Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2023

+ spannend, - viel zu detaillierter Schreibstil

Every Little Secret

Dieses Buch ist kein typisches New-Adult Buch, denn es hat viel mehr etwas von einem Krimi/Thriller mit Romance. Das Buch hat tolle Charaktere und nach diesem Ende bin ich sowas von gespannt, wie es weitergeht. ...

Der Schreibstil war zwar sehr flüssig und gut, aber wahnsinnig detailreich. Dafür einen halben Stern Abzug, denn dadurch wurde das ganze Buch in die Länge gezogen und das hat bei über 500 Seiten gestört. Jedes Haus wurde von oben nach unten, bishin zum Stuck etc. beschrieben, jedoch war das gar nicht wichtig. Ein bisschen weniger hätte gereicht.

Das Ende wurde durch die Rezensionen so hoch angepriesen, aber auch hier fand ich das jetzt gar nicht so überwältigend. Ich hab irgendwie mehr erwartet. Das war der zweite halbe Stern Abzug.

Jedoch kann ich das Buch trotzdem empfehlen, denn die Liebesgeschichte ist total schön und man möchte auf alle Fälle wissen, wie es weitergeht. Das war sehr spannend! Hat etwas von Mystery meets Romance.

Veröffentlicht am 20.03.2023

spannend, fesselnd, unerwarteter Plottwist

The Atlas Six

Wow ich bin geflasht. Ich hätte niemals mit so einer wahnsinnig spannenden, heißen, fesselnden Geschichte gerechnet und vor allem nicht mit einem
solchen Plottwist. Ich liebe das Buch, auch wenn ich normalerweise ...

solchen Plottwist. Ich liebe das Buch, auch wenn ich normalerweise nie Fantasy lese!

Leider kam der spannende Teil erst nach einer gewissen Zeit und deshalb musste ich einen Stern abziehen. Es hat etwas gebraucht, doch dann wurde es so gut!

Alle Charaktere wurden so gut eingeleitet und auch wenn sie alle so verschieden sind, liebe ich sie alle auf ihre Art und Weise!
Libby ist eine tolle, echte, introvertierte Person, in der so viel steckt. Sie hat meiner Meinung nach die beste Charakterentwicklung. Ich bin gespannt, wie es mit ihr weiter geht. Sie ist mein Liebling mit Nico.
Ich bin auch so gespannt, wie es zwischen einzelnen Charakteren weitergeht. Es wurde oftmals so heiß und die Spannung zwischen einzelnen Charakteren war so extrem stark, auch wenn es gar nicht so ins Detail ging bei spicy Szenen.

Tolles Ende. Jedoch hätte das Buch kürzer sein können.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Berührende Geschichte, toller Schreibstil

Halte mich. Hier

Der zweite Teil der “Finde Mich Reihe” hat mir noch so viel besser gefallen als Teil 1. Kathinka Engels Schreibstil ist wie immer einfach der Wahnsinn! So leicht, flüssig und angenehm. Die Story hat mich auch sehr berührt.

Malik und Zeldas Geschichte ging mir so nah und ich habe in so vielen Punkten mitgefühlt. Der Konflikt zwischen Zelda und ihren Eltern hat mir oftmals den Magen umdrehen lassen… Ich hätte mir aber noch ein Gespräch gewünscht, oder zumindestens hätte ich mir gewünscht, dass Zelda ihre Meinung äußert.

Ich liebe es so sehr, dass dieses Buch kein slowburn war und es gleich zwischen den beiden gefunkt hat, ohne Hin und Her! Ich bin gespannt auf die weiteren Teile! Kann Kathinkas Bücher einfach so sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spannend, toller Schreibstil

Crown and Bones – Liebe kennt keine Grenzen

Wow! Das Ende hat den einen Stern noch einmal rausgeholt, aber dieses Buch fesselt mich aufgrund des Schreibstils immer wieder.

Es hat meiner Meinung nach zu wenig Handlungsstrang. Im Endeffekt reisen ...

Es hat meiner Meinung nach zu wenig Handlungsstrang. Im Endeffekt reisen die beiden ständig irgendwo hin , kämpfen zwischendurch, werden intim und das geht immer so weiter. Trotzdem konnte ich das Buch nicht weglegen und habe es verschlungen. Ich wollte eigentlich nur 3 Sterne geben, da die Autorin deutlich weniger schreiben könnte, aber das Ende hat mich so schockiert und ich muss einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich finde die Reihe einfach mega und kann diese nur empfehlen! Ich selbst lese nie Fantasy/Romantasy, aber die Blood and Ash Saga hat es mir angetan.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Wohlfühlort, berührend, hat mich vergessen lassen, was um mich herum geschieht

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

„Du hattest dich verloren. Das passiert uns allen von Zeit zu Zeit«, gab ich sanft zurück und hob einen Mundwinkel. »Entscheidend ist, dass wir den Weg zurückfinden. Ob nun allein oder mit Hilfe.«

“Wie ...

“Wie ich diese Momente liebte, in denen wir einfach Rafe und Leni waren. Ohne Ballast, ohne Vergangenheit.”

Die ersten Seiten des Buches haben mich direkt gefesselt und das Buch hat mich in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, geht leicht über die Lippen und ist wie schon genannt, super fesselnd. Ich habe vergessen, dass ich lese und das schafft nicht jedes Buch.

Ich selbst bin kein Fan von Urlauben auf Sylt, deshalb war ich zu Beginn sehr abgeschreckt von der Idee des Buches. Was soll ich sagen? Die Autorin hat ein Wohlfühlort geschaffen und einen träumen lassen. Das waren wahnsinnig schöne Bilder vor meinen Augen.

Ich bin so dankbar, dass aus diesem Buch kein miscommunication Trope entstanden ist. Die Kommunikation zwischen Leni und Rafe war zu vielen Zeitpunkten einfach toll. Es war schön, wie sie sich direkt zwischen einander eingestehen konnten, dass das verliebt sein nicht verschwunden ist nach all den Jahren. Ich könnte unzählige schöne Worte/Zitate der Autorin aufschreiben. Da war so vieles dabei fürs Herz.

Eine sehr berührende, schöne Geschichte mit einem tollen Wohlfühlort und einem Flair, den man nicht so schnell vergessen kann.