückkehrte, wäre es, als wäre ich nie woanders gewesen.
Alles war sofort wieder da und konnte mich wieder vollkommen gefangen nehmen.
Ich ergab mich sogleich Rubys Schmerz und ihrer inneren Zerrissenheit.
Dieses nicht wissen, nicht greifen können, hat mich vollkommen fertig gemacht.
Ruby hat mich auf ganzer Ebene komplett berührt. Sie war mir so nah, wie man es nur sein kann. Man fühlte , was sie fühlte.und durchlebte einen wahren Gefühlstrudel.
Dieser Band ist sehr geheimnisvoll, vor allem was Kai und Ali betrifft. Im letzten Band hatte ich noch so viele Fragen. Die hier nicht alle beantwortet wurden, aber man dringt tiefer in die Welt vor und zunehmend versteht und verinnerlicht man es immer mehr.
Hier bekommt man es mit neuen Wesen zutun. Unheimlich magisch und facettereich zugleich. Die Phantasten sind beängstigend und wunderschön zugleich. Man will ihnen näherkommen, aber gleichzeitig auch vor Angst zurückweichen.
Man durchlebt einen Strudel an Emotionen, das es mich völlig weggerissen hat.
Man lacht, man liebt, man ist wütend und haltlos zugleich.
Die intensive Musik klingelt in meinen Ohren und verschafft dem ganzen viel mehr Intensität und Leidenschaft.
Besonders die poetische Seite die immer mehr zum Vorschein kommt, hat mir wirklich gut gefallen, denn es verschafft dem ganzen etwas Besonderes.
Immer mehr zeichnen sich Dinge ab, die man kaum ermessen kann. Sie sind grauenvoll, facettenreich und ohnen Ende geheimnisvoll.
Nichts ist wie es scheint und ein ums andere Mal muss Ruby sorgfältig ergründen wer es gut mit ihr meint und wer nicht.
Der Übergang zwischen Realität und der magischen Welt gelang auch hier mühelos, es ist fast ineinander verschwommen, so das man keine Konturen erkennt.
Es gab Szenen die haben mich wirklich enorm gefordert, besonders die mit Yrsa. Das waren auch die Momente wo ich immer wütender wurde. Es hat mich vor Schmerz fast zerrissen. Es war kaum zum aushalten und doch muss man es über sich ergehen lassen.
Die Dialoge zwischen Kai und Ruby habe ich dagegen unheimlich geliebt. Ich musste mehr als einmal losprusten, es war einfach total humorvoll und auch charmant. Das hat dem ganzen etwas die Schärfe genommen und etwas Leichtigkeit verschafft. Das braucht es auch, damit man an dem ganzen nicht vor Qual zerbricht.
Ruby hat in diesem Band einiges zu bestehen, was sie alles kosten könnte, oder aber das es sie stärker machen würde.
Dabei hat sie mich wirklich mehr als einmal überrascht mit ihrer Art. Sie hat eine große Entwicklung durchgemacht, die man von Zeile zu Zeile immer mehr spürt. Man merkt richtig wie sie reift und über sich hinauswächst.
Hier geht es um Prophezeiungen, die Macht der Gefühle , Musik und vor allem geht es um Geheimnisse, die über allem schweben.
Es ist wieder eine sehr komplexe Handlung, der man genau folgen muss, um diese auch zu verstehen und zu begreifen.
Es ist nie einfach und man wird ein ums andere Mal geprüft. Auf Herz und Nieren.
Es wird actionreich, gewaltig und ziemlich explosiv.
Aber auch die Zwischenmenschlichkeit kommt nicht zu kurz. Sie kommt ganz sanft und zart daher und dadurch umso berührender. Ein Kuss bedeutet die Welt und noch so viel mehr. Es ist intensiv, leidenschaftlich , berauschend, aber auch auf seine ganz eigene Art romantisch.
Mir hat die Reise in diese Welt wieder unheimlich viel gegeben. Dabei gab es auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte und die mich umso mehr niedergedrückt haben.
Besonders das Ende hatte es in sich und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.
Ich hoffe, wir müssen diesmal nicht ganz so lange warten. das hält nämlich kein Mensch aus. Besonders nach den Fragen, die ich noch habe.
Alles in allem wieder sehr actionreich, emotional und auf ganzer Ebene unheimlich magisch.
Besonders die Beschreibungen der Emotionen und der Charaktere haben mir wirklich toll gefallen, da man sich so direkt in alles hineinfallen lassen kann und ein wahres Kopfkino losbricht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Ruby, Kai und Amy, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark , lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die Atmosphäre ist schillernd, geheimnisvoll und sehr magisch angehaucht.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um den Sammelband von Rubinsplitter, was Band 1 und 2 beinhaltet.
Ich war jedoch vor allem auf die Fortsetzung nach dem ersten Band gespannt.
Dieser hat mich vollkommen mitgerissen, niedergedrückt und emotional total zerstört.
Ich liebe die Welt der Phantasten die auch hier völlig in Haut und Haar übergeht.
Nicht nur Ruby und Kai konnten mich wieder komplett begeistern, auch Ali und Hedi haben mir unglaublich gut gefallen.
Es ist komplex, actionreich und offenbart immer wieder neue Dinge.
Wo ist oben , wo ist unten? Keine Ahnung, denn das vergisst man irgendwann.
Ich kann nur sagen, ich liebe es, denn es gibt wieder einige Überraschungen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben.
Ich hoffe, ich muss nicht solange auf den nächsten Band warten, denn ich brenne darauf. Am liebsten sofort.
Einzigartig, magisch, faszinierend und sehr gefühlvoll.
Ein mehr als klare Leseempfehlung.

