Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Ein wirklich gut gelungener finaler Teil, der mich noch mehr begeistern konnte, als es Band 1 geschafft hat

Federwelt

Nachdem Band 1 ja schon so spannend endete , musste ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Die Geschehnisse knüpfen nahtlos aneinander an, dadurch ist man auch gleich wieder mittendrin im Geschehen.
Besonders ...

Besonders hervorheben möchte ich, daß mir die Grundidee sehr gut gefällt und auch die Umsetzung ist wirklich sehr gut gelungen.
Die Entscheidung von Mischa ist gefallen und somit eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt.
Alles was war, ist vorbei.
Es wird magisch, abgründig und ist voller Geheimnisse und Düsterheit.
Der Einstieg fiel mir sogleich leicht, ich zitterte sofort an Mischas Seite mit.
Ich lernte diese Welt und ihre Wesen kennen. Die ich als sehr faszinierend und magisch empfand.
Oft wusste man nicht , was man von allem halten sollte. Da es sehr undurchdringlich und geheimnisvoll wirkte. Besonders die Düsterheit, die sich durch dieses Buch zieht, hat mir wirklich gut gefallen, es passt einfach perfekt und lässt zudem die Spannung steigen.
Mischa macht hier eine gewaltige Entwicklung durch. Das normale Mädchen, daß sie einst war, gibt es nicht mehr.
Sie entdeckt sich neu und auch ihre neue Welt.
Doch möchte sie das wirklich?
Dabei merkt man deutlich wie sie sich weiterentwickelt und einfach an den Geschehnissen wächst.
Sie kämpft so stark, das man ihre Verzweiflung und ihre innere Unruhe spürt.
Mischa hat mich einfach vollkommen fasziniert mit ihrer Art und wie sie mit allem umgegangen ist, sie verfügt über Stärke und Mut, die sich langsam entwickeln und die sie noch brauchen wird.
Sie gerät dabei mitunter auch an ihre eigenen Grenzen. Die sie vollkommen fordern.
Ich empfand diesen Band als sehr spannend und adrenalingeladen. Ich kam eigentlich keine Minute zum ausruhen, da immer wieder neue Dinge passierten und ich musste einfach alles entdecken und verstehen.
Ich hab mich in diese Welt gestürzt und einfach alles miterlebt. Dabei hat mir besonders gut gefallen, daß man miträtseln konnte.
Doch wer denkt, hier ist irgendetwas vorhersehbar, der täuscht sich gewaltig.
Es gibt hier Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte, die mir aber doch sehr gut gefallen haben.
Man lernt hierbei auch neue Charaktere kennen, die zwar nicht allzu tiefgründig sind, einem aber doch ans Herz wachsen.
Die zarten Gefühle die man im ersten Band kennenlernen durfte, spielen hier zwar eine eher untergeordnete Rolle, sind jedoch trotzdem spürbar.
Man durchläuft einen Strudel aus Adrenalin, Ängsten und Zweifeln.
Besonders der letzte Teil hat mich nochmal richtig überrascht, da das Ganze eine Richtung einschlug, die ich nie erahnt hätte und mich doch auch sprachlos gemacht hat.
Schlussendlich ist hier ein finaler Teil entstanden, der mich vor allem mit Mischa und seinen Wendungen und vor allem mit dieser magischen Welt beeindrucken konnte.

Hierbei erfahren wir die Perspektive eines auktoralen Erzählers, wir begleiten dabei die ganze Zeit Mischa, was ihr mehr Präsenz verschafft.
Die Charaktere sind allesamt gut gezeichnet, ausdrucksstark und nehmen für sich ein. Einige von Ihnen wirken zwar etwas blass, jedoch hat mich das eigentlich nicht gestört.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind eher kurz gehalten, wodurch man quasi durch dieses Buch fliegt.
Die Gestaltung im inneren des Buches, hat mir schon wie im Vorgänger sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist fließend und stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Nebelflut

Aufbau und Handlung:
Der Einstieg ist sofort sehr spannend gehalten. Wir bekommen sofort ein Gefühl für die Ermittler und die beiden Hauptpersonen in diesem ganzen Stück: Amy und Patrick
Es könnte sich ...

