Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Eim Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ

Call it magic 1: Nachtschwärmer

Von diesem Reihen Auftakt rund um die Nachtschwärmer war ich wirklich sehr angetan.

Die Autorin hat einfach eine wundervolle Art zu schreiben. Es ist erfrischend, lebendig und man kann sich dem Sog nur schwer entziehen.
Die Charaktere erwachen dabei zum leben und man hat das Gefühl, die Erlebnisse mit ihnen zu teilen.
Besonders faszinierend empfand ich, das ich größtenteils überhaupt nicht das Gefühl hatte, es mit übernatürlichen Wesen zutun zu haben. Das empfand ich als erstaunlich , aber auch enorm interessant.
Die beiden zentralen Personen sind sehr ausdrucksstark und vollkommen gegensätzlich, was die Spannung nur noch mehr ankurbelt.
Eliza ist leidenschaftlich, impulsiv und lässt sich einfach nichts sagen. Sie ist erfrischend und hat mich mit ihrer Art immer wieder zum schmunzeln gebracht.
Morgan ist heiß, anders und versteht es völlig für sich einzunehmen. Ich mochte seine zugeknöpfte und leidenschaftliche Art unheimlich gern. Er steht im krassen Gegensatz zu Eliza und dadurch spürt man auch enorm die Funken sprühen. Die Art wie sie miteinander umgegangen sind war förmlich wie elektrisch aufgeladen und pulsierte mit jeder Zeile mehr. Wenn man diese beiden Menschen kennengelernt hat, möchte man einfach immer nur mehr von ihnen.
Obwohl hierbei auch eine Liebesgeschichte eingewoben ist, wird das ganze nicht mit zu vielen Details belagert. Aber dennoch spürt man das Knistern, die Spannung und einfach das ganz besondere Etwas.
Die Kämpfe die sie dabei ausfechten, die Zweifel und auch die Ängste sind mit jeder Zeile spürbar.
Die Welt der Nachtschwärmer wird sehr toll dargestellt und man kann sich alles recht gut vorstellen. Es gibt gewissen Ordnungen und Gesetze, denen man sich beugen muss.
Was auch recht nachvollziehbar ist.
Die Hintergründe haben das ganze nur noch interessanter und facettenreicher gemacht.
Aber was wäre ein magischer Liebesroman ohne Rivalität, Missgunst und Neid?
Richtig, gibt es nicht und das ist genau die richtige Würze bei dem ganzen.
Der Adrenalinpegel schellt dabei immer wieder in die Höhe und man fiebert in jeder Sekunde mit.
Aber nicht nur die ganze Handlung ist recht komplex. Es gab einige Wendungen, die mir buchstäblich die Schuhe ausgezogen haben.
Es traten Erekenntnisse und Wahrheiten zutage, mit denen man absolut nicht rechnet. Teilweise entsetzt es und macht fassungslos.
Und die Charaktere sind einfach nur zum dahinschmelzen. Besonders Morgans Freunde und Elizas Mom habe ich unwahrscheinlich geliebt. Sie sind mit so viel Liebe zum Detail herausgearbeitet, das man sie einfach lieben muss. Einige sind zwar noch etwas blass, das fördert jedoch nur das Geheimnisvolle um sie.
Und mein Gott was haben sie mich zum lachen und lieben gebracht. Genau die richtige Mischung, was dem ganzen auch eine Spur an Leichtigkeit verschaffte.
Die Geschichte erfährt man aus Elizas und Morgans Sicht, was den beiden besonders viel Raum und Tiefe verschafft. Besonders Elizas Hintergrund hat mich wirklich berührt und auch den Schmerz dahinter fühlen lassen. Ich hab mich ihr dadurch besonders nahe gefühlt.
Aber hier geht es nicht nur um eine Liebesgeschichte die von einigen Höhen und Tiefen begleitet wird.
Es geht auch um Freundschaft, Loyalität und Zusammengehörigkeit.
Es geht darum seinen eigenen Weg zu gehen und sich auch mal durchzusetzen, wenn es verlangt wird.
Ich habe diesen Reihenauftakt rund um Eliza und Morgan wirklich sehr geliebt und kann den zweiten Band kaum abwarten.
Die Spannung wird durchweg konstant gehalten und besonders interessant fand ich die verschiedenen magischen Wesen. Sie sind besonders und auf ihre Art einzigartig.
Ich bin gespannt ob man im nächsten Band etwas näher auf sie eingeht.
Es ist explosiv, leidenschaftlich und hat mich emotional komplett mitgerissen.
Durch den fließenden und bildgewaltigen Schreibstil der Autorin war ich auch im Nu durch.
Mich konnte es auf ganzer Ebene von vorne bis hinten durchweg in Atem halten.

