Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2023

Berührend und echt!

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Marina Neumeier schreibt solche wunderschönen Geschichten, die einen jedes Mal unglaublich berühren. Dieser Schreibstil ist mehr als lobenswert, denn es macht jedes Mal so viel Spaß ihre Bücher zu lesen und zu hören.

Der dritte Band war großartig. Ich liebe den grumpy x sunshine Trope sehr und vor allem in der Kombination, dass die Protagonistin den grumpy Part übernimmt. Das liest sich nicht zu oft und ist einfach etwas besonderes. Ich liebe Livia so sehr und das schon seit Band 1. Livia entwickelt eine tolle Charakterentwicklung und ich fand es so schön zu lesen, wie sie von der “herzlosen/kalten” Frau zu einer Frau wird, die bei Luca total weich wird und ihn an sich ranlässt.
“Mein Herz gehört dir und ich will, dass du es nie mehr herausrückst, weil ich deins genauso eifersüchtig bewache.“ Ich liebe alles daran.

Eine wahnsinnig schöne, echte Geschichte, die mein Herz mehr als berührt hat. Ich bin schon etwas traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Das perfekte Sommerbuch!

Veröffentlicht am 05.08.2023

Wichtige Themen lustig verpackt

Alles, was ich weiß über die Liebe

Wow, ich bin mehr als geflasht und kann meine Gedanken und Gefühle schwer in Worte fassen. Dieses Buch hatte einfach alles. Es war echt, schockierend, ich musste oft lachen und trotzdem auch weinen.
Ein ...

Ein wahnsinnig gutes Buch, dass mich zum Nachdenken angeregt hat und mich einiges noch einmal überdenken lassen hat.
Es ist als würde man mit einer besten Freundin ein sehr intimes und deepes Gespräch führen.

Wenn man den Barbie-Film gesehen und geliebt hat, dann wird einen dieses Buch auch ansprechen.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Toll geschrieben und gut aufgebaut

Everything I Didn't Say

Ich hatte keine großen Erwartungen a das Buch, finde aber, dass es sich schon gelohnt hat (auch wenn es den unbeliebtesten Trope hat).
“Everything i didn’t say” ist in 2 Teile aufgeteilt. Die erste Hälfte ...

“Everything i didn’t say” ist in 2 Teile aufgeteilt. Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, denn ich konnte nachvollziehen was die Protagonist*innen aneinander finden und ich mochte es, wie sie sich kennengelernt haben. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die kleinen Teaser für die zweite Hälfte. Das war typisch Kim Nina Ocker und hat mich sehr angesprochen.
Die zweite Hälfte konnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Mir hat die Anziehung der Love-Interests gefehlt und ich konnte nicht ganz verstehen, woher das “sich wiederverlieben” herkam.

Anders als bei der Secret-Legacy Reihe der Autorin, mochte ich den Schreibstil hier sehr. Es gab keine zu detaillierten Beschreibungen und es hat sich auch nicht unnötig in die Länge gezogen. Der Schreibstil war flüssig und schön.

Alles in einem hat mir aber trotzdem etwas gefehlt. Man merkt dann doch, dass das Buch etwas “älter” ist und es nicht mehr ganz der Zeit entspricht. Von mir trotzdem eine Empfehlung, wenn man die Secret Legacy von ihr auch mochte!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wundervoll, stärkend, wichtig!

Stay Here - New England School of Ballet

Nach «Hold me» wusste ich, dass auch Band 2 einfach wundervoll sein wird. Anna Savas schreibt so wunderschöne Geschichten, die solche wichtige Themen beinhalten. Ich bin jedes Mal geflasht wie toll die Bücher sind.

«Stay here» hat nicht nur einen tollen Schreibstil, es ist auch so berührend. Ein Buch über Verlust, Musik und Selbstbewusstsein. Viele Passagen waren sehr stärkend und ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonistin Rayne sehr.
Der Umgang mit sensiblen Themen ist Anna Savas sehr gelungen. Außerdem fand ich es total besonders, wie die Beziehung zwischen Rayne und Easton ist. Es war so ganz anders zu den typischen New Adult Büchern. Einfach herzerwärmend, schön.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensreihe und mehr als zu empfehlen! Das Cover täuscht sehr, denn man denkt gar nicht, dass es so deep wird und so wichtige Themen beinhaltet. Ich liebe es sehr.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Zu langatmig, trotzdem toller Inhalt

Deine Stimme in meinem Herzen

Sarah Saxx schafft es den Leser*innen die puren Emotionen zu vermitteln. Der Schreibstil hat so eine Leichtigkeit und das Buch wirkt einfach echt, aber es konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. ...

Mir persönlich war der Schreibstil zu detailliert und ich hatte das Gefühl, dass das Buch sich sehr zieht.
Die Themen wie Panikattacken und Stottern sind Themen, die man nicht so oft in Büchern liest. Außerdem kann das Buch auf alle Fälle das Selbstwertgefühl stärken. Ich habe mich in meinen Panikattacken oft wiedererkannt und war erstaunt, wie gut und echt das beschrieben wurde.
Die Musik spielt im Buch auch eine große Rolle. Für Musikfans eine große Empfehlung! Leider konnte mich dieser Punkt nicht allzu sehr berühren.

Alles in einem kann ich das Buch schon empfehlen, wenn man Bücher mag, die wichtige Themen ansprechen und dessen Themen auch sehr echt beschrieben werden. Ich bin einfach nicht warm mit dem Buch geworden und hab mich sehr oft dabei erwischt, wie ich einfach über die Zeilen geflogen bin. Ich liebe die Bücher der Autorin eigentlich und vielleicht brauche ich irgendwann einfach einen Re-Read!