Aufbau und Handlung:
Es könnte sich so einfach lesen lassen. Ich hatte allerdings so meine Probleme. Es liegt nicht an dem Roman ansich der ist erstklassig. Vielmehr ist es die Schriftart, die sehr klein gehalten ist und die langen Kapitel. Das hat mein Lesevergnügen etwas gemindert.
Herausragend fand ich die wenigen Kapitel die in Kursivschrift gehalten sind. Die lassen uns immer mal wieder innehalten, grübeln und machen es noch mehr spannend.
Der Roman ansich ist durchweg sehr spannend, voller psychologischer Abgründe und von einer Faszination gehalten, die wirklich unglaublich ist.
In die verschiedenen Personen konnte ich mich sofort reinversetzen.
Brady mochte ich besonders gern, er hatte einfach das gewisse Etwas als Ermittler, durchweg authentisch für mich. Teilweise hat er aber zu naiv gehandelt. Da hätte ich vielleicht etwas mehr erwartet. Aber ich denke, nur so konnte alles an seinen richtigen Platz finden.
Überwiegend erfahren wir alles aus der Sicht von Brady, aber auch verschiedene andere Personen schildern uns ihre Sichtweise, was das ganze noch interessanter erscheinen lässt. Da wir es so aus verschiedenen Perspektiven betrachten können.
Die Täterwahl war sehr intelligent und perfide gestaltet. Und wirklich sehr gut durchstrukturiert, das da für den Leser kein durchkommen ist. Einfach genial.
Dieser Roman vereint die ganze Palette die einen guten Roman ausmacht: Emotionen, Wut und das nicht Vorhersehbare.
Bei diesem Roman tappt man bis zuletzt im Dunkeln, und der Showdown ist extrem spannend gehalten. Und das Ende ist einfach nur wow.
Ich kann vor diesen beiden Autoren nur den Hut ziehen und glaube man wird noch viel von Ihnen hören und lesen.
Mit diesem gelungen Roman können sie sich durchaus mit den großen Autoren messen.
Einfach unschlagbar gut.

In letzter Zeit hab ich selten einen so herausragenden Roman gelesen. Einfach nur gut. Lediglich die Schiftart und die Kapitellänge ist das einzige Manko.
Lesevergnügen und Kopfkino pur. Die Umgebung Irlands hats sich direkt bildlich vor mir gestaltet. Einfach nur schön.
Ein unvorhersehbarer Krimi dem ich nur jedem empfehlen kann.
Aber auch nicht unbedingt etwas für schwache Nerven, denn teilweise wird es heftig und ich musste schlucken.
Vielen Dank das ich dieses tolle Buch lesen konnte, es war mir ein Genuss.

Der Schinder

In Berlin werden grausam zugerichtete Leichen gefunden und schnell wird klar, der Serienmörder von einst ist wieder da.
Der Schinder ist zurück.
Warum jetzt und wo war er die ganze Zeit?
Daria Storm holt ...

Der Schinder ist zurück.
Warum jetzt und wo war er die ganze Zeit?
Daria Storm holt sich Hilfe vom ehemaligen Opfer des Schinders und zugleich anerkannten Folterexperten und einstigen Mitarbeiter der Polizei , MaximWinterberg.
Doch werden sie ihn endlich fassen oder werden sie selbst zu Opfern?

Ich hab mich wahnsinnig auf den neuen Thriller der beiden begnadeten Autorinnen gefreut.
Bereits der Prolog ließ mir das Blut in den Ader gefrieren, denn darin bekommen wir einen guten Einblick in den Mörder. Man kann schon erahnen wie er tickt und wie unfassbar abgründig er ist.
Kurz danach begleiten wir Daria Storm.
Ich mochte Daria auf Anhieb. Sie ist keine Musterpolzistin, sie verfügt über deutliche Ecken und Kanten. Sie ist verletzlich,handelt impulsiv , hat aber dennoch einen guten Spürsinn und ihr Herz auf dem rechten Fleck. Leider macht sie auch gern mal Alleingänge, die sie desöfteren in gefährliche Situationen bringen.
Auch aus ihrem Privatleben erfahren wir viel. Aber nicht allzuviel, das hat mir gefallen. Sie hat eine pubertierende Tochter, die ihr gerade alles abverlangt.
Ich mag sie einfach.
Wenig später lernt man auch Maxim Winter kennen. Bei ihm war ich doch ziemlich zwiegespalten, ich wusste nie was ich von ihm halten sollte. Einerseits mochte ich ihn, hab ihm Mitgefühl entgegengebracht, aber andererseits war er mir ein völliges Rätsel.
Die Ermittlung an sich ging gut voran, gern hätte ich gesehen, wenn man das noch mehr intensiviert hätte. Aber auch so spürt man doch recht deutlich wie brenzlig die Lage ist und wie sie völlig verzweifelt versuchen den Täter zu finden.
Was den Täter anbelangt so wurde der wirklich recht gut rübergebracht. Man kann ihn nicht verstehen, das kann man nie.
Er lag die ganze Zeit im Dunkeln, aber dennoch war er ständig präsent und ich war die ganze Zeit voller Anspannung.
Seine Taten sind an Grausamkeit nicht zu überbieten.
Man spürt das Grauen recht deutlich und einige Szenen sind auch recht brutal, selbst ich musste dabei schlucken. Demzufolge ist es nicht unbedingt für zarte Gemüter geeignet.
Die Spannung wurde die ganze Zeit über gehalten, kurz vor dem Showdown ging es nochmal richtig zur Sache und ich hing förmlich an den Zeilen fest, die Angst und das Grauen hat mich überrollt und ich fühlte mich am Angrund.
Doch das ist erst der Vorgeschmack.
Denn die beiden Autorinnen bringen hier nochmal richtig gezielte Wendungen rein, die mich sprachlos gemacht und zutiefst erschüttert haben.
Der Showdown war nochmal explosiv und adrenalingeladen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, das man das noch etwas ausgebaut hätte. Denn mir war es zu kurz. Auch über die Beweggründe des Täters hätte ich gern mehr erfahren.
Der Abschluss des Buches hat mir gut gefallen.

