Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spannend und geheimnisvoll

The Inheritance Games

Ein spannendes, geheimnisvolles Young-Adult Buch, dass mich leider nicht vollkommen in seinen Bann ziehen konnte.

Der Schreibstil ist sehr gut, da es leicht geschrieben ist und nicht allzu kompliziert ist. Vor allem finde ich die kurzen Kapitel toll, da man sich nicht durch jedes Kapitel kämpfen muss. Es war immer was spannendes zu lesen da und es gab keine Kapitel in denen man sich gelangweilt hat und die keine Handlung hatten.

Leider konnte mich das Buch trotzdem nicht in seinen Bann ziehen. Wer gerne Young-Adult liest, Mystery Bücher mag und miträtseln möchte, der sollte dieses Buch lesen. Da wäre es locker eine 5/5!!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Emotionaler Abschluss, jedoch konnte es mich nicht überzeugen

Blue – Wo immer du mich findest

3.5/5⭐️

3.5/5⭐️
Der zweite Teil der Reihe war deutlich besser als Teil 1. Jedoch hat mich auch dieser Teil mehr kalt gelassen und mich nicht so berührt als erwartet. Alex Geschichte ging mir sehr nah und mit Jane konnte ich auch sehr mitfühlen. Leider hat sich der mittlere Teil etwas gezogen. Die letzten 10% des Buches waren wiederum sehr spannend und haben mich sehr mitgenommen.

Ich kann das Buch trotzdem empfehlen, da es sehr emotional ist und wichtige Themen anspricht. Ich werde nur nicht warm genug mit dem Schreibstil von Nikola Hotel.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Lustig und romantisch.

Du bist mein Lieblingsgefühl

Kyra Groh hat einen richtig tollen Schreibstil, der humorvoll und leicht zu lesen ist. Sie gehört auf alle Fälle zu meinen liebsten Autor*innen.

Das Cover verspricht perfekte Romcom-Vibes. Ich liebe die ...

Das Cover verspricht perfekte Romcom-Vibes. Ich liebe die Farben sehr. Auch der Titel ist toll gewählt.

Die Protagonisten Nela und Max waren sehr harmonisch miteinander. Ich mochte deren Liebesgeschichte sehr und fand beide auch sehr sympathisch. Mit Max konnte ich mehr harmonieren, als mit Nela, aber das ist ja Geschmacksache.

Die Story ist super kreativ. Ich lese normalerweise keine Romcoms, aber nachdem Kyra Groh erzählt hat, um was es in dem Buch geht, wurde ich zum Kauf gelockt. Jedoch war es von Beginn an offensichtlich, wie die Story verläuft und hat mir dann trotzdem zu lange gedauert, bis diese miscommunication vorbei war.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen. Wer gerne romantische, lustige Liebesgeschichten liest, der sollte dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Emotionaler second Chance; mini Spoiler

Like Fire We Burn

Der 2. Teil der Reihe war schön geschrieben, jedoch hat mich der 1. Teil mehr beeindruckt. Ayla Dade hat einen sehr angenehmen Schreibstil und trotz 500 Seiten geht das Buch so schnell über die Lippen, dass man es in 2 Tagen lesen kann.

Das Cover ist schön und passt perfekt zum Titel.

Aria und Wyatt waren zwei tolle Protagonisten, aber Aria‘s Art war ab einem gewissen Punkt unerträglich. Ich kann ihr Verhalten durchaus nachvollziehen, aber wenn sie ihn doch unbedingt will (dabei sogar Hemden von ihm anzieht, ihn küsst etc.) verstehe ich nicht, warum sie ihm nicht zwei Minuten zuhören kann, um sich zu erklären. Dieser Punkt hat sich in der Geschichte etwas gezogen und hätte durchaus kürzer sein können. Aufgrund des miscommunication Tropes musste ich einen Stern abziehen.

Trotz dieser Kritik war das ein schönes Buch. Ich habe mitgefiebert, geweint und viel gefühlt!
Wer gerne Second Chance Romance liest, sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen! <3 Ich kann die Autorin weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Emotional, spicy und so so wichtig!

When You Come Back to Me

»Es ist, als würden alle davon ausgehen, dass alle gleich sind - dass alle eine
Standardeinstellung haben. Wenn du anders bist, denkst du erst mal, dass mit dir etwas nicht stimmt.«
Dieses Buch war mein ...

»Es ist, als würden alle davon ausgehen, dass alle gleich sind - dass alle eine
Dieses Buch war mein erstes LGBTQ+ Buch und es hat mir sehr gut gefallen! Das Cover ist wunderschön und ich möchte auf alle Fälle noch weitere Bücher von Emma Scott lesen.

Zu Beginn hatte ich Startschwierigkeiten aufgrund des Schreibstils. Nach einiger Zeit, ging das aber weg und ich konnte mich auf die Geschichte einlassen.

Holden‘s Vorgeschichte hat mich sehr erschrocken und mitgenommen, jedoch bin ich sehr froh, dass Emma Scott solch ein wichtiges Thema aufgreift und über weitere Schattenseiten des Outings spricht.

Die Liebesgeschichte der beiden hat mich zu Beginn sehr berührt, aber auch wenn ich verstehen kann warum es so lange zu keinem Happy End kam, hat mich das Hin und Her mit den Zeitsprüngen ab einem gewissen Punkt gestört. Einmal weniger Hin und Her hätte ausgereicht meiner Meinung nach.

Ich bin der Meinung, dass jeder, der gerne emotionale, schöne, spicy Liebesgeschichten mit sehr wichtigen Themen liest, dieses Buch lesen muss! Ich werde auf alle Fälle mehr LGBTQ+ Bücher lesen und würde mir wünschen mehrere solcher Bücher auf dem Markt zu finden!