Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2023

Dieses Buch hätte ich früher gebraucht

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Kyra Groh schafft es jedes Mal, mich mit ihren Büchern zum lachen, weinen und zum nachdenken zu bringen.

Die beiden Protagonisten wirken auf den ersten Blick so selbstbewusst und stark, jedoch merkt man schnell, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Beide legen eine wahnsinnig tolle Charakterentwicklung hin, das ist der Autorin sehr gut gelungen!

Viele Szenen waren schockierend für mich und gingen mir sehr nah. Jedoch finde ich es wichtig, dass es solche Bücher gibt, die eben nicht immer nur die starken Seiten der Protagonisten zeigen, die solche Situationen kalt lassen.

Ein Stern Abzug, da der mittlere Teil sich etwas in die Länge gezogen hat.

Ein wahnsinnig gutes Buch mit dem „best friends brother“ Trope, über Selbstliebe und mit viel Humor!

Veröffentlicht am 02.03.2023

romantisch, kreativ, überraschender, berührender Plot

The Man I Never Met – Kann man lieben, ohne sich zu kennen?

Das Buch hat mich sehr überrascht. Ich habe aufgrund des Covers, mit einer romantischen Wohlfühlstory gerechnet. Dass da aber so viel mehr dahinter steckt und der Plot der Geschichte so emotional und berührend ist, das hätte ich niemals gedacht.

Der Schreibstil ist anders als herkömmliche Bücher. Es hat sich nicht wie sonst angefühlt, als ich das Buch gelesen habe. Woran das liegt, kann ich gar nicht benennen. Es war eher, als würde man einen Film schauen. Das finde ich aber sehr positiv und nicht schlecht!

Hannah und Davey haben eine sehr kreative, schöne Kennenlerngeschichte. Das Schicksal hat sie zusammengeführt, musste die beiden aber für die Zukunft erst einmal auf die Probe stellen. Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es normalerweise nicht mag, wenn ein Buch erst gegen Schluss die beiden Protagonisten zusammenführt.

“The Man I never met” ist für alle, die gerne eine romantische Story lesen wollen, in der das echte Leben einen auf die Probe stellt. Sehr berührend, vor allem wenn man das Nachwort der Autorin liest und weiß, dass diese Geschichte zum Teil ihre ist!

Veröffentlicht am 22.02.2023

Spannend, ähnlich zu Twilight, schöne Zitate

Crave

Wer Twilight gerne gelesen oder geschaut hat, oder gerne über andere/“unnormale” Charaktere in unserer sterblichen Welt liest, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.
Es hat es sehr gut gestartet. ...

Es hat es sehr gut gestartet. Man hat mit Grace direkt mitgefühlt, es war spannend und trotzt Young Adult fand ich die Einführung des männlichen Protagonisten Jaxon sehr heiß. Man hat schnell gemerkt, dass nicht alles so ist, wie es von außen scheint.

Jedoch hab ich lange gebraucht, das Buch zu beenden. Ab 350-400 Seiten wurde es auch kurzzeitig langweilig und man hätte das deutlich reduzieren können.

Ich mochte die Protagonisten sehr. Die Tension/Spannung zwischen den beiden war sehr gut aufgebaut und wahnsinnig toll. Das Buch hatte auch einige Zitate, die mich berührt haben und die einfach schön waren.

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." (S.29)

"I've never thought you were going to hurt me, Jaxon. I wouldn’t be here if I did.”

“Being touched by him, held by him, kissed by him, would be so, so, so too much that I'm afraid I'll implode at the first brush of his lips against mine. Afraid I'll just burn up where I'm standing.” (S.258)

Das Ende hat mich auch getroffen und ich muss auf alle Fälle weiter lesen. Schreibstil, Cover und Story sind einfach super!

