Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein atemberaubender und megaspannender Auftakt der Dark Nights Reihe

Dark Nights - Ewiges Begehren

Dark Nights ist die neue Reihe von Sylvia Day. Bei Ewiges Begehren handelt es sich um Band 1.
Bereits der Anfang hat mich vollkommen in den Bann geschlagen.
Man lernt sogleich Adrian kennen. Er ist sympathisch, ...

Bereits der Anfang hat mich vollkommen in den Bann geschlagen.
Man lernt sogleich Adrian kennen. Er ist sympathisch, verfügt über sehr viel Charme. Aber er ist mehr als nur gutaussehend.
Er ist ein Engel. Der Anführer der Seraphim, ihre Aufgabe ist es Vampire zu jagen.
Man erfährt im Laufe des Buches noch mehr darüber.
Und ich fand das wirklich sehr faszinierend und atemberaubend.
Die ganzen verschiedenen Wesen, denen man hier begegnet und ihre Aufgaben, das fand ich sehr komplex und einfach interessant.
Doch das ist noch nicht alles. Adrian liebt Shadoe. Sie war die Tochter eines Vampirkönigs. Ihre Seele wandert nun immer von Körper zu Körper. Adrian muss sie jedes Mal neu finden, um sie schlussendlich wieder zu verlieren. Ein Kreislauf der kein Ende nehmen will.
Eine Bürde die viel Schmerz und Leid mit sich führt.
Dann begegnet Adrian Lindsay.
Doch Lindsay ist anders und auch sie hat einiges zu verbergen.
Adrian versprüht viel Schmerz, Verletzlichkeit, aber auch unglaublich viel Stärke, die er bei seiner Position auch haben muss.
Lindsay hat mein Herz sofort erobert.
Sie ist sympathisch, tough und weiß was sie will.
Aber auch sie hat eine Vergangenheit , die sie zu dem gemacht hat, was sie heute ist.
Sie trägt Geheimnisse in sich, aber auch Verletzlichkeit und unglaubliche Stärke.
Die Autorin erzählt uns hier die Geschichte der beiden.
Sie ist atemberaubend, gefährlich und unglaublich sinnlich.
Ich hab mich ihnen unglaublich nahe gefühlt, mit ihnen gebangt, mit ihnen gezittert und sehr gelitten.
Es gab Stellen in diesem Buch die haben mich an den Rand des Abgrunds getrieben.
Doch es geht nicht nur um die beiden.
Es geht hier um so viel mehr.
Um die verschiedenen Wesen. Die Kämpfe die daraus entstehen, das macht das ganze sehr adrenalingeladen und actionreich.
Mir hat die Mischung sehr gut gefallen und sie hat einfach gepasst.
Dabei ist in keinster Weise irgendetwas vorhersehbar. Ganz im Gegenteil,ständig gibt es neues zu entdecken.
Auch die Beschreibungen machen das ganze noch lebendiger und man fühlt sich dem einfach verbunden und kann sich alles viel besser vorstellen.
Der Showdown war nochmal richtig emotional und actionreich und hat mich wirklich in ein Gefühlchaos gestürzt.
Jetzt muss ich unbedingt gleich nach Band 2 greifen.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehen liegt, größtenteils jedoch die von Adrian und Lindsay.
Das gibt ihnen mehr Raum und Tiefe.
Sie wurden mit der Zeit immer lebendiger und einfach echter, ich hab sie inzwischen richtig ins Herz geschlossen.
Aber auch die Nebencharaktere wurden sehr gut gezeichnet, besonders Elijah mochte ich sehr gern.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren stets gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist intensiv, lebendig, aber auch sehr mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein atemberaubender und megaspannender Auftakt der Dark Nights Reihe.
Tolle Charaktere und eine mehr als spannende Handlung, haben mich immer mehr gefesselt.
Es ist mir unsagbar unter die Haut gegangen.
Eine neue Reihe mit Suchtfaktor.
Unbedingt lesen.

Save You

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor ...