Fazit:
Eim Reihenauftakt der mich förmlich aus den Latschen kippen ließ.
Ich liebe Morgan und Eliza. Sie sind impulsiv, leidenschaftlich und einfach perfekt unperfekt.
Heiß, explosiv und sehr emotional gehalten.
Magisch, facettenreich und mit einigen Höhen und Tiefen versehen.
Mich konnten die Nachtschwärmer auf ganzer Ebene mitreißen.
Eine Reise in eine Welt die so einige Überraschungen bereithält und dabei auch noch mit viel Charme und Humor punktet.
Ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Andreas Dutter hat es wieder getan und beweist mir wieder auf eindrucksvolle Weise, warum ich seine Bücher so sehr liebe

Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz

Ich mag die Bücher des Autors immer total gern. Das Feuer und die Einfühlsamkeit, die er jedesmal in seine Werke legt, hauen mich jedesmal immer wieder aufs neue um. Daher war auch klar, das ich seine neue Dilogie lesen würde und jetzt war es endlich soweit.

Ich mag die Idee und vor allem mochte ich Fleur ab der ersten Sekunde. Sehr authentisch in ihrer Art, merkt man auch wie verletzlich und emotional sie ist. Aber anhand der Idee dahinter, ahnt man auch welche Stärke in ihr schlummert. Ich wartete begierig darauf, das diese ausbrechen würde und mir schlussendlich mehr über sie zeigen würde.
Man trifft unheimlich viele Charaktere. Einige mag man sofort und andere würde man am liebsten zum Teufel wünschen. Aber schlussendlich sind auch diese wichtig, weil sie der Geschichte zu ordentlichem Tempo und Feuer verhelfen.
Und schlussendlich die Magie. Andreas Dutter gelingt es mit einer unglaublichen Leidenschaft diese zum Leben zu erwecken. Es prickelt, es knistert und es ist einfach magisch, in seiner ganzen Form.

Ich kam sofort sehr gut in die Handlung hinein. Was ansich seines leichten und fließenden Schreibstils kein Wunder ist.
Man erfährt hierbei Fleurs Perspektive, was ihr sehr viel Raum und Tiefe verschafft. Zunächst gab es noch ein gewisses zögern und es ging erst langsam los. Es war jedoch nicht zu leugnen, daß das Tempio immer mehr anzog.
Je mehr Schritte man wagte, umso mehr erfuhr man über das Camp, die Charaktere und die Gaben.
Einiges lag noch im Verborgenen und bereitete mir einiges an Kopfzerbrechen. Ebenso konnte ich manche Charaktere nicht sofort greifen und somit beschäftigten sie mich immert wieder.
Besonders Fleurs Gabe hat mich sehr fasziniert. Unterstützend ist wirklich, das dies mit sehr viel Leidenschaft und Intensität aufgezeigt wird. Die Magie , die alles vernichten oder retten kann. Telekinese ist nicht einfach nur das, was man erwartet. Es ist soviel mehr als das. Doch wird Fleur , das allseits behütete Mädchen, damit überhaupt umgehen können oder wird es sie sogar selbst vernichten?

