Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2023

zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten

Eine gute Underground Geschichte mit einerseits Wohlfühlcharakter und andererseits spannenden Handlungen, die sehr gut geschrieben wurden.

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte ...

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte deshalb keine 5⭐️ vergeben. Alexandra Flints Schreibstil ist sehr gut! Flüssig, leicht und schön gestaltet. Das Ende war spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Wer eher Hörbücher hört, dem kann ich das Buch nicht empfehlen. Leider fand ich dieses gar nicht gut. Wie kann man aus einem Dual POV, eine einzige Hörbuchsprecherin machen? Sehr verwirrend… (Das Hörbuch beeinflusst meine Bewertung aber nicht.)

Wer gerne ein Buch lesen möchte, das spannend und offen endet, zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten, brothers best friends Trope, Kleinstadt und Großstadt Vibes hat, der soll dieses Buch auf alle Fälle lesen. Die Bücher der Autorin sind sowas von zu empfehlen. <3

Veröffentlicht am 27.04.2023

Schöne, berührende Geschichte

Über die dunkelste See

3.5-4⭐️
»Im Leben geht es nicht um den Anfang oder das Ende, es geht um alles Schöne und Gute, das man im Lauf des Lebens erfährt. Erst dadurch wird es wirklich wertvoll.«

Dieses Geschichte war sehr berührend ...

3.5-4⭐️

Dieses Geschichte war sehr berührend und schön. Es hatte einige Weisheiten und die Themen, die das Buch beinhaltet waren sehr wichtig. Jedoch konnte mich dieses Buch nicht wie erhofft beeindrucken. Band 2 der Reihe, oder „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ haben mich einfach viel mehr gecatcht. Trotzdem kann ich das Buch auf alle Fälle empfehlen, wenn man B.C. Cherry mag, oder amerikanische Romane lesen möchte.

Der Schreibstil ist flüssig, romantisch, berührend und voller Weisheiten fürs Leben. Ich hätte mir für mich nur mehr Emotionen gewünscht und weiß nicht, warum es mich so kalt gelassen hat. Da waren meine Erwartungen einfach höher.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Herzensbuch, so wichtig

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

„Der Körper ist keine Maschine. Auch wenn wir es manchmal gerne so hätten.“

„Der Körper ist keine Maschine. Auch wenn wir es manchmal gerne so hätten.“

Und wieder ein Buch von Antonia Wesseling, das ich innerhalb eines Abends verschlungen habe. Ich konnte es nicht weglegen, sonst hätte ich keinen inneren Seelenfrieden gefunden. „Wo du uns findest“ ist ein absolutes Herzensbuch. Die Themen, die das Buch beinhaltet gingen mir sehr nah, sind so wichtig und haben mich einfach berührt.

„Und du, ihr, jeder von uns, wir haben es so sehr verdient, das bestmögliche Leben zu führen, das es für uns nur gibt.“
Das war der letzte Satz des Nachwortes und ab diesem Zeitpunkt konnte ich nicht mehr. Die Tränen kamen einfach.
Danke Toni, für diese wundervolle Geschichte! Für deine „own voice“. Es tat einfach dem Herzen gut.

Der Schreibstil ist total flüssig und echt. Perfekt, um das Buch zu verschlingen. Es erwarten einen einfach große Emotionen und so viel Echtheit, da die Autorin dafür nicht recherchieren musste, sondern oftmals selbst so fühlt. Das zeigt ganz viel Stärke. Danke dafür.

Ich kann das Buch sowas von empfehlen, denn Depressionen sind kein Tabuthema und dürfen es auch niemals sein. Diese Depressionen vor allem in Kombination in einer Beziehung zu lesen, hat Mut gemacht und kann ganz vielen Lesern Mut machen. Es ist so wichtig darüber zu sprechen. Mit Band 1 eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 18.04.2023

So eine schöne Geschichte!

Gegen den bittersten Sturm

Endlich wieder ein Buch der Autorin, dass so richtig typisch BCC ist und mich verzaubert.

Dieses Buch war so gut! Die Story der beiden Protagonisten war so wunderschön und tat einfach gut. Es war emotional, zum lachen, spicy und richtig harmonisch. Ich mochte alles daran.
Ein halber Stern Abzug, da das Ende mir too much war. Auf einmal gab es ganz viel Drama. Eine Dramastory hätte gereicht.

Wer Bücher der Autorin liebt, wird dieses auch lieben, denn es schreit nach BCC.
Ganz ganz toll.

Veröffentlicht am 17.04.2023

Wohlfühlbuch für zwischendurch

Dare to Stay

Ein wundervoller Abschluss der Reihe. Die Dare-to Reihe war eines meiner ersten Bücher und sie nun abgeschlossen zu haben tut einerseits weh, andererseits gut, da sie einfach sehr gut war.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und richtig gut. Die Storyline war schön durchdacht. Für mich als Griechin war es sehr schön noch einmal so viel von der eigenen Kultur mitzubekommen. Manche Dinge waren einfach zum schmunzeln.

Ich kann es auf alle Fälle empfehlen, wenn man ein Buch für zwischendurch sucht. Mit ganz viel Wohlfühlcharakter und gutem Schreibstil.
Das Hörbuch dazu würde ich jedoch nicht empfehlen. Hat mir dieses Mal gar nicht gefallen.