Profilbild von aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2018

Eine Reihe, die sein Suchtpotenzial immer mehr offenbart

Spinnentanz

Nachdem ich von dem vielversprechenden Auftakt um die Reihe um Gin Blanco so begeistert war, musste ich unbedingt gleich weiterlesen.
Bereits der Einstieg fiel mir gleich wieder sehr leicht.
Gin hat ihre ...

Bereits der Einstieg fiel mir gleich wieder sehr leicht.
Gin hat ihre Auftragskiller Karriere auf Eis gelegt. Verschiedene Dinge haben sie zum nachdenken gebracht und über ihr Leben resümieren lassen.
Doch kann so ein Leben Gin glücklich machen?
Jetzt führt sie nur noch das Pork Pit von Fletcher. Im ersten Band hatte ich das Gefühl, das es ihr als “Spinne” das wahre Feuer entlockt. Und ja, man hatte das Gefühl, das ist sie und das macht sie aus.
Daher war ich nun mehr , mehr als skeptisch, ob das alles gewesen sein soll.
Natürlich war das nicht alles.
Bereits am Anfang wird Gin klar, daß sie zurückkehren muss.
Ein Raubüberfall und eine Begegnung sorgen dafür, das sie zurückkehrt.
Sie muss wissen, wer und warum es auf Violet abgesehen hat.
Was sie dabei zutage führt, bringt sie einerseits mit alten Bekannten in Verbindung und gleichzeitig stößt sie daabei auf neue Kontrahenten.
Kein einfaches unterfangen, denn wieder tritt Magie zutage, die alles erschwert.
Gin steht vor schweren Entscheidungen und sie setzt sich Gefahren aus, die sie im schlimmsten Fall alles kosten könnte.
Wird sie es auch diesmal schaffen?
Ist sie ihren Gegnern gewachsen, oder wird sie scheitern?
Gin hat mich wieder vollkommen begeistert mit ihrer Art und wie sie alles anpackt. Aber besonders begeistert war ich wieder von ihren Freunden. Dabei konnte man sie hier schon besser kennenlernen. Ich kann es nicht anders sagen, als das ich komplett fasziniert von ihnen bin. Jeder von ihnen sticht auf eine andere Art und Weise heraus. Die Stärke und auch der der Mut, der da zutage kommt, ist sehr interessant und sehr facettenreich gestaltet.
Auch hier durfte ich wieder sehr häufig schmunzeln, dank Gin und Fin. Auch jetzt beseelt wieder ein Lächeln mein Gesicht, wenn ich daran zurück denke.
In Form von Rückblicken und Erinnerungen erfährt man auch immer mehr über Gin selbst, was ihre ganze Verletzlichkeit und ihre tiefe Sehnsucht offenbart. Man erblickt ein Stück von ihr, daß ungeschützt ist und daher umso mehr unter die Haut geht.
Auch der smarte Detective Caine, erhält wieder etwas Raum, allerdings nicht so viel, wie im ersten Band. Jedoch bekommt man wieder die allumfassenden heißblütigen Momente und das tiefe Prickeln zu spüren. Die Spannungen die zwischen den beiden herrschen, sind wirklich atemberaubend und sinnlich und ich genieße diese Zeilen immer mehr. Vor allem, da es auch einiges über Gin verrät.
Der Verlauf war unheimlich spannend und ich hing förmlich an den Zeilen. Ständig trat etwas neues zutage und ich wollte, musste einfach mehr darüber erfahren.
Neue Erkenntnisse, neue Entwicklungen und Gefahren haben mein Adrenalinspiegel in die Höhe schießen lassen und ich habe die ganze Zeit unendlich mit Gin mitgefiebert und mitgezittert.
Dabei kostet es Gin einiges, wenn sie das, was sie vorhat, auch bestehen und vollenden möchte.
Es war ziemllich actionreich und gleichzeitig auch sehr emotional gehalten.
Was mir besonders gefallen hat,war die Magie die über allem schwebt. Es verleiht dem ganzen wieder etwas besonderes und erzeugt ein ganz besonderes Gefühl.
In diesem Band bekommt man sogar noch mehr Facetten davon zu sehen, was meine Faszination noch mehr steigert.
Dabei ist nichts vorhersehbar und es wurden auch ein paar Wendungen eingewoben, die mir wirklich gut gefallen haben.
Dabei gab es ein paar Szenen, wo ich dachte, mir bleibt gleich das Herz stehen.
Besonders das letzte Drittel habe ich sehr genossen, da man da noch mehr erfuhr und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band, wo ich mir erhoffe,mehr darüber zu erfahren.
Ich hab noch so viele Fragen und bin schon begierig auf die Antworten.
Schlusendlich ist der Autorin ein zweiter Band gelungen, der mich noch mehr begeistern konnte, als es Band 1 geschafft hat.
Ich brauch mehr davon.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gin, was ihr mehr Präsenz, Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten. Man ist jedoch in einem Rutsch durch, da es einen nicht mehr loslässt.
Besonders die Gestaltung im inneren des Buches gefällt mir unheimlich gut.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gehalten.
Das Cover unde der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Ein zweiter Band, der mich noch mehr begeistern und in den Bann ziehen konnte, als es Band 1 geschafft hat.
Neue Erkenntnisse, neue Entwicklungen und ein Verlauf, der nicht nur spannend ist, sondern emotional auch vollkommen mitreißt.
Mit einer ganz besonderen Note von Magie.
Adrenalingeladen, actionreich und sehr emotional.
Eine Reihe, die sein Suchtpotenzial immer mehr offenbart.
Ich liebe es.
Ihr müsst es ubedingt lesen.

