Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

magisch und sehr geheimnisvoll

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Eins hat das Prequel des Schicksalsbringer geschafft, es macht neugierig und ich möchte jetzt unbedingt mehr darüber erfahren.
Simone und Elodie sind die Hauptpersonen in diesem Szenario, dabei erfährt ...

Simone und Elodie sind die Hauptpersonen in diesem Szenario, dabei erfährt man auch alles aus Simones Sicht.
Von einen Tag auf den anderen ändert sich ihr Leben schlagartig.
Schicksal?
Oder sind da geheime Mächte im Spiel?
Man wird von einer magischen, drückenden und zugleich etwas düsteren Atmosphäre gefangen genommen.
Ich muss zugeben, ich hab mich wie Simone gefühlt.
Ich hab ihre Zweifel geteilt und immer wieder gegrübelt und gegrübelt.
Düstere Vorahnungen , geheimnissvolle Geschehnisse und darunter ein Mann der mehr als düster wirkt.
Die kleine Geschichte ist an sich wirklich sehr schön geschrieben, lässt mich jedoch auch etwas ratlos zurück.
Klar ist, es geschehen auf der Welt Dinge, die man nicht immer greifen und schon gar nicht verstehen kann.
Was steckt dahinter?
Ist es Vorhersehung auf ein besseres Leben , auf ein Schicksal das noch einiges mit uns vorhat?
Sollte man den Dingen auf den Grund gehen oder sie einfach hinnehmen?
Mit ihrem fließenden und gefühlvollen Schreibstil hat mich die Autorin wieder sehr schön durch die Seiten geleitet.
Aufgrund der wenigen Seitenanzahl konnte keine besondere Tiefe erreicht werden, aber darum geht es hier auch nicht.
Es ist das, was dazwischen steht, was uns grübeln und sinnieren lässt.
Macht und Magie.
Es war schwierig eine emotionale Beziehung zu den Charakteren aufzubauen, da gerade Simone auf mich sehr unnahbar wirkte. Aber doch fiebert man mit ihr mit und nimmt Anteil.
Faszinierend fand ich hier die männliche Figur.
Undurchsichtig, nicht richtig zu greifen und doch mehr als präsent.
Wenn man diese Zeilen gelesen hat, möchte man einfach mehr über das Schicksal erfahren und vor allem interessiert mich, in welche Richtung das Ganze geht.
Ein sehr gelungene Kurzgeschichte die mich gefesselt hat und den Wunsch nach mehr weckt.
Auch hier konnte mich Stefanie Hasse wieder auf ganzer Ebene überzeugen.

Fazit:
Das Prequel zum Schicksalbringer ist düster, magisch und sehr geheimnisvoll.
Sehr gut gelungen und ich möchte jetzt unbedingt mehr erfahren.
Eine Botschaft - Eine Ahnung.
Macht und Magie.
Zweifel - Zerrissenheit.
Was kommt da noch auf uns zu?
Ein Prequel das defintiv Lust auf mehr macht.
Eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Mein ganz persönliches Highlight

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Bereits das E-Short “Fortunas Vermächtnis “ hat mir sehr gut gefallen und hat mir noch mehr Lust auf die eigentliche Geschichte gemacht.
Würde ich mich nicht schon seit Ewigkeiten auf das neue Werk von ...

