Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2018

Intensiv , dramatisch und bewegend

Save Me

Wie sehr habe ich mich auf diesen Roman gefreut. An dieser Stelle herzlichen Dank an den Lyx Verlag , für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Wie beschreibt ...

Wie beschreibt man diese Story am treffendsten?
Gar nicht.
Es ist von der Idee her sicher nichts neues und doch schafft es die Autorin mit ganz viel Feingefühl und Eindringlichkeit der Geschichte etwas magisches und besonderes zu verleihen.
Sie geht unter die Haut und schafft es dabei immer weitere und tiefere Ebenen zu erreichen.
Es ist voller Geheimnisse, Herausforderungen und Erkenntnissen.
Mona Kasten hat dabei einen sehr gefühlvollen, leichten und bildgewaltigen Schreibstil , der absolut packt und mitreißt.
Man erfährt hierbei von beiden Charakteren die Perspektiven , was sie greifbar und lebendig macht.

In die Geschichte selbst kommt man sofort gut hinein. Dabei durchlebt man die unterschiedlichsten Emotionen.
Hier prallen im wahrsten Sinne des Wortes Welten aufeinander. Welten die nicht miteinander kollidieren dürfen.
Man bekommt einen sehr guten Einblick was passiert, wenn dies dennoch geschieht.
Im Zentrum des Ganzen stehen Ruby und James.
Ruby wächst unmittelbar ans Herz und gerade ihr Innerstes und das , was sie antreibt , hat mir unheimlich gut gefallen.
Gerade weil sie auch über Schattenseiten verfügt, wirkt sie authentisch. Man kann sich gut mit ihr identifizieren, sich in sie hineinversetzen und einfach nachvollziehen, was sie tut und fühlt.
Im krassen Gegensatz dazu steht James. James ist , sagen wir kompliziert. Anders kann man es nicht beschreiben. Seine Sicht auf sein Leben ist sicher nicht einfach. Er nimmt sich was er will. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber wer ist der wahre James?
Denn unter der Oberfläche gibt es einige Kanten, die mehr von ihm zeigen, eine Fassade die immer mehr zu bröckeln beginnt.
Daneben gibt es noch weitere Charaktere, die sehr interessant gestaltet sind und der Geschichte noch mehr Facetten verleihen.
Mir hat die Story zunächst sehr gut gefallen, doch sie war für mich nichts neues in diesem Genre.
Das Besondere fand ich in der Form wie intensiv und sanft , fast zärtlich die Autorin hier die sehr berührenden Emotionen beschreibt. Es ist mehr als ein Prickeln, es ist ein Wispern, fast schon ein Versprechen.
Und doch kann sie auch anders.
Man ist wütend , schockiert, verletzt . Gefangen in einem stetigen Auf und Ab, das einfach kein Ende nehmen möchte.
Augen verdrehen , sowie Gänsehaut gehören dazu , wie das atmen.
Es ist eine abwechslungsreiche Story in der man nicht weiß, ob man zuerst lachen oder weinen soll.
Besonders James hat mich immer wieder zur Weißglut gebracht. Ständig verflucht und zum Teufel gewünscht.
Beide Charaktere sind so unterschiedlich, dass es schon wieder interessant und amüsant zugleich ist, sie zusammen zu sehen.
Auch ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein Stück weit vorhersehbar war. Was der Spannung jedoch keinen Abbruch tat.
Ebenso interessant sind die Hintergründe, die immer mehr offengelegt werden und zugleich mehr über die Personen und ihr ganzes Sein verraten.

Es gibt auch die ein oder andere Szene die man dabei nicht erwartet hätte und so für Überraschungen sorgte.
Aber man bekommt es auch mit Starrsinn, Intrigen ungeahnten Herausforderungen und Möglichkeiten zutun.
Ich mochte es sehr, daß auch ernstere Thematiken mit eingewoben wurden. Dadurch hat es auch ein ganz anderes Level erreicht.
Ich hoffe man wird dies im nächsten Band noch weiter fortführen.