Den ersten Band rund um Ruby und James habe ich sehr geliebt.
Es war aufregend, neu, vernichtend und ging so dermaßen unter die Haut.
An den zweiten Band bin ich ohne Erwartung herangegangen und war vor allem gespannt, was es für Entwicklungen geben würde.
Ganz ernsthaft. Der erste Zauber ist verloren. Keine naive Unberührtheit mehr oder knallharte Fassaden. Viel mehr entdeckt man hier viele weiche und verletzliche Seiten.
Es werden neue Grenzen gesetzt, unbändige Wut wird freigelegt und es werden wichtige Erkenntnisse getroffen.
Die Veränderung ist mehr als gut spürbar, das zeigt einfach, das alles gewachsen ist, mit all den Tränen und dem Glück. Eine Wandlung hat sich vollzogen, die ich wirklich gutheiße.

Ruby und James bestimmen von Anfang an das Geschehen. Aber ich musste wirklich auch das ein oder andere Mal über Ruby heftig den Kopf schütteln. Es war mir einfach nicht gleich klar, warum man so sehr auf Dramatik gehen musste.
Wäre es anders gewesen,könnte ich es nachvollziehen. Aber so. Vielleicht bin ich einfach schon zu erwachsen.
Dennoch konnte mich die Story der beiden wieder von Anfang an mitreißen und gefangennehmen. Dieses Prickeln in den besonderen Momenten war spürbar und doch gab es auch eine merkliche Vorsicht und Kühle, eine Ernsthaftigkeit, die man in der Art nicht erwartet.
Mit viel Feingefühl bindet die Autorin ernste Themen ein, die jeder wohl schon einmal erlebt hat und sie deshalb auch so gut nachvollziehen kann. Man stößt dabei immer wieder an die Grenzen und weiß nicht mehr wo man Halt finden kann.
Schmerz, Verzweiflung und Wut macht aus Menschen die unterschiedlichsten Geschöpfe.
Man versteht sie und auch wieder nicht.
Man möchte sie trösten oder einfach wegrennen.
Man möchte einfach ein Fels sein, ohne zuviel zuzumuten.

Die Charaktere sind wieder rundum authentisch und zum greifen nah. Einige jagen noch immer eisige Schauer über die Haut oder man ist nicht in der Lage sie zu durchschauen.
Aber Geheimnisse bestimmen hier auch vieles und es macht einfach Spaß jedes Mal einen winzigen Schritt weiter zu gehen.
Oft wacht man mit Sprachlosigkeit und Entsetzen aus seiner Starre auf, aber das sorgt auch für reichlich Abwechslung , so das nicht allzu viele Länge entstehen.
Dieser Band ist ohne Ende voll mit Drama und Tragik gespickt. Für Zärtlichkeit oder tiefere Gefühle bleibt oft nicht viel Platz und doch gibt es diese zauberhaften Momente, an denen man einfach ganz ist und heilt.
Für ihren Mittelband holt die Autorin noch weitere Charaktere ins zentrale Geschehen, was am häufigen Perspektivwechsel ersichtlich ist. Mir hat das ungemein gut gefallen. Nicht nur weil man endlich mehr über alle erfährt, sie reißt dabei auch Fassaden ein und man hat die Chance in die unterschiedlichsten Seelen einzutauchen, die so anders sind, als man vielleicht vermuten würde.
Man erfährt mehr über die Hintergründe, die Menschen selbst und das, was sie ausmacht.
Das macht sie nicht nur greifbarer, sondern auch sehr viel lebendiger.

Ich habe auch hier sehr mit James und Ruby mitgefiebert, gelacht und gelitten.
Aber fast noch besser haben mir Ember und Lydia gefallen. Denn da gab es noch etwas zartes, etwas unausgereiftes, etwas hoffnungsvolles, hinter das man zu gerne sehen würde.
Die Autorin schreibt auch hier wieder sehr leicht, lebendig und fließend , wodurch man in einem Rutsch durch ist.
Ihr Zauber von Maxton Hall ist noch immer präsent, nur anders verpackt.
Ich fand es erfrischend.
Es geschah so unheimlich viel, es war verändernd, kam explosionsartig und hat einfach komplett mitgerissen und in Atem gehalten.
Einzig die spürbare eisige Kälte, diese undurchdringliche Mauer vermisse ich etwas.