Ein sehr gefühlvoller und gut ausgearbeiteter Abschluss der Secrets Trilogie

Secrets

Im letzten Band der Secrets Trilogie entführt uns die Autorin in die Welt von Kassy.
Als erstes möchte ich sagen, daß ich gerade diese Trilogie Lesern ab 12 Jahren guten Gewissens empfehlen kann.
Denn ...

Denn meine Tochter liebt sie und hat die ersten beiden Bände verschlungen. In den letzten Teil kam sie jedoch überhaupt nicht hinein.
Ganz im Gegensatz zu mir. Ich war sofort gefesselt von Kassy und ihrer Welt.
Ich mochte sie gleich auf Anhieb. Was mich wohl am meisten überrascht hat. Denn in den Vorgängern hatte ich einen nicht ganz so tollen Endruck von ihr.
Doch hier lernt man sie kennen und begreift wie verletzlich sie unter ihrer harten Schale eigentlich ist.
Man erlebt wie sie denkt und fühlt und vor allem wem ihr Herz gehört.
Ein Umstand der mich wirklich mit ihr mitfühlen ließ.
All ihre innere Zerrissenheit, die Suche nach der Wahrheit und der Liebe, haben sie mir nähergebracht.
Vieles was sie durchmacht und einfach durchlebt hat, konnte ich sehr gut nachempfinden.
Kassy ist sicher nicht einfach, doch sie zeigt, das einfach auch mehr in ihr steckt, als man meinen sollte.
Sie hat Schattenseiten im Leben durchwandert, wie so manch andere.
Doch Kassy denkt auch darüber nach und versucht das beste daraus zu machen.
Ich mochte sie einfach, einfach weil sie ist, wie sie nun mal ist.
Die brennendste Frage ist wohl, was wirklich mit Marie geschehen ist.
Auch da gibt es neue Entwicklungen und ich war einfach gespannt, was sich hinter allem verbirgt.
An der Seite von Emma und Kassy hab ich mich auf die Suche nach der Wahrheit begeben und ja, schlussendlich war ich wirklich ganz unten.
Denn das Ganze ist so tragend, schmerzvoll und hat mich einfach fortgerissen.
Es ist nicht immer einfach, was man hier durchlebt und es zeigt auch verschiedene Stadien des Lebens auf.
Es ist dramatisch, hat mich wirklich traurig gemacht und ja, ich habe einfach das Buch nicht mehr aus der Hand legen können.
Die Autorin hat dabei so eine gefühlvolle Art und Weise uns dieses näherzubringen, das man nicht anders kann, als Anteil zu nehmen.
All die Emotionen sind mehr als gut spürbar und man durchlebt es einfach nur.
Der Abschlussband hat mir all meine Fragen beantwortet und für mich einen guten und schlüssigen Ausgang gefunden.
Letztendlich ist hier ein sehr gefühlvoller und toller Abschluss entstanden, der neues bereithielt und mich einfach vollkommen überzeugt hat.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Kassy, was ihr mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark und nehmen für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Besonders schön empfand ich auch die Illustrationen im Buch.
Der Schreibstil ist fließend und gefühlvoll, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein toller Einstieg der Fantasytrilogie, die uns Annie J. Dean hier präsentiert hat.

Lana - Schattenbilder

Lana ist ein ganz normales Mädchen, daß ihren Abschluss machen möchte. Nur Alpträume plagen sie.
Als sie von einer unsichtbaren Gestalt angegriffen wird und die Bekanntschaft von Tristan macht.
Ändert ...