Schlussendlich konnte mich dieser Roman mit jeder Zeile mehr in den Bann ziehen. Eine Geschichte, in der es nicht nur um eine Liebesgeschichte geht.
Es geht darum , was man wirklich möchte und das man auch mal etwas wagt , um für seine Träume und Ziele einzustehen.
Aber es geht auch um Freundschaft, Loyalität, Schein und Sein.
Emotional gesehen eine absolute Achterbahnfahrt.
Gerade zum Ende hin, hat es mir so einiges abverlangt und immer war es Ruby , die mich auf Ihre ganz besondere Art und Weise berührt hat. Ich bin sehr gespannt, was im Folgeband auf uns warten wird.

Fazit:
Liebe , Freundschaft , Loyalität.
Ruby und James.
Zwei Welten die aufeinanderprallen und so einiges mit sich reißen.
Sanft, zärtlich und eindringlich.
Intensiv , dramatisch und bewegend.
Ein Roman der mich komplett packen und mitreißen konnte , was mich nach mehr verlangen lässt.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Absolut packend, emotional, magisch und wendungsreich

Die Grimm-Chroniken (Band 2)

Bereits bei Band 1 war ich von der Vielseitigkeit und Ausdruckskraft der Grimm Chroniken begeistert.
Es ist bewundernswert wie viele Elemente und Emotionalität in so einer kleinen Folge stecken.
Auch hier ...

Auch hier konnte mich Maya Shepherd wieder vollkommen in den Bann ziehen und in Schockstarre verfallen lassen.

Die Autorin wartet mit einem sehr erfrischenden, leichten und gefühlvollen Schreibstil auf, dem ich sofort erlegen war.
Ganz besonders hat mir die Gestaltung im Inneren des Buches gefallen. Voller Liebe zum Detail, untermauert es nicht nur die Grundthematik, sondern erzählt auch seine ganz eigene Geschichte.

In dieser Folge geht es mit Mary weiter und das auf sehr vielschichtige und faszinierende Art und Weise.
Wir tauchen ein, in ihr Leben, in ihre Seele, in ihr ganzes Sein.
Sie hat mich immer wieder überrascht mit dem , was sie fühlt. Was sie bereit ist zu geben und auch welche Entwicklung sie durchschreitet.
Bereits seit Folge 1 wissen wir, daß nichts ist wie es scheint. Das , dass Böse viele Gesichter hat und das die Grenzen dessen nur allzu leicht ineinander verschwimmen.
Realität und Fiktion bilden eine gelungene Mischung, was mich immer wieder in Erstaunen versetzte.

Wir erfahren hier die Sichtweisen von Mary und Will. Wobei letzteres aus der Sicht eines personellen Erzählers in der dritten Person erfolgt. Dadurch kann man auch einen recht interessanten Einblick in die näher Umgebung erhaschen. Die detailreichen Beschreibungen sorgen dafür, daß man sich direkt darin wiederfinden kann. Die Magie die dabei zelebriert wird , ist enorm und hat mich sehr fasziniert.
Maya Shepherd spinnt zwei unterschiedliche Handlungsstränge, die absolut einnehmend, greifbar und von verschiedenen Emotionen durchzogen sind.
Zum einen sind wir im 15. Jahrhundert und zum anderen im Hier und Jetzt.
Besonders bei ersteren hat mich die düstere und sehnsuchtsvolle Atmosphäre unheimlich berührt. Man taucht ein und die Fragen in meinem Kopf türmten sich immer weiter auf. Es geschah nicht selten, das mir der Mund offen stand.
Vor Erstaunen, vor Schock, vor Traurigkeit und Mitgefühl.
Mein Herz fühlte es, fieberte und zitterte unendlich mit.
Ihr gelang es Dinge zu zelebrieren, die ich nie erwartet hätte und die mich mit der Wucht eines Hammerschlages niederstreckten.
Ich verstand, konnte es nachvollziehen und verinnerlichen.
Der zweite Handlungsstrang ist nicht minder intensiv und bringt einiges an Erkenntnissen mit sich.
Beide haben mich mitgerissen, emotional aufgewühlt und immer wieder überrascht.
Sie verbindet auch hier wieder gekonnt verschiedene Märchenelemente miteinander und lässt daraus doch etwas völlig neues, einzigartiges entstehen. Daneben trifft man auf unterschiedliche Wesen, die einfach das Ganze stimmig machen. Die durch ihre Art überzeugen.
Mich zum lachen und wüten brachten und einiges dabei heraufbeschworen.
Man dringt tiefer unter die Oberfläche, kann sich ein besseres Bild von allem machen.
Und doch schwelt noch so viel ungesagtes, so viel Grauen und so viel geheimnisvolles unter der Oberfläche.
Ich bin vollkommen verzaubert und viel zu schnell war die Folge vorbei.
Nun habe ich noch so unendlich viele Fragen und möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Fazit:
Folge 1 der Grimm Chroniken konnte mich schon begeistern.
Nun nach Band 2 bin ich vollkommen erschlagen, fasziniert und möchte unbedingt mehr davon.
Maya Shepherd versteht es vollkommen zu verzaubern und zu faszinieren.
Ich möchte unbedingt mehr davon.
Absolut packend, emotional, magisch und wendungsreich.
Der Stoff aus dem Träume geboren werden.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Enorm wendungsreich, emotional und brisant