Besonders am Anfang brandeten in mir immer mehr Fragen auf. Es war geheimnisvoll und man spürte die abgründige Seite dahintert recht deutlich. Damit man nicht hoffnungslos daran zugrunde geht, wird eine zarte Liebesgeschichte mit eingewoben. Ich bin ehrlich, mir schien sie am Anfang nicht zu passen. Ja, ich spürte Fleurs Leidenschaft dafür. Aber es gab auch eine gewisse Unnahbarkeit, Kühle, die ich einfach nicht verstehen konnte.
Aber ehe ich mir auch nur Gedanken machen konnte, brach auch schon die Hölle los. Eins kam zum anderen und ich war wirklich überfordert. Es kam so schnell,so unerwartet, das ich erstmal nach Luft schnappen musste. Meine Gedanken wirbelten um mich herum und hofften auf Erlösung. Ich wollte mehr, wollte Antworten und plötzlich, da sah ich klar.
Die Dämme brachen, ich war erschüttert, stand komplett neben mir und in mir zerbrach einfach etwas.
Das Ende ist dabei so gemein gestaltet, das ich unbedingt sofort weiterlesen muss.
Der Autor hat ein sehr gutes Gespür für Wendungen, die auch hier wieder sehr gut platziert waren. Egal was ich dachte, ahnte, es war falsch.
Ich hab schon viel erlebt, aber damit habe ich nie gerechnet und es hat mich wirklich geschockt.
Die Bilder die sich immer weiter nach oben kämpften taten ihr übriges dazu.
Auch wenn ich es nicht für möglich gehalten hätte, ich liebe diese Geschichte mit all ihren Facetten.
Das was dahintersteht.
Das, was sie uns zu sagen hat und das, was sie letztendlich auch ausmacht.
Denn manchmal geht es einfach um mehr als Magie. Es geht um uns selbst, um unser Leben, um unsere verletzliche Seele, die in einem Wimpernschlag zerstört sein kann.
Aber es geht auch um unsere Wut, unsere innere Zerrissenheit, die alles verändert. Ich habe diese Momente, diese Emotionen aufs intensivste ausgekostet und es auch genossen.
Aber es geht auch um Mut und Stärke, die uns plötzlich wachsen lässt und dabei so einiges offenbart.
Ein Roman muss mich mitten ins Herz treffen und das war hier defintiv der Fall.

Magisch, wendungsreich und voller Emotionen

Beauty Hawk. Der Fluch der Sturmprinzessin

Auf das neue Buch des Autors hab ich mich unglaublich gefreut. Vor allem war ich gespannt darauf , wie sich alles entwickeln würde.
Der Einstieg fiel mir sofort sehr leicht und ich war nur am dauergrinsen.
Die ...

Der Einstieg fiel mir sofort sehr leicht und ich war nur am dauergrinsen.
Die Schuldige hierbei war Cecilia. Göttlich, was für eine herzerfrischende, charmante und absolut liebenswerte Person. Ja gut, ihren grauen Haaren kann ich auch nichts abgewinnen, aber sie ist einfach toll. Ihre Art und Weise wie sie mit allem umgeht, haben mich einfach nur berührt und immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Cecilia ist eine erfolgreiche YouTuberin, dieser Aspekt ihres Lebens wurde sehr gelungen dargestellt. Es verschaffte mir doch einen recht guten Einblick in diese Welt. Aber es zeigt auch, daß es Sonnen- sowie Schattenseiten gibt, die man nicht unterschätzen sollte. Aber Cecilia macht es mit soviel Witz und Herzblut, daß es mich einfach nur umgehauen hat.
Ja Cecilias Leben ist eigentlich recht schön. Aber es gibt auch eine andere Cecilia, ihr Hintergrund, ist von Verzweiflung und Trauer durchzogen. Ihr Weg war nie einfach und sie musste kämpfen. Aber genau das macht sie lebendiger und authentischer. In einigen Dinge konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, da man selbst diesen Eindruck quasi erlebt hat.
Ja ihr merkt, sie ist eine sehr facettenreiche Person, die einiges zu bieten hat. Fest steht, mit ihr wird es nie langweilig.
Ja aber das ist natürlich noch nicht alles.
Durch Tristan lernt sie eine völlig neue Welt kennen, die man bis dahin nur aus Büchern kannte.
Er eröffnet ihr eine Welt voller Magie und Faszination. Aber es ist auch eine Welt die neue Dimensionen aufzeigt, die Verzweiflung und Ängste wachsen lässt.
Aber es ist nicht nur das, Cecilia entdeckt sich dabei neu, sie ist auf den Spuren ihrer Vergangenheit.
Doch will sie das überhaupt?
Doch es wartet noch so viel mehr auf Cecilia, als nur sich selbst zu finden. Sie muss Stärke und Mut entwickeln, Vertrauen fassen und einiges bestehen.
Der Verlauf dieses wirklich atemberaubendem Fantasy-Liebes-Abenteuers ist wirklich magisch und sehr rasant.
Man kommt wirklich nicht zum Luft holen.
Mir hat es gefallen, wie gekonnt Realtität mit der anderen Welt kombiniert wurde, dabei überlagerte sich nichts und man konnte sich in jede Szene gut hineinversetzen.
Obwohl ich wirklich tierisch viel lachen musste, blieb die Ernsthaftigkeit auch nicht auf der Strecke. Ich habe unheimlich mitgefiebert und mitgezittert. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen, bei dem was man durchmachen musste. Dabei wird auch die Abgründigkeit und das Böse der Welt sehr gut vor Augen geführt.
Cecilias Verzweiflung und ihren Wagemut konnte ich sehr gut spüren, was sie mir als Person noch näherbrachte.
Tristan und Cecilia haben mich mit ihren Emotionen bewegt, mich die Innigkeit fühlen lassen.
Aber dieses Buch ist auch sehr von Zweifeln durchzogen, die sehr gut nachvollziehbar gestaltet sind.
Die beiden habe ich einfach sehr ins Herz geschlossen, sie sprühen vor Lebendigkeit und nehmen einfach völlig für sich ein.
Es ist actionreich, unheimlich emotional und absolut humorvoll.
Auch über die andere Welt und ihre Wesen erfährt man mehr, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Wendungen die hier eingewoben wurden, haben mir wirklich gut gefallen und haben mich doch ziemlich sprachlos gemacht.
Das letzte Drittel war einfach nur explosiv und hat mich einiges gekostet.
Der Abschluss ist sehr gut gelungen.
Hierbei geht es nicht nur um ein Fantasy Abenteuer, es geht um Freundschaft, Loyalität, Macht und natürlich um die Magie der Liebe.
Die Beschreibungen der Emotionen und der Umgebungen waren wirklich sehr malerisch, so das ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.
Besonders gut hat mir gefallen, daß wieder meine Lieblingsmusik miteingewoben wurde.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Tristan und Cecilia, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt.
Die Charaktere sind ausdrucksstark, authentisch und einfach mit Leben gefüllt.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, was mich wirklich durch das Buch fliegen ließ.
Der Schreibstil ist locker und fließend, aber auch mitreißend und bildgewaltig gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein wundervolle Geschichte darüber, daß man manchmal etwas wagen muss im Leben

