Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2023

Fesselnd, heiß, Band 1 und 2 besser

Very Bad Liars

Die Kings machen mich fertig. Ich liebe diese gesamte Reihe wirklich sehr, jedoch konnte mich Band 3 nicht so abholen, wie 1 und 2. Wenig Handlung, viel spice. Die Menge an spice wäre perfekt gewesen, aber leider war über die Hälfte des Buches ohne viel Handlung.

Ich weiß nicht, ob etwas nicht mit mir stimmt, aber Jaxon und Zayn sind meine absoluten Favoriten. Könnte mich selbst nicht entscheiden… Generell sind die Kings einfach heiß!!

Jane‘s Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und ist sehr leicht zu lesen. Einfach perfekt.

Das Ende hat die Spannung noch einmal rausgeholt. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Teile!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Emotional, schön illustriert. - Triggerwarning

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Der Graphic Novel zu „Berühre Mich. Nicht“ war sehr toll und ich mochte es sehr, da es einfach noch einmal einen anderen Blick auf die Geschichte wirkt. Ich habe vor mehreren Jahren das Buch gelesen und dieser Graphic Novel hat die Geschichte mit diesen wunderschön, gelungenen Illustrationen noch einmal vertieft und die Gedanken in meinem Kopf verbildlicht.

Laura Kneidl hat eine wunderschöne Geschichte, über Freundschaft, Liebe, PTSB und Zusammenhalt geschaffen. Das Buch beinhaltet so tolle Themen und zeigt, wie schön es ist tolle Freunde zu haben, die einen unterstützen und gleichzeitig beinhaltet das Buch aber auch ein sehr emotionales Thema, dass mich sehr berührt hat.

Gabriella Bujdosó hat ihr wunderbares Talent so perfekt umgesetzt. Für mich haben die Protagonisten 1:1 gepasst. Ich habe sie mir damals genau so vorgestellt. Als ich vom Graphic Novel erfahren habe, hatte ich Bedenken, dass mein Bild zerstört werde. Das ist ihr aber sehr gut gelungen.
Jede Emotion, die die Protagonisten spüren so schön verbildlicht zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ihr interessiert seid am Graphic Novel, dann lest bitte die Triggerwarnings durch. Ich fand das nochmal deutlich extremer, da man die wichtigen, aber zugleich „extremeren Szenen“ verbildlicht bekommen hat. Ich glaube, dass könnte einige noch mehr triggern.

Laura Kneidl hat mit dieser Geschichte etwas ganz besonderes geschaffen und Gabriella hat dies so toll illustriert! Ich bin total begeistert, würde normale Bücher jedoch vorziehen.

Veröffentlicht am 04.02.2023

Humorvoll, romantisch, mitfühlend

Bissle Spätzle, Habibi?

Das Buch war ein sehr humorvolles Buch, mit einem für viele realitätsnahem Thema.

Das Cover ist der Wahnsinn. Ich liebe die holographische Schrift im Titel. So toll. Die Farben sind mega und ich mag es auch, dass die Protagonisten illustriert werden.

Abla Alaoui‘s Schreibstil ist sehr gut und geht leicht über die Lippen. Es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Amaya und Daniel sind ein tolles Paar, dennoch bin ich von einigen Handlungen sehr verwirrt. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum Amaya mit ihren 30/31 Jahren immer noch nicht für sich einstehen kann und so viel vor ihren Eltern verheimlicht. Natürlich erfährt man, warum sie so fühlt, aber ich fand es ab einem gewissen Punkt zu viel. Ich fand es sehr stark von Daniel, dass er so lange bei ihr bleibt und das mitmacht. Das zeigt, wie sehr er sie wirklich liebt. Dennoch finde ich das nach so einer ewig langen Zeit sogar unrealistisch.

Die Schwabenwitze waren zwar fast zu wenig, aber das was vorkam war so so witzig. Ich musste so oft lachen, weil ich als Schwäbin einiges direkt verstanden habe und Amaya‘s Ratlosigkeit zu gut fand.

Amaya‘s Papa hat mein Herz von Beginn an gewonnen. So empathisch und ein toller Mensch. Ihre Mama hingegen hat mich so wütend gemacht und ich war kurz davor, es nicht mehr auszuhalten.