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley hat mir mit ihrem neuen Roman wieder gezeigt, warum ich ihre Bücher so gern mag.

An dieser Stelle bedanke ich mich recht herzlich beim Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.
Hier ist Lucinda Riley ein vielschichtiger und emotionaler Roman gelungen, der vor allem durch seine Thematik hervorsticht.
Sie verbindet gekonnt Thrillerelemente, tiefe Emotionen und tief verborgene Geheimnisse.

Im Fokus des Ganzen stehen ganz unterschiedliche Personen. Doch allen voran, ist es die Journalistin Joana, der man überwiegend folgt. Nicht nur Joanas Perspektive erfahren wir hier, auch andere begleiten uns. Das gibt ihm zum einen enorme Tiefe und Präsenz. Zum anderen erweitert sich dadurch auch der Fokus und man hat die Chance verschiedene Seiten zu betrachten.
Man taucht in unterschiedliche Gesellschaftsschichten ein und verinnerlicht dabei auch, was diese mit sich bringen. Abgründe und ungeahnte Möglichkeiten, aber auch Gefahren bleiben da nicht außen vor.

Joana kommt in den Besitz rätselhafter und geheimnisvoller Schriftstücke, die ihr Leben komplett umkrempeln.
Plötzlich geht es um mehr als um eine Story.
Es geht um ihr Leben, die Zukunft und die Vergangenheit.
Was ist so wichtig, das sie bis aufs Blut gejagt wird?
Joana ist nicht nur klug, sondern auch mutig, sie überraschte mich dabei immer wieder. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.
Und daneben sind auch andere Charaktere sehr beeindruckend, ausdrucksstark und verstehen emotional zu bewegen und einfach mitzureißen.
Mir hatten es ganz besonders Joana , Marcus und auch Simon angetan.

Bereits der Einstieg in die Geschichte, hat mich völlig elektrisiert und neugierig gemacht.
Im Laufe der Stoey wurde es immer interessanter, faszinierender und wendungsreicher,
Ich fand keine Ruhe und wollte mehr als alles andere, hinter das Geheimnis kommen.
Es erstreckte sich ein Weg aus Verlusten, Herausforderungen und ungeahnten Bedrohungen.
Man kann nicht glauben, wie einem geschieht.
Was sich daraus herauskristallisiert.
Man fühlt sich verletzt, fast taub und ist unglaublich erschüttert, bewegt und wütend.
Die Abgründigkeit, die Brisanz trifft bis ins Mark.
Und obwohl die Thematik sehr ernst ist , hat es die Autorin verstanden, emotionale Leichtigkeit hineinzubringen.
Man zittert und fiebert unglaublich mit den Charakteren mit. Die allesamt authentisch und greifbar sind.
Man erfährt so unglaubliches, das es wirklich zusetzt.
Bis zum Ende weiß man nicht, worauf es hinausläuft. Teilweise hab ich es kommen sehen und doch gab es eine Sache, die hat mich doch üerrascht.Wenn es auch zwiespältige Gedankengänge in mir auslöste.
Es ist sicher kein Roman, den man nebenher lesen kann.Ich hab mich teilweise wie in einem Thriller gefühlt. Er verlangt enorm viel ab, da es einfach nicht unberührt lässt und die Charaktere auch ans Herz wachsen. Die Emotionen werden dadurch intensiver und einfach vollkommen.
Man fühlt Schmerz, Traurigkeit und unglaubliche Wut. Aber es gibt aucvh wahnsinnig schöne Gefühle, die einfach glücklich machen und für einen einzigen vollkommenen Momente, fühlt man sich losgelöst, einfach glücklich.
Die Autorin schreibt wieder so fesselnd und mitreißend, das man durch die Seiten fliegt. Einfach bewundernswert , das bei 700 Seiten , die Spannung konstant oben gehalten wird.
Ein beeindruckendes Werk, auch wenn ich mir persönlich das Ende etwas anders vorgstellt hätte.