Der Auftakt der BigTime Reihe ist mehr als gelungen

Karma Girl

Da ich die Werke der Autorin unheimlich liebe, habe ich mich natürlich besonders auf ihre neue Reihe gefreut. Ich war daher sehr gespannt, womit sie uns diesmal in den Bann ziehen würde.
Denn das sie es ...

Denn das sie es tun würde, stand für mich außer frage.
Betrogen zu werden ist schlimm. Noch dazu mit der besten Freundin umso schlimmer. Doch was , wenn es sich dabei auch noch um Superhelden handelt? Ganz, ganz schlimm. Buchstäblich die Hölle auf Erden.
Für die Journalistin Carmen bricht schier die Hölle ein, als sie kurz vor der Hochzeit genau dies entdecken muss.
Ganz, ganz mieses Karma.
Alleine durch diesen Umstand war mir Carmen sofort mehr als sympathisch. Und mit jeder Zeile und jeder Entdeckung aus ihrem Leben mochte ich sie noch mehr. Carmen ist eine sehr starke und toughe Persönlichkeit. Sie lässt sich nichts gefallen und schlägt doppelt und dreifach zurück.
Die Superhelden und Erzschurken dürfen sich warm anziehen – denn das Karma vergisst nichts.
Niemals.
Da Carmen im Fokus steht, erfolgt die Perspektive ausschließlich von ihr. Was mir wirklich gut gefallen hat. Man konnte sich ihr als Mensch nähern, sie kennenlernen. Ihre Schmerzen und ihre Ängste in sich aufnehmen. Aber man spürt auch welch impulsiver Charakter sich dahinter verbirgt.
In ihrer grenzenlosen Wut und dem Schmerz den sie durch den Betrug ertragen musste, ist sie der Meinung alle Superhelden und Erzschurken demaskieren zu müssen.
Nie wieder soll jemand betrogen werden.
Doch was sie dabei nicht bedacht hat, was es für sie selbst bedeuten würde.
Wie man erkennt dreht sich im Auftakt der neuen Reihe von Jennifer Estep alles um Superhelden und Erzschurken.
Die Grundidee dahinter finde ich wirklich klasse und immer wieder ploppten bei mir Comics auf. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl, ich befände mich in einem. Es hatte etwas surreales, magisches und unheimlich faszinierendes an sich.
Ich fand es interessant zu ergründen, wer sich hinter den Masken verbirgt und vor allem was es mit den Menschen selbst auf sich hat. Wo alles herkam, wie es entstand.
Im Laufe des Buches erwachen die Personen immer mehr zum Leben und man schließt sie einfach ins Herz, mit all ihren Facetten. Aber besonders Carmen und Striker hatten es mir angetan.
Es gab einfach die ganz besonderen Hach Momente die mich auf einer Welle der Wonne und Glückseligkeit taumeln ließen. Ich vergaß Zeit und Raum und versank völlig darin.
In diesem ersten Band gibt es eine Menge zu entdecken, nicht immer schön und glitzernd. Auch die Hölle tut sich auf und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Man bekommt es mit verborgenen Mächten, faszinierenden Kräften und einer mehr als intensiv spürbaren Magie zutun.
Es wird actionreich, rasant und hat mich von einer Klippe zur nächsten katapultiert.
Ich hab genossen, gelitten, gezittert.
Ich hab geliebt, getrauert und war wütend.
Ich bin in ein Wechselbad der Gefühle geraten aus dem es einfach kein entkommen gab.
Es ist eine ziemlich gewaltige Story die mich vollkommen im Griff hatte.
Daher fand ich es auch besonders passend, das dieses Buch in drei Teile gegliedert wurde, was wirklich gut aufeinander abgestimmt wurde.
Nichts ist einfach, das ist es nie.
Man bekommt es mit Wahrheiten zutun, die alles in den Schatten stellen.
Man muss kämpfen, über sich hinauswachsen und so manche Grenzen überwinden.
Von der ersten Sekunde an, fand ich es unglaublich spannend und facettenreich.
Ich empfand es zwar teilweise ziemlich vorhersehbar, doch hat mich das nicht im geringsten gestört.
Es ist ein Auftakt zum wohlfühlen, man fühlt sich einfach magisch davon angezogen.
Durch den flüssigen, lebendigen und auch bildgewaltigen Schreibstil bin ich quasi wieder durch das Buch geflogen und habe es mit jeder Seite mehr geliebt.
Dabei wurden auch Wendunge eingewoben, die ich so nicht erwartet habe, die mir jedoch mehr als gut gefallen haben.
Es ist eine Reise in die Welt der Superhelden. Man wird ein Teil von Ihnen und ergründet alles und jeden.
Denn seien wir mal ehrlich. Wir alle lieben sie.
Ich fand es wirklich gut ausgearbeitet und nicht nur der Actionanteil konnte mich mehr als in einen Rausch versetzen. Die Zwischenmenschlichkeit ist auch hier sehr wichtig und fördert mehr als ein klopfendes Herz zutage.
Für mich ein wirklich toller Auftakt und ich freue mich schon jetzt sehr auf den Folgeband.