Ändert sich alles für sie.
Eine neue aufregende und gefährliche Welt tut sich vor ihr auf.
Sie gerät selbst in Gefahr und muss herausfinden wer sie wirklich ist und was in ihr steckt.

Lana unsere Hauptperson hat mich vom ersten Moment an in den Bann gezogen.
Sie wär ein ganz normales Mädchen, wenn da nicht verborgene Kräfte in ihr schlummern würden. Die es gilt zu wecken. Doch was Lana für mich so glaubhaft und real macht, sind ihre Stärken und Schwächen. Sie führt ein Leben wie du und ich, bis sie mit einer anderen Welt konfrontiert wird, die sie anfangs nicht versteht.
Lana reift im Laufe der Geschichte immer mehr heran. Sie lernt sich bewusst wahrzunehmen und ihre Kräfte zu entdecken.
Im Bezug auf Tristan hat sie eigentümliche Gefühle, zwischen den beiden herrscht eine Art Seelenverwandtschaft. Tristan ist für ihr zentrales Leben wichtig.
Nun Tristan mochte ich auch sofort, er hat eine gewisse Faszination an sich, die mich in seinen Bann gezogen hat.
Man kann sagen dieser Fantasyroman spielt auf 2 Ebenen und ist somit in 2 Teile geteilt.
Erst lernen wir das Leben und die Veränderung Lanas auf der Erde kennen.
Im zweiten Teil lernen wir die andere Welt kennen, da muss ich wirklich sagen, daß die Autorin diese Welt mit viel Liebe zum Detail geschrieben hat. Man fühlte sich direkt reingezogen. Man spürt diese besondere Magie die dort herrscht.
Einen Kritikpunkt hab ich dennoch anzumerken, der Wechsel zwischen den Welten, fand ich zu abrupt.
Die ein oder andere Szene fand ich nicht nachvollziehbar und daher muss ich leider einen Punkt abziehen.
Die emotionale Seite dieses Buches ist stark ausgeprägt, man fiebert,hofft und freut sich mit Lana.
Die Überschriften der einzelnen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Es ließ sich sehr flüssig lesen und die Kapitellänge war relativ überschaubar, so das ein gutes vorankommen gewährleistet war.
Die Liebesgeschichte von Tristan und Lana hat mich tief in seinen Bann geschlagen. Man spürte förmlich die Magie die zwischen den beiden herrschte.
Die guten wie auch die schlechten Charaktere fand ich sehr gut dargestellt.
Die Kampfszenen waren mir etwas zu kurz, das hätte man noch ausbauen können.
Auch das Finale war mir zu kurz gehalten. So das ich wirklich dachte: “Wars das jetzt schon?”
Das Gesamtpaket dieses Fantasyromans, war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Als Leser kann man direkt in dieses Buch eintauchen, was ungemein wichtig für mich ist.
Ich muss auch sagen, das Coverbild hat mir geholfen, mich diesem Buch zu öffnen und mich darauf einzulassen. Es wirkt sanft, aber gleichzeitig kraftvoll. Kurz es entspricht dem Inhalt des Buches.
Finde ich persönlich sehr gelungen. Ich habe mich sofort in dieses wunderschöne Cover verliebt. Allein schon dieser Umstand, macht schon wahnsinnig neugierig auf dieses Buch.
Überwiegend wird uns alles aus Lanas Sicht erzählt, was dazu beiträgt, das ich sie sehr gut kennenlernen durfte. Dadurch wurde sie für mich zu einer Person mit Tiefgang.
Gern hätte ich auch Tristan in dem Sinne besser kennengelernt, aber ich denke, da es erst Band 1 ist, wird das noch kommen.
Fazit: Ein Fantasyroman mit Charme, Leidenschaft , Liebe und viel Magie.
Es ist auf jeden Fall, ein super Einstieg, ich bin natürlich gespannt wie es mit Lana weitergeht und was uns noch alles erwartet.

Man muss Lana einfach lieben, der Verlauf der Geschichte zieht uns dermaßen in seinen Bann. Das wir auch vor Gefühlsregungen nicht verschont werden.

In der Finsternis

Auf diesen Thriller habe ich mich sehr gefreut, der Klappentext war ziemlich interessant und das Cover einfach nur düster und unheilvoll. Ich war unheimlich gespannt, was mich da erwarten würde.
Ich hab ...