Würde ich mich nicht schon seit Ewigkeiten auf das neue Werk von Stefanie Hasse freuen, wäre es spätestens jetzt soweit.
Schon allein das Cover ist unheimlich schön, aber auch die Gestaltung im Inneren des Buches gefällt mir sehr gut und passt einfach vortrefflich zur Geschichte.
Mit ihrem fließenden, lebendigen und absolut bildgewaltigen Schreibstil hat mich die Autorin nur so durch die Seiten fliegen lassen.
Der Einstieg gelang mir auch sofort mühelos.
Kiera hat sofort mein Herz erobert. Eine enorm starke, aber auch gefühlsbetonte und verletzliche Persönlichkeit. Von der ersten Sekunde an, habe ich mich ihr verbunden gefühlt.
Ihre Ängste, ihre Verzweiflung, aber auch ihre innere Zerrissenheit gspürt.
Ich hab enorm mit ihr mitgelitten, aber auch geliebt und jede Sekunde ausgekostet.
Ihre Freundschaft zu Cody konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn auch ich mochte ihn unheimlich gern.
Als Phoenix und Hayden in ihr Leben treten ist nichts mehr wie es war und die Welt wird aus den Angeln gehoben.
Plötzlich verändert sich alles und man weiß nicht, was man denken soll.
Kiera muss Entscheidungen treffen und ein ums andere Mal über sich selbst hinauswachsen.
Sie darf sich nicht verlieren und muss immer wieder aufs neue kämpfen.
Ich war wie zerrissen, weil ich nicht wusste, wem ich trauen kann.
Der weitere Verlauf machte dies nicht unbedingt leichter, er hat mich in ein enormes Gefühlschaos gestürzt, aus dem es kein entkommen gab.
Teilweise wusste ich nicht, ob ich lachen, weinen oder wüten sollte.
Es war so surreal, so unwirklich.
Man weiß einfach, es kommt Großes auf einen zu.
Etwas das man nicht lenken, nicht beeinflussen kann.
Es macht fertig, saugt einem das Leben aus und plötzlich weiß man, das Böse ist nah.
Ich war wie elektrisiert, in Panik, am Ende.
Währenddessen versteht es die Autorin immer wieder Wendungen einzubauen, die mich in Sprachlosigkeit und Fassungslosigkeit versetzt haben.
In einem Moment ist man noch im Himmel, im nächsten Moment stürzt schon die Hölle über einen ein.
Die Grundidee fand ich enorm faszinierend, ebenso die Charaktere sowie die Magie , die hier Einzug erhält.
Es hat mich nicht losgelassen und immer wieder gab es da Momente die mich verunsichert und verwirrt haben.
Ich kann nicht sagen, daß nur irgendetwas vorhersehbar war. Ich hatte Ahnungen, die sich teilweise bestätigten , nur um mich dann wieder umdenken zu lassen.
Es gab so viel geheimnisvolles, unaussprechliches, das mich in einen Sog stürzen ließ.
Aber am meisten haben mich die Charaktere gefesselt, eben weil sie so unterschiedlich waren. Und gleichzeitig hat es die Autorin verstanden, Ihnen Leben einzuhauchen und somit greifbarer zu machen.
Besonders Kiera, aus deren Perspektive wir ja alles erfahren, erlangt sehr viel Tiefe und Präsenz. Ihre Entwicklung war sehr beeindruckend.
Von Anfang bis Ende schafft es die Autorin den Spannungsbogen die ganze Zeit aufrechtzuerhalten .
Es gibt keine Längen, die einen aufatmen lassen.
Stattdessen wird es immer nervenzehrender, emotionaler und mystischer.
Besonders das letzte Drittel hatte es in sich. All die Explosivität und Kraft kam zum Vorschein und hat alles unter sich begraben.
Nach diesem Ende habe ich nur einen Wunsch, ich möchte unbedingt weiterlesen. Denn ich bin jetzt echt von der Rolle und absolut der Verzweiflung nahe.
Es ist eins dieser Bücher die man nicht nur liest. Man fühlt es tief drinnen, weil es echt und lebendig ist und gleichzeitig unglaublich viel in einem auslöst, das man irgendwann einfach nicht mehr kann.
Eine Geschichte, die bewegt, die auch mal zum träumen bringt und auch mal die Blickwinkel verschiebt.