Fazit:
Mit ihrem neuen Roman konnte mich die Autorin wieder vollkommen mitreißen und begeistern.
Auch wenn es nicht gänzlich ohne Klischees auskommt, so überzeugt es doch durch sein Facettenreichtum.
Enorm wendungsreich, emotional und brisant.
Thrillerelemente werden gekonnt in eine Geschichte voller Geheimnisse und Gefahren eingewoben, bei der auch die Liebe nicht zu kurz kommt.
Fans der Autorin werden dabei auf ihre Kosten kommen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Die 1920er Jahre voller Glamour, Dramatik und tiefer Leidenschaft

Das Mädchen aus dem Savoy

Als ich den Klappentext von diesem wundervollen historischen Roman gelesen habe, hatte ich so meine ganz eigenen Vorstellungen davon. Ich dachte, ich erlebe die Lebensgeschichte von Dorothy Lane. Eine Geschichte die von viel Tränen, Verlusten, Dramatik und Leidenschaft begleitet wird.
Doch bekommen habe ich etwas völlig anderes .
Etwas, das mich bis in die Fingerspitzen berührt hat.
Etwas, das man kaum in Worte fassen kann, weil man es einfach erleben und ganz tief drinnen spüren muss.
Unterstützend ist natürlich wenn man ein Faible für Tanz, Musik und die 1920er Jahre hegt.
Denn insbesondere das, macht diesen Roman aus.
Der Autorin gelingt es auf wunderbare und faszinierende Art und Weise, den Zauber dieser Zeit einzufangen und lebendig werden zu lassen.
Man spürt Glamour , man spürt wahre Begeisterung und Leidenschaft die tief im Herzen beginnt.
Dorothy oder Dolly wie sie sich selbst nennt, ist voll von Hoffnungen, Träume und Sehnsüchten erfüllt.
Sie ist ein Mensch , den man sofort ins Herz schließt und einfach weiß , auf sie wartet ein unaussprechliches Abenteuer.
Dolly ist ganz unten und auf atemberaubende Art und Weise erfährt man , welchen Weg sie in ihrem Leben einschlägt. Dieser erfolgt nicht immer ganz freiwillig und man erfährt auf diese Art immer mehr von ihr.
Man spürt den Schmerz, die Trauer und die innere Zerrissenheit.
Aber man spürt auch die Leidenschaft, die Liebe, den Kampfgeist und was es alles mit sich bringt.
Liebe was für ein großes Wort. Aber genau das beschreibt diese Geschichte.
Liebe in all ihren Facetten. Liebe die nicht immer einem Menschen allein gehört. Die viel weiter und weiter geht, als man es sich je vorstellen könnte.
Oft ist unser Leben mit Begegnungen verknüpft.
Begegnungen die Veränderungen herbeiführen.
Die zum gewinnen oder zum scheitern führen können.
Oftmals sogar zu beidem. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, was hier sehr toll hervorgebracht wird.