Dennoch hat dieses Buch mein Herz gewonnen und ich mochte es sehr. Ich hatte zwar große Erwartungen, die nicht alle erfüllt wurden, aber als Schwäbin und Ausländerin musste ich so oft lachen und konnte viele Dinge auch nachvollziehen. Toller Roman, tolle Autorin!

Veröffentlicht am 31.01.2023

Emanzipation, Medizin, Liebe und ein Twist

Anatomy

"Someone should tell you that you're beautiful every time the sun comes up. Someone should tell you you're beautiful on Wednesdays. And at teatime. Someone should tell you you're beautiful on Christmas Day and Christmas Eve and the evening before Christmas Eve, and on Easter…”

Wow, ich habe nicht damit gerechnet, dass mich dieses Buch so umhauen wird. Ein wundervoll fesselnder Roman um 1817.

Das Cover ist wunderschön. In der Buchhandlung hat mich das Buch deshalb auch direkt angesprochen. Nach mehrerem Hinschauen habe ich auch nicht nur das Herz gesehen, sondern auch die Frau in dem Kleid. Mir zeigt das, dass dieses Cover so wahnsinnig simpel ist, aber gleichzeitig total fesselt.

Hazel und Jack waren einfach traumhaft. Hazel ist stark, steht zu ihren Träumen und kämpft dafür, auch wenn es unmöglich scheint. Eine emanzipierte Frau, die sich nicht kleinmachen lässt. Das habe ich sehr geliebt! Kleine Zitate, die Jack Hazel immer wieder gesagt hat, haben mein Herz gewonnen. pale. "Hazel," he said softly. "You are the most brilliant person I've ever met in my life. You're incredible."
These two >>>>

Anatomy von Dana Schwartz ist in der 3. Person geschrieben, was mich zu Beginn an etwas irritiert hat, da ich lieber aus der 1. Person lese. Wie man aus den Zitaten erkennt, habe ich das Buch auf Englisch gelesen und hatte Angst, dass das Sprachniveau sehr hoch ist und unverständlich ist. Ich würde sagen, dass das Niveau Mittel ist. Man kann es auf alle Fälle auf Englisch lesen, wenn man gutes Englisch kann! Liebe es, Bücher in der Originalsprache zu lesen.

Das Ende war schmerzhaft. Ich war so geschockt und habe nicht mit diesem Twist gerechnet. Ich möchte jetzt unbedingt den zweiten Teil lesen. Ich muss wissen, wie es weiter geht.
Dieses Ende hat das Buch aber noch einmal aufgewertet und so viel spannender gemacht.

Alles in einem ein sehr spannendes Buch, über die Zeit um 1800 und wie emanzipierte Frauen sich in solch einer Zeit beweisen müssen, versprochen werden an Männer, ohne das selbst zu wollen und viel Anatomie und Medizin. Ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 27.01.2023

Lustig und romantisch.

Du bist mein Lieblingsgefühl

Kyra Groh hat einen richtig tollen Schreibstil, der humorvoll und leicht zu lesen ist. Sie gehört auf alle Fälle zu meinen liebsten Autor*innen.

Das Cover verspricht perfekte Romcom-Vibes. Ich liebe die ...

Das Cover verspricht perfekte Romcom-Vibes. Ich liebe die Farben sehr. Auch der Titel ist toll gewählt.

Die Protagonisten Nela und Max waren sehr harmonisch miteinander. Ich mochte deren Liebesgeschichte sehr und fand beide auch sehr sympathisch. Mit Max konnte ich mehr harmonieren, als mit Nela, aber das ist ja Geschmacksache.

Die Story ist super kreativ. Ich lese normalerweise keine Romcoms, aber nachdem Kyra Groh erzählt hat, um was es in dem Buch geht, wurde ich zum Kauf gelockt. Jedoch war es von Beginn an offensichtlich, wie die Story verläuft und hat mir dann trotzdem zu lange gedauert, bis diese miscommunication vorbei war.

Ich kann das Buch auf alle Fälle empfehlen. Wer gerne romantische, lustige Liebesgeschichten liest, der sollte dieses Buch lesen.