Fazit:
Mit dem ersten Band der Schicksalsbringer Dilogie hat Stefanie Hasse etwas unglaubliches geschaffen.
Etwas gewaltiges, unaussprechliches, emotionales und sehr mystisches.
Eine faszinierende und interessante Grundidee, Charaktere zum niederknien und eine Ausarbeitung, die besser nicht sein kann.
Ich hab es sehr geliebt, danach gezehrt und lag gleichzeitig immer wieder voller Verzweiflung am Boden.
Ich möchte jetzt so unbedingt eine Fortsetzung, denn ich bin komplett am Ende.
Ich liebe es, ich liebe es einfach.
Es ist eines ihrer besten Werke.
Unbedingt lesen.
Für mich ein absolutes Jahreshighlight.

Schwert und Rose

Vor einigen Monaten wurde ich bereits aufmerksam auf diese Reihe, die Cover sind nicht nur sehr schön, sondern auch der Inhalt des ersten Bandes klang für mich sehr vielversprechend.
Nun war für mich endlich ...

Nun war für mich endlich der Zeitpunkt gekommen, es auch endlich in Angriff zu nehmen.

Mit Alexa Hollen hat die Autorin eine sehr ausrucksstarke, starke und mutige Protagonistin entwickelt. Eine Persönlichkeit, die äußerst facettenreich gehalten ist und die ein ums andere Mal überrascht. Sie hat einen sehr schmerzlichen Hintergrund, denn ihre Eltern haben bei einem Angriff ihr Leben verloren und das auf sehr bestialische Art und Weise. Ich konnte mich sofort gut in Alex hineinversetzen und ihren Schmerz und ihre Wut spüren. Es war, als wäre man blind vor Tränen.
Was mich sofort mit ihr fühlen und ihre innere Zerrissenheit spüren ließ. Doch Alexa hat noch ihren Bruder als Halt. Um sie vor einen schrecklichen Schicksal zu schützen, gibt sich Alexa fortan als Junge aus und heuert als Leibwache an. Mit Erfolg, bis ein weiterer Schicksalschlag sie ereilt und plötzlich versinkt alles im Chaos.
Wird Alexa auch diesmal ihr Leben beschützen können oder ist es bereits zu spät?
Und wird sie vor allem ihre Fassade aufrecht erhalten können?

Schon der Einstieg hat mir wunderbar gefallen. Alexa ist eine Person, die man sofort ins Herz schließt und in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Man bewundert sie und doch möchte man sie auch beschützen.
Es hat nicht lange gedauert und mein Herz blutete. All die Grausamkeit die in dieser Welt herrscht, bringt nicht nur Zorn und Verzweiflung hervor. Nein, es bricht einem wirklich das Herz und man möchte all dieses Leid einfach nur beenden.
Die Autorin hat eine Welt entwickelt in der es um mehr als um Machtkämpfe geht. Es geht um Magie und darum, sich zu behaupten und man selbst zu sein.
Doch wie soll man gegen die magischen Elemente bestehen?
Wie sein Schwert heben?
Doch es geht auch um Intrigen, Freundschaft und Loyalität.
Alexa geht einen sehr gefährlichen Weg, der ihr einiges abverlangt.
Der sie über sich selbst hinauswachsen lässt und dabei auch einiges offenbart.
Er bereitet Schmerzen und ist doch gleichzeitig geprägt von einigen unvorhergesehenen Entwicklungen.
Es geschehen Dinge, die alles in einem anderen Licht erscheinen lassen und plötzlich geht es um alles oder nichts.
Teilweise hat es mir wirklich den Hals abgeschnürt, bei dem was einem hier begegnet. Man hofft und zittert die ganze Zeit mit. Und obwohl es für mich recht vorhersehbar wirkte, so hat es die Autorin doch wirklich toll verstanden Wendungen einzubauen, die mich wirklich sprachlos machten. Zudem wusste ich plötzlich nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und Emotionen.
Alles wirbelte in mir herum und suchte nach einem Ausweg.
Es ist eine sehr faszinierende Story die mich schlichtweg in Atem hielt und dabei einiges ans Licht brachte. Auch über die Hintergründe erfährt man immer mehr, was es tiefgründiger und komplexer machte.