Die Charaktere hierbei sind vielschichtig und klar dargestellt, sie wirken authentisch. Man kann ihre Handlungen und Taten stets gut nachempfinden.
Die Handlung ist gut durchstrukturiert, unvorhersehbar und wartet mit einigen gelungenen Überraschungen auf. Der Abschluss ist schlüssig gestaltet.

Hierbei erfahren wir die Perspektive von Daria Storm und Maxim Winterberg, was den beiden mehr Tiefe und Raum verschafft. Das heißt aber nicht, das man sie völlig begreift und kennt. Es hat mir gefallen, das immer was im Dunkeln blieb.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Das Buch hat auf mich einen immensen Sog ausgeübt. Ich hab geflucht, getobt und war emtional gebunden. Und ich habe in jeder Zeile mitgefiebert und mitgezittert.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist fließend und stark einnehmend , aber auch mitreißend und absolut bildgewaltig gestaltet.
Cover und Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit
Ein grausamer Serienmörder, eine Polizistin und ein anerkannter Folterexperte und zugleich Opfer des Schinders spielen ein tödliches Katz- und Mausspiel, aus dem es kein Entkommen zu geben scheint.
Ein neuer Pageturner , der uns das nackte Grauen lehrt und einfach komplett das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Mir hat es schier den Boden unter den Füssen weggerissen so gebannt und gefesselt war ich.
Grausam, abgründig und voller Überraschungen, die es in sich haben.
Eine mehr als klare Leseempfehlung.
Unbedingt lesen.

Abgründe

Aufbau und Handlung:
Detective Ethan Hayes bekommt es in seiner Heimatstadt mit einer Reihe von Morden zutun. Jedem Opfer wird ein “A” eingeritzt und sie werden so drapiert, das ihre Geheimnisse offenbart werden.
Hier ist ein sadistischer Killer am Werk.
Je mehr Ethan Hayes erfährt, umso grauenvoller wird es.
Denn plötzlich steht er im Blickpunkt der Mordserie.
Wird Ethan den Killer stoppen können?

Ein ausgeklügelter und psychologisch gut durchdachter Krimi der Extraklasse.
Hier wachsen die beiden Autorinnen über sich hinaus.
Ich hab selten so einen genialen und gut durchdachten Krimi gelesen.
Sie schaffen es, mit einem sagenhaftem Prolog, daß man sich diesem Buch nicht mehr entziehen kann.
Mann will mehr … und bekommt es auch.
Die Spannung hält sich von der ersten bis zur letzten Seite.
Auch wenn wir die Sichtweise von Ethan , sowie auch von dem Mörder erfahren. So ist keineswegs irgend etwas durchschaubar oder vorhersehbar.
Ein ausgeklügelter Psychopath ist hier am Werke.
Mit einigen Drehungen und Verwirrungen, werden wir in verschiedene Richtungen gelockt.
Ich hatte oft verschiedene Verdächtige, die sich jedoch als fruchtlos erwiesen.
Erst kurz vor Schluss kam ich auf den Täter und war mehr als überrascht.
Nie hätte ich damit gerechnet.
Uns wird hier offenbart, daß oft die Kindheit der Schlüssel ist zu unserem späteren Verlauf.
Es kann gravierend sein, muss aber nicht. Wenn man die Notbremse zieht.

