Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Band 2 war nicht nötig, aber die Story top

Every Little Lie

Würde ich Band 1 und 2 als ganze Story betrachten, würde die Geschichte 5+/5⭐️ bekommen. Leider tat Band 2 der Geschichte nicht gut und es war nicht nötig, diesen Teil aufzuteilen. Es hat sich so extrem in die Länge gezogen.

Hätte man pro Buch vielleicht ca 300 Seiten gemacht, dann wäre das vollkommen in Ordnung gewesen und die ganze Story wäre DAS Highlight geworden. Dadurch, dass es insgesamt 1000 Seiten waren, hat man sich als Leser ab einem bestimmten Punkt gelangweilt. Ich vergleiche das ein wenig zu den Westwell Büchern. Hier war aber trotz 3 Büchern, immer wieder ein Up und das war bei der Secret Legacy Reihe leider gar nicht so.
Band 2 bestand 80% aus detaillierten Beschreibungen der Umgebung, Dialoge, die gar nicht so wichtig waren und nur ab und zu gab es ein paar spannende Szenen.

Ich schwanke zwischen 3-4⭐️. Da das Buch von der Geschichte her und vom Schreibstil eigentlich sehr gut ist, kann ich das Buch nicht schlecht bewerten.

Veröffentlicht am 11.05.2023

spicy, geheimnisvoll, spannend

The Ravenhood - Flock

Ein richtig gutes spicy Buch für zwischendurch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Ein richtig gutes spicy Buch für zwischendurch, dass mir sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin ist mega gut. Ich hatte gleich zu Beginn an ganz viel Spaß beim Lesen. Die spicy Szenen sind so gut geschrieben und man spürt die Anziehung zwischen den Protagonisten sehr! Hab die Kombination vom geheimnisvollen, heißen und spannenden sehr gemocht.

Jedoch hätte das Buch etwas mehr Handlung haben können. Ich hatte das Gefühl, dass 50% spice sind. Die nächsten Teile werden aber bestimmt richtig gut, denn das Ende war nicht zu erwarten und spannend.

Wer gerne geheimnisvolle, heiße Bücher liest, der sollte das Buch auf alle Fälle lesen. Auf Englisch ist das Sprachniveau aber schon hoch finde ich.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Die Buchwelt braucht mehr davon!

Zodiac Love: Starlight in Our Dreams

Dieses Buch ist für alle, die eine schöne, romantische, queere Slowburnstory suchen. Das Buch war einfach großartig, so real und echt, da es aus eigener Stimme geschrieben wurde.

“Starlight in our Dreams” ...

“Starlight in our Dreams” ist die Art von Buch, die die Buchwelt noch mehr braucht. Ich würde es mir auf alle Fälle wünschen, mehrere queere Bücher in den gängigen Verlagen zu sehen.

Der Schreibstil ist toll. Das Buch liest sich flüssig, leicht und auch das Astrologie Thema hat mir persönlich sehr gefallen. Auch wenn ich schon einiges wusste, lernt man noch einmal dazu. Sehr interessant.

Owen und Felix sind auch zwei tolle Protagonisten, die zur Geschichte perfekt gepasst haben. Owen, der eher grumpy wirkt, hinter dem aber so viel steckt. Felix, der total auf die Astrologie abfährt und auch schon einiges durchmachen musste. Die beiden sind einfach perfekt. Vor allem der Plot am Schluss hat das ganze noch einmal aufgewertet. Ich hätte das nicht gedacht.

Das Datingthema, das im Klappentext erwähnt wird, ging mir ein bisschen zu kurz und war keinesfalls Hauptthema. Jedoch hat der Rest der Geschichte so gut gepasst, dass ich keinen Stern abziehen konnte/wollte. Es war wirklich toll.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Nichts originelles, sehr vorhersehbar

Summer of Hearts and Souls

2.5-3⭐️

Ich glaube, ich habe noch nie so lange für ein CoHo Buch gebraucht, aber ich wurde einfach gar nicht warm mit der Geschichte.
Der Schreibstil von CoHo ist relativ einfach und flüssig. Das find ...

2.5-3⭐️

Der Schreibstil von CoHo ist relativ einfach und flüssig. Das find ich immer positiv.
Jedoch habe ich nach dem Lesen der Geschichte nicht das Gefühl, irgendetwas mitgenommen zu haben. Die gesamte Geschichte war recht einfach und hat mich kalt gelassen. Keine großen Gefühle, nichts. Das Buch ist einfach ein Buch für zwischendurch.

Da war einfach nichts originelles, alles sehr vorhersehbar. Leider habe ich bei der Autorin oft dieses Gefühl, dementsprechend werde ich keine Bücher von ihr mehr lesen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

spannend, emotionsreich, krasser Twist

One of the Girls

Wow! Ich bin wahnsinnig überrascht, was für eine Wendung dieses Buch hatte. Es war so spannend, voller Geheimnisse und Intrigen und man konnte es ab einem gewissen Punkt nicht mehr aus der Hand legen. ...

Zu Beginn fand ich das Buch sehr wirr. Der Schreibstil hat mir gar nicht gefallen und hat mich aufgrund der Erzählperspektive (Er/Sie-Erzähler) unheimlich verwirrt. Fand ich irgendwie doof, aber bei so vielen Point of views auch verständlich. Ab der Mitte wurde es dann so spannend und gut. Geheimnisse wurden aufgedeckt und man hat die Protagonistinnen immer besser kennengelernt.

Das Ende war dann wirklich die Krönung. Ich hätte niemals mit solch einem Ende gerechnet. Hier wurde noch einmal ein ganzer Stern rausgeholt. Vor allem wurden hier all meine Emotionen geweckt. Ich war wütend, musste ein paar Tränen vergießen und gleichzeitig war ich auch erleichtert.

Wer gerne Thriller liest, der sollte dieses Buch schnellstmöglich lesen. Es war einfach sehr gut.