Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2023

Etwas enttäuschend

The Legacy – Endlich erwachsen

Diese wundervolle Reihe hat Band 5 als Abschluss einfach nicht benötigt. Meine Erwartungen wurden gar nicht erfüllt und ich bin etwas enttäuscht.

Ich habe das Gefühl, dass ich in den Bänden 1-4, die ...

Ich habe das Gefühl, dass ich in den Bänden 1-4, die Charaktere ganz anders aufgefasst habe und hier waren sie zu den früheren Büchern so ganz unterschiedlich. Die gesamte Geschichte hatte auch keinen Mehrwert und ich finde, dass man Band 5 nicht lesen braucht.

Trotz allem war es noch einmal schön zurückzukehren, denn die Protagonist*innen sind einfach ganz besonders.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Zu langatmig, trotzdem toller Inhalt

Deine Stimme in meinem Herzen

Sarah Saxx schafft es den Leser*innen die puren Emotionen zu vermitteln. Der Schreibstil hat so eine Leichtigkeit und das Buch wirkt einfach echt, aber es konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. ...

Mir persönlich war der Schreibstil zu detailliert und ich hatte das Gefühl, dass das Buch sich sehr zieht.
Die Themen wie Panikattacken und Stottern sind Themen, die man nicht so oft in Büchern liest. Außerdem kann das Buch auf alle Fälle das Selbstwertgefühl stärken. Ich habe mich in meinen Panikattacken oft wiedererkannt und war erstaunt, wie gut und echt das beschrieben wurde.
Die Musik spielt im Buch auch eine große Rolle. Für Musikfans eine große Empfehlung! Leider konnte mich dieser Punkt nicht allzu sehr berühren.

Alles in einem kann ich das Buch schon empfehlen, wenn man Bücher mag, die wichtige Themen ansprechen und dessen Themen auch sehr echt beschrieben werden. Ich bin einfach nicht warm mit dem Buch geworden und hab mich sehr oft dabei erwischt, wie ich einfach über die Zeilen geflogen bin. Ich liebe die Bücher der Autorin eigentlich und vielleicht brauche ich irgendwann einfach einen Re-Read!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Interessant

Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch

Ein Buch über die Schattenseiten des Lebens, der eigenen Gedanken und ein tiefer Einblick in ein Therapiegespräch.

Ich finde es schwierig, dem Buch eine Sternenvergabe zu geben und es zu bewerten. Denn es ist dafür da, Menschen zu helfen und einen Einblick zu geben. Ich habe nicht mit dem Aufbau des Buches gerechnet, fand es aber recht interessant.
Die Protagonistin/Autorin ist in einzelnen kleinen Punkten sehr ähnlich zu mir. Dementsprechend empfand ich die Konversationen in der Therapie sehr wohltuend. An manchen Punkten war ich schockiert, wie sehr die Autorin meine Gedanken/Handlung im Leben widerspiegelt.

Ich fand’s echt gut, aber hätte es viel besser gefunden, wenn es eine typische, fiktive Geschichte gewesen wäre. Die Autorin hätte trotzdem die Punkte einbringen können. Ich empfand die Konversationen nur als sehr fad.

Veröffentlicht am 21.06.2023

Nach Band 1 etwas enttäuschend

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)

Ich schwanke sehr mit meiner Sternenvergabe, da ich zu Beginn des Buches recht gelangweilt war, mit den Gedanken gespielt habe abzubrechen und meine Erwartungen an das Buch einfach nicht erfüllt wurden. Nach und nach wurde es dann aber immer besser und ich wusste, dass ich weiter lesen sollte. Der Schlussteil hatte große Gefühle und das ist ihr sehr gelungen!

Marina spricht auch in Band 2 sehr ernste Themen an, die sehr wichtig sind. Bei dem ein oder anderen Thema geht sie sehr ins Detail und andere Themen sind offen geblieben, was mich persönlich sehr stört. Vielleicht und hoffentlich erfährt man in Band 3 mehr, ich kann es mir aber nicht vorstellen.

Ich habe Band 1 absolut geliebt und hatte dementsprechend große Erwartungen. Ab ca. 60% wurde es großartig, super catchy und emotionsreich. Es haben mich einfach einige Punkte gestört, sodass ich nicht wie gewünscht 5 Sterne vergeben konnte.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Gut geschrieben, aber einfach zu lang

Very Bad Bastards

Die Reihe ist sehr gut geschrieben und hat für Dark Romance auch sehr viel Handlung. Allerdings ist es nicht die Handlung, die ich mir erhofft habe. Ich hätte gerne gewusst, wer der Attentäter ist etc. ...

Die Kingston-University Reihe zieht sich auch extrem. So langsam hab ich keine Lust mehr und gleichzeitig will ich halt auch das Ende wissen und fühle mich gezwungen weiterzulesen.