Bei diesem Buch muss man mehr als einmal die Luft anhalten. Nichts ist wie es scheint.
Man ist hier seinen Emotionen hilflos ausgeliefert.
Es geht eine Faszination von diesem Buch aus, daß uns immer tiefer hinein zieht und uns kein Entkommen gewährt. Wir sehen alles wie im Film.
Die Abgründe der menschlichen Seele sind tief. Und werden uns hier nochmal deutlich vor Augen geführt.
Denn wir alle haben unsere Geheimnisse, egal ob gut oder böse.

Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, es geht viel tiefer und offenbart uns die Seele der Personen.
Ich empfand alles sehr glaubhaft und real.
Ich bin verblüfft, wie gut dieses Buch geworden ist und bin immernoch im Sog drin.
Ein Buch das fesselt und uns nachdenklich zurücklässt.
Was mir auch sehr gut gefallen hat. Es werden keinesfalls nur die guten Seiten eines Menschen offenbart, sondern auch die schlechten. Denn kein Mensch ist nur gut. Das lässt das ganze noch authentischer erscheinen.
Auch wenn dieses Buch nicht viele Seiten hat, kein Platz wird gespart und man hält sich nicht mit Banalitäten auf.
Auch ist dieses Buch wieder wunderbar flüssig geschrieben, so das man schnell vorankommt.

Eine klare Lesempfehlung, ach was es ist ein Muss.
5 von 5 Sterne von mir.

Eine abgrundtiefer Krimi der von Anfang an fesselt und in keinster Weise kalt lässt.
Ein absolutes Muss für jeden Krimifan.
Das Cover find ich absolut passend und perfekt gelungen.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Einzigartig, magisch, faszinierend und sehr gefühlvoll