Die Handlung ist durchweg actionreich und gefühlsbetont gestaltet. Ich würde sogar soweit gehen, es als romantisch zu bezeichnen. Ein Fantasyabenteuer , das mit einer starken Protagonistin aufwartet, die sich mehr als einmal entscheiden muss.
Die Charaktere wurden hier mit sehr Liebe ausgearbeitet. Besonders Alexa, Marcel und Rylan wuchsen mir ans Herz. Aber auch Damian empfand ich als sehr faszinierend.
Es ist eine Welt in der es sehr hart zugeht und doch bleiben auch die zwischenmenschlichen Aspekte nicht außen vor.
Mir hat das sehr gut gefallen, da man so tiefer in ihre Seele eintauchen und sich mit ihnen auseinandersetzen konnte. Es gab aber auch Personen die im Schatten lagen und darum auch etwas geheimnisvolles an sich hatten.
All das Böse und Abgründige schwebt ständig wie eine dunkle Wolke über allem und man wartet nur auf die Eskalation.

Man erfährt dabei alles aus Alexas Sicht, was besonders ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft.
Die Autorin hat dabei eine sehr einnehmende, fließende und lebendige Art zu schreiben, die mich vollkommen in ihren Bann zog.
Es kam nie Langeweile auf, einzig beim Showdown ging es mir doch etwas zu schnell, das hätte man gern noch mehr ausarbeiten können. Einfach um die ganzen Emotionen noch mehr spüren zu können.
Für mich ein gelungener Auftakt, der noch viel Luft nach oben hat.

Fazit:
Die Schwertkämpfer Reihe startet mit einem sehr gelungenen Auftakt voller Magie und Emotionen.
Alexa ist eine Protagonistin die einiges zu bieten hat und daneben sich auch mit einigen zwischenmenschlichen Aspekten auseinandersetzen muss.
Ein Auftakt in dem es um mehr geht, als um Leben oder Sterben.
Für mich sehr gelungen, es ist dabei noch sehr viel Luft nach oben und ich bin gespannt wie es weitergeht.

Schwert und Glut

Band 2 schließt nahtlos am Geschehen von Band 1 an. Damian ist jetzt König und es sollte eigentlich Ruhe und Frieden einkehren. Die Gräueltaten seines Vaters wurden beendet , doch plötzlich erfolgen erneut Angriffe und es geht um viel mehr, als sie sich vorstellen könnten.
Und dann erhalten sie Besuch von Soldaten und Lady Vera.
Ein Besuch, der so viel in Brand steckt und gleichzeitig sehr viel myteriöses entstehen lässt.
Und plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und Alexa muss alles geben , um diesen Kampf zum Sieg zu führen.

Ins Geschehen kam ich sofort wieder sehr gut hinein. Auch hier erfährt man wieder alles aus Alexas Sicht, was ihr mehr Präsenz verleiht und sie viel greifbarer macht. Sie zeigt sich hier von einer sehr verletzlichen Seite, was mich umso mehr mit ihr fühlen ließ. Ich verstand und spürte ihre Zerrissenheit, ihre grenzenlose Liebe, aber auch ihre Verzweiflung, die nie enden will.
Sie hat mein Herz wieder unglaublich berührt, aber auch bluten lassen.
Sie geht so dermaßen unter die Haut mit ihrem ganzen Sein, das es kaum zu ertragen ist.
All das Facettenreichtum der Emotionen zieht in einen Strudel, aus dem man nur schwerlich herauskommt.
Sie hat sich für ihren Weg entschieden.
Doch ist es der richtige Weg oder macht sie sich selbst etwas vor?
In diesem Band lernt man neue Charaktere kennen, die beängstigend sind und eine wahre Beklemmung auslösen. Aber sie faszinieren auch ungemein. Besonders die Magie war besonders gut zu spüren. Sie brilliert förmlich und schwört einige Machtspiele und Intrigen herauf.
Doch wie soll man dagegen ankämpfen?
Reicht allein die Liebe, Loyalität und Kampfkunst aus, um dagegen zu bestehen?