Es gibt einige Aspekte, die sind vorhersehbar, was mich aber keinesfalls gestört hat.
Der Abschluss war natürlich wieder besonders fies, aber nicht so extrem, wie ich es erwartet hatte.
Da ich in diesem Bereich schon ahne, was dabei herauskommt, bin ich nicht ganz so angespannt.
Dennoch möchte ich unheimlich gerne wissen, wie es weitergeht und kann das Finale kaum abwarten.

Fazit:
Band 1 war einfach wow.
Nun ja, jetzt kommt der Folgeband.
Ich war mitgerissen und völlig gefangen, verlor mich in dem neuem Zauber, der Verzweiflung, der Angst und der unglaublichen Wut.
Ich hab gelacht, ich war traurig und hab auch gelitten.
Ein Band der Fassaden einstürzen lässt und dabei eine Menge offenbart und auch wieder neue Geheimnisse schafft.
Ein Folgeband der zwar nicht ganz an den Vorgänger heranreicht, mich jedoch komplett in Atem halten konnte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Ein eher untypischer Liebesroman, der aber gerade deswegen so überzeugend ist

Close to you

Liebesromane gibt es wie Sand am Meer. Dieser Roman ist defintiv anders und auch der Fokus liegt nicht konsequent auf dieser Ebene. Ich würde fast sagen, es ist eher eine Reise in die Schattenwelt, in der man sich mit Konflikten und vollkommen verkorksten Perönlichkeiten auseinandersetzen muss. Die Liebe spielt dabei erst zweitrangig eine Rolle. Was ich hier aber wirklich sehr erfrischend empfand.

Violet ist eine typische Studentin. Bis auf den Umstand, das sie ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt. Die Thematik die dabei erörtert wird, fand ich sehr interessant.Die Umsetzung dessen wurde jedoch nicht völlig ausgeschöpft. Leider empfand ich auch die Auflösung dessen, als zu vorhersehbar.
Violet ist ängstlich, naiv und doch mit einer großen Stärke gesegnet, die sie auf ihrem Weg noch brauchen wird. Man hat oft das Gefühl,sie würde sich am liebsten vor allem verstecken, was natürlich einen Grund hat. Doch als sie auf Aiden trifft, bringt das ihre gesamte Welt durcheinander.
Sie möchte nicht fühlen, was Aiden in ihr auslöst.
Sie möchte nicht klein und unsichtbar sein und gleichzeitig möchte sie das alles doch auch furchtbar gern.
Durch die Gefühle, die Aiden in ihr wachruft, wird gleichzeitig eine völlig neue Violet geboren.
Eine Violet die sich allen Dämonen dieser Welt stellt. Die kämpfen und für andere einstehen kann.
Die vieles hinterfragt und es nicht einfach hinnimmt, was ihr passiert.
Violet ging mir wirklich unter die Haut. Ihr Leben ist nicht einfach, war es nie.
Als sie sich abnabelt und die große weite Welt entdeckt.
Entdeckt sie echte und wahre Freundschaft. Freundschaften die sie zum lachen, lieben und loslassen bringen. Freundschaften die gleichzeitig auch so unglaublich heilend sind.
Ich habe es genossen, wie zwei so unterschiedliche und doch auch unheimliche starke Charaktere mich immer wieder zum lachen brachten. Es war, als zeige dir das Leben, worauf es letztendlich wirklich ankommt.
Diese beiden Menschen haben nicht nur eine Menge Leichtigkeit hineingebracht, sondern auch die Geschichte besonders gemacht.
Und ich habe Violets Liebe zu Cupcakes genossen. es hat seinen ganz eigenen Zauber.
Womit wir auch zu Aiden kommen. Ein Buch mit sieben Siegeln.
So viel Wut, Angst und Stärke.
Soviel Verzweiflung, Intensität und Schmerz, was einem förmlich unter die Haut geht.
Wenn man Aiden erlebt, denkt man nicht an den typischen Bad Boy. Man fragt sich automatisch, wer ihn zu dem gemacht hat, der er ist.
Er war es, der mich immer wieder zum nachdenken gebracht hat. Ich kam nicht umhin, ich konnte nie ahnen, was er als nächstes tut.
Doch Aiden hat noch mehr Facetten. Facetten die nie ein Mensch zu sehen bekommt. Erhascht man erstmal ein Blick hinter die Kulissen, entdeckt man schnell, warum das so ist.
Trauer, Kälte und Schmerz ringen einen dabei nieder. Die Tränen kommen automatisch. Man kann nicht anders als mitzufühlen und dem Ganzen irgendwie Beistand zu geben.

