Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.07.2023

Liebste Autorin!

You make my Dreams

Wie alle Bücher von Gabriella war auch dieses Buch wieder gefüllt mit Worten, die mich so getroffen haben und die mein Herz berührt haben. Ich bin so froh, ihre Bücher für mich gefunden zu haben.

Dieses ...

Dieses Buch ist aber nicht mein liebstes von ihr. Es spricht so wichtige Themen an, ist poetisch geschrieben und auch die Charaktere sind toll. Mich hat es aber nicht soo gecatcht wie die anderen Bücher.

Große Empfehlung für die, die ein Buch mit großen Gefühlen suchen und einem wunderschönen, poetischen Schreibstil!

Veröffentlicht am 15.07.2023

Interessant

Ich will sterben, aber Tteokbokki essen will ich auch

Ein Buch über die Schattenseiten des Lebens, der eigenen Gedanken und ein tiefer Einblick in ein Therapiegespräch.

Ich finde es schwierig, dem Buch eine Sternenvergabe zu geben und es zu bewerten. Denn es ist dafür da, Menschen zu helfen und einen Einblick zu geben. Ich habe nicht mit dem Aufbau des Buches gerechnet, fand es aber recht interessant.
Die Protagonistin/Autorin ist in einzelnen kleinen Punkten sehr ähnlich zu mir. Dementsprechend empfand ich die Konversationen in der Therapie sehr wohltuend. An manchen Punkten war ich schockiert, wie sehr die Autorin meine Gedanken/Handlung im Leben widerspiegelt.

Ich fand’s echt gut, aber hätte es viel besser gefunden, wenn es eine typische, fiktive Geschichte gewesen wäre. Die Autorin hätte trotzdem die Punkte einbringen können. Ich empfand die Konversationen nur als sehr fad.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ich wollte es so gerne mögen…

Vergiss uns. Nicht.

Ich bin schockiert und das leider nicht im positiven Sinne. Bis zu 95% des Buches dachte ich: «Wow diese Reihe löst ein so wohliges Gefühl in mir aus. Laura Kneidls Schreibstil ist so schön, mit vielen kleinen Details und flüssig. Ich liebe alles daran.»
Und dann kam der Plot und ich habe mir einige Rezensionen durchgelesen, die mir noch mehr die Augen geöffnet haben. Ich möchte nicht spoilern und werde deswegen nicht mehr darauf eingehen, aber ich kann sagen, dass dieser Plot wirklich enttäuschend war und ich solche Dinge auch nicht romantisieren möchte. Da steckt eine so falsche Message drin, die jungen Frauen vermittelt wird.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich Teil 4 noch lesen werde. Eigentlich liebe ich ihre Bücher und empfand diese auch immer als tolle Message.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Schreibstil gefällt mir nicht, die Story eine 10/10

Ohne dich kein Sommer

Die Geschichte bekommt von mir 5 Sterne, denn sie ist einfach so herzzerreißend schön. Der Schreibstil spricht mich jedoch gar nicht an.

Als ich Band 1 und die Serie beendet habe, stand für mich fest, ...

Als ich Band 1 und die Serie beendet habe, stand für mich fest, dass die Serie um Welten besser ist, als das Buch. Ich habe so etwas noch nie gesagt, aber hier geht es nicht anders.
Die Story ist so so schön und ich fühle sie auf allen Ebenen, aber ich werde einfach gar nicht mit dem Schreibstil warm. Es liest sich so abgehackt, Belly wirkt noch viel naiver und es harmoniert gar nicht.

Trotzdem kann ich nicht die Finger von den Büchern lassen, einfach weil die Story mich so catcht. Ich bin so gespannt auf die Serie und kann meine Freude nicht in Worte fassen. Das Ende des Buches war mal wieder unglaublich hart und ich muss die Umsetzung davon jetzt sehen

Veröffentlicht am 01.07.2023

Spannend aufgebaut!

A Good Girl’s Guide to Murder

Dieses Buch war so spannend, es hat mich so gecatcht und ich hatte so viel Spaß beim Lesen. Ich kann daran gar nichts kritisieren.

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch ...

Der Schreibstil ist so gut und flüssig und die Spannungskurve ist auch sehr gut aufgebaut. Mit dem Ende habe ich kurzzeitig gerechnet und gleichzeitig war ich mir aber auch nie sicher, ob ich Recht habe, da das der Autorin unglaublich gut gelungen ist. Sie hat es geschafft, es nicht zu offensichtlich zu machen und das bis zur letzten Seite.

Große Empfehlung!