Ich wusste, dieser Roman wird mich mitnehmen. Aber wie sehr , wusste ich nicht.
Neben Dolly haben mich auch Loretta, Teddy und Perry in den Bann gezogen. Charaktere die wunderbar ausgearbeitet sind und über reichlich Ecken und Kanten verfügen. Das macht sie authentischer und lebendiger.
Verschiedene Schicksale, die unheimlich bewegend sind. Ganz besonders war es bei Dolly und Loretta der Fall.
Sie gehören unterschiedlichen Gesellschaftsschichten an und eben diese Kombination macht es auch gewagter und außergewöhnlich. Sie ziehen komplett in den Bann, lassen nicht los und faszinieren ungemein.
Jeder auf seine Weise.
Dabei sind selbst die Nebencharaktere sehr ausdrucksstark und haben es verstanden, mich komplett mitzureißen.
Die Entwicklung die sich über die Jahre herauskristallisiert ist sehr deutlich zu spüren und hat bei mir für die unterschiedlichsten Emotionen und Gedankengänge gesorgt. Man konnte sich immer mehr in alles hineinversetzen und es auch nachvollziehen.
Teilweise hat es mir wirklich das Herz zerrissen,bei dem was man durchstehen und erleben musste. Die Charaktere sind nicht nur mit der Handlung gewachsen, auch mir wuchsen sie immer mehr ans Herz. Es fiel schwer Abschied zu nehmen und doch war es ein rundum gelungener Abschluss. Der treffender und besser nicht hätte ausfallen können.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven, welche möchte ich nicht verraten, denn das soll der Leser selbst herausfinden. Denn auf diese Art erlebt und verinnerlicht man verschiedene Lebensgeschichten, dessen einzelne Stränge schlussendlich auf gekonnte Weise zusammenfinden.
Es ist eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Träume.
Sie bietet Herausforderungen, Prüfungen und ganz großes Glück.
Am Anfang hatte sie mich noch nicht. Doch der Schreibstil der Autorin ist so wunderbar fließend, leicht und gefühlvoll, dass man gar nicht merkt , wie schnell die Zeit verrinnt.
Tragisch, packend und sehr dramatisch.
Gerade zum Ende hin habe ich unheimlich viele Tränen vergossen. Und nicht immer sind diese vor Traurigkeit geflossen.
Es verändert, alles.
Doch daneben erfährt man auch einiges aus der Kriegszeit, was es mir den Menschen macht. Wie es sie verändert und was es letztendlich mit sich zieht.

Aus gutem Grund wurde dieses Buch in drei Akte untergliedert. Denn jedes Mal geht es ein Stückchen weiter.
Die Autorin hat hier auf wundervolle Art und Weise die Atmosphäre der damaligen Zeit eingefangen und daraus eine vielschichtige und wahnsinnig emotionale Geschichte gewoben, die einfach anders ist , als man erwarten würde.
Herzzerreißend, wunderschön und voller Wendungen.
Eine Geschichte, die zum nachdenken anregt und auch etwas mit auf den Weg gibt.

Fazit:
Dorothy Lane , Loretta May und so viele mehr , machen diesen historischen Roman zu etwas Einzigartigem.
Die 1920er Jahre voller Glamour, Dramatik und tiefer Leidenschaft.
Ein Roman voller Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume.
Man liebt es , spürt es ganz tief drinnen und schließt es am Ende mit Tränen in den Augen.
Für mich ein absolutes Highlight, denn dieser Roman, zeigt viel auf und verändert dabei auch viel.
Berührend, wendungsreich und einfach lebendig.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Fesselnd, explosiv und enorm mitreißend

BURN - Der Anfang vom Ende

Sowie ich Band 1 beendet hatte, musste ich sofort nach dem Folgeband greifen. Denn der erste endete mit einem riesigen Cliffhanger.
Das Geschehen schließt nahtlos an und ich tauchte wieder hinein, in Tates ...