Dieses Buch ist sicher nicht einfach und in seiner Ausarbeitung auch nicht perfekt. Es ist voller Höhen und Tiefen. Voller Umbrüche.
Es gibt mehr Schatten als Licht und doch hat mich die Autorin immer wieder aufs intensivste fühlen lassen, worauf es wirklich im Leben ankommt.

Es gab Momente, da hatte ich pure Gänsehaut auf den Armen , es hat mich bewegt, zum nachdenken gebracht und nicht losgelassen.
Dazu schreibt die Autorin sehr leicht, bildhaft und fließend, wodurch man das Geschehen in einem Rutsch in sich aufnimmt.
Dabei empfand ich die Atmosphäre als sehr schwer, traurig und düster. Alleine dieser Umstand hat mich enorm mitgerissen.
Die Autorin bringt hier Themen auf,die nicht einfach sind und einiges mit sich ziehen. Bei manchen Dingen hätte ich mir gern noch mehr Informationen erhofft. Aber sie hat doch damit auch gezeigt, das nichts einfach oder gar selbstverständlich ist.
Das man jeden Tag aufs neue kämpfen und für sich einstehen muss.

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und dabei sind sie auch authentisch, lebendig und greifbar. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihrem Handeln folgen. Man blickt hinter die Fassaden und entdeckt, wer sie wirklich sind.
Hier erfährt man alles aus Violets Perspektive, was ihr eine Menge Tiefe verschafft.
Schlussendlich hat mir dieser Roman richtig gut gefallen. Eben weil er so anders war und doch in seiner Handlung überzeugt und zum nachdenken bringt.
Durch Humor und Charme nimmt sie dem Ganzen etwas die Schwere und schafft so eine richtig gute Balance.

Fazit:
Mit “Close to you” hat Isabell May einen eher untypischen Liebesroman geschaffen. Es geht um das Leben,die unterschiedlichsten Koflikte und alles andere als perfekte Persönlichkeiten, die dieses Buch ausmachen.
Es ist ein Kampf und das auf jeder Ebene.
Man fühlt, man leidet , man zittert.
Sie bringt Themen auf, die zum nachdenke bringen und dabei auch nicht loslassen.
Es ist keine typische Good Girl, Bad Boy Romanze.
Es geht tiefer. Wird von Schmerz, Verzweiflung und Ängsten beherrscht.
Ein Roman der in seiner Ausarbeitung einfach komplett unter die Haut geht

Auf ewig mein

Der erste Band der Time School Reihe hat mir zwar gut gefallen, aber es gab noch Luft nach oben. Der zweite ließ sich richtig gut weglesen, was ich in der Form keineswegs erwartet hatte.
Es ist der Inbegriff ...

Es ist der Inbegriff der Wendungen und Überraschungen, die mich vollkommen perplex und sprachlos dasitzen ließen und dabei auch immer wieder zum nachdenken anregten.