Kräuter der Provinz

Alleine das Cover dieses Buches gefällt mir schon unheimlich gut. Es wirkt harmonisch, liebevoll und genießerisch in Szene gesetzt.
Und auch der Klappentext klingt wahrlich vielversprechend.
Als ich gleich ...

Und auch der Klappentext klingt wahrlich vielversprechend.
Als ich gleich am Anfang Therese kennelernte, war es um mich geschehen. Sie tut alles für ihr geliebtes Maierhofen. Als sie plötzlich krank wird, weiß sie das sie was ändern muss.
Kurzerhand wendet sie sich an ihre Cousine Greta die eine Berühmtheit in der Werbebranche ist.
Greta die sich völlig ausgebrannt fühlt begibt sich nach Maierhofen.
Doch werden sie es schaffen das kleine Örtchen zu neuem Glanz zu verhelfen?

Bereits wenn man eintaucht in diese wundervolle Gescvhichte kann man sich dem Charme nicht mehr entziehen.
Maierhofen ist so viel mehr als wie man mit Worten beschreiben kann.
Die Autorin bringt uns die ganze Umgebung anhand von sehr guten Beschreibungen und viel Charme näher.
Man lernt verschiedene Leute kennen und mit der Zeit lieben.
Jedes Schickssal ist anders, aber jedes auf seine Art und Weise sehr berührend.
Aber auch sie selbst lernen mehr über sich selbst. Die Entwicklung dabei hat mir richtig gut gefallen. Es wirkt ansteckend, berauschend, lebendig
Mich persönlich hat Greta sehr beeindruckt, ich hab mich von ihr anstecken lassen. Von ihrer Lebenslust, ihrer Wehmut, ihrer Hoffnung.
Aber hier geht es nicht nur um Maierhofen.
Es geht auch viel um Liebe, Zusammenhalt.
Die Natur wahrnehmen, sich erholen, neue Perspektive entdecken.
Man spürt was dieses kleine Fleckchen Erde ausmacht.
Aber natürlich ist nicht alles immer nur heiler Sonnenschein.
Es gibt Tiefschläge einzustecken, Kämpfe zu bestreiten, sich selbst kennenzulernen und auch Traurigkeit spürt man mitunter.
Aber vor allem lernt man wieder was wirklich wichtig im Leben ist und warum dem so ist.
Toll haben mir auch die Rezepte im inneren des Buches gefallen. Um ehrlich zu sein bei dem ganzen Essen, bekam sogar ich Hunger auf Zimtschnecken und Würstchen.
Man spürt dieses Buch richtig und die Spannung versprüht sich durch Leichtigkeit, die Zeilen fliegen förmlich vorbei.
Es ist mir unheimlich zu Herzen gegangen und ich kann mir gut vorstellen, daß sich der ein oder andere danach fragen wird, ob er was in seinem Leben ändern soll.
Der Abschluss des Buches hat mir sehr gut gefallen.

