Profilbild von anaaparadiso

anaaparadiso ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2023

Band 2 war nicht nötig, aber die Story top

Every Little Lie

Würde ich Band 1 und 2 als ganze Story betrachten, würde die Geschichte 5+/5⭐️ bekommen. Leider tat Band 2 der Geschichte nicht gut und es war nicht nötig, diesen Teil aufzuteilen. Es hat sich so extrem in die Länge gezogen.

Hätte man pro Buch vielleicht ca 300 Seiten gemacht, dann wäre das vollkommen in Ordnung gewesen und die ganze Story wäre DAS Highlight geworden. Dadurch, dass es insgesamt 1000 Seiten waren, hat man sich als Leser ab einem bestimmten Punkt gelangweilt. Ich vergleiche das ein wenig zu den Westwell Büchern. Hier war aber trotz 3 Büchern, immer wieder ein Up und das war bei der Secret Legacy Reihe leider gar nicht so.
Band 2 bestand 80% aus detaillierten Beschreibungen der Umgebung, Dialoge, die gar nicht so wichtig waren und nur ab und zu gab es ein paar spannende Szenen.

Ich schwanke zwischen 3-4⭐️. Da das Buch von der Geschichte her und vom Schreibstil eigentlich sehr gut ist, kann ich das Buch nicht schlecht bewerten.

Veröffentlicht am 29.04.2023

zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten

Eine gute Underground Geschichte mit einerseits Wohlfühlcharakter und andererseits spannenden Handlungen, die sehr gut geschrieben wurden.

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte ...

Jedoch hat sich das gesamte Buch etwas gezogen und ich konnte deshalb keine 5⭐️ vergeben. Alexandra Flints Schreibstil ist sehr gut! Flüssig, leicht und schön gestaltet. Das Ende war spannend und ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Wer eher Hörbücher hört, dem kann ich das Buch nicht empfehlen. Leider fand ich dieses gar nicht gut. Wie kann man aus einem Dual POV, eine einzige Hörbuchsprecherin machen? Sehr verwirrend… (Das Hörbuch beeinflusst meine Bewertung aber nicht.)

Wer gerne ein Buch lesen möchte, das spannend und offen endet, zwei Charaktere aus unterschiedlichen Welten, brothers best friends Trope, Kleinstadt und Großstadt Vibes hat, der soll dieses Buch auf alle Fälle lesen. Die Bücher der Autorin sind sowas von zu empfehlen. <3

Veröffentlicht am 19.03.2023

Berührend, wichtig, toller Schreibstil

Liebe mich. Für immer

3.5/5⭐️

3.5/5⭐️

Amy ist mein Lieblingscharakter aus der Reihe. Schon in Band 1 fand ich sie so toll und nach diesem Buch und ihrer berührenden Geschichte finde ich sie umso toller! Die Story war toll, jedoch konnte mich nicht die gesamte Geschichte berühren.

Amy und Sam sind ein wahnsinnig tolles Paar. Er hat so viel Verständnis aufgebracht und das fand ich sehr stark.

Ich kann die Finde-Mich Reihe sehr empfehlen, denn die Bücher sind absolute Wohlfühlbücher. Kathinka Engel hat einen tollen, fesselnden und leichten Schreibstil, der mich immer wieder catcht.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Echt, gefühlvoll, das wahre Leben

Blue Seoul Nights

„Unsere Verbindung war etwas, das ich nicht erklären, sondern nur fühlen konnte, die aber mit einer Gewissheit in mir ruhte, die alle Zweifel ausmerzte.“

Ich muss ehrlich sagen, dass ich „Blue Seoul ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich „Blue Seoul Nights“ wegen des Covers und aufgrund Jades Beruf als Grundschullehrerin gekauft habe. Für mich als angehende Grundschullehrerin war dieses Buch wirklich sehr schön, da es auch ein paar Einblicke in den Beruf gegeben hat. Diese Einblicke waren zum größten Teil auch wahnsinnig herzzerreißend, aber sehr wichtig.
Ich hatte keine großen Erwartungen an das Buch, aber ich muss sagen, dass es mir gut gefallen hat. Es zeigt die Höhen und Tiefen, die Menschen im Leben durchgehen müssen und deshalb empfand ich das Buch als total echt und realistisch!

Das offene Ende hat mir persönlich sehr gut gefallen, da es das Buch noch einmal total aufgewertet hat. Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Jedoch fand ich es etwas zu lang und oftmals gab es wenig Handlung bzw. nicht unbedingt notwendige Handlung. Ich hätte mir vielleicht noch etwas mehr gewünscht. Vielleicht auch zwischen den beiden Protagonisten. Ein Trope oder etwas in die Richtung wäre schön gewesen und hätte mir persönlich noch einmal besser gefallen.

Wer gerne echte, berührende Geschichten liest, ein bisschen südkoreanische Kultur erleben möchte, der sollte dieses Buch auf alle Fälle lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2023

romantisch, süß, tolle Autorin

Finde mich. Jetzt

3.75/5⭐️

3.75/5⭐️

Das Buch war ein sehr schönes, romantisches Buch mit einem sehr tollen Schreibstil. Jedoch hat Kathinka Engel deutlich bessere Bücher geschrieben und man merkt, dass ihr Schreibstil sich über die Jahre viel mehr verfestigt und verbessert hat.

„Finde Mich. Jetzt“ ist ein Wohlfühlbuch, dass man nicht weglegen kann. Jedoch hat es mich gefühlstechnisch nicht so sehr gecatcht, wie die Shetland Love Reihe zum Beispiel.