Profilbild von anaaparadiso

Veröffentlicht am 28.03.2023

mehr erwartet

Forever with You

2.5/5⭐️

War eine mega alte SuB-Leiche und wollte es unbedingt gelesen haben. Man merkt aber, dass das Buch einfach aus einer ganz anderen Zeit kommt.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Kreative Story, viel zu viele Jugendwörter

Lights of Darkness

2.5/5⭐️

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht, da ich viel mehr Erwartungen hatte. Der erste Teil hat mir noch ganz gut gefallen, aber auch hier kam ich vor allem mit dem Schreibstil nicht klar. Zum Einen, da das Buch in der Vergangenheit geschrieben ist, ist es sehr schwer rein zu kommen. Andererseits die ganzen Jugendwörter, wie, „hey girl“ , „uff“ etc. waren mir einfach zu viel.

Das Cover und die Idee hinter der Geschichte sind trotzdem toll und sehr kreativ. Ich denke, das Buch spricht eher die jüngere Generation an.

Die Tropes miscommunication und friends to lovers sprechen mich auch nicht so an. Auch hier finde ich, dass die miscommunication viel zu lang ging.
Der Twist war hier auch sehr vorhersehbar. Das war im ersten Teil zum Beispiel gar nicht, aber hier wusste ich direkt Bescheid. Hat mir den ganzen Plot versaut leider.

Beide Protagonisten sind zwei tolle Charaktere, die sehr sympathisch sind. Ich hab jedoch nicht verstanden, wie auf einmal das Interesse nach 7 Jahren von Tyler aus kam. Die Jahre zuvor hat es ihn auch nicht interessiert?? Das fand ich auch etwas unrealistisch.

Jedoch finde ich die Autorin trotzdem toll und werde auch weiterhin mich noch an weitere Bücher trauen. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Leider nicht meins…

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, denn ich habe echt viel erwartet und wurde deshalb sehr enttäuscht.

Ein großer Grund, weshalb ich das Buch als nicht ansprechend empfand, war der Schreibstil. Das Buch hat sich extrem gehackt lesen lassen und es ist in der dritten Person geschrieben. Ich finde, dass das ein Buch nicht nahbar macht und das langweilt mich leider schnell.
Die Story war leider auch nicht meins, denn ehrlich gesagt, war es sehr vorhersehbar und etwas langweilig.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich wollte es so gerne mögen…

Vergiss uns. Nicht.

Ich bin schockiert und das leider nicht im positiven Sinne. Bis zu 95% des Buches dachte ich: «Wow diese Reihe löst ein so wohliges Gefühl in mir aus. Laura Kneidls Schreibstil ist so schön, mit vielen kleinen Details und flüssig. Ich liebe alles daran.»
Und dann kam der Plot und ich habe mir einige Rezensionen durchgelesen, die mir noch mehr die Augen geöffnet haben. Ich möchte nicht spoilern und werde deswegen nicht mehr darauf eingehen, aber ich kann sagen, dass dieser Plot wirklich enttäuschend war und ich solche Dinge auch nicht romantisieren möchte. Da steckt eine so falsche Message drin, die jungen Frauen vermittelt wird.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Teil 4 noch lesen werde. Eigentlich liebe ich ihre Bücher und empfand diese auch immer als tolle Message.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Konnte mich nicht überzeugen

Der Seelenbrecher

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es war wahnsinnig wirr und ich habe schon einige Bücher vom Autor gelesen. Dieses Mal kann ich gar nicht wiedergeben, was ich gelesen habe.

Leider hat mich ...

Leider hat mich das Buch auch in eine totale Leseflaute versetzt.