Das Geschehen schließt nahtlos an und ich tauchte wieder hinein, in Tates Welt.
Wie im Vorgänger, erfahren wir auch hier wieder Tates Perspektive.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und fließend. Die Kapitel allerdings sind relativ lang und enden oft mit einem Cliffhanger. Wodurch man eben nicht nur schnell noch ein Kapitel zu Ende lesen kann. Oft hängt man noch länger dran, als man eigentlich möchte. Es entwickelt sich eine Sogwirkung, wodurch man das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.
Die Atmosphäre empfand ich als sehr düster und bedrohlich, was sich sehr gut mit der Thematik deckt.
Endlich wird hier mehr Licht ins Dunkel gebracht.
Es ist erschreckend, dramatisch und die gesamte Welt wird völlig aus den Angeln gehoben.
Man hat keine Zeit zu überlegen, oder überhaupt zu Atem zu kommen. Ständig passieren neue Dinge, neue Bedrohungen werden offenkundig .
Man sieht sich dem Ganzen hilflos und wütend gegenüber.
Weiß nicht, was denken, was tun.
Man weiß nur, man muss es überstehen, komme was da wolle.
Es ist nachvollziehbar, man kann sich gut mit dem Geschehen auseinandersetzen und sich komplett darin verlieren.
Tate hat sich hier kontinuierlich weiterentwickelt und wir bekommen mehr von seinem Wissen zu spüren. Er wächst über sich hinaus und tut , was nötig ist. Auch Christina hat einem mächtigen Sprung gemacht, den man immer wieder zu spüren bekommt. Zu gern hätte ich auch ihre Perspektive erfahren.
Neben alten Charakteren, lernt man auch neue kennen. Besonders Leo hat mir enorm gut gefallen.
Besonders wie sich einzelne Personen entwickelt und in Position gebracht haben, hat mir wirklich gut gefallen. Wie sie miteinandere umgegangen sind und welche Entwicklungen sie dabei im allgemeinen durchlaufen haben. Dabei musste ich mehr als einmal meine Bedenken und Vorurteile über Bord werfen. Dinge mit denen die Charaktere auch selbst zu kämpfen haben, daneben kommt auch die Rivalität zum Zuge, was deutlich zu spüren ist. Denn hier hatte ich fast das Gefühl, das sich alle in völlig neue Richtungen bewegen. Was sich wirklich hervorragend in das Gesamtbild fügt, das sich am Ende ergibt.

Man muss viel Schmerz, Wut und Verluste durchstehen. Teilweise ging es mir wirklich ans Herz. Da die Charaktere immer wichtiger geworden sind.
Es geht nicht länger nur um Mensch oder Alien.
Es geht um mehr. Um unaussprechliches, um die wahre Bedrohung, die alles in Schutt und Asche zu legen droht. Es hat enorm an meine Nerven gezehrt, nicht zu wissen, was dahinter steckt. Denn das Große Ganze erkennt man erst mit der Zeit, so das man viel Zeit mit Vermutungen vebringt. Dies jedoch heizt die Spannung enorm an und man ist komplett gefesselt.
Die Wendungen kamen für mich überraschend und haben mich enorm gefordert.
Ich war schockiert, entsetzt, sprachlos .
Ich fieberte und zitterte einfach nur komplett mit.
War völlig verloren in meinen eigenen Emotionen.
Sprichwörtlich dem Abgrund nahe.
Es passiert so viel. Es geht Schlag auf Schlag. Nichts ist mehr wie es war. Die Grenzen verschwimmen immer mehr ineinander.

Auch hier geht es wieder enorm actionreich, dramatisch und explosiv zu. Dennoch nehmen sich die Autoren Zeit für die zwischenmenschlichen Belange. Teilweise war es mir jedoch etwas zu viel. Besonders was Tate anbelangt. Es schien einfach nicht so recht zu passen.
Die Grundthematik ist hier sehr gut ausgearbeitet worden.
Besonders der wissenschaftliche Aspekt hat mir aussprechend gut gefallen und war interessant zu verfolgen. Besonders da sich dadurch komplett andere Möglichkeiten auftun und diese auch gut nachvollziehbar offenbart werden.
Die Puzzleteile finden an ihren Platz und es ergibt ein gut durchdachtes und schlüssiges Gesamtbild.
Fragen werden alle beantwortet und ich kann diese Geschichte mit ruhigem Gewissen verlassen.
Schlussendlich eine gut durchdachte Dilogie, die mich nicht nur positiv überrascht hat, sondern auch sehr wendungsreich, emotional und explosiv ist .

Ich war wirklich positiv überrascht.
Band 1 konnte mich enorm packen und mitreißen.
Band 2 erhält noch eine spürbare Steigerung, die mich nicht zu Atem kommen ließ.
Fesselnd, explosiv und enorm mitreißend.
Ich hab es inhaliert und war nicht mehr davon wegzubekommen.