Fazit:
Der Auftakt der BigTime Reihe ist mehr als gelungen.
Carmen und Striker haben mein Herz im Sturm erobert.
Es wird actionreich, rasant und erzählt so manche Geschichte.
Es ist übernatürlich , einfach magisch und so faszinierend.
Es ist wie ein Comic, nur mit mehr Lebendigkeit und spürbarer Magie ausgestattet.
Ich bin infiziert und freue mich schon sehr auf den Folgeband.
Eine klare Leseempfehlung.

Eine der besten Bände dieser Reihe

Frostkiller

Ich hatte ja schon ein bisschen Angst den letzten Teil der Mythos Academy zu lesen. Teils aus dem Gedanken ob er mich zufrieden stellen würde und natürlich hatte ich auch Angst davor, von meinen inzwischen liebgewonnenen “Freunden” Abschied zu nehmen.
Der Anfang gestaltete sich als recht schön. Ich bewundere ja immer wieder die Köstlichkeiten die uns hier vor die Nase gesetzt werden und ganz ehrlich Gwens Pfirsichwaffeln hätte ich nur zu gern probiert.
Gwen ist an einem Punkt wo sie zufriedener nicht sein könte. Sie hat ihre Freunde um sich und auch ihren Spartaner Logan hat sie wieder.
Doch schnell wird klar, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, denn kurz darauf bricht die Hölle los.
Und Gwen steht vor einiger schwierigen Entscheidung, die sie im schlimmsten Fall alles kosten könnte.
Doch Gwen beweist erneut Mut, Entschlossenheit und ziemlich viel Stärke. Ich weiß nicht, ob ich das so einfach gekonnt hätte.
Aber auch da wird man wieder überrascht. Denn hier beweist sich wieder was wahre Freunde sind und was sie ausmacht. Das hat mich doch ziemlich gerührt.
Der weitere Verlauf war erstmal ziemlich actionreich und adrenalingeladen und es war kaum zum aushalten all das mitanzusehen.
Es war schwer, ich hab so sehr mitgezittert und in mir selbst brodelte dabei auch unglaubliche Wut.
Aber das war natürlich nicht alles. Wär ja auch zu einfach.
Eigentlich war es nur ein Vorgeschmack dessen was noch folgen sollte.
Plötzlich kamen alle zusammen, dabei treffen wir viele alte Freunde und Feinde wieder. Und ich war völlig gefangen in dieser explosiven und megaspannenden Atmosphäre.
Es hat mir den Atem abgeschnürt was mir hier an Leid und Qual widerfuhr.
Für mich war es sehr emotional, dabei musste ich auch schonmal ein paar Tränchen vergießen.
Aber auch die Wut, Hoffnungslosigkeit und das Adrenalin tobte in mir.
Ich hatte fast das Gefühl, ich wäre selbst dabei. Das kommt daher, das alles unglaublich lebendig beschrieben wurde. Nie habe ich mich den Charakteren näher gefühlt.
Obwohl dieser Band ziemlich actionreich gehalten ist, sticht Gwen wieder durch ihre sarkastische Art hervor, die mich doch das ein oder andere Mal zum schmunzeln brachte. Auch neigte sie sehr zur Theatralik.
Aber insgesamt muss ich sagen wurde ich doch das ein oder andere Mal überrascht und auch hier macht die Autorin nicht vor gezielten Wendungen halt, was mir doch recht gut gefallen hat. Da es dem ganzen nochmal Aufschwung gegeben hat.
Der Abschluss der Mythos Academy hat mir recht gut gefallen.
Es ist zwar schade, das man Abschied nehmen muss, aber wer weiß vielleicht folgt ja irgendwann nochmal was.