Veröffentlicht am 06.02.2023

Emotional, schön illustriert. - Triggerwarning

Berühre mich. Nicht.: Die Graphic Novel

Der Graphic Novel zu „Berühre Mich. Nicht“ war sehr toll und ich mochte es sehr, da es einfach noch einmal einen anderen Blick auf die Geschichte wirkt. Ich habe vor mehreren Jahren das Buch gelesen und dieser Graphic Novel hat die Geschichte mit diesen wunderschön, gelungenen Illustrationen noch einmal vertieft und die Gedanken in meinem Kopf verbildlicht.

Laura Kneidl hat eine wunderschöne Geschichte, über Freundschaft, Liebe, PTSB und Zusammenhalt geschaffen. Das Buch beinhaltet so tolle Themen und zeigt, wie schön es ist tolle Freunde zu haben, die einen unterstützen und gleichzeitig beinhaltet das Buch aber auch ein sehr emotionales Thema, dass mich sehr berührt hat.

Gabriella Bujdosó hat ihr wunderbares Talent so perfekt umgesetzt. Für mich haben die Protagonisten 1:1 gepasst. Ich habe sie mir damals genau so vorgestellt. Als ich vom Graphic Novel erfahren habe, hatte ich Bedenken, dass mein Bild zerstört werde. Das ist ihr aber sehr gut gelungen.
Jede Emotion, die die Protagonisten spüren so schön verbildlicht zu sehen, hat mir sehr gut gefallen.

Wenn ihr interessiert seid am Graphic Novel, dann lest bitte die Triggerwarnings durch. Ich fand das nochmal deutlich extremer, da man die wichtigen, aber zugleich „extremeren Szenen“ verbildlicht bekommen hat. Ich glaube, dass könnte einige noch mehr triggern.

Laura Kneidl hat mit dieser Geschichte etwas ganz besonderes geschaffen und Gabriella hat dies so toll illustriert! Ich bin total begeistert, würde normale Bücher jedoch vorziehen.

Veröffentlicht am 24.01.2023

Das perfekte Buch zur falschen Zeit

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

„Während Kit über Sterne sprach, dachte ich nur daran, dass sie meine Sonne war. Das, was schien, wenn ich in dieser tiefschwarzen Dunkelheit gefangen war und es allein nicht mehr rausschaffte.“

Von Friends ...

Von Friends to lovers to enemies to lovers. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich erwartet habe, aber mit so einem Buch habe ich gar nicht gerechnet.
Ich dachte, dass wird ein kitschiges cutes Fake-Dating Buch, mit Second Chance Trope. Aber, dass es so heiß wird, leidenschaftlich, traurig und so viel mehr, damit habe ich nicht gerechnet.

Trotz allem würde ich sagen, dass das Buch sehr gut war, nur leider zur falschen Zeit. Es hätte locker ein 5/5⭐️ Buch werden können, aber gleichzeitig auch ein 3/5⭐️ Buch. Ich habe lange gebraucht, das Buch zu lesen und kann mir gar nicht erklären warum, da es mich währenddessen unfassbar gecatcht hat.

Ich würde sagen, das Buch beinhaltet meiner Meinung nach, zu viele Tropes. Fake Dating, Second Chance, Enemies to Lovers und mein LIEBLING „touch her and I will kill you“ Trope. Das war vielleicht einfach zu viel für ein Buch.

Der Schreibstil ist sehr gut. Vivien Summer schreibt fesselnd und mit ganz viel Leidenschaft. Ich hatte oft Momente, bei denen ich mich sehr zusammenreißen musste, weil es so heiß wurde.

Charaktere sind für das Buch toll. Im echten Leben wäre Connor aber eine wandelnde Red Flag. Sehr besitzergreifend, vielleicht auch etwas überheblich. Aber wie gesagt, für das Buch war er perfekt!! Habe mich auch etwas in ihn verguckt.

Ich kann das Buch empfehlen, man muss aber schon gerne spicy Bücher lesen und kann nicht mit einem typischen New Adult Roman rechnen.