Die Charaktere sind facettenreich und liebevoll gestaltet. Sie versprühen Leben und Seele pur, dabei sind sie auch noch authentisch.
Die Handlung ist gut aufeinander aufgebaut und wirkt recht schlüssig.

Hierbei erfahren wir verschiedene Perspektiven. Das hat mir recht gut gefallen, da man dadurch die Leute besser kennenlernt und alles dadurch aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten kann.
Die einzelnen Kapitel haben eine normale Länge. Die Gestaltung hierbei hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin ist fließend und mitreißend, aber auch sehr bildgewaltig und leicht.
Das Cover und der Titel passen gut zum Buch.

Fazit:
Ein wundervolle Geschichte darüber, daß man manchmal etwas wagen muss im Leben.
Ein malerischer Ort mit ungeahnten Genüssen und Charakteren die man immer mehr lieben lernt.
Mich hat er verzaubert mit seinem Charme und seiner Liebe.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Ich vergebe 5 von 5 Punkten.
Ich liebe es.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein tolles Buch, daß ich kaum aus der Hand legen konnte

Schattenfreundin

Was ist Sein und was ist Schein?

Was ist Sein und was ist Schein?

Katrin zieht mit ihrer Familie wieder nach Münster. Dort freundet sie sich mit Tanja an. Alleingelassen von ihrem Ehemann, der nur arbeitet. Ist Tanja ihre einzige Bezugsperson. Sie vertraut ihr über alle Maßen.
Dann stirbt ihr Vater.
Und Tanja die auf Katrins Sohn Leo aufpassen sollte.
Verschwindet spurlos mit ihm.
Ein Buch das mich tief beeindruckt hat.
Kindesentführungen sind nie einfach, aber wenn man dann noch herausfinden muss. Das die eigene Freundin nicht das ist, was man glaubt.
Ist man am Ende.
Und vor allem stellt man sich die Frage, wen kann man denn überhauot noch vertrauen.
Sehr gut gefallen hat mir, daß man mehr aus dem Leben und die Hintergrundinformationen von den Hauptpersonen im Laufe des Buches erfahren hat.
Katrin war mir von Anfang an sympathisch. Leider konnte ich überhaupt nicht verstehen, wie man so entsetzlich gutgläubig sein kann. Das Wort naiv, hat ihr förmlich auf der Stirn gestanden.
In meinen Augen war sie hoffnungslos überfordert mit ihrer Gesamtsituation.
Der weitere Verlauf in ihrem Privatleben hat mich nicht weiter überrascht.
Was hier allerdings mit einer Entführung beginnt, entwickelt sich zu einem entsetzlichem Drama. Es ist eine sehr komplexe Geschichte.
Und auch unsere Ermittlerin Charlotte hat ihr Päckchen zu tragen.
Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und den Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm.
Die Personen fand ich durchaus glaubwürdig und auch authentisch.
Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Überwiegend teilt uns Katrin ihre Sichtweise mit, aber auch die beiden Ermittler kommen hier zu Wort.
Das ist der erste Kriminalfall für Charlotte Schneidmann und Peter Käfer.
In meinen Augen sehr gut gelungen, wenn auch nicht perfekt.
Und vor allem, es macht Lust auf mehr.
Ich bleib auf jeden Fall dran.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein tolles Buch, daß ich kaum aus der Hand legen konnte. Diese Geschichte hat mich sofort gefesselt. Mit den Ermittlern wurde ich erst später warm. Aber das ist nicht ungewöhnlich.
Bei so einem Fall bleibt es auch nicht aus, daß die Emotionen zum Einsatz kommen. Bei mir allerdings erst relativ spät. Stört mich jedoch nicht weiter.
Ein Buch das ich auf jeden Fall empfehlen kann.
Für jedermann gut lesbar, da es nicht sonderlich brutal ist.