Die Autorin hat mich sofort wieder mit ihrer bildhaften , fließenden und gefühlvollen Art zu schreiben, in den Bann gezogen und es löste einen Sog aus, dem ich nichts entgegenzusetzen hatte.
Die Seiten flogen nur so an mir vorbei und viel zu schnell, war die letzte Seite erreicht.
Das Setting ist ungemein kraftvoll, magisch und fördert seine eigenen Bilder zutage.
Ich empfand diesen Teil als noch emotionaler, noch actionreicher und noch nervenzehrender.
Es blieb förmlich kein Stein auf dem anderen. Die Autorin hat sich hier deutlich gesteigert. Verliert aber gleichzeitig die Zwischenmenschlichkeit nicht aus dern Augen. Es wird nicht allzuviel Romantik spürbar. Dennoch steht immer die Liebe im Fokus und man verliert sie nie aus den Augen.
Alexa steht erneut vor Entscheidungen, die sie alles kosten können.
Die ihr Leben gehörig aus den Angeln heben.
Sie muss ihren Weg finden, all diese Intrigen und Hürden zu durchbrechen.
Komme, was da wolle.
Auf ihren Weg pflastern viel Schmerz, Leid und auch Verluste ihren Weg.
Es tut weh, zerreißt einem fast das Herz.
Man ist hilflos und es scheint als würde man gar keinen Weg mehr hinaus finden.
Doch auch hier verstand es die Autorin mit einigen Überraschungen und Wendungen zu punkten, die mir den Atem raubten.
Man ist so kurz davor zusammenzubrechen und doch gibt es irgendwo einen Hoffnungsschimmer, der aufatmen und weitermachen lässt.
Die Hauptcharaktere haben sich nicht allzu viel weiterentwickelt, man spürt sie jedoch viel intensiver. Die Nebencharaktere entwickelten sich umso mehr.
Man kann sich wunderbar in sie hineinversetzen, ihre Handlungen und Gedankengänge nachvollziehen.
Alles findet an seinen Platz und doch wird auch Raum für neue Dinge gemacht.
Man zittert, bangt und fiebert in jeder Sekunde mit.
Es mündet in einen Showdown der explosiver nicht sein könnte und einem alles abverlangt.
Nach diesem Ende muss ich unbedingt weiterlesen und erfahren, was mit Damian , Alexa und Rylan passiert.
Es blieben noch so viel Fragen für mich offen, die hoffentlich im finalen Band eine Auflösung finden.

Fazit:
Band zwei der Schwertkämpfer Reihe konnte mich mitreißen, in einen Gefühlsstrudel fallen lassen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen lassen.
Es zerreißt einen förmlich, bei dem was einem hier widerfährt.
Es ist magisch, actionreich und voller Wendungen.
Es geht unter die Haut und sprengt Grenzen.
Es ist abgründig, voller Stolpersteine und verlangt mehr als man ertragen kann.
Die Autorin hat sich hier nochmal deutlich gesteigert und ich bin absolut hin und weg.

Schwert & Flamme

Nach dem hochspannenden Ende von Band 2 war ich mehr als gespannt auf das Finale.

Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass man auch Gelegenheit erhält, durch Damians Augen zu sehen. Das hat ihn gleich viel greifbarer gemacht.
Größtenteils erfährt man aber auch hier wieder Alexas Perspektive. Ich mochte sie von erster Sekunde an. In diesem Band hat sie sich sogar noch gesteigert. Ich dachte nicht,dass so etwas noch möglich wäre. Doch Alexa wächst an den Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie wächst über sich hinaus und gibt alles für Damian, Rylan und ihr Königreich.
Doch reicht das aus?
Letztendlich steht auch sie vor der Entscheidung.
Liebe oder Pflicht? Wofür wird sie sich entscheiden?
Doch die Charaktere bewahren sich auch ihre verletzliche Seite, wodurch man nur noch mehr mit ihnen fühlt und bangt.
Es gibt viele Schockmomente, die gerade dadurch weil man die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen hat, umso schrecklicher sind.
Der Feind schläft nicht. Viel mehr wartet er mit sehr viel Finesse und Kaltblütigkeit auf. Kein Schlag ist tief und stark genug. Kein Opfer zu groß.
Damian und sein Königreich müssen sich warm anziehen, um gegen diesen Feind bestehen zu können.
Tränen, Schmerz und Opfer pflastern diesen Weg und es entsteht ein Meer der Verzweiflung.
Und was ist mit Alexa?
Sie hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern könnte.
Hat sie die Kraft sich dagegen zu wehren?