Ich hab ja immer so meine Probleme mit italienischen Thrillern, da sie meist sehr schwere Kost sind.
Aber hier hab ich nicht deshalb so lange gebraucht. Hier musste ich einfach immer mal wieder innehalten, um das Ganze zu verarbeiten und begreifen zu können.
Denn es ist ein ziemlich komplexes Werk, daß man nicht eben mal nebenher lesen kann.
Dante Torre ist eine sehr vielschichtige Persönlichkeit. Er war mir sympathisch. Sein Hintergrund und seine ganze Art und Weise haben mich erschüttert, wütend gemacht, aber ich war sehr fasziniert von ihm. Seine Intelligenz hat mich immer wieder sprachlos gemacht. Wie er seine Schlüsse gezogen hat, hat mir einfach nur Bewunderung abgezollt.
Er ist ein Mann der einfach sehr tief unter die Haut geht, einfach nur, weil er ist, wie er ist.
Die Polizistin Columba mochte ich auch sehr gern. Anfangs war sie zwar etwas zugeknöpft und nicht ganz greifbar. Doch je mehr ich sie kennenlernte, umso mehr mochte ich sie. Im Laufe des Buches erfuhr ich immer mehr über sie. All der Schmerz, den sie mit sich herumträgt. Ihre Vergangenheit, die einfach völlig mitnimmt. Auch sie ist eine Person, die mich immer wieder in Staunen versetzt hat.
Aber was mich vor allem unheimlich berührt hat, war die Verzweiflung. die Ängste und die immense Wut , die sie ausgestrahlt haben.
Ich konnte es mit jeder Faser meines Herzens spüren, dadurch gewann das Ganze an Präsenz und Ausdrucksskraft und entfesselte einfach alles.
Was sie im eigentlichen Sinne zu bewältigen hatten, war ziemlich heftig und hat mich immer wieder mit Grauen und Entsetzen erfüllt.
Es ist wirklich alles ziemlich genial aufgebaut und das macht dieses Thriller auch so gut.
Hat man in einem Moment eine Ahnung, wurde diese im nächsten Moment schon wieder zerschlagen.
Die Wendungen die hier eingebaut wurden, haben mich einfach völlig fertiggemacht.
Man musste ständig umdenken, bei dem was sich hier immer wieder herauskristallisiert hat.
“Der Vater” hat in mir Grauen ausgelöst, das kaum zu ermessen war.
Der Hintergrund hat mich immer wieder in den Abgrund gestürzt und einfach nicht mehr auftauchen lassen.
Dabei ging es die ganze Zeit ziemlich actionreich und adrenalingeladen zu. Für Pausen war keine Zeit, weil wirklich immer was passierte. Die Spannung war dabei förmlich elektrisierend und das bis zum Schluss.
Die ganze Ermittlungsarbeit fand ich sehr interessant, da man sich direkt einklinken konnte und eifrig mitermitteln konnte.
Man hofft und bangt soviel in diesem Buch, das ist wirklich unglaublich.
Dazwischen immer nicht zu wissen, was mit den Opfern ist, hat alles noch umso beängstigender und emotionaler gemacht.
Wobei wirklich Das Kopfkino, das eigentliche Grauen zutage fördert. Denn der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt.
Bereits nach den ersten Zeilen wusste ich, dieser Thriller wird unfassbar gut und ich sollte recht behalten.
Doch im Endeffekt war ich nicht darauf vorbereitet, was es letztendlich auch in mir auslösen würde.
Es tun sich Abgründe auf, die sich kaum ermessen und bewältigen lassen.
All die Verzweiflung, die Wut und die Hoffnungslosigkeit haben mich förmlich zerrissen.
Und dann als man wirklich dachte , man wüsste alles.
Bekommt man den nächsten Schock verpasst.
Es ist wirklich ein gewaltiges Auf und Ab , das mich förmlich verschlungen hat.
Ein Thriller, den ich so noch nie erlebt habe und den ich auch so leicht nicht vergessen werde.
Doch ich muss auch sagen, daß es nichts für schwache Nerven ist. Damit ist nicht die Brutalität gemeint, denn das hält sich mehr oder weniger in Grenzen. Es ist viel mehr, daß was dahintersteckt.
Aber lest selbst, ihr werdet es nicht bereuen.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, zumeist die von Colomba und Dante. Je nachdem , wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt. Das verschafft dem ganzen einfach mehr Lebendigkeit, Raum und Tiefe.
Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, ausdrucksstark und authentisch.
Ihre Handlungen sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein absolut genial und gut nachvollziehbar gestrickter Thriller, der mich vollkommen fertiggemacht hat.
Selten habe ich etwas so intensives und spürbar abgrundtiefes erlebt. Die Wendungen sind zahlreich und haben mich immer wieder in Erstaunen versetzt und das Grauen fühlen lassen.
Es ist jedoch ziemlich schwere Kost, man kann es nicht mal eben nebenher lesen.
Unbedingt lesen.