Die Charaktere wirken alle sehr liebevoll gestaltet und authentisch. Man kann ihre Handlungen und Gedanken stets gut nachempfinden.
Man erhält in diesem Band mehr Rückblicke als zuvor. Einerseits hilft das vieles zu verstehen. Aber andererseits war es mir schon fast etwas zuviel.
Was mir auch recht gut gefallen hat, viele Fragen wurden hier beantwortet, die doch recht schlüssig waren.
Auch gelingt der Autorin hier wieder sehr gut der Drahtseilakt zwischen Ausgelassenheit und namenlose Angst. Gerade das find ich gut gelungen, was nicht heißen soll, daß das Grauen nicht jederzeit spürbar ist. Aber es wird dadurch nochmal aufgelockert und mit Hoffnung und Mitgefühl gespickt.
Insgesamt finde ich, ist es eins der besten Bände der Reihe. Er ist magisch, voller Energie und Emotionen und dabei noch megaspannend gehalten.

Hierbei erfahren wir wie gewohnt Gwens Perspektive. Man spürt hier nochmal recht deutlich welche Entwicklung sie durchgemacht hat.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge, die Gestaltung hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar fließend, dabei aber auch stark einnehmend, bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen wieder hervorragend.

Fazit:
Ein überaus gelungener und megaspannender finaler Band der Mythos Academy. Er besticht vor allem durch Magie, Energie, Emotionen und viel Adrenalin.
Ich hab geflucht, getobt und geweint.
Ich war so schnell durch, das ich gar nicht so schnell schauen konnte.
Eine der besten Bände dieser Reihe.
Eine mehr als klare Leseempfehlung. Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte dies nun unbedingt nachholen.
Ich liebe die Mythos Academy , aber die Autorin hat es einfach geschafft alles zu einem würdigen und gut gelungenen Abschluss zu bringen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Der vierte Teil um die Mythos Academy fordert immens, er besticht vor allem durch Tempo und Emotionalität

Frostglut

Endlich haben es Gwen und Logan zu einem Date geschafft, da wird natürlich wieder alles ruiniert.
Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von ...

Aber nicht wie man meinen sollte, durch einen weiteren Angriff der Schnitter.
Nein, die Mächtigen von Mythos tauchen auf um Gwen zu verhaften.
In diesem Moment konnte man es förmlich vibrieren spüren und die unheimliche Stille wahrnehmen, die über dieser Szene lag.
Allen ist völlig unbegreiflich, wie so etwas geschehen kann.
Allen voran Gwen und Logan.
Wer ist dafür verantwortlich, daß Gwen beschuldigt wird, Loki befreit zu haben?
Es ist klar, es muss ein Leck bei den Mächtigen sein.
Doch wer ist es?
Und was ist der eigentliche Grund, der dahintersteckt?
Gwen muss dem ganzen auf die Spur kommen, doch erhält sie überhaupt die Chance dazu?

