Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2023

Bodypositivity und ein toller Schreibstil

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Eine emotionsreiche, wunderschöne Geschichte über Selbstliebe, Bodypositivity und das Umgehen unserer Gesellschaft wenn ein Körper mal nicht dem Idealbild entspricht.

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen ...

Marina Neumeier hat mit ihrem tollen Schreibstil all meine Emotionen geweckt und die Geschichte fühlt sich so echt an. Außerdem hat sie mit Venedig ein wohliges Gefühl geschaffen und einen Ort an dem man sich hinwünscht. Das Buch ist perfekt für den Sommer. Es hat zwar schwere Themen (kein Spoiler), aber es macht auch unglaublich viel Mut!

Danke Marina, dass du diese Themen so gut dargestellt hast und es angesprochen hast. Meine Emotionen sind so durcheinander und ich musste auch ein paar Tränen verdrücken. Das schafft nicht jedes Buch.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Romantisch, kitschig, toller Schreibstil

IMPERIAL - Afterglow

3.5-4/5⭐️

3.5-4/5⭐️
Der Spin-off der Imperial Reihe ist eine schöne, romantische und kitschige Geschichte. An manchen Stellen war es mir sogar schon zu kitschig. Wer gerne romantische Stories ohne viel Drama und Hin und Her liest, der wird dieses Buch lieben.

Maddie Sage hat einen schönen, leichten Schreibstil. Ich habe das Buch aufgesaugt und in ein paar Stunden beendet. Es ist das perfekte Buch für zwischendurch. Neben diesem schönen Schreibstil ist die Gestaltung im inneren des Buches wunderschön. Die Tagebucheinträge haben mir persönlich auch gut gefallen, waren aber so kringelig geschrieben, dass man sich immer wieder konzentrieren musste. Das hat den Lesefluss etwas beeinträchtigt.

Die Handlung war emotional und romantisch, jedoch hätte der emotionale Teil, damit meine ich die inneren Konflikte der Protagonistin, mehr ausgearbeitet werden können. Durch den Klappentext hatte ich das Gefühl, dass es ein bisschen Drama geben wird. Das hat mir leider gefehlt. Mit ein wenig mehr Spannung, wäre das Buch ein 5 Sterne-Buch geworden. Leider war es mir dafür dann doch zu langweilig.
Ich freue mich trotzdem auf weitere Bücher der Autorin, da der Schreibstil zählt und dieser mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Stark! Liebste Autorin

Shining Stars – Die Sterne auf deiner Haut

Wie schafft es Gabriella mich jedes Mal so umzuhauen, mich so zu berühren und mich alle Gefühle durchleben zu lassen?

Dieses Buch hat mir so viel gegeben und ich habe jedes Wort gefühlt. Die Message ist einfach so stark.

Gabriellas poetischer Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, schön und echt. Jedes Wort trifft so ins Herz und ich kann ihre Bücher einfach nicht vergessen. Vor allem den Feminismus liebe ich besonders in ihren Büchern. Alles daran ist einfach großartig.

Wer eine große Story sucht ist hier falsch. Hier liegt der Fokus vor allem bei der Message. Einfach meine liebste Autorin!

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein so gutes, wichtiges Buch!

The Sunrise in Your Eyes

Ich habe jede Seite an diesem Buch genossen. Es ist unglaublich emotional, spricht wichtige Themen an und ist dann gleichzeitig so romantisch und schön. Die Autorin hat die Themen so gut umgesetzt.

Ich ...

Ich mag den Schreibstil von Kim Leopold sehr. Ich habe das Buch innerhalb ein paar Stunden verschlungen (es eignet sich perfekt als Beach Read) und das liegt vor allem an der Leichtigkeit des Stils.

Die Charaktere haben beide einiges erlebt und durchgemacht und auch wenn diese Erlebnisse nicht allzu typisch sind, kam das alles sehr echt rüber. Für dieses wichtiges Thema wurde sehr gut recherchiert und das hat das Buch echt wirken lassen.

Der 2. Band ist viel besser als Band 1 und absolut zu empfehlen. Würde sogar allen empfehlen mit Band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Ein gelungenes Buch für zwischendurch

The Colors of Your Soul

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, dass mir das Buch so sehr gefallen wird. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch etwas älter ist und eher aus 2017 stammt. Der Schreibstil im New Adult Genre hat sich über die Jahre hinweg verändert und die Erwartungen an New Adult sind auch höher geworden. Trotzdem fand ich das Buch mehr als gelungen, denn es ist das perfekte Buch für zwischendurch.

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und schön. Die Charaktere sind total toll und alles harmoniert gemeinsam.

Für 5 Sterne hat dann aber doch noch etwas gefehlt. Drama oder Konflikte hätten noch mehr ausgearbeitet werden können.
Wer die Finde-Mich Reihe von Kathinka Engel kennt und liebt, der wird dieses hier auch lieben.