Dark Nights - Gefährliche Liebe

Nachdem ich Band 1 regelrecht verschlungen und weggesuchtet hab, musste ich unbedingt gleich Band 2 lesen.
Ich hab mich total gefreut, daß es hier mit Elijah weiterging.
Bereits in Band 1 konnte ich ihn ...

Ich hab mich total gefreut, daß es hier mit Elijah weiterging.
Bereits in Band 1 konnte ich ihn schon kennenlernen und er hatte sofort mein Herz erobert.
In diesem Band zeigt er sich von völlig verschiedenen Seiten.
Ich mochte ihn, aber es gab auch Seiten an ihm, die haben mir weniger gefallen.
Elijah ist ein Werwolf und kämpft zusammen mit den Seraphim gegen Vampire.
Nur dumm das er der Vampirin Vashti im wahrsten Sinne des Wortes verfällt.
Aber nicht nur das stellt ihn auf eine harte Probe.
Der Kampf zwischen Vampire und Engeln wird immer hefitiger und Elijah mittendrin. Es kommt der Zeitpunkt an dem er sich entscheiden muss, wo er steht.
Kein leichtes Unterfangen, Elijah befindet sich in der Zwickmühle.
Zudem muss er sich immer wieder die Frage stellen, wem er überhaupt noch vertrauen kann.
denn nicht alles ist so wie es scheint.
Elijah sticht vor allem durch seine Stärke, seine Loyalität und seine Leidenschaft hervor.
Er bekleidet eine Führerposition und als dieser hat er auch eine Funktion zu erfüllen.
Vashti konnte ich auch im letzten Teil kennenlernen.
Eine eiskalte Person, die über Leichen geht um ihr Ziel zu erreichen. Zudem ist sie die rechte Hand des Vampirkönigs.
In Band 1 mochte ich sie überhaupt nicht.
Aber hier lernt man sie von verschiedenen Seiten kennen.
Sie ist eine sehr facettenreiche Persönlichkeit. Sie ist verletzlich, tough und sehr leidenschaftlich.
Sie hat mich mehr als einmal gefangengenommen. Sie hat mich berührt mit ihrer Vergangenheit, die alles andere als einfach ist und sie einfach geprägt hat.
In diesem Buch lernt man sehr gut die Seite der Vampire kennen und ich muss sagen, ich mochte sie.
Sie sind faszinierend, aber der zügellose Teil, war mir doch hin und wieder etwas zuviel.
Elijah und Vashti verführen uns mit ihrer Leidenschaft füreinander und kein entkommen ist in Sicht.
Wobei ich doch sagen muss, das mir das gerade am Anfang etwas zuviel war.
Aber nach und nach ergab sich mehr Tiefe und Gefühl, es hat mich einfach verzaubert.
Die Kämpfe hinter den Kulissen sind sehr actionreich und mit Emotionen bestückt.
Dabei erlebt man Überraschungen, die mir den Atem geraubt haben und die mich einfach sprachlos gemacht haben.
Die Autorin webt hier geschickt Wendungen ein, die mich wirklich sehr überrascht haben und einfach entsetzt und geschockt dasitzen ließen.
Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Adrian und Lindsay, sehr zu meiner Freude.
Der Schmerz,die Wut, die Ängste und die Leidenschaft, kann man mit jeder Faser seines Herzens spüren.
Alles in allem, ein gelungener zweiter Band, der jedoch hin und wieder auch kleinere Längen aufweist.

Hierbei erfahren wir größtenteils die Perspektiven von Elijah und Vashti, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt.
Mittlerweile sind mir alle ziemlich ans Herz gewachsen.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Glossar am Ende des Buches fand ich auch sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin ist lebendig und fließend, aber auch stark einnehmend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Der zweite Band der Dark Nights Reihe bietet eine geballte Ladung an Action und Emotionen.
Elijah und Vashti schleichen sich immer mehr ins Herz und überzeugen mit ihrer Vielseitigkeit.
Leidenschaftlich, intensiv und sehr actionreich.
Hierbei sollte man vorher Band 1 gelesen haben, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht.
Unbedingt lesen.
Ich liebe die Reihe inzwischen.
Während jedoch der Vorgänger mit viel Gefühl und Sinnlichkeit hervorstach, so überzeugt dieser mit Stärke und Leidenschaft.