Ganz ehrlich, mit sowas hätte ich nie gerechnet.
Mir hat richtig gut gefallen, daß hier nicht die Gefahr immer von den Schnittern ausging.
Sondern das die Gefahr dort lauert, wo man eigentlich nicht viel dagegen tun kann.
Sehr gut schafft es uns die Autorin Gwen Position und ihre Auswirkungen zu demonstrieren.
Es ist die Hilflosigkeit und das Ausgefliefert sein, das dieses ganze Szenarium so schrecklich macht.
Wie alle auf Gwen mit Wut und Hass reagieren.
Es ist ein Martyrium ohne Gleichen, das kaum zum aushalten ist.
Aber Gwen hält durch ihre Stärke sehr gut durch, Sie bewahrt einen kühlen Kopf und besinnt sich auf sich selbst.
Was mir besonders das Herz erwärmt hat, waren ihre Freunde.
Man kann wirklich sehen, ob es wirkliche und wahre Freunde sind und was sie bereits sind zutun.
Aber wir erfahren in diesem Teil auch viel über Logans Vergangenheit, was ich doch sehr schön fand.
Man merkt, daß nicht alles Gold ist was glänzt.
Jeder hat sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.
Und das wird hier nur allzu bewusst.
Dadurch entwickelt Logangs Figur eine Tiegründigkeit mit einigen Ecken und Kanten, was ihn gleich noch sympathischer und menschlicher erscheinen lässt.
Aber auf Gwen wartet auch wieder viel Schmerz, Qualen, unfassbares Leid und einige Prüfungen.
Es zerreisst einem das Herz, wenn man sieht, was sie zu erleiden und mitzumachen hat.
Aber auch von Seiten der Schnitter des Chaos ist noch einiges zu erwarten, das vor Abgründigkeit und Kälte kaum zu überbieten ist.
Dabei stellen sich mehr als einmal die Nackenhaaare auf.
Ich empfand diesen Teil als sehr temporeich. Die Geschehnisse nehmen unheimlich mit, gerade weil man viele Charaktere schon unheimlich ins Herz geschlossen hat.
Man spürt aber auch, daß man unweigerlich auf den Showdown zurasst.
Man vernimmt es mit jeder Faser seines Herzens, es vibriert förmlich vor Spannung.
Hier erhält man auch nicht ganz so viele Rückblicke auf die letzte Teile der Mythos Academy, was doch sehr angenehm war.
Die Autorin schafft es auch wieder sehr geschickt, überraschende Wendungen einfließen zu lassen, die einem das Herz stocken lassen.
Am Ende musste ich dann doch mal aufschluchzen , weil es doch ziemlich an die Substanz geht.
In diesem Teil merkt man wieder recht deutlich mit wieviel Leidenschaft und Herzblut diese Reihe geschrieben wurde.
Inzwischen ist mir diese Reihe unheimlich ans Herz gewachsen. Jedes Schicksal ist anders, aber doch tiefgreifend und ziemlich emotional für mich.
Die vielen Beschreibungen der Umgebungen der Gefühle sorgen auch hier wieder dafür, daß ich alles um mich herum vergesse und voll in die Welt der Mythos Academy eintauchen kann.
Ich dachte eigentlich, der dritte Teil wäre nicht mehr zu toppen, aber dieses Buch ist nochmal um Längen besser geworden. Es ist schon fast unheimlich.
Den Leser erwarten hier viele Kämpfe, reichlich Emotionen, neue Charaktere und eine ganz besondere Atmosphäre.
Ich bin wieder vollkommen geflasht.

Die Charaktere wirken auch hier wieder sehr authentisch und gefühlvoll gestaltet.
Die Handlung war durchgehend temporeich und es gab keine Längen zu verzeichnen.

Hierbei erfahren wir wieder die Perspektive von Gwen. Nicht nur sie hat unheimlich an Tiefe und Stärke gewonnen.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung ist auch hier wieder sehr gut gelungen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fließend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gestaltet.
Das Cover und auch der Titel passen gut zum Buch.

Für mich bisher der stärkste Teil der Reihe

Frostherz

Der Einstieg in den dritten Band der Reihe um die Mythos Academy, gelang wieder sehr gut.
Was vor allem an den Rückblenden liegt, die uns immer wieder daran erinnern, was vorher war.
Gwen hat mich wieder ...