Sara B. Larson hat mich mit ihrer atmosphärischen und bildhaften Art wieder vollkommen um den Verstand gebracht. Ich liebe ihre Art, wie sie alles in Szene setzt.
Sie schreibt sehr gefühlvoll, fließend und stark einnehmend.
Das Setting hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Man spürt die Luft, die Magie und die Dunkelheit.
Es schmerzt, man verzweifelt fast und verliert sich in dieser magischen und machtbesessenen Welt, in der es um alles oder nichts geht.

Der Einstieg gelang auch hier sehr gut. Man erhält Rückblicke, was das zurückkommen erleichtert.
Im Laufe der Zeit erfährt man auch wieder einiges über die Geschichte dieses Landes, was vieles erklärt und in einem anderem Licht erscheinen lässt.
Endlich wurden meine Fragen beantwortet, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.
Es macht so viel Spaß in diese Welt einzutauchen und gleichzeitig zieht sich das Herz vor Trauer zusammen.
Es ist eine letzte Rückkehr und das in seiner ganzen Kraft.
Es wird explosiv, emotional und sehr actionreich.
Die Nerven sind wie Drahtseile gespannt und man hofft und zittert einfach nur noch.
Es rannen Tränen über meine Wangen. Voller Wut, Verzweiflung und Traurigkeit.
Dieser Gefühlsstrudel wollte kein Ende nehmen und verlangte mir alles ab.
Es ist durchweg actionreich gestaltet, so daß man kaum zum Luft holen kommt.
Alexa, Rylan und Damian geben alles und haben mich mit ihrer ganz besonderen Art vollkommen verzaubert.
Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihre Schmerzen fühlen und gleichzeitig war ich der Untätigkeit verdammt.
Die Magie brilliert in ihrer ganzen Form und stürzt alles ins Chaos.
Zwischendrin fühlt man sich wie erschlagen, weil so viel grauenvolles und unvorstellbares passiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man es verstehen und nachvollziehen. Doch irgendwann geht es einfach nicht mehr.
Es passieren einfach Dinge, die einfach nicht erklärbar sind und darum umso mehr Grauen auslösen.
Es gibt so viel Offenbarungen, Erkenntnisse und Wahrheiten, die einem den Hals zuschnüren.
Auch die zwischenmenschlichen Aspekte werden nicht außen vorgelassen und man spürt einfach die Verbundenheit, Liebe und das Vertrauen.
Besonders der Showdown war sehr gewaltig und wendungsreich.
Ein Abschluss der nervenzerrender, emotionaler und wendungsreicher nicht sein könnte.
Eine großartige Trilogie findet ihr Ende und ich nehme mit schwerem Herzen Abschied.
Ich hoffe Sara B. Larson schreibt sehr bald etwas neues.

Fazit:
Das Finale der Schwertkämpfer Reihe hat mich vollkommen mitgerissen, Tränen fließen und die unterschiedlichsten Emotionen durchleben lassen.
Ich liebe Alexa, ganz besonders Rylan und Damian.
Es hat mich lieben, leiden und wüten lassen.
Eine Abschluss der großartiger, explosiver und wendungsreicher nicht sein könnte.
Jetzt nehme ich mit schwerem Herzen Abschied und hoffe die Autorin bringt bald wieder etwas zu Papier.
Eine Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.
Sehr atmosphärisch, überwältigend und magisch.
Für mich ist diese Trilogie ein klares Highlight.