Was mir richtig gut gefiel,man erfährt mehr über das Zeitreisen selbst.Dadurch konnte man sich richtig gut in die Materie reinfühlen und es erleben.
Zudem gewinnen die Charaktere reichlich an Tiefe und Präsenz, was mir unheimlich gut gefiel.
Ole und Fatima kommt man um einiges näher und beide haben es geschafft, mich immer wieder zum schmunzeln zu bringen.
Wie auch im letzten Band erfahren wir wieder alles aus Annas Perspektive, was uns sehr gut ihren Schmerz und ihre emotionale Anspannung spüren ließ.
Es gab so einige Momente da hätte ich ungern mit ihr tauschen wollen und litt umso mehr mit ihr mit.

Es ist in vier Teile gegliedert und dabei auch wunderschön gestaltet. Die Autorin hat wieder einen sehr leichten, gefühlsbetonten und bildhaften Schreibstil, wodurch man wieder schön durch das Geschehen fliegt.
Daneben erfährt man auch wieder Tagebucheinträge, was einen sehr nachdenklichen und ernsten Aspekt mit sich bringt.
Mein perönlicher Lieblingscharakter hat sich weiterentwickelt und zeigt auch eine sehr einfühlsame Seite an sich. Ich hab ihn nur noch mehr ins Herz geschlossen und bin schon gespannt, womit er uns noch überraschen wird.

Anna,Sebastiano und ihre Schüler haben ein weiteres Abenteuer zu bestehen. Sie bekommen es mit einem Gegner zutun, der mit allen Wassern gewaschen ist. Doch zunächst ist Hoffnung und Zuversicht da.
Auf ihrer Reise begegnen sie den unterschiedlichsten Charakteren, dabei sind sie sehr facettenreich gestaltet und es ist verdammt schwer sie zu durchschauen.
Man blickt in Naivität, als auch in die Abgründe der menschlichen Seele.
Man weiß nicht, wer Freund und wer Feind ist.
Wer das Vertrauen verdient.
Zudem wird man ein ums andere Mal erschüttert, was einen gewaltigen Riss bedeutet.
Man weiß oft nicht, was man denken oder fühlen soll.
Zittert und fiebert unglaublich mit den Charakteren mit.

Nach wie vor ist die zentrale Thematik von Bedeutung und wird wunderbar in den Vordergrund gerückt.
Es bedeutet Schmerz und Leid.
Angst und Verzweiflung.
Glück und Traurigkeit.

Der Autorin gelingt es verdammt gute Wendungen einzuweben, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Dabei webt sie gekonnt einzelne Aspekte bekannter Begebenheiten hinzu, die wirklich gut umgesetzt wurden.
Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, ich wüsste worauf es hinauszielt. Doch was es letztendlich wirklich mit sich ziehen würde, hätte ich nicht erwartet.
Bevor man den Schlussakt erreicht, hat man eine Menge an Hürden zu durchstehen, die mit einigen wichtigen Erkenntnissen glänzen.
Der Abschluss des Ganzen hat mir wunderbar gefallen und ich bin gespannt , was im Finale auf uns warten wird.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Time School Reihe konnte Eva Völler den Vorgänger um Längen toppen.
Es ist der Inbegriff der überraschenden Wendungen und ist dabei sehr temporeich und emotional gestaltet.
man kommt vielem auf dem Grund und stößt auf einige Abgründe.
Nicht nur Anna und Sebastiano verstehen zu bezaubern und das Geschehen am Laufen zu halten.
Ich bin begeistert und absolut hingerissen von dieser zauberhaften Geschichte, die auch mehr über Zeitreisen selbst erzählt.
Bitte mehr davon.

Ein gelungener Auftakt der Time School Reihe

Auf ewig dein

Hierbei handelt es sich um das Spin Off der Zeitenzauber Trilogie. Weitere Abenteuer warten auf Anna und Sebastiano, die sich bei der Leserschaft großer Beliebtheit erfreuen.
Ich habe die Zeitenzauber ...

Ich habe die Zeitenzauber Trilogie noch nicht gelesen, hatte jedoch keine Probleme in die neue Reihe einzusteigen.