Gwen hat mich wieder wie eh und je verzaubert. Auch wenn sie mir hier gleich viel stärker und selbstbewusster als je zuvor vorkam. Sie ist in der letzten Zeit ziemlich gewachsen. Es ist nicht mehr viel von dem etwas naiven und unwissenden Gypsymädchen übrig. Sie weiß um ihre Gabe und weiß sie zu nutzen. Auch beginnt sich diese weiterzuentwickeln.
Aber ihr ist auch ihre Menschlichkeit geblieben, das macht sie verletzlicher, aber auch unheimlich sympathisch. Ich mag sie einfach unheimlich gern, einfach weil sie so ist, wie sie ist.
Doch in diesem Band wird einiges von ihr gefordert, was sie an ihre eigenen Grenzen bringt.
Es stürzt sie in Qualen, verlangt Opfer und fordert sie immens.
Der Autorin gelingt es wirklich sehr gut, Gwens Gefühlschaos auf uns zu übertragen, so das wir alles selbst am eigenen Leib spüren.
Es gab so viele Momente, da standen mir einfach Tränen in den Augen. Tränen vor Angst, aber auch vor Verzweiflung oder vor Wut.
Bereits zu Beginn werden wir in ein Strudel aus Adrenalin und Emotionen gestürzt, die sofort sehr mitgenommen haben.
Denn in diesem Band geht es darum den Helheim Dolch zu finden, jenes Artefakt, das vor Jahren an der Mythos Academy verschwunden ist. Gwens Mum hat ihn versteckt und Gwen setzt nun alles daran ihn zu finden.
Doch zuerst wird sie mit der Vergangenheit konfrontiert. Eine besonders starke Schnitterin hat es auf sie abgesehen. Jene Schnitterin, die einst ihre Mum getötet hat.
In Gwen brodelt unheimliche Wut, weil sie wissen muss wer dieser jemand ist.
Wird sie es schaffen, sie zu vernichten?
Aber wir bekommen auch wieder große Gefühle von Gwen und Logan mit, das Ganze hat etwas bittersüßes an sich., Es könnte so einfach sein. Aber einfach wäre zu leicht für die beiden.
Mitunter haben sie mich auch wirklich manchmal zum schmunzeln gebracht, was das Ganze doch etwas aufgelockert hat.
Dieses Buch ist von Anfang an ziemlich spannend gehalten und man kommt eigentlich keine Minute zum ausruhen. Durch die sehr bildhaften Beschreibungen der Umgebungen und auch der Beschreibungen der Gefühle der Personen, wird man immer tiefer in dieses Buch gezogen und kann sich dem Bann einfach nicht entziehen.
Es warten viel Kämpfe, Entscheidungen und auch unglaublich große Gefühle auf den Leser.
Den göttlichen Anteil fand ich schon immer toll. Aber in diesem Band hat mich vor allem Nott unglaublich berührt, dieser Aspekt ging mir wirklch unheimlich zu Herzen.
Ich finde es wirklich schön, wie es die Autorin schafft, Nike wie eine Gottheit erscheinen zu lassen, denn das ganze hatte für mich etwas magisches und unwirkliches an sich, einfach unglaublich.
Dieser Band hat für mich vor allem durch Kraft, große Gefühle und einen immensen Adrenalinschub bestanden.
Er ist temporeich und ziemlich actiongeladen.
Dabei hat es die Autorin auch immer wieder geschafft unvorhergesehene Wendungen einfließen zu lassen, die mich wahrlich umgehauen haben.
Auch hier muss man wieder genau hinter die Kulissen schauen. Denn oft ist nicht alles, wie es scheint. Das bringt immer Schmerzen und Qualen mit sich.
Ich habe die ganze Zeit unheimlich mit Gwen und den anderen mitgefiebert.

Die Charaktere sind auch hier wieder sehr authentisch und real gehalten. Ich habe sie im Laufe der Reihe immer mehr ins Herz geschlossen und mag jeden einzelnen von ihnen auf seine ganz eigene Art und Weise.
Die Handlung war gut durchstrukturiert und fand einen guten Abschluss.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Gwen, was uns alles viel besser verstehen und nachvollziehen lässt. Ihre Figur ist sehr tiefgründig gehalten.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist eindringlich und fließend, aber auch sehr bildgewaltig und mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Buch.