Profilbild von andreas77

andreas77

andreas77 ist Mitglied der Lesejury

Gute Fortsezung

Winterträume in der kleinen Buchhandlung

Dieses Buch ist der 5. Band der Happy Ever After Reihe, kann aber unabhängig zu Band 1 - 3 gelesen werden. Eigentlich ist es der 2. Band über eine Buchhandlung, idealerweise sollte man vorher "Weihnachten in der kleinen Buchhandlung" gelesen haben.

Carmens Buchladen ist in Gefahr und dann fliegt sie auch noch bei ihrer Schwester raus. Da warten einige Herausforderungen auf sie.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dafür sorgen wieder Mal auch Sofias Kinder.

Guter Auftakt zu einer Buchhandlung in Edinburgh

Weihnachten in der kleinen Buchhandlung

Dieses Buch ist der 4. Band der Happy Ever After Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden. Eigentlich ist es der 1. Band über eine Buchhandlung, die Fortsetzung gibt es dann in "Winterträume in der kleinen Buchhandlung"

Carmen verliert ihren Job und zieht zu ihrer Schwester Sofia nach Edinburgh, die drei Kinde hat (wobei das vierte schon unterwegs ist). In Edinburgh soll sie einen Buchladen übernehmen. Dieser ist derzeit alles andere als rentabel. Ob Carmen da was ändern kann?

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dafür sorgen auch Sofias Kinder. So soll das vierte nicht wie eine Tomate heißen. Auch die Einladung an die Politessen war sehr gut

Gutes Buch

Die Saiten des Lebens

Elli entdeckt beim Spazierengehen eine Scheune voller Harfen und lernt dabei auch deren Erbauer Dan kennen. Spontan schenkt er ihr eine und bietet ihr eine Unterstellmöglichkeit an - wenn sie lernt, darauf zu spielen.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, dabei geht es teilweise auch um Musik, was mich jetzt nicht gestört hat. Es ist wechselnd aus den Sichtweisen von Dan und Elli geschrieben.

Sehr gute Fortsetzung

Miss Veronica und der Ruf der Pinguine

Das Buch ist die Fortsetzung von "Miss Veronica und das Wunder der Pinguine". Für die Handlungsverläufe wäre es besser, dieses gelesen zu haben - muss aber meines Erachtens nicht zwingend sein.

Die 87jährige ...

Die 87jährige Veronica erhält das Angebot, eine Naturfilmreihe über Pinguine zu drehen und reist zusammen mit der 9jährigen Daisy auf die Südhalbkugel. Die Reise ist sehr humorvoll, z. B. würde Veronica nicht ein Selfie machen, falls das mit einem Handstand zum tun hat.

Man erfährt nenbei einiges über Pinguine (z. B. verschiedene Strategien gegen Wärmeverlust) und dass es in Neuseeland auch Geysire gibt, wusste ich bisher auch nicht. Ich fand das Buch noch besser als Band 1.

OK

Frankie

Richard möchte einen Selbstmord begehen, Kater Frankie sucht ein neues Zuhause. Als sich beide begegnen, bricht Richard seinen Suizid ab. Frankie zeigt ihm täglich seine Dankbarkeit.

Das Buch ist aus ...

Das Buch ist aus Frankies Sicht geschrieben und recht humorvoll. So wurde Frankie z. B. gesagt, dass man eine Geschichte vorne und am Anfang beginnt. Aber er weiß nichts von vorne und Anfang. Oder wenn er selbst Ananas als gelbe Ringe mit nem Loch drin bezeichnet.

Das Buch fällt mit 187 Seiten recht kurz aus. Es gefiel mir mal mehr, mal etwas weniger gut.