Rubinsplitter

Als ich vor ca. 1.5 Jahren den Auftakt der Rubinsplitter Reihe gelesen habe, war ich komplett hin und weg. Nicht weil es mich emotional total weggerissen hätte. Sondern weil sich mir hier eine komplett neue Welt offenbarte, die so noch nie dagewesen ist.
Es hat mich völlig in die Höhe genommen, was ich an Kais und Rubys Seite erlebt hatte. Sie haben mir Dinge gezeigt , die ich nie erwartet hätte und es hat mich einfach vollkommen mitgenommen.
Besonders die Welt der Phantasten hat mich komplett fasziniert und nicht mehr losgelassen.
Es ist erstaunlich und magisch zugleich welchen Wesen man hier begegnet und was sie alles verkörpern.
Dabei ist nichts so, wie es zunächst scheint. Ständig haben sich neue Dinge offenbart und man musste erstmal sortieren wo oben und wo unten ist.
Es ist auch kein Fantasy-Abenteuer das vor allem durch eine Liebesgeschichte brilliert, denn diese ist eher unterschwellig spürbar.
Es ist das ganze Ausmaß das sich hier über die Seiten erstreckt, was mich unendlich gefangen nahm.
Was sich mir zeigte, was in allem steckte und was es letzendlich bedeutete.
Meine Rezension umfasst daher nur den zweiten Band “Tränenspur”.
Es ist seltsam, so wie ich in Rubys und Kais Welt zurückkehrte, wäre es, als wäre ich nie woanders gewesen.
Alles war sofort wieder da und konnte mich wieder vollkommen gefangen nehmen.
Ich ergab mich sogleich Rubys Schmerz und ihrer inneren Zerrissenheit.
Dieses nicht wissen, nicht greifen können, hat mich vollkommen fertig gemacht.
Ruby hat mich auf ganzer Ebene komplett berührt. Sie war mir so nah, wie man es nur sein kann. Man fühlte , was sie fühlte.und durchlebte einen wahren Gefühlstrudel.
Dieser Band ist sehr geheimnisvoll, vor allem was Kai und Ali betrifft. Im letzten Band hatte ich noch so viele Fragen. Die hier nicht alle beantwortet wurden, aber man dringt tiefer in die Welt vor und zunehmend versteht und verinnerlicht man es immer mehr.
Hier bekommt man es mit neuen Wesen zutun. Unheimlich magisch und facettereich zugleich. Die Phantasten sind beängstigend und wunderschön zugleich. Man will ihnen näherkommen, aber gleichzeitig auch vor Angst zurückweichen.
Man durchlebt einen Strudel an Emotionen, das es mich völlig weggerissen hat.
Man lacht, man liebt, man ist wütend und haltlos zugleich.
Die intensive Musik klingelt in meinen Ohren und verschafft dem ganzen viel mehr Intensität und Leidenschaft.
Besonders die poetische Seite die immer mehr zum Vorschein kommt, hat mir wirklich gut gefallen, denn es verschafft dem ganzen etwas Besonderes.
Immer mehr zeichnen sich Dinge ab, die man kaum ermessen kann. Sie sind grauenvoll, facettenreich und ohnen Ende geheimnisvoll.
Nichts ist wie es scheint und ein ums andere Mal muss Ruby sorgfältig ergründen wer es gut mit ihr meint und wer nicht.
Der Übergang zwischen Realität und der magischen Welt gelang auch hier mühelos, es ist fast ineinander verschwommen, so das man keine Konturen erkennt.
Es gab Szenen die haben mich wirklich enorm gefordert, besonders die mit Yrsa. Das waren auch die Momente wo ich immer wütender wurde. Es hat mich vor Schmerz fast zerrissen. Es war kaum zum aushalten und doch muss man es über sich ergehen lassen.
Die Dialoge zwischen Kai und Ruby habe ich dagegen unheimlich geliebt. Ich musste mehr als einmal losprusten, es war einfach total humorvoll und auch charmant. Das hat dem ganzen etwas die Schärfe genommen und etwas Leichtigkeit verschafft. Das braucht es auch, damit man an dem ganzen nicht vor Qual zerbricht.
Ruby hat in diesem Band einiges zu bestehen, was sie alles kosten könnte, oder aber das es sie stärker machen würde.
Dabei hat sie mich wirklich mehr als einmal überrascht mit ihrer Art. Sie hat eine große Entwicklung durchgemacht, die man von Zeile zu Zeile immer mehr spürt. Man merkt richtig wie sie reift und über sich hinauswächst.
Hier geht es um Prophezeiungen, die Macht der Gefühle , Musik und vor allem geht es um Geheimnisse, die über allem schweben.
Es ist wieder eine sehr komplexe Handlung, der man genau folgen muss, um diese auch zu verstehen und zu begreifen.
Es ist nie einfach und man wird ein ums andere Mal geprüft. Auf Herz und Nieren.
Es wird actionreich, gewaltig und ziemlich explosiv.
Aber auch die Zwischenmenschlichkeit kommt nicht zu kurz. Sie kommt ganz sanft und zart daher und dadurch umso berührender. Ein Kuss bedeutet die Welt und noch so viel mehr. Es ist intensiv, leidenschaftlich , berauschend, aber auch auf seine ganz eigene Art romantisch.
Mir hat die Reise in diese Welt wieder unheimlich viel gegeben. Dabei gab es auch einige Wendungen, die ich nicht erwartet hätte und die mich umso mehr niedergedrückt haben.
Besonders das Ende hatte es in sich und ich kann es kaum erwarten wie es weitergeht.
Ich hoffe, wir müssen diesmal nicht ganz so lange warten. das hält nämlich kein Mensch aus. Besonders nach den Fragen, die ich noch habe.
Alles in allem wieder sehr actionreich, emotional und auf ganzer Ebene unheimlich magisch.
Besonders die Beschreibungen der Emotionen und der Charaktere haben mir wirklich toll gefallen, da man sich so direkt in alles hineinfallen lassen kann und ein wahres Kopfkino losbricht.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Ruby, Kai und Amy, was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Die Charaktere sind ausdrucksstark , lebendig und nehmen völlig für sich ein.
Ihre Handlungen sind gut nachvollziehbar gestaltet.
Die Atmosphäre ist schillernd, geheimnisvoll und sehr magisch angehaucht.
Die einzelnen Kapitel sind normal bis lang gehalten.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Hierbei handelt es sich um den Sammelband von Rubinsplitter, was Band 1 und 2 beinhaltet.
Ich war jedoch vor allem auf die Fortsetzung nach dem ersten Band gespannt.
Dieser hat mich vollkommen mitgerissen, niedergedrückt und emotional total zerstört.
Ich liebe die Welt der Phantasten die auch hier völlig in Haut und Haar übergeht.
Nicht nur Ruby und Kai konnten mich wieder komplett begeistern, auch Ali und Hedi haben mir unglaublich gut gefallen.
Es ist komplex, actionreich und offenbart immer wieder neue Dinge.
Wo ist oben , wo ist unten? Keine Ahnung, denn das vergisst man irgendwann.
Ich kann nur sagen, ich liebe es, denn es gibt wieder einige Überraschungen, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben.
Ich hoffe, ich muss nicht solange auf den nächsten Band warten, denn ich brenne darauf. Am liebsten sofort.
Einzigartig, magisch, faszinierend und sehr gefühlvoll.
Ein mehr als klare Leseempfehlung.