Profilbild von anaaparadiso

emotionaler, wichtiger Second Chance

Nebelschimmer

4.5/5⭐️

4.5/5⭐️

Anya Omah schreibt so schöne, bedeutende Geschichten, die mich immer wieder berühren. Dieses Buch ging mir sehr nah und ich finde es so wichtig, dass über Rassismus im Alltag viel mehr geschrieben wird und aufmerksam gemacht wird!

Der Trope Second Chance ist nicht mein liebster, aber Anya hat hier was ganz tolles geschaffen. Es war schön zu sehen, wie Calla und Jasper sich wieder annähern. Die beiden sind einfach so toll… So viele schöne Unterhaltungen, so viel Schmerz und miscommunication.

Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen, da der Schreibstil sehr fesselnd ist und leicht über die Lippen geht.

Jedoch ein halber Stern Abzug, da der hintere Teil ein bisschen zu lang ging und ruhig kurzer hätte sein können. Das hat sich dann etwas gezogen. Das Buch ist aber trotzdem empfehlenswert! So so toll.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Kreative Story, viel zu viele Jugendwörter

Lights of Darkness

2.5/5⭐️

2.5/5⭐️

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht, da ich viel mehr Erwartungen hatte. Der erste Teil hat mir noch ganz gut gefallen, aber auch hier kam ich vor allem mit dem Schreibstil nicht klar. Zum Einen, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist, ist es sehr schwer rein zu kommen. Andererseits die ganzen Jugendwörter, wie, „hey girl“ , „uff“ etc. waren mir einfach zu viel.

Das Cover und die Idee hinter der Geschichte sind trotzdem toll und sehr kreativ. Ich denke, das Buch spricht eher die jüngere Generation an.

Die Tropes miscommunication und friends to lovers sprechen mich auch nicht so an. Auch hier finde ich, dass die miscommunication viel zu lang ging.
Der Twist war hier auch sehr vorhersehbar. Das war im ersten Teil zum Beispiel gar nicht, aber hier wusste ich direkt Bescheid. Hat mir den ganzen Plot versaut leider.

Beide Protagonisten sind zwei tolle Charaktere, die sehr sympathisch sind. Ich hab jedoch nicht verstanden, wie auf einmal das Interesse nach 7 Jahren von Tyler aus kam. Die Jahre zuvor hat es ihn auch nicht interessiert?? Das fand ich auch etwas unrealistisch.

Jedoch finde ich die Autorin trotzdem toll und werde auch weiterhin mich noch an weitere Bücher trauen. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Herzzerreißend, spannend und ein erschreckender Twist

Westwell - Hot & Cold

Ein absolutes Highlight mit viel Drama, einigen Gefühlen und einem Twist, mit dem ich niemals gerechnet habe.

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb von einem Tag verschlungen. Die ganze West Well Reihe ist einfach zu empfehlen.

Ich musste sehr oft weinen, da das Buch mich an so vielen Stellen berührt hat. Mein Herz wurde mehrmals in tausend Teile zerstückelt. Es wurde keine Sekunde langweilig!

Tolle Protagonisten, tolle Charakterentwicklung, viel Spannung! Ein großes Highlight.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend, ähnlich zu Twilight, schöne Zitate

Crave

Wer Twilight gerne gelesen oder geschaut hat, oder gerne über andere/“unnormale” Charaktere in unserer sterblichen Welt liest, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.
Es hat es sehr gut gestartet. ...

Es hat es sehr gut gestartet. Man hat mit Grace direkt mitgefühlt, es war spannend und trotzt Young Adult fand ich die Einführung des männlichen Protagonisten Jaxon sehr heiß. Man hat schnell gemerkt, dass nicht alles so ist, wie es von außen scheint.

Jedoch hab ich lange gebraucht, das Buch zu beenden. Ab 350-400 Seiten wurde es auch kurzzeitig langweilig und man hätte das deutlich reduzieren können.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Die Tension/Spannung zwischen den beiden war sehr gut aufgebaut und wahnsinnig toll. Das Buch hatte auch einige Zitate, die mich berührt haben und die einfach schön waren.

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." (S.29)

"I've never thought you were going to hurt me, Jaxon. I wouldn’t be here if I did.”

“Being touched by him, held by him, kissed by him, would be so, so, so too much that I'm afraid I'll implode at the first brush of his lips against mine. Afraid I'll just burn up where I'm standing.” (S.258)

Das Ende hat mich auch getroffen und ich muss auf alle Fälle weiter lesen. Schreibstil, Cover und Story sind einfach super!

Veröffentlicht am 17.02.2023

romantisch, süß, tolle Autorin

Finde mich. Jetzt

3.75/5⭐️

3.75/5⭐️

Das Buch war ein sehr schönes, romantisches Buch mit einem sehr tollen Schreibstil. Jedoch hat Kathinka Engel deutlich bessere Bücher geschrieben und man merkt, dass ihr Schreibstil sich über die Jahre viel mehr verfestigt und verbessert hat.

„Finde Mich. Jetzt“ ist ein Wohlfühlbuch, dass man nicht weglegen kann. Jedoch hat es mich gefühlstechnisch nicht so sehr gecatcht, wie die Shetland Love Reihe zum Beispiel.