Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2023

Wie nach Hause kommen

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Carolin Wahl schreibt einfach wundervolle, echte Geschichten. Ich vergesse jedes Mal, dass ihre Charaktere nur fiktiv sind und wir keine echten Freunde sind. Der Schreibstil ist so nahbar und es macht einfach Spaß in die Welt ihrer Bücher einzutauchen.
Mit Norwegen hat Carolin es geschafft, einen Wohlfühlort zu kreieren und nun möchte ich unbedingt dahin reisen.
Die Geschichte ist süß, kitschig und auch spannend, jedoch war sie auch kurzzeitig langatmig und ich hätte mir teilweise noch mehr Anziehung zwischen den beiden Charakteren gewünscht.

Für 5 Sterne hat es dann einfach nicht gereicht, aber ich würde dieses Buch immer wieder empfehlen. Es ist typisch New Adult und der Schreibstil ist und bleibt fantastisch.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Mega Idee, aber nicht ganz meins.

True Colors

Die Idee eines Dark New Adult - Buches finde ich mega! Ich mochte sehr, dass man eine tolle Mischung zwischen Dark Romance und New Adult hatte. Allerdings hat mich das Buch insgesamt nicht ganz angesprochen.

Ein ...

Ein großer Grund war der Schreibstil. Mich spricht einfach der Vergangenheitsstil nicht an. Meiner Meinung nach macht das ein Buch unnahbar und ich kann nicht jede Handlung nachempfinden. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen.

Wer gerne spice liest, enemies-to-lovers mag und spannende Bücher liest, dem wird das Buch gut gefallen.

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 24.09.2023

Leider nicht meins…

Bright Falls 1. Delilah Green Doesn't Care

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können, denn ich habe echt viel erwartet und wurde deshalb sehr enttäuscht.

Ein großer Grund, weshalb ich das Buch als nicht ansprechend empfand, war der Schreibstil. Das Buch hat sich extrem gehackt lesen lassen und es ist in der dritten Person geschrieben. Ich finde, dass das ein Buch nicht nahbar macht und das langweilt mich leider schnell.
Die Story war leider auch nicht meins, denn ehrlich gesagt, war es sehr vorhersehbar und etwas langweilig.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Nicht wie erwartet…

This is Our Time

Ich bin ehrlich, ich hatte sehr hohe Erwartungen an das Buch, denn Kathinka Engel gehört zu meinen liebsten Autorinnen. Jedoch hat mich von Beginn an die Filmset-Thematik abgeschreckt und ich habe einfach gehofft, dass dieses Buch mich mit dem Charme von Kathinkas’ Schreibstil bezaubern kann.
Leider, hat sich meiner Meinung nach, «This is our time» nicht von anderen Büchern, die dieselbe Thematik haben, abgehoben. Die Geschichte war in Band 1 sehr vorhersehbar und ich hatte ständig das Gefühl, dass ich das alles schon kenne.

An den Büchern der Autorin habe ich eigentlich immer geschätzt, dass sie so anders waren und einen Mehrwert hatten. Eine Message oder ähnliches war dieses Mal meines Erachtens gar nicht drin und das fand ich irgendwie schade, da man doch anderes von ihr kennt. Außerdem habe ich sonst immer gelobt, dass man ihren Schreibstil von allen anderen Autor
innen erkennt und dieser sich extrem (positiv) abhebt. “Wenn man Kathinka Engel liest, weiß man, dass es Kathinka ist.” Dieses Merkmal habe ich dieses Mal leider auch nicht gespürt.

Vielleicht hatte ich auch schon zu viele Filmset-Bücher, aber nicht jedes Buch kann jeden ansprechen und das ist okay. Ich freue mich trotzdem auf Band 2 und habe Hoffnung, dass es richtig spannend noch wird!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Für alle, die sich gerade selbst finden.

Wie Wellen im Sturm

Dieses Buch ist das perfekte Buch für alle, die sich gerade selbst finden. Für eine junge Generation, die sich mit dem Queer-Sein beschäftigt und etwas lesen möchte, dass sich echt anfühlt.
Das Buch war ...

Das Buch war unglaublich schön, kitschig und für Young-Adult einfach toll. Der Schreibstil ist gut, lässt sich leicht lesen und spricht vor allem junge Leser*innen an.

Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, jedoch hat es sich teilweise etwas in die Länge gezogen. Ich hatte vielleicht auch ein wenig höhere Erwartungen, kann aber nicht festmachen, woran es liegt, dass diese nicht zu 100% erfüllt wurden. Ich kann nur erahnen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich schon einige queere Bücher gelesen habe und dieses Buch sich nicht von den anderen enorm abhebt und außerdem bevorzuge ich New Adult einfach mehr. Wäre ich jünger gewesen und hätte noch keine Erfahrungen mit queeren Büchern gehabt, wäre es ein Highlight gewesen.

Ich kann es nur empfehlen und finde es auch richtig toll Female-Female Bücher zu lesen, denn davon gibt es leider viel zu wenige auf dem Markt.