Anna und Sebastiano sind sehr ausdrucksstarke und liebevoll gestaltete Charaktere. Darüber hinaus haben sie eine sanfte und entschlossene Art ihre Abenteuer zu bestehen.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Besonders Anna wächst ans Herz. Da man ihre Perspektive erfährt, kommt man ihr besonders nah.
Daneben überzeugen auch die Nebencharaktere, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Besonders Walter hat mein Herz im Sturm erobert. Mit Fatimas forscher und etwas eigensinniger Art hatte ich anfangs meine Probleme , was sich aber nach und nach legte.
Es gab einen ganz besonderen Charakter, der mich vor allem durch sein Facettenreichtum beeindruckte und mich wirklich überraschen konnte. Auch wenn er vielleicht nicht unbedingt Sympathiepunkte trägt, so hat er mich doch begeistert, vor allem da er über seinen ganz eigenen Charme verfügt.
Insgesamt fehlte mir jedoch bei den Charakteren etwas Tiefgründigkeit, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tut.

Die Autorin hat einen sehr gefühlsbetonten und leichten Schreibstil, wodurch man sehr schön durch die Seiten gleitet und das gelesene in sich aufnimmt. Das Buch selbst ist in vier Teile gegliedert, was sich sehr gut mit der Handlung deckt.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme in die Handlung hineinzufinden. Man stürzt quasi mitten ins Geschehen und muss erstmal einiges sortieren. Zudem fehlte es mir oft an Tempo, was ich mitunter etwas schade fand.
Ausgeglichen wird das Ganze recht gut durch den Humor, der uns immer wieder begegnet und seine ganz eigene Note hat, was mich stellenweise zum schmunzeln brachte.

Anna und Sebastiano verschlägt es in das Jahr 1540 , wo sie einiges zu meistern haben.
Nichts ist wie es scheint und so gibt es allerhand Geheimnisse, Gefahren und Abgründe zu entdecken.
Von Seite zu Seite faszinierte mich die Handlung mehr und mehr. Die Autorin hat dabei eine tolle Art alles zu umschreiben. Sei es die Kleidung oder wie es damals war. Es wird sehr anschaulich beschrieben, wodurch man das Gefühl hat sich mitten in der Zeit zu befinden.
Man trifft auf unterschiedliche Wesen, die ein Hauch von Perfidität und Gefahren mit sich bringen. Das hat die Spannung sehr gesteigert und mein Interesse immer mehr entfacht.
Nach und nach wird ersichtlich worum es hier wirklich geht und was es mit sich bringt.
Es kostet einiges an Nerven und bringt die Gefühlswelt ordentlich durcheinander.
Obwohl mir dieser erste Band wirklich gut gefallen hat , haben sich doch einige Längen eingeschlichen. Mir hat das gewisse Etwas gefehlt.
Ich hatte mir erhofft auch etwas über die Akademie in Erfahrung zu bringen. Dieser Aspekt wurde leider etwas vernachlässigt. Ich hoffe aber, das man im nächsten Band etwas mehr darauf eingeht.
Es ist eine abwechslungsreiche und mitreißende Handlung und dabei gibt es auch die ein oder andere Wendung zu entdecken, die man in der Art nicht erwarten würde. Es ist jedoch spürbar , das es sich hierbei um ein Jugendbuch handelt, für meine Verhältnisse hätte es gern mehr zur Sache gehen können.
Dennoch ist es ein sehr interessanter und aufschlussreicher Band , der vor allem mit den Charakteren und den verschiedenen Zeitebenen punktet.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob mich Anna und Sebastiano in Band 2 noch mehr fesseln und emotional mitreißen werden.

Fazit:
Der Autorin gelingt mit dem Spin Off der Zeitenzauber Trilogie, etwas sehr interessantes und faszinierendes.
Besonders die unterschiedlichen Charaktere und die Zeitebenen schaffen es , den Leser in den Bann zu ziehen.
Wenn auch zögerlich, so hat es der Auftakt dennoch verstanden, mich zu fesseln und in Atem zu halten .
Ich bin sehr gespannt darauf , wie es weitergeht.
Bitte mehr davon.